Kartenmaterial Skandinavien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kartenmaterial Skandinavien

      Moin Moin,

      ich plane derzeit eine "größere" Reise durch Skandinavien und bin auf der Suche nach Kartenmaterial (kein Navi, sondern noch Handkarten). Handkarten, da ich unabhängig von Strom sein möchte. Meine F800 GS hat ja eh nur einen 16 l Tank und da wird sie schon mit der Reichweite unter "Volllast" gequält. Außerdem möchte ich zumindest auch die Möglichkeit haben meine Tour abends im Zelt zu planen (und nicht dann noch das Motorrad anschmeißen zu müssen, wenn das Navi leer sein sollte.)
      Könnt Ihr mir hierfür Kartenmaterial für Norwegen, Schweden und Finnland empfehlen?

      Schöne Grüße

      Daniel
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • killing joke schrieb:

      Moin Moin,

      ich plane derzeit eine "größere" Reise durch Skandinavien und bin auf der Suche nach Kartenmaterial (kein Navi, sondern noch Handkarten). Handkarten, da ich unabhängig von Strom sein möchte. Meine F800 GS hat ja eh nur einen 16 l Tank und da wird sie schon mit der Reichweite unter "Volllast" gequält. Außerdem möchte ich zumindest auch die Möglichkeit haben meine Tour abends im Zelt zu planen (und nicht dann noch das Motorrad anschmeißen zu müssen, wenn das Navi leer sein sollte.)
      Könnt Ihr mir hierfür Kartenmaterial für Norwegen, Schweden und Finnland empfehlen?

      Schöne Grüße

      Daniel
      Ich könnte einen Kartensatz Schweden für kleines Geld abgeben. Die Karten sind vom R+V Verlag
      Die Karten sind im Maßstab 1 : 300000 sind foliert, d.h. sind Wasserfest und im Neuzustand. Es sind 4 Karten.
      Wenn interesse besteht, schick mir eine PN
    • Für Norwegen sind die fünf Capelen-Karten bestens geeignet. Die sind je mach Blatt um die 1:300.000 und sind für die geringe Besiedelung und Straßendichte vollkommen ausreichend. Werden von/über Kümmerly+Frey vertrieben.

      Klasse ist das "Veibok Norge", ISBN 9788711439210, das ist die Ausgabe 2010, allerdings zZ vergriffen, Maßstab 1:300.000 bzw- 1:375.000.
      Ist allerdings für das Kartenfach des Tankrucksacks etwas zu groß.
      Zur Planung (und wie bei mir für's Wohnmobil) allerdings ideal und man hat ganz Norwegen in einem handlichen Buch.

      "Größere Reise"?
      Wie lange hast Du Zeit für Norwegen/Schweden/Finnland?
      Will sagen, unter 6 Wochen brauchst Du imho für die drei Länder zusammen gar nicht beginnen...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von simon-markus ()

    • Danke für die vielen Antworten und Hinweise zu den Karten bzw. Verlagen.
      Danke auch für das Angebot @ Puschel. Ggf. komme ich darauf zurück.

      Ich glaube ich muss mal in einen Fachhandel und mir die Kartendetails zu den unterschiedlichen Maßstäben anschauen bevor ich etwas kaufe. Hatte mir das irgendwie einfacher und mit weniger Karten gedacht. Habe wohl nicht richtig drüber nachgedacht wie groß die Länder sind.
      Meine Tour soll ca. 3 Monate dauern und mich, von einem Dorf in Schweden abgesehen, da ich dort Bekannte habe, vom Südkap bis zum Nordkap führen. Zurück wollte ich dann über Finnland und Schweden.
      Ist alles noch etwas vage, aber wenn nicht jetzt, wann dann?!

      Schöne Grüße

      Daniel
      F800 GS (Mai 2013 - Okt. 2018)
      R1200 GS Adventure Rallye (Okt. 2018) :)
    • killing joke schrieb:

      Meine Tour soll ca. 3 Monate dauern und mich, von einem Dorf in Schweden abgesehen, da ich dort Bekannte habe, vom Südkap bis zum Nordkap führen. Zurück wollte ich dann über Finnland und Schweden.
      Ist alles noch etwas vage, aber wenn nicht jetzt, wann dann?!

      Perfekt!!!!
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Hallo Daniel,

      schau doch mal bei freytagberndt(Punkt)com

      Suchbegriff: Reisen --> Skandinavien. Da dürfte dann ziemlich weit vorne der "Superatlas Skandinavien" oder "Autoatlas Skandinavien" oder so ähnlich auftauchen. Ist zwar ein mächtiges Werk, taucht aber richtig was!

      Wenn ein F&B Shop in der Nähe ist, lohnt auch ein Besuch. Die haben sehr viel, auch Fremdverlage vorrätig.

      Viele Grüße

      Horst
    • killing joke schrieb:

      Moin Moin,

      ich plane derzeit eine "größere" Reise durch Skandinavien und bin auf der Suche nach Kartenmaterial (kein Navi, sondern noch Handkarten). Handkarten, da ich unabhängig von Strom sein möchte. Meine F800 GS hat ja eh nur einen 16 l Tank und da wird sie schon mit der Reichweite unter "Volllast" gequält. Außerdem möchte ich zumindest auch die Möglichkeit haben meine Tour abends im Zelt zu planen (und nicht dann noch das Motorrad anschmeißen zu müssen, wenn das Navi leer sein sollte.)
      Könnt Ihr mir hierfür Kartenmaterial für Norwegen, Schweden und Finnland empfehlen?

      Schöne Grüße

      Daniel
      Hallo Daniel,

      für Süd- und Mittelnorwegen kan ich Dir folgenden Kartensatz empfehlen:

      freytagberndt.com/shop/9783707…ntrale-norvegia-centrale/

      freytagberndt.com/shop/9783707…ed-oslo-bergen-stavanger/

      1//250.000

      Vielleicht kannst Du mit diesen Karten etwas für Deine Planung anfangen.
      Viele Grüße aus Mülheim an der Ruhr