Back to the roots......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Back to the roots......

      .......ihr werdet mich natürlich wieder für verrückt erklären ( stimmt sicherlich auch... :rolleyes: ;pfeif; ), aber ich habe mir ein Gespann zugelegt, damit wir wieder längere Touren, auch mit Köter, machen können.

      Geworden ist es die Retro in schwarz mit den weißen Streifen, damit schließt sich dann meine Moppedhistorie, denn als erstes fuhr ich ja eine R 26 ;pfeif; °J°

      Die Thruxton und den Roller behalte ich natürlich.

      ural.cc/index.php?de_retro_sidecar
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Herzlichen Glückwunsch. Kann die Weltreise ja los gehen. Ein paar Jungs (und Mädels) aus Sachsne haben ja ganz eindrucksvoll gezeigt, was die Dinger so können. :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Richtig so, neues Spielzeug braucht der Mann. Ich bin ja auch zu meinem ersten Motorrad zurückgekehrt, das war 1993 eine R 45 in der Fahrschule mit kaputter Kupplung. Das war keine Kupplung, sondern ein Ein/Aus-Schalter, gib genug Gas oder würg den Motor ab.
      Liegt wohl am Alter, dass man zu den Wurzeln zurückkehrt (und dann auch genug Spielzeuggeld hat ;lach; ). Viel Spaß mit dem Gespann :thumbsup: .
    • Die Beweggründe kann ich sehr gut nachvollziehen.... ;daumen;
      ...aber DU und Brigitte auf einem Gespann...? °DD°
      Daran müßte ich mich auch erst einmal gewöhnen.... ;nachdenk;


      ... das Rentnerdasein treibt oftmals die erstaunlichsten "Blüten".... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hans-Jürgen,
      Glückwunsch......ich finde das Gespann als "Freizeitgefährt " mal so für einen gemütlichen Tagesausflug nicht schlecht...das Gespann wird dich aufgrund der russisch robusten Technik wohl bis in die Rollatorphase begleiten können...und selbst den kannst du dann im Beiwagen oder im Kofferraum verstauen ;lach; ..
      Bin ja mal gespannt ( kein Wunder bei einem Gespann), wer die Entscheidung um Sozia und Beiwagensitz gewinnt..Brigitte oder euer Spanienwolf mit Fliegerbrille °J°
    • highgate schrieb:

      .......ihr werdet mich natürlich wieder für verrückt erklären ( stimmt sicherlich auch... :rolleyes: ;pfeif; ), aber ich habe mir ein Gespann zugelegt, damit wir wieder längere Touren, auch mit Köter, machen können.
      ;spring; ;spring; ;spring; also....ich mag ja Mika und er mich und wir verstehen uns super und und und und....also in unserer Gruppe ist noch Platz!!! Da fahrt ihr doch beim Treffen bei uns mit oder? Da fliegt aus unserem Topcase einiges raus und da passt dann bissel Knabberzeug für Mika rein :love:
      Liebe Grüße sendet Katrin

      "Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deine Träume!"
    • Schwarz.mit weißer Linierung hatte Hans-Jürgen ausgeführt.... sieht auch nicht schlecht aus..

      Ich persönlich finde die rote Lackierung super..da hintern auf dem Gepäcktender des Beiwagens noch einen nuturbraunen Lederkoffer mit Riemen drauf..und vorne noch ein 5l-Stahl-Einsatzkanister auch in rot lackiert und mit braunen Lederriemen fixiert....
      den grünen Tundra-Jäger und Military-Look mag ich nicht so...es sei den es ist ein Originalmodell
    • Na Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft,

      ;respekt; mein lieber, schickes Teil, bestimmt in Rot dann ?

      fährst du dann auch mit dem Gespann um die Iberische Halbinsel und kommst damit aufs Treffen ?
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Erstmal herzlichen Glühstrumpf Hans-Jürgen. Nimm genügend Ersatzteile und Werkzeug mit. Man kann zwar noch fast alles unterwegs selber machen, muss aber auch.


      bifi25 schrieb:

      Auf der Swissmoto in Zürich vor 2 Wochen hat es mir dieses Modell angetan:

      Bild.JPG
      Meine Frau meinte dann aber, ich sei noch zu jung dafür... ;rotwerd; °F°
      Das fast richtige Hemd hast du ja schon an. Nur die passende Unterkleidung fehlt noch. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Die Dinger kosten mittlerweile richtig Geld ;-)

      Oder das Geld ist nichts mehr wert ?( °H° Kann man jetzt sehen wie mal will.

      Ich hatte mal eines in einem scheußlichen "himmelblau" und noch mit dem 650er Motor. Ohne Beiwagenantrieb, Rückwärtsgang mit der Ferse zu schalten ;pfeif;

      Hab ich dann, nachdem die drei Töchter dem Beiwagen entwachsen waren, wieder verkauft. Viel gefahren sind wir eh nicht mit. In den sechs Jahren keine 10 Tkm.

      Aber auf der Messe in Friedrichshafen stand ich jetzt wieder vor einer. Hat sich ganz schön was getan. Qualitätsanmutung ist jedenfalls um einiges besser als bei meiner damaligen Baujahr so um 1980.

      Dir lieber HJ auch alle Fälle viel Spaß mit dem Teil :)
    • Jack68 schrieb:

      Na Herzlichen Glückwunsch zur neuen Errungenschaft,

      ;respekt; mein lieber, schickes Teil, bestimmt in Rot dann ?

      fährst du dann auch mit dem Gespann um die Iberische Halbinsel und kommst damit aufs Treffen ?

      Gregor,

      das Teil kommt Ende April vom Importeur aus Österreich, dann dauert es mit Zulassung und ITV ( span.TÜV ) nochmals 4 Wochen, bis ich die Kennzeichen habe ( nix mit 1/2 Std. für die Zulassung, wie in D ).

      Das Fahren eines solchen Gefährtes bedarf einiger Übung, die Eingewöhnung unseres Mimöschens, an das Beiboot und den Motor, braucht auch einige Zeit und Leckerli in der Garage. Da werde ich in diesem Jahr wohl erstmal wieder zum Elefantenrollschuh greifen und ansonsten mit dem Gespann in aller Ruhe Spanien erkunden. Nächstes Jahr sehen wir dann, wie sich das Ganze entwickelt hat.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Jetzt kann ich wenigsten dann in der "Heidenau-Fraktion" mitreden...... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Spark schrieb:

      ...wärste mal mit deinem Elephantenfuß zum Forentreffen gekommen und dann hättest du deine Ural von hier mitnehmen können..

      Was aber nicht heisst, dass ich sie dann auch hier hätte zulassen können, Spanische Behörden sind da "etwas" atypisch !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • highgate schrieb:

      Was aber nicht heisst, dass ich sie dann auch hier hätte zulassen können, Spanische Behördn sind da "etwas" atypisch !!
      Das ist anscheinend wirklich ein größerere Aufwand. Ich habe 2015 eine LCA an einen auf Mallorca lebenden Deutschen verkauft. Nach über drei Monaten hatte sich da noch nichts getan, so lange fuhr der noch mit meiner Zulassung und Versicherung rum. Ich habe mir seitdem vorgenommen nie wieder was zugelassenes zu verkaufen. Mein BMW-Händler hat aber auch gesagt, dass das Zulassungsverfahren in Spanien eine ganz besondere Herausforderung ist, obwohl das mit dem CoC-Papier eigentlich ein Klacks sein sollte.

      Trotzdem wünsch ich Euch gaaaaanz viel Spaß mit dem Gespann, bei jedem Elefntentreffen brauch ich auch immer eins ganz dringend, wenn die Treffen vorbei sind und ich wieder zuhause bin, geht's dann wieder für ein Jahr.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu