Die österreichische Polizei bekommt neue Bikes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2016, Timmelsjoch runter weil die anderen es unbedingt trotz meiner Bedenken wollten, Sölden, Stubeital bis Europabrücke = 6 Kontrollstellen, 3 x Geschwindigkeit (war kein Problem da nach Vorschrift rumgegondelt) 1 x wurden wir mit angeblichen 25 km/ zuviel geschätzt, hatten aber einen Streitfreudigen Anwalt dabei der mal so richtig darüber entrüstet war und eine gute Schau abgezogen hat, aber 2 x allgemeine mit ca 15-20 anderen an den Kontrollstellne mit nun wirklich dummen Anmachen (Nummernschild, Profiltiefen, Gepäckbefestigungen) von Seiten der Polizei. Hat alles in allem gute 1,5 Stunden mehr gedauert.

      Östereich ist und war für mich nie ein Land in das ich zum Motorradfahren fahren würde, daher völlig Latte was die da für Moppeds fahren. Man hat immer den Eindruck das dort alle nur bei der Strassenmeisterei und bei der Schmiere beschäftigt sind.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Östereich ist und war für mich nie ein Land in das ich zum Motorradfahren fahren würde, daher völlig Latte was die da für Moppeds fahren. Man hat immer den Eindruck das dort alle nur bei der Strassenmeisterei und bei der Schmiere beschäftigt sind.
      Jein..... kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht hatte ich bis dato auch nur viel Glück.
      Aber es stimmt schon, das in A deutlich mehr Geschwindigkeitskontollen positioniert sind als in D, insbesondere auf exponierten Strecken wie Timmelsjoch, GG, Sellarunde, Hahntenjoch, etc. - also mehr in grenznahen Gebieten. Im “Hinterland“ nehmen die “Belagerungen“ ab....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Östereich ist und war für mich nie ein Land in das ich zum Motorradfahren fahren würde, daher völlig Latte was die da für Moppeds fahren. Man hat immer den Eindruck das dort alle nur bei der Strassenmeisterei und bei der Schmiere beschäftigt sind.
      Jein..... kann ich so nicht bestätigen, aber vielleicht hatte ich bis dato auch nur viel Glück.Aber es stimmt schon, das in A deutlich mehr Geschwindigkeitskontollen positioniert sind als in D, insvesondere auf exponierten Strecken wie Timmelsjoch, GG, Sellarunde, Hahntenjoch, etc. - also mehr in grenznahen Gebieten. Im “Hinterland“ nehmen die “Belagerungen“ ab....
      Da kann ich Blacky nur zustimmen,bin mindestens einmal im Jahr für mehrere Tage dort unterwegs und hatte bis jetzt nie Probleme mit den Jungs...in den letzten acht Jahren sogar nicht einmal in eine Verkehrskontrolle gekommen,ist aber wie im richtigen Leben :
      Ein bißchen Glück gehört eben auch dazu... ;--)
    • Im Waldviertel gibts an den Wochenenden zwei Bereitschafts-Polizeistationen. Eine in Gföhl und eine in Zwettl. Zu kontrollierende Fläche laut Google: 4.600 Quadratkilometer

      Bin noch nie aufgehalten worden oder hab bezahlt. :rolleyes: Es wird geographisch sehr unterschiedlich gehandhabt.
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • nopain666 schrieb:

      Im Waldviertel gibts an den Wochenenden zwei Bereitschafts-Polizeistationen. Eine in Gföhl und eine in Zwettl. Zu kontrollierende Fläche laut Google: 4.600 Quadratkilometer

      Bin noch nie aufgehalten worden oder hab bezahlt. :rolleyes: Es wird geographisch sehr unterschiedlich gehandhabt.
      Im Waldviertel ist ja auch fast kein Schwein unterwegs,
      war da letztes Jahr zu einem verlängertem Motorrad-Wochenende und war positiv überrascht. :thumbsup:

      Gruß Thomas
    • schorchätzer schrieb:

      Na zumindest ist es was besseres, als der Clou, den sich die sächsische Polizei im letzten Jahr geleistet hat.
      motorradonline.de/recht-verkeh…ische-polizei.825964.html
      na ja... wenn man die Wahl zwischen der Schwalbe oder der Viktory hat...in zwei Jahren fahren sie wieder alle RT
    • Irgendwie verknüpfe ich gerade gedanklich diesen Thread mit den Streckensperrungen. Einerseits wird gefordert, dass mehr Kontrollen durchgeführt werden um die wirklich schwarzen Schafe herauszufiltern, jetzt wird über die Kontrollhäufigkeit gestöhnt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ist halt nur schwierig sie später wieder auf BMW zu switchen. Vielleicht helfen dann Sonnenbrillen mit Lichtschutzfaktor 95. Und dann werden sie sich wundern das sie nie wieder in eine Werkstatt müssen :P
    • Hansemann schrieb:

      Irgendwie verknüpfe ich gerade gedanklich diesen Thread mit den Streckensperrungen. Einerseits wird gefordert, dass mehr Kontrollen durchgeführt werden um die wirklich schwarzen Schafe herauszufiltern, jetzt wird über die Kontrollhäufigkeit gestöhnt.
      Es kommt halt auch darauf an, WAS und WO kontrolliert wird.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • In Deutschland empfinde ich Geschwindigkeitskontrollen zu 99% als reine Abzocke, da sie (gefühlt) niemals an Unfall- oder Sicherheitsschwerpunkten statt finden, sondern (eigentlich immer) an Stellen an denen man gefühlt immer schneller fahren könnte, ohne wirklich jemand zu gefährden
      Ich würde mir bei Motorradkontrollen wünschen, dass sie Praxisgerecht statt finden. Auspufflautstärke z bsp. Oder mal Leute checken, die auf der Landstrasse mit Gegenverkehr mit 160 auf dem Knie durch eine Kurve ballern.
    • SG Guido schrieb:

      Blacky schrieb:

      Es kommt halt auch darauf an, WAS und WO kontrolliert wird.
      Und mit welcher Intention. Aber es geht glaube ich immer um Sicherheit oder so. °y°
      ich habe letztens ein interessantes Interview im Radio mit einem Vertreter aller deutschen Versicherungen bezüglich "Blitzermarathon" gehört. Obwohl sich an diesen Tagen die allermeisten Fahrer in die vorgeschriebenen Geschwindigkeiten halten, ist an diesen Tage kein Rückgang - sowohl an Unfallhäufigkeit, als auch -Heftigkeit zu verzeichnen!

      Den Rückschluss hieraus kann jeder selbst ziehen......

      Aber wer sagt, dass es beim Blitzen um "Sicherheit" geht, den halte ich im besten Fall für schwer naiv... ;pfeif;

      Und ich rede jetzt bewusst NICHT über fest installierte Anlagen an wirklichen Unfallstellen - z bsp Elserberg
    • Das Argument wird von der Polizei vorgebracht, wenn man das Thema Abzocke anspricht.
      Gemeint sind wahrscheinlich so typische Unfallschwerpunkte wie 5m vor dem Ortsausgangsschild.
      Ich kenne übrigens keinen Autofahrer, der das für bare Münze nimmt. Geblitzt wird da, wo es sich lohnt.
    • Fakt ist :
      Hat es geblitzt warst du zu schnell...
      Egal ob Abzocke oder gerechtfertigt,da braucht man sich nicht mehr lange rausreden...
      Und egal mit welchen Mopeds die Ösis einem anhalten,es wird deshalb nicht besser.
      Man sollte sich einfach,speziell im Ausland,an die Richtlinien halten,spart Kummer und Euros.
      Nicht das ich immer auf die Tachonadel genau die Geschwindigkeit einhalte,aber manchmal habe ich an Schwerpunkten,z.B. vielbefahrenen Pässen,so eine Eingebung es heute mal langsam angehen zu lassen,das hat mich schon manchmal gerettet,ebenso verzichte ich auf Krawalltüten ala Akra,Schnitzer usw und sämtliches andere auffällige Zubehör,das kürzt so manche Verkehrkontrolle schon von vorneherein ab,bzw man wird erst garnicht angehalten weil man nicht schon zehn Kurven vor der Kontrolle zu hören war.
      Das sind so meine Erfahrungen,bin die letzten 37 Jahre gut damit gefahren...
    • SG Guido schrieb:

      Das Argument wird von der Polizei vorgebracht, wenn man das Thema Abzocke anspricht.
      Gemeint sind wahrscheinlich so typische Unfallschwerpunkte wie 5m vor dem Ortsausgangsschild.
      Ich kenne übrigens keinen Autofahrer, der das für bare Münze nimmt. Geblitzt wird da, wo es sich lohnt.
      Dazu muss man aber auch fairerweise sagen, dass dort ÜBERWIEGEND die Kommunen und Gemeinden selber von Privatfirmen "blitzen" lassen!

      Bringt das Geld direkt in den "Stadtsäckel" und nicht wie bei der Polizei, denn davon hat die jeweilige Stadt/usw keinen finanziellen Nutzen!

      Selbst unter Abzug aller Kosten (wie z.B. die Firma selbst) lohnt es sich immer noch gewaltig und dann wird logischerweise dort aufgestellt, wo es Geld bringt..


      Natürlich kann man jetzt einfach argumentieren, nach dem Motto: "dann hält man sich einfach an die vorgeschriebenen Geschwindigkeitsvorgaben!" Ist aber in der Praxis, trotz Tempomaten, nicht immer einfach...
    • Wenn Motorradfahren einfach wäre würde es Autofahren heißen.

      Ohne Scherz: Wer geblitzt wird war zu schnell -Abzocke hin oder her. Das kann auch mal unabsichtlich passieren, z.b. Weil man irgendwo eines der, zugegeben oft unverständlich platzieren, Schilder übersehen hat. Oft ist es aber bewusst herbeigeführt. Und da hält sich dann mein Mitleid - gegebenenfalls auch mit mir selbst - in Grenzen.
      ich bin der Madin, nä?