TFT Display SW Update

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es gibt eine neue Version die 001_015_090. Jetzt vor einer Woche draufbekommen. Ob die nur für die LC ist und die 060 nur für die GSA, oder die 090 auch für die GSA, weis ich nicht.

EDIT: Die fehlerhafte Tankreichweitenanzeige, die nur bis 260 KM anzeigt, der Fehler ist behoben. Geht bei mir jetzt auf gut 350KM.
      Grüße Armin ;wink;

Ich hab schon mehr vergessen als Du jemals gewusst hast... |o|
      Eh ich mich uffreg, isses mir lieber egal

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

• Nein. Ich musste die Einfahrkontrolle machen und habe bescheid gegeben das es eine neue SW gibt und der Werkstattmitarbeiter meinte, ja er wüsste das und sie hätten die Anweisung seitens des Herstellers diese Aufzuspielen.
      Grüße Armin ;wink;

• Bin mal gespannt - nächste Woche bekomme ich auch das Update. Wenn dann bei mir das 260km Problem weg ist, wäre ich zufrieden... mehrfaches Zurücksetzen hat nichts gebracht bis dato.

Gruß und schönes WE
      Oliver
    • 05CHM1TT schrieb:

Bin mal gespannt - nächste Woche bekomme ich auch das Update. Wenn dann bei mir das 260km Problem weg ist, wäre ich zufrieden... mehrfaches Zurücksetzen hat nichts gebracht bis dato.

Gruß und schönes WE
      Oliver
      Habe ich auch = 280 km RR. das verlängert sich zwar aber bei Restreichweite 10 km 17,8 Liter getankt bis voll .|.
      Der der die Saufkuh fährt
    • Komme gerade von der Einfahrkontrolle (NL Dortmund); hatte jedoch nicht daran gedacht, wegen der neuen Software-Version Bescheid zu geben. Und prompt ist auch kein Update aufgespielt worden (also bei meiner GS immer noch der alte Stand 001_011_081). Es hat den Anschein, dass die NL und Händler nicht unbedingt alle denselben Kenntnisstand haben; also den Mechaniker vorab informieren, wenn man sicher gehen will.

Gruß
      Karl
    • moodyblue schrieb:

Komme gerade von der Einfahrkontrolle (NL Dortmund); hatte jedoch nicht daran gedacht, wegen der neuen Software-Version Bescheid zu geben. Und prompt ist auch kein Update aufgespielt worden (also bei meiner GS immer noch der alte Stand 001_011_081). Es hat den Anschein, dass die NL und Händler nicht unbedingt alle denselben Kenntnisstand haben; also den Mechaniker vorab informieren, wenn man sicher gehen will.

Gruß
      Karl
      Mein Händler meinte auch "Im Werk ist nichts bekannt von einem Fehler bei der Anzeige der Restreichweite."...

So richtig gut funktioniert dort der Informationsfluss nicht... deswegen schrieb ich ihm nach dem ersten Tanken auch das es bei mir jetzt ok sei und er hat sich für die Info bedankt.

Gruß
      Oliver
    • Von sich aus machen die Händler dieses Update auch nicht drauf. Nur wenn man reklamiert das etwas mit den TFT wie z. B. die Restreichweite nicht stimmt. Habe es jetzt auch drauf. Jetzt wird auch der Luftdruck hinter den Komma zweitstellig angezeigt. Ganz wichtig.
      Der der die Saufkuh fährt
    • GStrecker schrieb:

Von sich aus machen die Händler dieses Update auch nicht drauf. Nur wenn man reklamiert das etwas mit den TFT wie z. B. die Restreichweite nicht stimmt. Habe es jetzt auch drauf. Jetzt wird auch der Luftdruck hinter den Komma zweitstellig angezeigt. Ganz wichtig.
      Ein absoluter Meilenstein.... zweistellig ist schon klasse!
    • R 1200 GS - 1G12 0A21 - 02/2018 / Software Version 001_011_081

Der BMW Niederlassung Stuttgart-Vaihingen ist weder ein Fehler bekannt, noch wurde im System ein Update angeboten, noch hat man trotz meines Nachfragens eines aufgespielt.
      Man hat mir sogar erklären wollen, das sowas gewollt sei... Wegen Restreichweite, wenn man den Berg hochfährt und Bauart des Tanks und so weiter ;lach;

Jetzt heisst es... dranbleiben und umbequem sein :)
    • Was das Thema mit der Restreichweite angeht...

Ich habe auch die aktuelle Software auf dem TFT und bekomme wenn ich alles zurücksetze immer die 280km RRW angezeigt. Wenn ich aber jeden Weret einzeln zurücksetze, wird die Restreichweite korrekt angezeigt...

Wo ich noch nicht dahinter gestiegen bin ist, wie die GS das neu berechnet. Ich hab das inzwischen bestimt 10x so gemacht, meist hatte ich nac dem Tanken eine Restreichweite von w380 - 410km, nach dem letzten Tanken waren es 399km. Ich bin dann weitergefahren und hab irgendwann wieder draufgeschaut... Gefahren seit dem Tanken: 72km, Restreichweite 402km .... Un das bei der normalen GS... keine Adventure....
      Viele Grüße

Norbert
    • Ich muss da nix zurücksetzen, nach dem Tanken stellt die sich immer unterschiedlich ein und "nie" fest auf 280KM RRA. Ich habe aber noch die Vorgänger FW drin.
      Grüße Armin ;wink;