Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @armin...zur messmethode kann ich nichts sagen, aber eins ist klar, die xr ist einfach viel zu laut...

      ...ich kann auch nicht beurteilen, ob man das nicht hätte (technisch) leiser machen können, also ich hätte nichts dagegen und wünschen würde ich mir es auch...so eine kreischkiste muss echt nicht sein...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Ich höre gerade in den WDR Nachrichten, dass der zuständige Stadtrat die Sperrung der Strecke für Motorradfahrer abgelehnt hat, weil davon die überwiegende Zahl der vernünftig fahrenden Motorradler zu sehr betroffen sei. Die zuständigen Behörden sollen geeignete Maßnahmen ergreifen um die Störer aus dem Verkehr zu ziehen. Also Kriegsbeil eingraben und auf den Abzug der Kaltfront warten :)
    • Blacky schrieb:

      SG Guido schrieb:

      Von mir aus könnten die Hersteller wieder zurück zu dem angeblichen "braven" Sound.
      Hat mir persönlich besser gefallen.
      Tja, nur dann hast du evtl. aber auch wieder die Fahr-/Bremsleistungen, etc...
      hmm..der Zusammenhang erschließt sich mir nicht.
      Man kann einen ESD so konzipieren das er mehr Schall dämmt ohne die Leistung zu beeinträchtigen, er wird eventuell voluminöser...und ich denke die Bremsleistungen sind auch von der Knalltüte unabhängig....hatte BMW mit der K1300R oder K1200S gezeigt.
    • Valky schrieb:

      Ich höre gerade in den WDR Nachrichten, dass der zuständige Stadtrat die Sperrung der Strecke für Motorradfahrer abgelehnt hat, weil davon die überwiegende Zahl der vernünftig fahrenden Motorradler zu sehr betroffen sei. Die zuständigen Behörden sollen geeignete Maßnahmen ergreifen um die Störer aus dem Verkehr zu ziehen. Also Kriegsbeil eingraben und auf den Abzug der Kaltfront warten :)
      ...das ist zwar erfreulich, aber wenn sich nichts grundlegendes ändert, dann wird es so enden wie am würgauer berg...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jack68 schrieb:



      Warum es hier aber zu einem derartigen Verbal Austausch kam, ist mir immer noch ein Rätsel.
      Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mich hier in einem GS Forum angemeldet habe und davon
      ausgegangen bin, dass GS Fahrer eher zu der ruhigeren Gattung gehören.
      Das dachte ich mir auch schon. Komischerweise zerfleischen sich die Leute in beiden GS-Foren in denen ich angemeldet bin so. Habe ich so extrem in keinem anderen Forum bisher mitbekommen.
    • Nussel schrieb:

      Deshalb finde ich, sich als GS Forum oder Motorradtyp GS davon frei zu machen, es in die S1000 Ecke zu schieben, nicht so ganz korrekt. Es ist immer der Fahrer der über Lautstärke und Fahrweise entscheidet. Und Viele hier wissen, wie man es mit der GS knallen lassen kann.
      Hi Armin,

      haste natürlich Recht, wollte mit dem Video auch nicht nur auf die anderen zeigen und sagen, dass GS-Fahrer/innen per se einen "besseren" bzw. "anständigeren" Fahrstil haben.

      Hier mal eine ZDF-Reportage zum Thema "Leichsinn auf zwei Rädern":

      youtu.be/x_C-pj5jq7g

      Der erste, der rausgezogen wird, ist ein GS-Fahrer... 81 km/h zu schnell...
    • Spark schrieb:

      Man kann einen ESD so konzipieren das er mehr Schall dämmt ohne die Leistung zu beeinträchtigen
      Das denke ich auch, aber bei der Mü/Tü war der Unterschied bei der Leistungsentfaltung enorm. Mit war die Tü zu laut, aber ich denke der „sportliche sound“ war in erster Linie ein Trend, der sich einfach besser verkauft hat. In der Motorrad wurde so ein Trend unterstützt, indem man Attribute verwendet hat wie „bieder und brav prötteln“ auf der einen Seite und „Stimmgewalt und Sound Engineering“ auf der anderen. Hört sich alles sehr bedenkenlos an. Darüber sollte man sich vielleicht mal Gedanken machen.
    • ...wenn man sich das video anschaut, kommt man schon in erklärungsnot...ich sehe es übrigens auch so, ob da jetzt einer ne gs oder eine 1000er rennsemmel hat ist zweitrangig...zu schnell und zu laut geht mit beidem...

      ...was in dem video auch schön rauskommt ist, dass sehr vieles auch an der schieren menge an motorradfahrern liegt...tja, die wollen halt auch alle bei schönem wetter und in schöner umgebung fahren...

      ...ein patentrezept fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein...sich an die geschwindigkeiten halten und leiser könnte helfen....




      ...und ja, ich muss mich da auch an die eigene nase fassen
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hier mal ein Bericht der Rennleitung110



      Die Motorradsaison hat noch nicht einmal begonnen und schon gibt es Schlagzeilen zum Thema "Streckensperrung für Motorräder".
      Wir wollen das zum Anlass nehmen, um hier unsere Position zu erklären.

      Es ist bekannt, dass wir uns seit langem für eine sozial-vertägliche Art unserer Freizeitgestaltung aussprechen. Bei aller Begeisterung für das Motorradfahren und den Sound, den auch wir lieben (!), müssen wir anerkennen, dass die wenigsten Mitmenschen diese Begeisterung teilen.
      ANSTÄNDIG FAHREN ist für uns nicht nur ein Lippenbekenntnis - es ist gelebte Überzeugung.

      Das Recht eines jeden Einzelnen hat dort seine Grenzen, wo es Rechte Anderer tangiert und wir können unsere Freizeitbeschäftigung kaum über das leibliche Wohl unserer Mitmenschen stellen.

      Das ist ein rechtsstaatlicher Grundsatz - ebenso wie die Störerhaftung.
      Wer eine Störung verursacht, hat dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden. Es gibt keine Gruppenhaftung oder gar "Sippenhaft".

      Die aktuell um sich greifende Welle an Streckensperrungen stellt aber genau dies war.
      Gebetsmühlenartig wird erklärt, dass andere Mittel keinen Erfolg versprechen oder erfolglos blieben - dies entspricht nur bedingt der Wahrheit. Vielfach ist diese Aussage geprägt von mangelnde Sachkunde oder fehlende Initiative.

      Streckensperrung treffen alle Motorradfahrer und damit - allen voran - zunächst einmal Unschuldige!
      Die Wirksamkeit solche Maßnahmen stellt sich ohnehin nur bei Regeltreuen ein. Bei solchen, die sich von einem Verbotsschild abhalten lassen. Wie eine geringfügige Ordnungswidrigkeit (Regelgeldbuße 25,- Euro) Verkehrsteilnehmer beeindrucken soll, die regelmäßig bedeutende Ordnungswidrigkeiten oder gar Verkehrsstraftaten verwirklichen, erschließt sich wohl niemand.

      Regelbrecher trifft man nicht, durch das Aufstellen neuer Regeln in Form von Blechschildern, sondern durch qualifizierte und konsequente Kontrollmaßnahmen.
      Hier kapituliert der Rechtsstaat - Streckensperrungen sind eine Bankrotterklärung der Behörden!


      Ich denke, dies ist gut geschrieben und bedarf keiner weiteren Meinungsunterstützung meinerseits!
      ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace; ;peace;
    • Blacky schrieb:

      Aber vielleicht brauchen wir auch mal eine andere Art von Politiker, die nicht nur Kollektivstrafen nach dem Gießkannenprinzip verteilen, sondern die den Mut haben, die wirklichen "Idioten, Raser, Radaubrüder" gezielt aus den Verkehr zu ziehen.
      Aber das kostet ja Geld und Manpower.... und die Steuergelder benötigen wir (DIE) ja für "So-da"-Brücken und sonstigen Schwachsinn...

      NordicPipz schrieb:

      Hier mal ein Bericht der Rennleitung110

      Die Motorradsaison hat noch nicht einmal begonnen und schon gibt es Schlagzeilen zum Thema "Streckensperrung für Motorräder".
      Wir wollen das zum Anlass nehmen, um hier unsere Position zu erklären.

      Es gibt keine Gruppenhaftung oder gar "Sippenhaft". Die aktuell um sich greifende Welle an Streckensperrungen stellt aber genau dies dar.
      Gebetsmühlenartig wird erklärt, dass andere Mittel keinen Erfolg versprechen oder erfolglos blieben - dies entspricht nur bedingt der Wahrheit. Vielfach ist diese Aussage geprägt von mangelnde Sachkunde oder fehlende Initiative.

      Streckensperrung treffen alle Motorradfahrer und damit - allen voran - zunächst einmal Unschuldige!

      Regelbrecher trifft man nicht, durch das Aufstellen neuer Regeln in Form von Blechschildern, sondern durch qualifizierte und konsequente Kontrollmaßnahmen.
      Hier kapituliert der Rechtsstaat - Streckensperrungen sind eine Bankrotterklärung der Behörden!
      So, ihr Gutmenschen, Namenstänzer und Oberleher.... jetzt auch offiziell genau das,
      was ich geschrieben habe und wofür ich hier schräg angemacht, Stichwort "ewig Gestriger", werde.
      Vielleicht macht's ja jetzt bei dem einen oder anderen Klick...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Nussel schrieb:



      Das Andere, dann würde ja jeder XR Fahrer ohne BE rumfahren und somit ohne Versicherungsschutz. Das kann ja nicht sein.
      Oder sind das versch. Messmethoden? Ist ja beides im Fahrbetrieb.
      Die Messung auf der Rennstrecke da ist nur Pi mal Daumen und nicht Normgerecht

      Ich will hier nicht die ganze Messung aufzählen, aber die läuft doch viel anders und auf einem genormten Abschnitt ab, inkl. Messung Luftfeuchtigkeit/Wind/Temperatur.

      Aber der Hobel hört sich so schon viel zu laut an.

      @Jack68:

      Ein vom Gesetzbeger definiertes und so zugelassenes "Kraftfahrtechnisches Kulturgut" muss auch mal Gassi geführt werden, sonst müssten alle alten Trecker und Pkw Oldtimer im Museum vergammeln. Zum viel rumfahren oder heizen ist das Ding sowieso viel zu schade.
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      [/quote]Nutzt dir aber bei Kollektivstrafen nix... [/quote]

      Vielleicht macht es doch Klick, genau diese Kollektivstrafe gilt es zu verhindern - durch unser Verhalten


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Nussel schrieb:

      wie der GS Fahrer hier,
      ;o wenn ich dem seine Sozia wäre, könnte der nur noch im Sitzen pinkeln! Es ist schon verrückt, was einige Mädels so erdulden (müssen)...

      Fralind schrieb:

      Also wurde jeder der Handwerksbetriebe durch Änderung des Bebauungsplanes aufgefordert, zu KG Seitehin eine genormte Schallschutzmauer für KG ( eine spezielle, da Kinder nicht so einfach auf eine graue Mauer schauen dürfen) zu errichten, mein Kostenanteil lagdabei bei 72.000 €
      es ist kaum zu glauben.... das hätte man eigentlich an die große Glocke hängen müssen.

      HaJü schrieb:

      dieser eklatante Fehler bei 9:50min.........
      das Video geht doch nur 7 Minuten irgendwas... ?(

      jochen schrieb:

      ...kennt einer den pass?

      ...ist das in Italien, da wo die vielen blitzer am straßenrand stehen...irgendwie kommt mir die strecke bekannt vor...
      kannst ja dein schwarzweiß Bild einstellen was du von da hast ;°)

      SG Guido schrieb:

      Blacky schrieb:

      die wirklichen "Idioten, Raser, Radaubrüder"....
      Das entscheidende ist doch, daß wir uns von denen distanzieren können. ;--)
      °w°
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      So, ihr Gutmenschen, Namenstänzer und Oberleher.... jetzt auch offiziell genau das,
      was ich geschrieben habe und wofür ich hier schräg angemacht, Stichwort "ewig Gestriger", werde.
      Vielleicht macht's ja jetzt bei dem einen oder anderen Klick...

      In Wahrheit sind die so Gescholtenen - genau wie ich - ganz furchtbare Egoisten, die auch noch noch in Zukunft überall und zu jeder Zeit und ohne unsinnige Geschwindigkeitsbeschränkung Motorrad fahren wollen und sich das nicht kaputt machen lassen wollen.

      Ich fürchte sehr, dass wir erst am Anfang einer Entwicklung stehen, bei der der Motorradlärm mehr und mehr, ob berechtigt oder unberechtigt, thematisiert wird. Und je mehr darüber in den Medien berichtet wird, um so mehr Anwohner, Bürgerinitiativen und Kommunen werden sich finden, die sich gestört fühlen. Das wird dazu führen, wie ein Flächenbrand in den beliebten Motorradregionen um sich zu greifen. Und leider sitzen wir nicht am längeren Hebel.

      Darum hilft es auch nicht wirklich, immer nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Ich wiederhole mich, wir sind nicht das Problem, aber Teil des Problems, die einen mehr, die anderen weniger.

      Offiziell sind die Aussagen von Rennleitung 110 übrigens nicht. Das sind einige engagierte Polizisten, die eine sehr engagierte und löbliche Arbeit im Interesse der Motorradfahrer und deren Sicherheit machen. In offiziellen Statements wird keine "Bankrotterklärung der Behörden" zu lesen sein. ;pfeif;

      Viele Grüße
      Alfons
    • https://youtu.be/MfMGDRRYyMg

      Was war hiermit (Reiskocker ?)

      Laut war er doch nicht.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm