Meine neue....darf ich Vorstellen meine Name ist XR..die langsame unter den bunten :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nussel schrieb:

      jochen schrieb:

      Lupin_Q schrieb:

      Immer diese "Miesmacher".
      ....das war überhaupt nicht meine absicht...
      Habe ich auch bei Dir nicht so aufgefasst. Das ist und bleibt Geschmacksache und Jeder hat das Recht seinen Geschmack (gefällt / gefällt nicht) dazu zu äussern, das ist sogar gewollt, weil es ja noch andere gute Ideen gibt. Wenn man das nicht wollte, darf man auch solche Bilder nicht Posten, man muss immer damit rechnen das es andere Meinungen dazu gibt, was auch gut ist :thumbsup:
      SCHAU MAL
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Meine neue....darf ich Vorstellen meine Name ist XR..die langsame unter den bunten :-)

      griffel schrieb:

      Also, wenn schon, denn schon. Ein wenig Stil muß sein ;wink;


      Die „rote Tankerweiterung“ passt aber nicht ins Gesamtbild, der Farbton ist leicht daneben! ;-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Obb-Q schrieb:

      Die „rote Tankerweiterung“ passt aber nicht ins Gesamtbild, der Farbton ist leicht daneben! ;-)
      Ist ja nur der Original- BMW Aufkleber. Ich schaue mal, ob ich den abpiddeln kann :D .
      Habt ihr auch Alle den Neotec II gesehen, den ich da ganz dezent mit im Bild plaziert habe ;pfeif; :thumbsup:

      Ach so, und extra für @Pepsi noch die Bitburger-Kisten im Hintergrund drappiert. Bier ist fast wie Leben, geht oben rein und kommt unten raus. Das Leben fängt vorne an und hört hinten auf, bringt das Ganze also in die richtige Waage. °w°
    • SG Guido schrieb:

      Nussel schrieb:


      Na das man aufpassen muß mit dem Feger wg StVO, weil´s so viel Spaß macht! ;°)
      Hatte die XR ja auch mal... muss man gar nicht aufpassen.
      Um die GS LC - also rein leistungstechnisch - hinter sich lassen zu können, muss man den "kleinen" 4er schon deutlich über 9000 U/min drehen. Bis 9000 macht man keinen Stich gegen eine LC in der Beschleuinigung - alles live im direkten Vergleich getestet. Das ist keine Vermutung oder Einschätzung, das ist ein Fakt. Und über 9000 dreht man die XR auf der Landstrasse eher selten.

      Ich fahre relativ häufig mit Roger und ich würde sagen, wir sind in der Pace ungefähr die gleiche Hausnummer. Aber ob ich mit der LC oder der ADV oder der XR hinter ihm her gefahren bin, war immer vollkommen schnuppe. Null Unterschied! Das sind die Klischees in den ewigen Forumsdiskussionen, dass das eine Moped flotter ist als das andere.
      Auf der Rennstrecke dagegen sieht man mit der LC kein Land gegen die XR, das sollte keine Frage sein...wenn es auf die Gerade geht :)

      Ich weiss, dieses Thema ist schon besprochen worden, wohl aber nicht entgültig ;)
    • Maxell63 schrieb:

      Auf der Rennstrecke dagegen sieht man mit der LC kein Land gegen die XR, das sollte keine Frage sein...wenn es auf die Gerade geht :)
      Wenn es auf die Gerade geht....
      Das stimmt wohl. Auf dem ADR oder dem kleinen Kurs auf dem HHR mag sich das noch ausgehen, aber auf der Parabolika sieht die GS asbachuralt aus.
      Auf dem ADR "stand" mir der Instruktor mit seiner RR in der 3-fach-rechts schon im 1. Turn permanent im Weg rum... lag aber vielleicht auch an dem Fahrer..... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ist aber definitv nur Subjektiv.

      Wir haben das mehrfach ausgefahren: von ca 30 Km/h bis 140 ist eine ADV, eine LC und eine XR vollkommen gleich. Da reden wir vieleicht über eine halbe Fahrzeuglänge, wenn überhaup t- eher weniger. Erst darüber zieht der 4 Zylinder dann weg. Aber der Bereich ist für die Landstrasse sowas von wurscht. Ok.. für uns zumindest ;)

      Ich behaupte auch noch, dass ein durchschnittlicher Motorradfahrer auf einer XR gegen eine ambitioniert gefahrene K1600 unter einem guten Fahrer Null Chance hat - sogar auf engem Geläuf :)
    • Maxell63 schrieb:

      Ich behaupte auch noch, dass ein durchschnittlicher Motorradfahrer auf einer XR gegen eine ambitioniert gefahrene K1600 unter einem guten Fahrer Null Chance hat - sogar auf engem Geläuf
      ...aber Kai ,der Vergleich hinckt ein wenig , das liegt dann am Fahrer nicht am Motorrad ,
      Igi ;-) !
    • Maxell63 schrieb:

      Wir haben das mehrfach ausgefahren: von ca 30 Km/h bis 140 ist eine ADV, eine LC und eine XR vollkommen gleich. Da reden wir vieleicht über eine halbe Fahrzeuglänge, wenn überhaup t- eher weniger. Erst darüber zieht der 4 Zylinder dann weg. Aber der Bereich ist für die Landstrasse sowas von wurscht. Ok.. für uns zumindest
      Das deckt sich mit den Erfahrungen, die ich mit einer 98PS-GS und einem einheimischen K1200S-Fahrer am Cayolle machen durfte. Erst als die Geraden etwas länger waren kam er ein paar Meter weg.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Igi schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Ich behaupte auch noch, dass ein durchschnittlicher Motorradfahrer auf einer XR gegen eine ambitioniert gefahrene K1600 unter einem guten Fahrer Null Chance hat - sogar auf engem Geläuf
      ...aber Kai ,der Vergleich hinckt ein wenig , das liegt dann am Fahrer nicht am Motorrad ,
      Eben!! Die Unterschiede zwischen den Motorrädern liegen in Berreichen, die ein normaler Fahrer - vor allem auf der Landstrasse - niemals erreicht. Der Bremspunkt, die Kurvengschwindigkeit und der Moment das Gas-Anlegens bestimmt lange der Fahrer. Grenzwerte werden da niemals erreicht. Nicht von uns normalen Fahreren und dann noch auf der Landstrasse.
      Schreibe das nur deswegen wieder, weil in diesem Thread wieder teilweise zu lesen war, was die XR doch für ein toller Landstrassenfeger ist, mit dem man alles platt macht. Das stimmt eben einfach nicht. Wie du selbst schreibst: Das liegt am Fahrer! Eben! Alles andere ist rein akademisch
    • Die selbe Erfahrung habe ich letztes Jahr in den Dolos gemacht mein Kumpel mit der XR kam einfach nicht vorbei konnte machen was er wollte unten rum hat die XR keine Chance aber auf den Langen Betonung auf Langen Geraden hat die LC keine Chance da es aber an langen geraden in den Dolos mangelt kam ich mir nie untermotorisiert vor.Eine Superduke und KTM AdV waren auch noch dabei auf dem Papier war meine LC von den PS die schwächste. ;wink;

      Maxell63 schrieb:

      SG Guido schrieb:

      Nussel schrieb:


      Na das man aufpassen muß mit dem Feger wg StVO, weil´s so viel Spaß macht! ;°)
      Hatte die XR ja auch mal... muss man gar nicht aufpassen.Um die GS LC - also rein leistungstechnisch - hinter sich lassen zu können, muss man den "kleinen" 4er schon deutlich über 9000 U/min drehen. Bis 9000 macht man keinen Stich gegen eine LC in der Beschleuinigung - alles live im direkten Vergleich getestet. Das ist keine Vermutung oder Einschätzung, das ist ein Fakt. Und über 9000 dreht man die XR auf der Landstrasse eher selten.

      Ich fahre relativ häufig mit Roger und ich würde sagen, wir sind in der Pace ungefähr die gleiche Hausnummer. Aber ob ich mit der LC oder der ADV oder der XR hinter ihm her gefahren bin, war immer vollkommen schnuppe. Null Unterschied! Das sind die Klischees in den ewigen Forumsdiskussionen, dass das eine Moped flotter ist als das andere.
      Auf der Rennstrecke dagegen sieht man mit der LC kein Land gegen die XR, das sollte keine Frage sein...wenn es auf die Gerade geht :)

      Ich weiss, dieses Thema ist schon besprochen worden, wohl aber nicht entgültig ;)
    • Meine neue....darf ich Vorstellen meine Name ist XR..die langsame unter den bunten :-)

      Wie war das?
      Drehzahl gibt an wie schnell man gegen eine Wand fährt,
      Drehmoment wie weit die Wand versetzt wird,
      egal, Hauptsache man hat Spaß dabei.
      Ob GS oder XR mit mehr als 100 PS muss man sich doch auf der Straße nicht verstecken!?!
      Selbst mit nur 90PS ist Pässe fahren ein Genuss.
      Auf der Autobahn fahren weder mit der einen noch mit der Anderen.
      Es gibt zum Glück viele schöne Maschinen R, RS, RT, GS, GT, .....RR...


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Obb-Q schrieb:

      griffel schrieb:

      Also, wenn schon, denn schon. Ein wenig Stil muß sein ;wink;
      Die „rote Tankerweiterung“ passt aber nicht ins Gesamtbild, der Farbton ist leicht daneben! ;-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jetzt hab ich das erst kapiert, du meinst den Putzeimer hinter dem Mopped :D . Aber da hast du vollkommen recht, den hätte ich vom Waschbecken hinter meiner Kuh wegräumen können ;peace; .
      Der Laie sieht ja beim Fotografieren immer nur, was ihn interessiert und das waren zu diesem Zeitpunkt die weiß lackierten BMW-Koffer und der Neotec II :rolleyes: .
    • Nööööö :) , die Evos sind die einzigsten "mir bekannten" das die Vibras fast gleich null gehen. Hatte ich schon an dem Vorgänger inkl. der Entkopplung von BMW. Ich bin damit zufrieden.