Navigator 6 + Telefon/Kopplungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Navigator 6 + Telefon/Kopplungen

      Hallo zusammen:
      Ich hab da mal ein kurioses Problem:
      Ausgangslage:
      Neuer Navigator 6.....Update gemacht
      Neues Interphone Tour
      IPhone8.....Neueste Software
      1. Interphone mit Nav gekoppelt.....Ansagen und Musik laufen
      2. iPhone mit Nav gekoppelt......Telefonbuch ist auf Nav und ich kann auch Anrufe tätigen
      So, jetzt zum Problem:
      Rufe ich vom fremden Handy an kommt der Anruf durch und ich kann über das Display sehen wer anruft und auch annehmen.
      Ruf ich mich vom eigenen Festnetz aus an klingelt das IPhone, aber auf dem Display des Nav erscheint nix.
      Dann mit einem Freund die Gegenprobe gemacht: Er ruft mich mobil an und witzigerweise seh ich auf dem Display nix, Handy klingelt aber... dann der Versuch vom Festnetz und das funktioniert diesmal einwandfrei!
      Ach ja: mehrfach Kopplungen gelöscht, Reihenfolge der Kopplung verändert, altes Headset getestet, alles neu gestartet....keine Veränderung erkennbar!! Mehr fällt mir einfach nicht ein...
      Hat da jemand noch eine Idee??
    • Auch ne Idee, aber leider nicht. Ist alles aktiv.
      Habe heute morgen nochmal versucht......funktioniert nicht.
      Auch mal mein altes Zumo 390 gekoppelt. Da hat’s letzte Saison eigentlich noch funktioniert. Ging aber auch nicht mehr!
      Habe allerdings beide Geräte, Zumo und Nav 6, gestern gleichzeitig mit nem Update versehen....
      Hat vielleicht noch jemand mit der aktuellsten Software dasselbe Problem?
      Wäre noch ne Hoffnung von mir......normalerweise sitzt das Problem ja aber vor dem Gerät...
    • gsdragon schrieb:

      1. Rufe ich vom fremden Handy an kommt der Anruf durch und ich kann über das Display sehen wer anruft und auch annehmen.
      2. Ruf ich mich vom eigenen Festnetz aus an klingelt das IPhone, aber auf dem Display des Nav erscheint nix.
      3. Dann mit einem Freund die Gegenprobe gemacht: Er ruft mich mobil an und witzigerweise seh ich auf dem Display nix, Handy klingelt aber... dann der Versuch vom Festnetz und das. funktioniert diesmal einwandfrei!
      In allen Fällen wird die Calling Party gesendet?
      Zu 1 und 2, mit Display meinst Du das N6?
      Zu 3, Dein Freund ruft erst von seinem Handy aus an und dann von "seinem" Festnetz?
      So wie ich das verstanden habe ist die Called Party immer Dein iPhone?

      Du hast das iPhone und den Kopfhörer nur mit dem Navi verbunden, nicht untereinander?

      Hast Du und Dein Freund unterschiedliche Festnetzanbieter oder sogar unterschiedliche Anschlüsse Zuhause wie z.b. der eine VoiP der andere noch ISDN?

      Hast Du in Deinem Handy oder Festnetztarif irgendwas aktiv das Du bestimmte Nummer, wie von Deinem Handy nach - > Zuhause oder sonst wo und von Deinem Freund günstiger erreichen kannst?
      Ich meine so eine Gruppe von Nummern aktiv die Du günstiger erreichen kannst wie Dein Freund und Dein Festnetz?
      Oder das wenn Du Dich mit Deinem Handy Zuhause aufhälst, das Du auch Dich Zuhause einbuchst und vergünstigt telefonieren kannst mit Deinem Handy?

      Koppele mal eine Android mit Deinem N6 und versuche es mal.

      Gibt es da irgendwelche Besinderheiten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Also, definitiv keine Kopplung zwischen IPhone und Interphone Tour.
      Ich habe diese Kopplung abends mal probiert, verschlimmerte aber das Problem erwartungsgemäß.

      Genau: Mit dem „Display“ meine ich das des NAV 6.
      Und ich bekomme die Anrufe auf meine Handy-Nummer, dieses ist ja auch mit dem NAV gekoppelt. Auf dem Handy-Display sehe ich IMMER den Anrufer und es klingelt auch!!!
      Mobilfunknetz ist bei uns beiden Vodafone.
      Zu Hause läuft ne ganz normale dsl+Festnetz flat über die Telekom. Handy loggt sich auch nicht zu Hause ein.
      KEINE vergünstigten Rufnummern o.ä. vorhanden
      Ich habe bei mir im Festnetz allerdings einprogrammiert, dass Mobilfunkvorwahlen über eine Call-by-Call Nummer laufen, d.h. es wird automatisch eine Billiganbieter-Vorwahl vor jede Handynummer gesetzt.

      Zu der Idee mit dem Android Handy : ......da müsste ich den Kreis Versuchspersonen vergrößern.
    • So wie ich das verstehe gibt es zwei Fälle die Funktionieren. Von einem fremden Handy und vom Festnetz von Deinem Freund.

      MMn, kann das nur ein Problem von dem iPhone in Verbindung mit der Calling Party sein, das bei bestimmten Anrufarten das nicht über BT zum Navi signalisiert wird.

      1. Stell mal Dein iPhone so ein, das dort die Datenverbindung nicht automatisch gewählt wird wie z.b LTE (4G) oder 2G oder 3G, sondern fest nur auf 2G steht. Dann deaktiviere die Datenverbindung von dem iPhone und aktiviere sie wieder und versuche es. Du musst das mind. einmal deaktivieren und aktivieren damit das im Mobilfunknetz erkannt wird.

      Wenn das auf automatisch steht und Du 4G gerade aktiv hast, kommen die Anrufe über VioP über die Datenverbindung rein, zu Deinem iPhone.
      Da gibt es Probleme noch. Zumindest bei E Plus weis ich es ganz genau.

      3. Noch was, lösche mal Dein Festnetzanschluss und die Mobilfunknummer von Deinem Freund aus Deinem Telefonbuch im iPhone und versuche es.

      4. Deaktiviere mal das Call bei Call an Deinem Festnetzanschluss. Oder wähle die Call by Call der Telekom vor.

      Da sind natürlich jetzt Tips dabei, die im Endeffekt nicht gewünscht sind, aber würden erstmal mehr Aufschluss auf die Fehlerquelle geben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • .....das ich da nicht selbst drauf kam! ! Ist auf jeden Fall Plan B !!
      Als gelegentlicher Tourguide hätte ich’s allerdings gern perfekt...

      Mit Hilfe Dritter hab ich gestern einen weiteren Versuch gestartet.....diesmal kam weder Handy noch Festnetz zum NAV 6 durch. Werd’s die nächsten Tage mal während der Fahrt versuchen...
      Falls sich noch was bessern sollte, werde ich’s berichten.

      Ansonsten erstmal schönen Dank in die Runde!
      Jetzt wird erstmal gefahren!!

      Grüsse!!
      Wolfgang