Aktion bei BMW - Hill Start Control (HSC) - Berganfahrhilfe für GS /GSA-Modell ab 2014

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktion bei BMW - Hill Start Control (HSC) - Berganfahrhilfe für GS /GSA-Modell ab 2014

      Bei BMW gibt es derzeit ein Nachrüstangebot für das HSC, welches für die GS/GSA-Modelle ab 2014 angeboten wird .
      Dabei wird eine zusätzliche Software für das ABS Steuergerät eingespielt welche dafür sorgt, dass wenn im Stand die Handbremse kräftig druchgezogen wird die HR-Bremse das HR fixiert (bremst) und beim Gasgeben wieder löst...analog der Vorrichtung bei derzeitigen SZ bei Neumaschinen.
      Preis (je nach Std- Lohn) ca.190,-€
    • Wer's braucht, sollte mit dem Mopped-Fahren aufhören :rolleyes: ;pfeif;

      schreibt einer, der ein Stützrad braucht :rolleyes:
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Also ich finde es angenehm. Nice to have
      Muss ich mir Sorgen machen....? °DD°
      Na ja, ehemaliger Ducati-Fahrer halt...... ;pfeif; ;--) ;peace;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • mein outing: ich bin geistig und körperlich hinter den Richtigen unter den Mopedfahrern zurückgeblieben. Ich bin zu blöd, das komplexe Spiel zwischen Kupplung, Gasgriff, Handbremse, Fußbremse und nur einem Fuß auf dem Boden zu beherrschen. Ich krieg blutigen Schweiß bei dem Gedanken, dass mir mit Sozia und vollem Gepäck passaufwärts in einer Kehre ein Bus entgegenkommt und ich anhalten muss. Zum Fotografieren unterwegs muss ich anhalten und absteigen.

      Deshalb hab ich's gemacht. Und ich stehe dazu.

    • Aktion bei BMW - Hill Start Control (HSC) - Berganfahrhilfe für GS /GSA-Modell ab 2014

      jochen schrieb:

      ...auf dauer ist das aber schlecht für die darmflora...


      Macht nix, dafür ist es beim Anfahren am Berg bequem ;-)
      Ich hab’s auch einspielen lassen, war aber schon geoutet :)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Geb ich Dir recht... meine neue Pepsi hat das auch (weil ich einmal was kaufen wollte in meinem Leben wo ALLES drin ist :) )

      Fingerverschnaufpause, wenn es arg steil ist, nicht schlecht. Aber ohne vorheriges, manuelles Lösen losfahren ist frickelig, weil Du echt arg aufdrehen musst. Ich löse auch manuell... oder benutze es gar nicht.

      Aber was man hat, das hat man °DAF°

      Tom
    • Also wenn es das für meine R1200R LC 2015 gäbe, würde ich das sofort einbauen lassen. Ich habe hier in Siegburg letzte Woche bergauf in der Autoschlange vor der Ampel gestanden und mit der rechten Hand Bremshebel und Gashebel festgehalten. Dabei habe ich schon überlegt, wie kommst du hier jetzt wieder weg mit Gasgriff drehen und Bremshebel loslassen gleichzeitig? Aber ich habe es irgendwie unelegant hinbekommen.
      Später fiel mir dann ein, ich hätte es ja wie früher machen können, linken Fuß unten und rechten Fuß auf das Bremspedal ;nachdenk; . Aber das sind die Probleme der Wiedereinsteiger.

      So eine HSC-Krankheit hätte mir da schon geholfen.
    • griffel schrieb:

      Also wenn es das für meine R1200R LC 2015 gäbe, würde ich das sofort einbauen lassen. Ich habe hier in Siegburg letzte Woche bergauf in der Autoschlange vor der Ampel gestanden und mit der rechten Hand Bremshebel und Gashebel festgehalten. Dabei habe ich schon überlegt, wie kommst du hier jetzt wieder weg mit Gasgriff drehen und Bremshebel loslassen gleichzeitig? Aber ich habe es irgendwie unelegant hinbekommen.
      Später fiel mir dann ein, ich hätte es ja wie früher machen können, linken Fuß unten und rechten Fuß auf das Bremspedal ;nachdenk; . Aber das sind die Probleme der Wiedereinsteiger.

      So eine HSC-Krankheit hätte mir da schon geholfen.
      Das HSC kann auch bei R und RS nachgerüstet werden. Google mal dann wirst du sofort fündig
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • Das bedeutet die haben die Hinterradbremse jetzt im Griff? Oder haben die die überflüssige Luft hinten extra eingespeist, damit genügend HSC verkauft wird?
      Kann da allerdings nicht mitreden, meine Hinterradbremse funzt einwandfrei ;--)
      Gruss Neno

      Q + Sofa
    • ...ich finde das HSC ist ein besseres Invest als sonstiger Schnick- Schnack wie Carbonteile... ( auweia..gleich kommt der shitstorm..)
      Wer Stummelbeine hat..an einer steilen Bergstrecke, Rampe oder Steigung mit Straßenquergefälle von rechts nach links anhalten muss...der wird dankbar sein den rechten Fuß zum sicheren Stand absetzen zu können anstatt ihn auf der Fußbremse belassen zu müssen bei eingelegtem ersten Gang mit gezogener Kupplung.....und die Alternative rechten Fuß abstellen, linke Hand an gezogenem Bremshebel, welcher synchron mit der Linken Hand (Kupplung) unter gleichzeitiger Drehung des Gasgriffes zum Anfahren gelöst werden sollte ist nicht immer prickelnd.
      Bin noch am Überlegen ob ich mir den sinnvollen Luxus leisten soll...habe mir den Preis vor einer Woche für die nöchsten vier Wochen gesichert....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()