Sternschrauben für Windschild ab Modell 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sternschrauben für Windschild ab Modell 2010

Moinsen Leute,

mir brach vor einigen Wochen der Kunststoff einer Sternschraube für die Windschildverstellung.

Beim Freundlichen bekommt man scheinbar diese Schrauben mit dem 3-er Stern nicht mehr als Einzelteil, da gibt es wohl ein Beferstigungspaket, welches komplett über 80 T€uronen kostet °F°

Nach Recherchen fand ich dann einen Hinweis im benachbarten Forum. Die Schrauben (mit Viersterngriff - also nicht mehr Original, aber scheinbar haltbarer) sind im Doppelpack, damit es einheitlich aussieht, bei BMW Hornig für zur Zeit 11,50 € zu bekommen. ;)

motorradzubehoer-hornig.de/BMW…schilder/Sterngriffe.html

Geht doch. :rolleyes:

Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)
    • Q-Udo schrieb:

komplett über 80 T€uronen kostet °F°
      80.000 EUR !!!!!???
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Solche Schrauben gibt es in jedem Baumarkt.
      Un saludo, Hans-Jürgen

Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!

"Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)

• Hallo Udo,

wenn ich das richtig verstehe, suchst Du Ersatz für die Verstellschrauben (Sternschrauben) am Windschild wie auf Bild 1 abgelichtet.

13-Sternschraube.jpg

Ich hatte an meiner R1150GS und wohl auch an meiner 2007er GS Rändelschrauben nachgerüstet (Verstellschraube). Ob ich die beim Wunderlichen oder im Baumarkt gekauft hatte, kann ich nicht mehr sagen. Den Tipp von Hans-Jürgen finde ich gar nicht so schlecht.

2007-Verstellschraube.jpg
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Ne Gottfried, hatte mir zwei Stück dann bei Hornig bestellt.

Sollte nur ein Tipp sein, für diejenigen, die auch keinen Kleinkredit beim ;BMW; aufnehmen wollen.

... über achtzig Teuronen war doch gemeint ... :D

Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)
    • HSK BoGSer schrieb:

Wer auch Hornig nicht zuviel Geld überweisen möchte

GS-Fahrer möchten aber genau dieses...

°J°
      Grüsse Markus
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      Guckst Du: www.markus-simon.eu