Rückenprotektor mit Nierenschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Rückenprotektor mit Nierenschutz

      Original von Q50
      Hallo,

      Für unsere Sicherheit!

      Rückenprotektor mit Niereschutz für 44,90€

      Gruß
      Q50
      Laut meiner Frau bekommt man die gleiche Qualität für die Hälfte im Reitsporthandel .... ;pfeif;
      (wobei es hier um Pferde geht!) ;°)
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • RE: Rückenprotektor mit Nierenschutz

      Original von Insider
      Laut meiner Frau bekommt man die gleiche Qualität für die Hälfte im Reitsporthandel .... ;pfeif;
      (wobei es hier um Pferde geht!) ;°)



      Ja, aber leider vom TÜV nur freigegeben bis max. 1PS ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk
    • RE: Rückenprotektor mit Nierenschutz

      Original von Dirk67
      Ja, aber leider vom TÜV nur freigegeben bis max. 1PS ;lach; ;lach; ;lach;

      Gruß Dirk
      Ja, das "P" trifft es hier wirklich! ;lach;
      Der bei Tchibo angebotene Protektor ist aber n.n. mal für 1PS freigegeben! --> 1MS ;jaja;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • hallo,
      macht nur eure Witzchen. Ich hab ihn mir zugelegt und das Teil macht einen verdammt guten Eindruck. (Testen möchte ich ihn natürlich nicht)
      der protektor ist zertifiziert durch ein CE Zeichen und bestätigt die Einhaltung der Direktive 89/686.

      sieht aus wie der von Dainise oder der von BMW.

      Die Rückenprotektoren sind in Anlehnung an die Norm DIN EN 1621-2 geprüft und zertifiziert von Ricotest s.r.l.,Via Tione9, 37010 Pastrengo (VR), Italien, EU-Nummer 0498.

      • Abweichungen von der genannten Motorradnorm aufgrund der Anwendung im Wintersport in folgenden Punkten:

      • Verzicht auf Überbreite im Bereich der Schulterblätter für bessere Bewegungsfreiheit beim Ski- und Snowboard –Fahren.

      • Durchführung des Impakt Tests (Stoßdämpfungs-Eigenschaften) nicht nur bei Raumtemperatur, sondern zusätzlich auch bei -20 Grad c.

      • Der Protektor ist so ausgelegt, dass bei niedrigen Temperaturen die Wirkung der Stoßdämpfung nicht schlechter, sondern besser wird.

      • Die beste von der Norm vorgesehene Dämpfungs-Sufe (Level 2) wird auch bei Temperaturen von unter 5 grad C erreicht.
      Gruß
      Q50
    • Original von Q50
      hallo,
      macht nur eure Witzchen. Ich hab ihn mir zugelegt und das Teil macht einen verdammt guten Eindruck. (Testen möchte ich ihn natürlich nicht)
      der protektor ist zertifiziert durch ein CE Zeichen und bestätigt die Einhaltung der Direktive 89/686.

      sieht aus wie der von Dainise oder der von BMW.

      Die Rückenprotektoren sind in Anlehnung an die Norm DIN EN 1621-2 geprüft und zertifiziert von Ricotest s.r.l.,Via Tione9, 37010 Pastrengo (VR), Italien, EU-Nummer 0498.

      • Abweichungen von der genannten Motorradnorm aufgrund der Anwendung im Wintersport in folgenden Punkten:

      • Verzicht auf Überbreite im Bereich der Schulterblätter für bessere Bewegungsfreiheit beim Ski- und Snowboard –Fahren.

      • Durchführung des Impakt Tests (Stoßdämpfungs-Eigenschaften) nicht nur bei Raumtemperatur, sondern zusätzlich auch bei -20 Grad c.

      • Der Protektor ist so ausgelegt, dass bei niedrigen Temperaturen die Wirkung der Stoßdämpfung nicht schlechter, sondern besser wird.

      • Die beste von der Norm vorgesehene Dämpfungs-Sufe (Level 2) wird auch bei Temperaturen von unter 5 grad C erreicht.
      Gruß
      Q50
      Na dann: Ski heil! ;lach;
      Wer sich bewegt, hinterläßt Spuren!
      Ciao,
      Oliver
    • Ich trage seit Jahren einen Rückenprotektor und möchte nicht wissen, wie es mir heute ginge, wenn ich meinen Unfall vor 2 Jahren ohne meine "Schildkröte" gehabt hätte... das Teil hat mir auch den Spitznamen "Ninja-Turtle" eingebracht ;lach; weil ich früher Kawa gefahren bin.

      Ich weis zwar nicht, ob ich ihn mir bei Tschibo kaufen würde, aber solch ein Schutz, ist in jedem Fall besser als die Teile in den Jacken ...und die schicke Unterwäsche ist auch nicht zu verachten - gleich für die Frau mitbestellen ;-)
      Grüßle, Gabi ;wink;

      Dwarfgirl on ;Q;
      Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme! ;pfeif;
    • Original von gabiq
      ...und die schicke Unterwäsche ist auch nicht zu verachten - gleich für die Frau mitbestellen ;-)



      Der "Überrollbügel" zwischen den Pobacken trägt natürlich zur passiven Sicherheit der Sozia einiges bei ;lach;

      Gruß Dirk
      Gruß Dirk