TFT Display SW Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, die ich drinhabe ist die erste die das Problem ständige Anzeige 260KM RRA beseitigt. Dann haben die wohl bei der neuen die Du jetzt drin hast wieder was versaut.

      Kaputtrepariert ;lach;
    • Sind noch einige andere Macken verbaut....

      - Wenn der Tester von BMW dran war sind alle gekoppelkten Bluetooth-Geräte weg, ich muss neu koppeldn
      - Im Menü Mediaplayer ist ein weiterer Menüpunkt, er ist nicht betitelt, du kannst ihn anwählen aber nicht auswählen

      Es klemmt halt noch... Ich weiß von einem BMW'ler das das TFT eigentlich erst dieses Jahr hätte kommen sollen weil es noch nicht fertig war...
      Viele Grüße

      Norbert
    • Guten Morgen.
      Meine G'S muß in den nächten Tagen auch zur Einfahrkontrolle. Ich habe den Meister auf die aktuelle Software für das Connectivity angesprochen. :whistling: Bei dem Kauf haben der Verkäufer und ich vereinbart, das die Maschine mit akuellem Softwarestand ausgeliefert wird. Im Connectivity steht die Version 081. Die Tankreserve nervt ab ca. 260 Km, getankt habe ich ca. 16 L. Die neue Sotware 090 will er nicht aufspielen, er habe von BMW die Anweisung für ein Update nur bei Probleme und die wäre kostenpflichtig. :?: Ob das wirklich so ist? Die Reichweite sieht er nicht als Problem. Das im Connectivity dauernd die Bluetoothverbindungen verschwinden liegt an meinen Cardo Geräten (SHO-1 und Q3). Die wären dann wohl defekt. :thumbdown:
      Glaube wir werden kein Bier miteinander trinken. Preis für die Inspektion konnte er mir nicht nennen. ;nachdenk;

      Werde mal nachher anrufen und bin gespannt wann ich einen Termin bekomme. Er hat nämlich sehr viel zu tun.
      oh varus give me back my legions
    • von dieser Anweisung habe ich auch schon von meinem Freundlichen gehört. Er hat aber das mit der Restreichweite als Fehler akzeptiert.

      Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den ganz großen Hammer rausholen nämlich die Drohung mit den Anwalt
    • GStrecker schrieb:

      Ansonsten würde ich an Deiner Stelle den ganz großen Hammer rausholen nämlich die Drohung mit den Anwalt
      Nö, ich würde den Fall erst einmal mit dem BMW-Kundendienst in München direkt bereden.
      Gesprächsnotiz mit Namen, Uhrzeit, etc. machen und ggfs. auch schon hier dezent auf weitere Vorgehensweise hinweisen....

      Man, was bin ich froh, dass sich “mein“ Freundlicher idR auch als solcher erweist, bis jetzt konnte ich jedes Thema direkt mit ihm besprechen und klären... :thumbsup:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Man, was bin ich froh, dass sich “mein“ Freundlicher idR auch als solcher erweist, bis jetzt konnte ich jedes Thema direkt mit ihm besprechen und klären... :thumbsup:
      :thumbsup: Der Zulauf bestätigt das auch. Ich kenne fast keinen im Rheingau die nach Wiesbaden zum ;BMW; fahren, die fahren alle weiter nach Rüsselsheim ;°)
    • Ralf_GSX1400 schrieb:

      Händler wechseln.
      Danke,
      Aber da liegt das Problem. Im Umkreis von 50 km gibt es nur 3. Die anderen Haändler haben, als ich mich für das Motorrad interessiert habe, nur den Auzubi zur Beratung geschickt. °DD° Die Herren Verkäufer haben genüßlich am Kaffeeautomat gestanden und waren auch nicht für Rückfragen verfügbar. Aber diese Firmen sind für Aroganz bekannt. ;pfeif;
      Aber der Meister hat heute zurückgerufen, und ich habe einen Termin in 6 Tage bekommen. Das Gespräch verlief heute ganz anders. Hat wohl der Verkäufer sich eingeschaltet. :) Preis soll bei ca. 220-250€ liegen.
      Dann schauen wir mal.
      oh varus give me back my legions
    • Heute eine Rückmeldung 16:00 vom Werkstattmeister.
      Die Maschine ist seit Montag 09:00 zur Einfahrkontrolle in der Würstchenbude. Heut ist Donnerstag. ;sauer; er meint das Garmin solle ich nur über Basecamp mit einer Route beschicken. Was ich nehme entscheide ich. Das sollte er auch gar nicht kontrolliern. Wichtig ist das Paaring der Bluetooht Geräte. Ein Update der Software will er nicht aufspielen und wenn dann kostenpflichtig. Könnte ja noch schlechter werden. X( Hier wartet er noch immer auf einen Rückruf von BMW. Haben wohl Ferien. ?( Er weiß aber jetzt schon was BMW sagt, ich soll die BMW Geräte kaufen, dann würde alles funktioniern. Habe hier aber schon was anderes gelesen. Cardo wird dann wohl seiner Meinung nicht unterstützt. Ich suche mir wohl eine andere Werkstatt. Der Kollege ist augenscheinlich Landmaschinen Techniker fürs Grobe.
      oh varus give me back my legions
    • nimm ein Anwalt und Berichte weiter.

      Insbesondere würde mich interessieren ob BMW mit der Argumentation durchkommt das der Eigentümer BMW Helm und Kommunikationsteil kaufen muss um das TFT nutzen zu können. Und das ohne den Käufer davor darüber aufzuklären.
    • Norbert, warum gehst Du nicht einfach zu einem anderen BMW-Händler? Das wirkt manchmal Wunder! Hab ich auch schon so gemacht.
      Ich würde mir das gar nicht antun, dem hinterher zu laufen. Wenn dein Friseur Dir zweimal hintereinander Treppchen in die Haare schneidet, probierst Du doch auch mal einen anderen, oder?
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • meine LC war Heute zur 10.000 , es wurde ein komplettes SoftwareUpdast aufgespielt ,
      ohne das ich das Verlangte ...Dauer 3h
      ds TFT war in der vergangenheit 2x Dunkel und die Reichweite war mit 260km zu gering .
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      meine LC war Heute zur 10.000 , es wurde ein komplettes SoftwareUpdast aufgespielt ,
      ohne das ich das Verlangte ...Dauer 3h
      ds TFT war in der vergangenheit 2x Dunkel und die Reichweite war mit 260km zu gering .
      kannst du mal bitte nachgucken, welche Softwareversion du jetzt drauf hast? Das mit den 260km hat meine nämlich auch!
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Ich hatte bei der 1000er die SW Version 001_015_060 draufbekommen. Das war die erste in der das Problem Tankreichweitenanzeige 260KM beseitigt ist und die läuft stabil. Keine Vorkommnisse bis heute nach 8000KM.

      Über alles Andere was an SW neuer danach kam, liest man über Probleme
      Die bleibt solange drauf, bis es was besseres gibt.
    • War mir sicher die 060 ist es. Dann gehe ich mal ans Moped und schaue nochmals nach. Die macht null Probleme.

      NordicPipz schrieb:

      Ich hatte die 060er bei Auslieferung drauf und dort besteht das Problem mit den 260km Reichweite ....
      Sorry,

      Gut aufgepasst. Wollte Dich mal Testen ;lach;

      Nee, ich war eben nochmals an der GS, es ist die 090 (001_015_090) und die macht null Zicken. Da der Händler vom Werk angewiesen ist, die Updates zu machen, werde ich darum bitten die drauf zu lassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()