BMW Motorrad unter neuer Leitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hm wahrscheinlich noch mehr Gewinnmaximierung wegen den Aktionären und noch kürzere Wechselintervalle der Baureihen (so jedes Jahr ein Grundupdate). Dafür kostest die GS demnächst 25000 Euro (Grundpreis).

      Ironiemodus aus.
    • Der letzte “Chef“ der BMW-Motorrad GmbH, der Herz und Verstand für Motorradfahrer hatte, war Herr von Kühnheim Junior.... davor und danach herrschten fast ausschlisslich Rotstift-Jongleure, Gewinn-Optimierer und Leute, die relativ wenig Ahnung von der Materie haben.
      Das sieht man deutlich an der Modellpolitik, an den Farbgestaltungen, die teilweise das Auge beleidigen, bis hin zur Preispolitik, Stichwort “Pakete“. Ist wie mit unseren Politikern, man hat nur die Wahl, welches das kleinere Übel ist....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Der letzte “Chef“ der BMW-Motorrad GmbH, der Herz und Verstand für Motorradfahrer hatte, war Herr von Kühnheim Junior.... davor und danach herrschten fast ausschlisslich Rotstift-Jongleure, Gewinn-Optimierer und Leute, die relativ wenig Ahnung von der Materie haben.
      Das sieht man deutlich an der Modellpolitik, an den Farbgestaltungen, die teilweise das Auge beleidigen, bis hin zur Preispolitik, Stichwort “Pakete“. Ist wie mit unseren Politikern, man hat nur die Wahl, welches das kleinere Übel ist....
      leider leider mehr und mehr Realität...
      Wo man früher beim Blick in die Augen Passion, Produktbegeisterung und Freude an der Zufriedenheit des Kunden erkennen konnte..ist heute leider nur noch das $- Zeichen im Augenhintergrund zu erkennen und die share holder satisfaction und der share holder value maßgeblich...der Kunde ist zum Mittel zum Zweck verkommen....mal sehen wir lange das die Aufsichtsräte noch überspielen können.
    • Spark schrieb:

      Blacky schrieb:

      Der letzte “Chef“ der BMW-Motorrad GmbH, der Herz und Verstand für Motorradfahrer hatte, war Herr von Kühnheim Junior.... davor und danach herrschten fast ausschlisslich Rotstift-Jongleure, Gewinn-Optimierer und Leute, die relativ wenig Ahnung von der Materie haben.
      Das sieht man deutlich an der Modellpolitik, an den Farbgestaltungen, die teilweise das Auge beleidigen, bis hin zur Preispolitik, Stichwort “Pakete“. Ist wie mit unseren Politikern, man hat nur die Wahl, welches das kleinere Übel ist....
      leider leider mehr und mehr Realität...Wo man früher beim Blick in die Augen Passion, Produktbegeisterung und Freude an der Zufriedenheit des Kunden erkennen konnte..ist heute leider nur noch das $- Zeichen im Augenhintergrund zu erkennen und die share holder satisfaction und der share holder value maßgeblich...der Kunde ist zum Mittel zum Zweck verkommen....mal sehen wir lange das die Aufsichtsräte noch überspielen können.
      Nun ja,
      solange es bei BMW-Motorrad brummt gibts ja keinen Grund zur Veranlassung .... wie man so schön sagt.
      Ich hier als Kunde am flachen Land fühle mich schon lange bei BMW nicht mehr gut aufgehoben, Überall in nächster Nähe Ducati- und Hondahändler. Der nächste halbwegs vernünftige BMW-Dealer ist jetzt aktuell über 100 km entfernt.
      Wenigstens gibts noch anständige Werkstätten in der Nähe.

      Gruß Thomas
    • Die Ausdünnung des Händlernetzes ist ein zunehmendes Problem von BMW.
      Aber wer auf einem so hohen Ross wie die sitzen und allein für eine anerkannte BMW-Werkstatt erst einmal eine Investition von über € 200.000,00 fordert, muss sich nicht wundern, wenn so das Interesse deutlich erlahmt...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Die Ausdünnung des Händlernetzes ist ein zunehmendes Problem von BMW.
      Aber wer auf einem so hohen Ross wie die sitzen und allein für eine anerkannte BMW-Werkstatt erst einmal eine Investition von über € 200.000,00 fordert, muss sich nicht wundern, wenn so das Interesse deutlich erlahmt...
      Bei uns schaut's derzeit auch ganz mau aus. Zuerst hatte ich den ;BMW; vor der Haustür, jetzt sind's min. 90 km. Die haben einen an der W...... Von den Händlern solche Verträge zu verlangen. Zwischen Nordgrenze un Mariazell ist kein einziger. ;..(
      Hochmut kommt vor dem Fall!
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • vowi schrieb:

      Die haben einen an der W...... Von den Händlern solche Verträge zu verlangen.
      Genau da liegt der Hund begraben. Wenn du dich mal mit deinem ;BMW; unterhältst, was die für Auflagen bekommen, wie was im Laden auszusehen hat,
      und wann wie oft umgebaut werden muss. Dann muss die Stellfläche immer größer werden und mal ganz geschweige von der Anzahl an Motorräder die
      du abnehmen musst. :thumbdown:


      Ein Freund von mir hatte in 3. Generation hier bei uns im Ort ein Autohaus ( Marke mal egal ), der hat nun den kram hingeworfen weil sie schon wieder mit weiteren
      Auflagen gekommen sind und er erst vor 5 Jahren total umgebaut hatte.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Guten Morgen,

      verstehe ich auch nicht ?(

      beschweren weil die ;BMW; Fachwerkstatt zu weit entfernt ist ,aber trotzdem eine Bmw kaufen ?(

      Warum schaut Ihr dann nicht vorher wegen der Motorrad Fachwerkstatt wie weit eine entfernt ist von Eurem Wohnort ?(

      Wie oft müsst Ihr zur ;BMW; Werkstatt, jeden Tag oder wie??

      Und wegen der Farben , komisch die Bikes werden trotzdem gekauft,verkauft °DD°

      ein BMW Bike braucht keine Werkstatt ;peace; :thumbsup:

      serv.
      Baumi
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • DGF-Baumi schrieb:

      beschweren weil die ;BMW; Fachwerkstatt zu weit entfernt ist ,aber trotzdem eine Bmw kaufen ?(
      Mangels echter Alternativen. Was die anderen Hersteller zumindest im Reiseenduro-Marktsegment anbieten, entspricht einfach weniger meinen Vorstellungen. :-(

      DGF-Baumi schrieb:

      Warum schaut Ihr dann nicht vorher wegen der Motorrad Fachwerkstatt wie weit eine entfernt ist von Eurem Wohnort ?(
      Genau das habe ich getan und deshalb habe ich mich u.a. auch von Aprilia und KTM verabschiedet. ;wink;

      DGF-Baumi schrieb:

      Wie oft müsst Ihr zur ;BMW; Werkstatt, jeden Tag oder wie??
      Der Wunschtraum des Herstellers.... °J°

      DGF-Baumi schrieb:

      Und wegen der Farben , komisch die Bikes werden trotzdem gekauft,verkauft °DD°
      Umgekehrt wird'n Schuh draus. Bei neueren BMW-Motorrädern ist es kein "Mangel", wenn die auf dem GW-Markt nicht unbedingt mehr zu 100% original sind. Individualisierung ist hier Gang und Gäbe.... ein Schelm, wer dabei Böses, sprich an die Lackierer und Zubehör-Hersteller, denkt.

      DGF-Baumi schrieb:

      ein BMW Bike braucht keine Werkstatt ;peace; :thumbsup:
      Sag das einmal der Garantie-Abt. von BMW.... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...