TFT Display SW Update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo.
      Ich habe mich heute mal mit der BMW Hotline kurzgeschlossen. Ja, funktioniert nur mit BMW Geräte. Meine Frage, ob die Maschinen demnächst auch BMW Benzin tanken müssen fand er sogar lustig. Nachdem er von mir die letzten Fahrgestellnummern wissen wollte sagte er, das für mein Fahrzeug noch kein Update vorgesehen ist. Ok, hole ich die Maschine eben wieder ab. Als ich beim Haändler ankam, konnte er mir die Maschine noch nicht geben, da zur Zeit ein Update läuft. ;pfeif; Ein Schelm, der eventuell einen Zusammenhang hier sieht. Außerdem war man überaus freundlich. Ich habe das Update abgewartet und bei der Hitze die Maschine erstmal zur Garage gefahren. Hier den Softwarestand abgefragt. S/W Version: 001_018_040. ?( Die habe ich nocht nicht in Beiträgen gelesen. Egal, Wochenende versuche ich mal ob die Cardogeräte damit arbeiten.
      Eistellung Rain soll etwas Abkühlung herausfordern. ;lach; ;lach; ;lach;
      Dateien
      • DSC_5656.JPG

        (4,42 MB, 6 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      oh varus give me back my legions
    • Nussel schrieb:

      Nee, ich war eben nochmals an der GS, es ist die 090 (001_015_090)

      Arminius schrieb:

      Hier den Softwarestand abgefragt. S/W Version: 001_018_040.

      @Arminius, mit der 018 in der mitte dürftest du wohl den aktuellsten Stand haben
      und da sich Armin ja noch weigert ein neues Update aufzuspielen, ( ist ja zufrieden so derzeit )
      kannst du auch hier noch nichts gelesen haben über den Softwarestand ;pfeif;

      NordicPipz schrieb:

      Arminius... hast du ne Adventure oder ne normale?
      ich denke dass die TFT bei beiden gleich sind, BMW ist so sparsam, dass die wohl kaum mit 2 Softwaretypen fahren...
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hallo.

      001.018.040 gestern bei meiner Adventure upgedatet.
      Restreichweite funktioniert: 631 Km nach dem Volltanken.
      Verbindungen neu gekoppelt.
      Handy Samsung A5 und Cardo Freecom4: Naviansagen, Telefonieren und Medienwiedergabe OK

      Beide Anzeigen des Verbrauchsdurchschnitts werden leider nach wie vor jeden Tag auf null gesetzt.
      Kumulierte Anzeige nicht möglich.
    • Arek schrieb:

      Beide Anzeigen des Verbrauchsdurchschnitts werden leider nach wie vor jeden Tag auf null gesetzt
      Welche denn? Durchschnittverbrauch 1 und 2 im Kopf des Display oder die in den Motorraddaten oder im Bordcomputer, oder sind das die gleichen, oder alle, oder wie?
      Ich schaue da wenig bis nie hin, Tanken muss ich eh, egal was da durchläuft, vllt ist mir das auch nur noch nicht aufgefallen.
    • Arminius schrieb:

      Arek schrieb:

      Verbindungen neu gekoppelt.
      Handy Samsung A5 und Cardo Freecom4: Naviansagen, Telefonieren und Medienwiedergabe OK
      Hallo Arek.In welcher Reihenfolge hat Du gekoppelt?
      Zuerst bmw motorrad community mit Handy, Dann das Cardo, danach Cardo mit Navi VI?
      Ich meinte die Connectivity Navigation.
      Jetzt habe ich auch mein Navi V mit Cardo verbunden und auch diese Verbindung hat geklappt.
      Also praktisch die Reihenfolge, die du genannt hast.
      Ich kann Ansagen von TFT und von Navi V auslösen und beide werden am Cardo wiedergegeben.
      Bisher alles nur im Stand getestet. Feldversuch findet erst morgen statt.
    • Nussel schrieb:

      Arek schrieb:

      Beide Anzeigen des Verbrauchsdurchschnitts werden leider nach wie vor jeden Tag auf null gesetzt
      Welche denn? Durchschnittverbrauch 1 und 2 im Kopf des Display oder die in den Motorraddaten oder im Bordcomputer, oder sind das die gleichen, oder alle, oder wie?Ich schaue da wenig bis nie hin, Tanken muss ich eh, egal was da durchläuft, vllt ist mir das auch nur noch nicht aufgefallen.
      Die 2 Anzeigen, die im TFT erscheinen. Heute morgen standen sie beide auf ----/100km.
      Später habe ich das Navi V in die Halterung gesteckt. In den Fahrzeugdaten im Navi wurde der Durchschnitt1 von gestern angezeigt und ab dann auch im TFT. Durchschnitt2 blieb auf ----/100km, weil so im TFT eingestellt.
    • Ich weiß auch warum er zickt... bei mir musste das Update 2x aufgespielt werden. Das erste ;al ist es kurz vor Abschluss abgestürzt und musste noch mal gestartet werden. Insgesamt war meine Q einen ganzen Tag am Computer...

      BMW hat mir an der Hotline auch gesagt das es mit der 081 und den BMW-Geräten keine Probleme gibt und das dies dadurch kein Fehler sei. Ich habe dann mit Anwalt gedroht und siehe da, es wurde auf Garantie gemacht.

      Ich hab ein paar Tage nach dem Update dann bei meinem Händler noch mal vorgesprochen und gesagt das es immer noch einige Fehler hat, wenn ein neues Updates kommt will er mir Bescheid sagen.... Ich bin mir fast sicher das er das auch macht, bin mit dem Händler eigentlich recht zufrieden...
      Viele Grüße

      Norbert
    • Gerade in der Nachbarkneipe gelese und vllt für den einen oder anderen hier Interessant:

      beim Update des Cardo Freecom auf Firmware 2.2 kam nun eine Meldung, dass dies Update extra für das BMW TFT ist
    • funcarver schrieb:

      Für das Sena 20s gibts auch eine neuen DeviceManager und die Firmware 2.0 ... Mal schauen was die kann....
      • Zusätzliche Kompatibilität von Sprechanlagen mit 30K
      • Verbesserte Group Intercom-Verbindung
      • Kleinere Fehlerbehebungen bei „Gemeinsam Musik hören“ während einer normalen Kommunikation über die Sprechanlage
      Bis September 2013 Honda Hornet PC41, ab dann BMW R1200 GS. :thumbsup:
      4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...