Neuer Motor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • War heute beim Saisonstart beim ;BMW; , hatte mit dem Werkstattmeister ein Gespräch der bestätigte die Variante, das Mitte/ende 2019 der neue Motor für die GS kommt.
      Sie bekamen diese Woche bei einer Veranstaltung die Offizielle Mitteilung 1250ccm 140Nm ca. 135-140 PS mit variable Ventilsteuerung
      Über Optik und Ausstattung konnte er mir keine Einzelheiten mitteilen, egal dann warten wir was kommt. :thumbsup:
    • bohhh, Brandheiss, danke.
      Prima, hat der Werkstattmeister auch die Motorrad gelesen.
      Wird aber keine K50 mehr sein.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • BMW kann von mir aus zehn neue Motoren entwickeln, ich kauf mir erst wieder eine neue GS wenn ich sicher bin das der Motor und das Getriebe ausgereift sind,hab einmal den Betatester gemacht, das muss ich nicht mehr haben....
    • Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Noch mehr Hubraun, noch merhr Leistung, noch mehr Elektronik. Billiger macht es die GS nicht, und besser auch nicht unbedingt. Denn, wieder min. 4 Jahre warten bis alles halbwegs ausgereift ist? Gefühlt ist die LC (2017) noch lange nicht so ausgereift wie die letzte luftgekühlte. Wenn 2019 ne neue kommt wird sie diesen Reifegrad wohl auch nicht erreichen. Irgendwie schade.
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • cc8 schrieb:

      Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Noch mehr Hubraun, noch merhr Leistung, noch mehr Elektronik. Billiger macht es die GS nicht, und besser auch nicht unbedingt. Denn, wieder min. 4 Jahre warten bis alles halbwegs ausgereift ist? Gefühlt ist die LC (2017) noch lange nicht so ausgereift wie die letzte luftgekühlte. Wenn 2019 ne neue kommt wird sie diesen Reifegrad wohl auch nicht erreichen. Irgendwie schade.
      Im Prinzip stimme ich zu, nur die 2017er-LC, also zumindest die Rallye ab 07/17, ist für mich die beste GS, die BMW bis dato angeboten hat...
      Allerdings würde ich auch kein brandneues Modell kaufen und ich hoffe, dass man dann nicht auch wieder das gesamte Zubehör müllen darf, weil nix mehr passt.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also ich hätte keine Bedenken mit dem neuen Motor den es ist ja keine radikale Neuerungen wie beim Wechsel vom Luftgekühlten Boxer zur LC .Und BMW hat im Punkto Variable Ventilsteuerung schon eine Menge Erfahrung bei den PKW,s.
      Ich werde die Präsentation mal abwarten und wen es eine GS mit dem neuen Motor geben sollte könnte ich mir vorstellen in der Saison 2019 eine 1250 zufahren Beta Tester hin oder her ich war Beta Tester für das Model 14 dan für das 15 er und jetzt 2018. :thumbsup:
    • LC Shark schrieb:

      Blacky schrieb:

      LC Shark schrieb:

      ..... ich war Beta Tester für das Model 14 dan für das 15 er und jetzt 2018.
      nö!Diese Modelle waren keine “Erstlingswerke“ mehr...
      Alle Neuerungen und Überarbeitungen sind "Erstlingswerke" °v°
      Na wenn du meinst, sollst von mir aus recht behalten....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also manches mal versteh ich Euch nicht ;nachdenk;

      Jahrelang wird hier mehr oder minder heiß diskutiert wann BMW ENTLICH eine stärkere GS auf den Markt bringen wird - und jetzt da dies nun offensichtlich für 2019 angekündigt wird, kommen die ganzen Bedenkenträger und Bausparer und zerreden, Sorry zerschreiben das Teil ohne es jemals gesehen oder gar schon gefahren zu haben!!!

      Wie seit Ihr den drauf °H°

      Ich finde es super, wenn etwas Neues auf den Markt kommt, das Neue ist des Guten Feind! war schon immer so.

      Und keiner muss es kaufen, nur mal so am Rande

      Einen schönen Sonntag noch!!!
      Das Leben ist zu kurz um kleine häßliche Autos und Motorräder zu fahren ;pfeif;
    • ich werde auch nicht warten. Wieso soll ich denn ein oder zwei Jahre auf den mehr an Spaß verzichten.?

      Zudem es dann nach einem Jahr extrem gute Preise für die dann gebrauchte zu erzielen ist. Direkt nach einem Jahr wieder weg. Es gibt dann genug Jungs, die denn einen echten guten Preis zahlen. So wenig verliert man nie mehr, wie im ersten Jahr nach einer Neuerscheinung
    • ...ich warte auch nicht...hab schon 160ps ^^


      ...140nm drehmoment erinnern mich an die k1200s....soviel reifen wie mit der, hab ich in einer saison noch nie verbraten....
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen