Meine neue....darf ich Vorstellen meine Name ist XR..die langsame unter den bunten :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...meine vibriert auch nicht, zumindest nicht so das es mich stören würde....

      ...bin halt der meinung, je höher etwas ist um so instabiler wird es und um so leichter übertragen sich vibrationen...aber wenn du damit schon positive erfahrungen gemacht hast...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • hatte bei meiner XR auch über eine Lenkererhöhung nachgedacht. Hatte ja noch meine von der GS (Baugleich, da gleicher Lenker und Aufnahme) und bei der GS finde ich das klasse.

      Hatte ich dann bei der XR gelassen, weil ich noch einen Hauch mehr "vorderradorientiert" sitzen wollte.Hängt natürlich auch von der Grösse ab. Bin 1,90
    • Da ich mit der GS im moment fahre, habe ich bei BMW Senger schon länger bescheid gemeldet "hat Zeit" :) .Jetzt ist Normen nicht da, Werkstatt brummt etc.....

      SKZ würde ich nicht machen wollen :) , da ich auch mal im Winter bei entsprechenden Wetter losdüse. Eine RuheTK für Diebstahl kostet extra. Rechnet sich für "mich" nicht.
      Der T31 war schon lange da, noch nicht aufgezogen (zum Glück) und anfang dieser Woche wurden die Contis geordert. Vllt sindse schon druff.
      Auch der Spritzschutz, Lenkernäherführung und Lenkergewichte liegen schon ewig darum.

      Normen meinte er brauch auch noch etwas Zeit für den Einbau des RR Motors ;lach; ;jaja;

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Gestern war es dann soweit. Die GS hingebracht zum Rädertausch und grad die XR mitgenommen. Im Anschluss dann zur Chinakrone "frisch" gebratenes reingepfiffen und dem Koch vorher noch die Extra Wurst Wünsche, da wir ja Mulitkulti sind, in chinesisch vermittelt. Die Lenkertasche von Moto Detail vom Louis auch gleich noch abgeholt und wieder zurück zum Händler und noch ne
      andere Sitzbank montiert. Wieder losgedüst und bemerkt, das der Lenker etwas locker sitzt. Wieder ab zum Händler und Prüfen lassen. Schraube sind fest, passt wohl die Lenkernäherführung
      nicht mehr zum 2018 Modell. Naja wird in Zusammearbeit von Verholen und BMW bei der Einfahrkontrolle dann geprüft woran das liegt. Fest isse auf jedenfall. Mittlerweile war es dann Nachmittag und was macht man bei dem Wetter natürlich ne kleine Tour zum Sundowner an den Wispergrill und dort etwas mit einem Mopedfahrer geblauscht. Zuhause angekommen war es dann 19:30 und die ersten 200KM waren dann auf die XR geschrubbt. Ist ja dann bald wieder Einfahrkontrolle.













    • vowi schrieb:

      Die silbernen Koffer schauen ätzend aus.
      Franzl, jeder Koffer am Mopped sieht beschissen aus !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • vowi schrieb:

      Die silbernen Koffer schauen ätzend aus.

      Ich sach nur blau folieren, sonst wird das nix mehr mit schneller werdender XR.....
      Moin, ich habe im S1000 Forum Bilder gesehen von den Koffer in diesem Disco blau. Too much....... weniger ist manchmal mehr..... Andersrum habe ich Bilder gesehen von den Koffern in grau der gleichen Farbe wie die XR, das sieht gut aus weil das nicht so poppig ist und so leuchtet....

      Mir persönlich geht es schon etwas um Optik, aber der pragmatische Aspekt verliere ich trotzallem nicht aus den Augen. Koffer brauche ich und die sehen m.E. original sehr neutral darauf aus.

      Auf dieser Seite vom Fred sieht man beide.

      s1000-forum.de/viewtopic.php?f…lit=foto%C2%B4s&start=510