Back to the roots......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blacky schrieb:

      Die Montage der Blinker sollte vielleicht doch noch einmal überdacht werden.
      Cheffe, die sind noch nicht gedreht, waren so zum Transport montiert, damit das Blinkerglas geschützt ist ;pfeif; .

      Aber vielen Dank für den Hinweis wir hätten das sicherlich sonst so gelassen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • GStrecker schrieb:

      als Erinnerung wo er hin wollte?
      Genau so ist das

      Spark schrieb:

      Gerald...genau..der sogenannte "Demenzblinker"
      Sonst hätte ich das evtl. bis zur Abzweigung vergessen ?( 8o
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • tuchka schrieb:

      Ural... Gott es will °DD°
      Immer Werkzeug mitnehmen °J° :D
      Liefert Ural doch reichlich mit ;pfeif; :rolleyes: .....sogar 2 Fläschchen mit der passenden Farbe und Klarlack....finde ich vorbildlich, für meinen Abarth bekomme ich in der Werkstatt noch nicht einmal einen Lackstift zum kaufen !! °F°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hier jetzt ein Bilder auf dem Weg zum ITV....................Ja, auch neue Fahrzeuge müssen hier zum spanischen TÜV, dann dauert es noch
      1 Woche, bis man die Papiere hat, dann noch die Zulassung in Alicante, dort bekommt man dann die Kennzeichen und eine vorläufige " matricula "
      (Kfz-Brief ), mit der man aber z. B. nicht ins Ausland fahren darf, dann noch zur Versicherung, sonst sollte man nicht fahren !!
      Die endgültige bekommt man dann in 2-3 Wochen zugeschickt .
      Also nicht so einfach, wie in D, wo das an der Zulassungsstelle in einer halben Stunde erledigt ist !!



      Da braucht man schon die "spanische" Gelassenheit !!

      IMG-20180417-WA0007.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Toller Fred Hans-Jürgen :) .

      Deine Maschine sieht super aus, gratulation und viel Spass damit.

      Ich schau mir immer wieder die Ural Gespanne an, sehe mich mit
      Co. Pilotin und Hundi die weite Welt bereisen......

      Eine Frage erlaube ich mir, warum hast Du die Antriebskonfiuguration 3x1 und nicht
      3x2 gewählt ?
      Ich als Bergler und Schneefräse kaufe mir bestimmt das 3x2 Gespann :) .
      Gruss René
    • Bergler schrieb:

      Eine Frage erlaube ich mir, warum hast Du die Antriebskonfiuguration 3x1 und nicht
      3x2 gewählt ?
      Hola René,

      der Grund ist, dass es die Retro nicht mit SW-Antrieb gibt, mir aber die Retro am besten gefällt.

      Die anderen Modelle mit aber zu hochbeinig sind, da ich ja nicht damit in's Gelände fahren will.

      Ausserdem birgt der SW-Antrieb ein zusätzliches Schadenspotential beim Anheben des SW's unter Last, kostet PS und Geschwindigkeit.

      Aber der Hauptgrund war für mich die Optik, deshalb habe ich mich dann auch wieder von der Doppelsitzbank verabschiedet :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Bildchen ;pfeif; ;lach;

      20180429_170022-2.jpg20180429_170014-2.jpg20180429_165935-2.jpg20180429_165943-2.jpg20180429_165926-2.jpg

      Die ersten 100 Km sind auch schon absoliert, auch mit reichlich Kurven, einfach nur GEIL, aber erst mal langsam angehen, es ist schon gewöhnungsbedürftig.

      Und der Heidenau ist ein " toller " Reifen :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • schotterali schrieb:

      Es scheint ihm zu gefallen. :thumbup:
      Naja, Matthias, gefallen will ich das nun noch nicht nennen, eher " erdulden ".........Herrchen hat gesagt, als Frauchen ausserhäusig war, wir machen das jetzt einfach :rolleyes: ;pfeif;

      Am Anfang war die Panik und der Fluchtgedanke /- versuch riesig, aber die " Bondage " wurde dann etwas kürzer und er hat sich einfach gefügt und langsam beruhigt.

      Wir werden das schon schaffen.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Tja.... die Idee hatte ich auch....
      wollte den Deckel von einem GIVI-TC etwas
      “modifizieren“ und Lucky darin mitnehmen...
      aber als ich nur 1x kurz den Motor startete nahm er gleich Reissaus.... war wohl doch keine so gute Idee.... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      aber als ich nur 1x kurz den Motor startete nahm er gleich Reissaus.... war wohl doch keine so gute Idee....
      GEDULD.....heisst das Zauberwort :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      Tja.... die Idee hatte ich auch....
      wollte den Deckel von einem GIVI-TC etwas
      “modifizieren“ und Lucky darin mitnehmen...
      aber als ich nur 1x kurz den Motor startete nahm er gleich Reissaus.... war wohl doch keine so gute Idee.... ;nachdenk;
      Wobei ich nicht auf die Idee käme, ne Katze so auf Reisen mitzunehmen, da sie vom Wesen her ganz anders ist als ein Hund. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Hund ohne Leine durchgeht, ist wesentlich geringer als bei einer Katze. Selbst mit Leine hat man Schwierigkeiten, nen Stubentiger aus dem Gebüsch oder vom Baum zu holen. Und ohne Leine.................da kann man auf lange Sicht nur hoffen, daß sie die Strecke ohne Schaden nach Hause schafft.

      Die meisten verreisten Katzen, die ich unterwegs gesehen habe, machten einen recht verunsicherten und ängstlichen Eindruck. Ich glaube eher, daß Verreisen für so nen Stubentiger eine Qual ist.

      Ein WoWa oder WoMo gibt einer Katze wesentlich mehr Sicherheit und Geborgenheit.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      Tja.... die Idee hatte ich auch....
      wollte den Deckel von einem GIVI-TC etwas
      “modifizieren“ und Lucky darin mitnehmen...
      aber als ich nur 1x kurz den Motor startete nahm er gleich Reissaus.... war wohl doch keine so gute Idee.... ;nachdenk;
      Wobei ich nicht auf die Idee käme, ne Katze so auf Reisen mitzunehmen, da sie vom Wesen her ganz anders ist als ein Hund. Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Hund ohne Leine durchgeht, ist wesentlich geringer als bei einer Katze. Selbst mit Leine hat man Schwierigkeiten, nen Stubentiger aus dem Gebüsch oder vom Baum zu holen. Und ohne Leine.................da kann man auf lange Sicht nur hoffen, daß sie die Strecke ohne Schaden nach Hause schafft.
      Die meisten verreisten Katzen, die ich unterwegs gesehen habe, machten einen recht verunsicherten und ängstlichen Eindruck. Ich glaube eher, daß Verreisen für so nen Stubentiger eine Qual ist.

      Ein WoWa oder WoMo gibt einer Katze wesentlich mehr Sicherheit und Geborgenheit.
      ganz deiner Meinung. Der einzigen katzenrasse der ich das zutrauen würde und die evtl. daran Spass hätte wäre die Thai (alte Siam)
    • HaJü schrieb:

      Wobei ich nicht auf die Idee käme, ne Katze so auf Reisen mitzunehmen....
      Keine Sorge, ich auch nicht - und von einer Reise war auch nie die Rede..... angedacht war eh, wenn überhaupt, nur für einen kleinen Tagestrip von max. 4-5 Stunden, und dann auch nicht ohne Pausen....

      Aber Lucky fährt gerne Auto, hüpft freiwillig rein und raus wie ein Hund und deshalb nehmen wir ihn auch mit nach Kroatien, natürlich im Sprinter und haben deshalb auch bewusst ein etwas abseits gelegenes Ferienhaus gebucht.... schau‘n mer mal..
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Also so schlimm ist das mit den Katzen auf Reisen nun ja auch nicht. Ich habe schon viele Katzenbesitzer unterwegs getroffen, die den Stubentiger überall mit hinnehmen. Sogar schon auf dem Mopped, allerdings saß sie bei dem dann oben auf der Schulter :rolleyes: ;pfeif;

      In einem entsprechenden Behältnis sehe ich da eigentlich kein Problem, aber ÜBEN....ÜBEN.....und nochmals ÜBEN !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Blacky schrieb:

      .....Aber Lucky fährt gerne Auto, hüpft freiwillig rein und raus wie ein Hund und deshalb nehmen wir ihn auch mit nach Kroatien.....
      Bei Aktionen, die ein Tier von sich aus durchführt, sehe ich auch kein Problem. Kommt wie immer auf den Einzelfall an und wieviel Vertrauen dem Tier vermittelt werden kann.

      Wie heißt es so treffend?
      You can lead a horse to the water but you cann't make it drink!
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Aufgrund meiner neuen Kennzeichen-Buchstaben-Kombination

      IMG-20180429-WA0001.jpg


      suche ich noch einen weißen Helm, der nach oben spitz auslaufen sollte, etwa so........

      Kopfbedeckung_des_Ku-Klux-Klan_im_Levine_Museum_of_the_New_South,_North_Carolina.jpg
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)