Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • highgate schrieb:

      Bin ich froh, dass hier die Sonne scheint.....
      ...wie recht Du hast! °UU°

      Solche Diskussionen sind sowas für die Füße, deshalb habe ich keine Lust mich daran zu beteiligen..
      Verweise und/oder Zitate (G1) sind vielleicht gut gemeint gehen aber meines Erachtens am Ziel vorbei.
      Plötzlich fühlen sich die der eine oder andere angepisst und der Ton verschärft sich.

      Am Ende sind alle Protagonisten beleidigt und sauer aufeinander!

      Darauf habe ich keinen Bock und ist der Grund warum ich mich nicht an solchen Beiträgen beteilige.
      Das heißt nicht, das ich keine Meinung habe, die vertrete ich lieber in direkten Gesprächen wo auch Mimik und Gestik eine Rolle spielen.

      Dafür muss ich mir vielleicht den Vorwurf gefallen lassen, eher uninteressiert am Forum zu sein.
      Das mag vordergründig so aussehen ist es aber nicht. Das beweist meine ununterbrochene Teilnahme am Treffen seit 2011.

      In diesem Sinne, macht euch locker! Die Idioten die für das Eingangsthema verantwortlich sind, sterben leider nicht aus!

      Herzliche Grüße
      Peter
    • jochen schrieb:

      remi22 schrieb:

      ... 7 Tage noch, dann geht es wieder los... ;D und der Tütenlärm und die Forumsfunktionen sind dann erst mal wieder Nebensache.... ;pfeif; bis zur nächsten Winterpause... :whistling:

      :saint:
      ....das glaube ich nicht, hab heute gehört, dass ihr im norden nochmal ordentlich schnee bekommt :P
      ja stimmt aber Kälte ist mir egal. Nur trocken sollte es sein und vielleicht sind bis dahin auch meine neu bestellten Handschuhe für die kalten Sachen da... ;cool;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      Ich kenne keinen einzigen Fall, wo eine solche eine Streckdnsperrung verhindern konnte.
      Würde mich aber interessieren....
      Ich bin da auch nicht so im Thema, aber es gibt da den BVDM, den man darüber informieren kann.
      Der scheint schon öfter Erfolg gehabt zu haben. Hier ist eine Liste mit aufgehobenen Sperrungen.
      mug-s.de/index.php/ct-menu-item-1/ct-menu-item-13

      Das sich der Dürener Landrat so über Motorradfahrer äußert, zeigt immerhin, daß man zwischen den Motorradfahrern unterscheidet.
      Was ja erstmal gut ist, außer man gehört zu den Bösen. ;wink; Hier fängt nämlich der erwähnte Spagat an.

      Da helfen am Ende nur Schallmessungen bzw Eintragungen.
      An der Sorpe in Langscheid hat man mal interessante Maßnahmen ausgearbeitet, um Motorradlärm und Raserei einzudämmen.


      - Die bisherige Geschwindigkeitsbegrenzung im Bereich der Seepromenade wird dauerhaft und ganzjährig auf 30 Km/h reduziert.
      Ergänzend wird die Beschilderung mit den Hinweisen Lärmschutz und/oder Luftkurort versehen

      -Es wird ein Fahrverbot für Zweiräder im Bereich der Seepromenade eingerichtet,
      die eine Emmission von über 80 Dezibel (dbA) im Fahrzeugschein eingetragen haben.
      Ergänzend wird das Fahrverbot mit dem Hinweisschild 80 Dezibel (dbA) ergänzt.

      -Die Parkplätze für Motorradfahrer im Bereich der Seepromenade werden entfernt.
      An ihrer Stelle werden Parkplätze für Menschen mit Handicap, Parkplätze für Fahrradfahrer und Parkplätze für E-Bike eingerichtet.
      Die Sachsenkurve wird dabei in den Fokus gerückt um eine Verlagerung zu vermeiden....usw.
    • Das Eingangsthema fand ich ja nicht so schlimm und für diejenigen dort oben, die es betrifft wäre es bestimmt
      eine gute Diskussion geworden.

      Warum es hier aber zu einem derartigen Verbal Austausch kam, ist mir immer noch ein Rätsel.
      Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mich hier in einem GS Forum angemeldet habe und davon
      ausgegangen bin, dass GS Fahrer eher zu der ruhigeren Gattung gehören.
      Dass sich zwei mal ein bisschen auf Korn nehmen, kann auch zur Heiterkeit anderer beitragen,
      doch gibt es wohl immer wieder Leute die meinen sich an die Gurgel gehen zu müssen. ( Ja Gurgel, ist schon richtig so )

      Ich durfte auch schon von hier welche persönlich kennen und schätzen lernen und bin eigentlich froh darüber so einen Haufen ( °XX° ) gefunden zu haben.
      Es gibt auch andere Foren, doch hier gefällts mich einfach !!!!!!!!!!!!!

      Wäre das hier jetzt ein Reisschüßel Forum, würde ich sagen OK die wissen's nicht besser, und hätte mich wieder abgemeldet,
      aber hier ?????

      Wir haben alle das gleiche Hobby, und wollen auch alle gerne und überall fahren. Doch wenn irgendwelche Dödel dazu beitragen,
      dass Strecken aus irgendwelchen Gründen auch immer gesperrt werden, dann kann man drüber auch mal diskutieren, oder zu
      Petitionen aufrufen, aber nicht so auf einander losgehen. Da hat keiner was davon !

      Ich versteh's einfach nicht ! :-(

      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Hi Gregor = sehr schön geschrieben. Bin ganz Deiner Meinung!!!!

      Wer mal Interesse hat Idioten zu regelrecht zu hören sollte mal abends im Sommer so gegen 20 Uhr am Falltorhaus sitzen und sich anhören was dort abgeht. Da braucht man sich nicht wundern falls die Strecke Laubach-Schotten gesperrt wird. Und ja, ich fahre dort auch keine 80 (Highgate = ich meine nicht langsamer ;) )
    • Jack68 schrieb:

      Warum es hier aber zu einem derartigen Verbal Austausch kam, ist mir immer noch ein Rätsel.
      Ich bin eigentlich der Meinung, dass ich mich hier in einem GS Forum angemeldet habe und davon
      ausgegangen bin, dass GS Fahrer eher zu der ruhigeren Gattung gehören.
      Rätsel, Ich finde nicht!

      Wir sind alle Menschen keine Programmierte Software die ihre vorgabe haben um zu Antworten.
      In einem Forum mit soviel Mitgliedern ist es doch ganz klar das jeder eine andere ansicht der Dinge hat
      siehe Facebook das ist für mich das beste beispiel zu was Menschen fähig sind zu beleidigen,drohen etc.
      Ob GS oder nicht ob zügig oder Touristische Fahrstile ist es mit allem so das man nie eine Einigung mit allen haben kann auch in diesem Fall diese Threads hier nicht.
      Meine Meinung Ich finde es ein belebendes Forum das nach Jahren nichts an seiner beliebtheit verloren hat es lebt positiv wie auch manchmal negativ aber das macht dieses Forum auch aus.
      Jeder hier ist alt genung um die eine oder andere Meinungsverschiedenheit auch klären zu können das habe ich auch schon hier oft genung mitbekommen.

      Habe vom Mitlesen dieser Diskussion dank euch 2 Kilo zugenommen durch einnahme von
      Chips und Bier °QQ°




      .
    • Bibo schrieb:

      so wie die hier...

      Und wenn bei 9:52 einer auf der Gegenfahrbahn gewesen wäre...???
      War ja einer auf der Gegenfahrbahn. Allerdings war die 180° Kehre nicht mit Bäumen verdeckt man konnte sie von unten einsehen. Kann mir keiner Erzählen, das hier noch keiner solch eine Kurve über die Gegenfahrbahn angefahren hat. Im weiteren Verlauf, ich denke so knapp wie der an der Leitblanke entlang ist, der wollte anhalten. Ist das gleiche als wenn am Strassenrand Gaffer, Fotofuzzis stehen oder Fußgänger in den Alpen am Strassenrand auf einmal nach der Kurve auftauchen und die KFZ zum ausweichen gezwungen werden. "Nicht nur der Gixxerfahrer".

      Oder meinst Du auch wie der GS Fahrer hier, der ständig mit sehr hoher Geschwindikeit mit dem Oberkörper in den Kurven auf der anderen Fahrbahn hängt, sein Sozius und andere in Gefahr bringt, Autos von hinten bedrängelt vor dem Überholen und Kurven schneidet. Schau Dir das mal an. Man muss hier keine Zeiten angeben, da er ständig in der Gefahrenzone sich aufhält. Da war der Reiskocher harmlos.

      Sehr gutes Bsp Ingo, aber "alle Motorradtypen" und somit auch "allle" Fahrer der versch. Typen, nicht nur die Reiskocher.
      Bitte bei der Wahrheit bleiben.

      https://www.youtube.com/watch?v=MfMGDRRYyMg

    • MO schrieb:

      Sperrungen wegen hoher Unfallzahlen?

      So sendete etwa das Bayerische Fernsehen im März 2017 einen Bericht über die Lärmbelästigung am Würgauer Berg in der Fränkischen Schweiz und unterlegte den Bericht über die „Raser“ mit Bildern ­eines Motorradfahrers, der die Straße in sehr ­gemütlichem Tempo hinaufzuckelte. Inzwischen ist die Strecke an Wochen­enden und Feiertagen gesperrt – angeblich wegen hoher Unfallzahlen.
      Doch diese Begründung dürfte vorgeschoben sein. Die örtliche Polizei zeigte sich nämlich noch Ende 2016 in einer Pressemitteilung höchst zufrieden mit den stark rückläufigen Motorradunfällen. In Wahrheit geht es also offenbar um den Lärm. Wie auch am Engter Berg nördlich von Osnabrück, wo 2015 ebenfalls Unfallzahlen zur Begründung einer Motorradsperrung herhalten mussten. Da die Belege dafür aber fehlten, wurde die Sperre vom Verwaltungsgericht Osnabrück kürzlich für unzulässig erklärt.

      .....hingegen sagen die örtlichen Bürgerini­tiativen unverblümt, dass es ihnen nicht um Unfälle geht, sondern um den „Lärmterror“ der Motorräder, vor dem sie die Anwohner und Touristen schützen wollen.

      Ihre Ruhe wollten auch die Anwohner der L 755 bei Paderborn: Die sieben Kilometer lange Strecke sollte aus Lärmschutzgründen für Motorräder gesperrt werden. Messungen an einem sonnigen Feiertag im Juni 2017, an dem viele Motorradfahrer unterwegs waren, ergaben jedoch einen Pegel, der weit unter den amtlichen Lärmschutzrichtlinien lag.

      Dabei waren noch vor wenigen ­Jahren Motorradfahrer umworbene Gäste in vielen Gegenden. Inzwischen jedoch stört ihre Präsenz. Doch warum geraten Mo­torräder immer mehr ins Sperrfeuer der Kritik? Stimmt es wirklich, wie die Website „motorradlärm.de“ behautet, dass der Motorenlärm immer weiter zunimmt?

      Wohl kaum, denn die Normen für Geräuschemissionen werden immer weiter verschärft. Grundsätzlich sind Motorräder im Straßenverkehr gar nicht lauter als Autos, sondern eher leiser, jedenfalls in Sachen Pegel. Eine Studie zum Thema Motorradlärm im Auftrag der Landesanstalt für Umwelt, Messungen und Naturschutz Baden-Württemberg kam im Jahr 2010 zu dem Schluss, dass bei gleicher Geschwindigkeit der Emissionspegel von Motorrädern und Pkws etwa gleich hoch liegt. Die Autoren hatten die Messdaten von rund 17.000 Vorbeifahrten, darunter etwa 1.800 Motorräder, ausgewertet. Viele Motorräder waren sogar deutlich leiser als die Autos. Allerdings gab es vereinzelt besonders laute Motorräder, und die, so die Autoren, würden von den betroffenen Anwohnern vermutlich stärker wahrgenommen.

      Motorradgeräusche lästiger als Pkw-Geräusche

      Denn es ist nicht der Schallpegel an sich, der stört, sondern die subjektiv empfundene Lautheit, die sich in psychoakus­tischen Messungen feststellen lässt. Motorradgeräusche werden der zitierten ­­Studie zufolge als deutlich lauter und damit lästiger empfunden als Pkw-Geräusche – bei 100 km/h sogar als doppelt so laut, obwohl der Schallpegel der gleiche ist. Musikwissenschaftler der Uni Wien ­kamen zu einem ähnlichen Ergebnis. Motorradgeräusche, so stellten sie in einer psychoakustischen Untersuchung fest, werden als besonders lästig wahrgenommen, weil sie „eine hohe Lautheit mit starkem Energiegehalt bei zwei bis vier Kilohertz, eine klangfarbliche Schärfe und ausgeprägte Rauigkeit“ aufweisen. Und: Versuchspersonen, die Motorrädern gegen­über negativ eingestellt waren, reagierten besonders empfindlich auf die Klänge.

      Es geht also vor allem um die Frequenz und die Klangfarbe des Motorradsounds. Daran können Motorradfahrer nichts ändern, weshalb sich darüber nun trefflich lamentieren ließe. Ebenso darüber, dass viele Menschen empfindlicher auf Lärm reagieren als noch vor einigen Jahren, oder dass Tourismusämter vielversprechendere Zielgruppen entdeckt haben als Motorradfahrer und dass genervte Anwohner die Motorengeräusche deshalb als lauter empfinden, als sie sind, weil sie Motorradfahrer zum Feindbild erkoren haben.



      Gerne führe ich ein persönliches Beispiel an, dass ich aus eigenem Interessevon Anfang an begleitet habe.
      Die Firma im Ort bestand seit 1961 fortlaufend und wurde von mir 1991übernommen. Durch Gesetzgebung und normalem Besitzerwechsel der Häuser im Ortänderten sich die Verhältnisse im Laufe der Jahre (extrem wurde es mit danndurch neue Gesetze ab 2004), so dass es irgendwann nicht mehr möglich war,weiter die seit Jahrzehnten normale Handwerksarbeiten auszuführen, weil sichneue Anwohner bei jedem an allem störten (Ich habe noch einen Schriftverkehr,in dem die Erziehungsberechtigten aufführten, dass sich Ihre Kinder in Ihrerfreier Entwicklung durch die Firma störten- konnten wohl nicht in Ruhe IhrenNamen Tanzen-)

      So erging es im Ort den zwei Kneipen (sind zu), dem Bäcker (zu, hat dannaufgegeben, weil ein neuer Anwohner gegen den frühen Betrieb klagte undklagte), Dachdecker, Malerbetrieb, Schlosserei (seid 1895), Gas WasserInstallateur und ein Bauunternehmer.

      Da aber die Leute ja irgendwie und irgendwo arbeiten müssen um Ihrerseitsdie Familien ernähren zu können, wurde dann ab 2006 ein Gewerbegebietausgewiesen (was schwer ist, da ja Ausweichsfläche nach- und ausgewiesen seinmuss).

      Also hat jeder, Schlosser, Dachdecker, GAS Wasser, Maler in demGewerbegebiet Grundstücke erworben und neu (für mehrere 100.000 €) gebaut.
      Für den Ort wurden ab 2010 dann 4 neue Baugebiete ausgewiesen. Und zweidieser neuen Bewohner waren vom Amt und haben gegen die Stadt geklagt, dass nungemäß der Gesetzgebung für den Ort eine Kita notwendig sei.

      Diese wurde dann geplant, der Plan vorgestellt und mit Vorkaufsrecht derStadt eine Fläche von 2.200 qm in dem Neubaugebiet ausgewiesen.
      Jetzt aber ging es los. Die zwei selben die eine Kita eingeklagt hatten,klagten nun gegen die Kita, da diese mitten in dem Gebiet
      a) viel zu laut wäre und man ja nicht mehr in den Garten gehen könnte, (auchwenn Kinderlärm ab 2015 kein Lärm mehr ist)
      b) der Wertverlust des Grundstückes in der Umgebung eines Kg dann zu hoch ist(wurde durch Gutachter bewiesen)

      Und siehe da, im Rat der Stadt wurde in einer Sitzung das Gewerbegebiet soumgewidmet, dass auf einem der Stadt gehörendem Grundstück eine Kita nach EUVorgaben für 1,24 Mio. gebaut werden konnte, was nun billiger war, da ja keineKosten fürs Grundstück anfielen.

      Tja, und nun, was soll man sagen, nun griffen Lärmschutzregeln für die Kita(7:15 - 16:15 UHR)
      102 dB durchspielende Kinder = Kein Lärm
      102 dB durch was auch immer = unerträglicher Lärm

      Messungen im Sommer ergaben: dB Spitze durch ansässige Betriebe war 72, Schnit war 41 db.

      Also wurde jeder der Handwerksbetriebe durch Änderung des Bebauungsplanes aufgefordert, zu KG Seitehin eine genormte Schallschutzmauer für KG ( eine spezielle, da Kinder nicht so einfach auf eine graue Mauer schauen dürfen) zu errichten, mein Kostenanteil lagdabei bei 72.000 €

      Fazit:
      So leise kann man die Motorräder gar nicht bekommen und so rücksichtsvoll fahren wie nur möglich, so dass es keinen stört.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Bibo schrieb:

      Reimo schrieb:

      Die Idioten die für das Eingangsthema verantwortlich sind, sterben leider nicht aus!
      so wie die hier...
      youtu.be/VSMrNrZyo9E

      Und wenn bei 9:52 einer auf der Gegenfahrbahn gewesen wäre...???
      boah...solche Leute sind m.E. charakterlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet und müssten die Fahrerlaubnis entzogen bekommen.
      Wenn sie derartige Fahrkünste auf der abgesperrten Renne vornehmen würden sollte es mir egal sein, aber die gefährden außer sich selbst auch andere Verkehrsteilnehmer die nicht bereit wären ein derartiges Risiko einzugehen.

      Schade für uns ist nur, dass Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer sofern sie nicht selber Mopedfahrer sind nicht zwischen Touren/Sport- oder Rennfahrer und einem Reiskocher oder einer GS unterscheiden können....deswegen sind wir für die alle die wilden, lauten und rücksichtslosen Motorradfahrer die alle in einem Topf landen.
      Wenn diese dann auch noch an Wochenenden verstärkt und über Stunden hinweg an einer schönen Strecke auftreten kann ich mir schon vorstellen, dass Frust und Agression bei den Anwohnern aufkommt.

      Wenn am Samstag um 8:00 einer meiner Nachbarn in einem dicht bebautem Wohngebiet seinen Rasen eine Std. mit einem 90dBA ( sind erlaubt )Rasenmäher bearbeitet, dann dulde ich das...wenn jedoch alle anderen Nachbarn über den gesamten Samstag bis in die Abendstunden folgen...dann kann das schon gewaltig nerven ...und dann noch jeden Samstag...
      So oder ähnlich stelle ich mir die Belästigung der Anwohner an viel befahrenen und beliebten Strecken vor...und leider werden wir als Mopedfahrer in einen Topf geworfen.
      Wir können uns nur von den Spinnern (Raser und Krawallfraktion)distanzieren und wenn möglich an diesen Tagen dieser Strecken fern bleiben...auch wenn es uns in unserer Streckenfreiheit einschränkt.

      Ändern könnte man das m.E.nur durch drastische Verkehrsüberwachung und drastische Strafen bis hin zum Entzug der Fahrerlaubnis auf Zeit.
      ...und das ist nur meine Meinung als einer der einen Akra wegen des sonoren Klangs montiert hat und ihn inzwischen als zu laut empfindet und auch mal gerne zügig fährt.o

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Jetzt wird es langsam wenn hier jetzt jeder seine "Lebensgeschichte" erzählt....
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Spark schrieb:

      boah...solche Leute sind m.E. charakterlich nicht für den öffentlichen Straßenverkehr geeignet und müssten die Fahrerlaubnis entzogen bekommen.
      Wenn sie derartige Fahrkünste auf der abgesperrten Renne vornehmen würden sollte es mir egal sein, aber die gefährden außer sich selbst auch andere Verkehrsteilnehmer die nicht bereit wären ein derartiges Risiko einzugehen.
      ......
      Aber findest Du es nicht auch frustrierend, daß der grüne hellbiker trotz aller Bemühung nicht den Anschluß halten kann und mehr oder weniger auf externe Hilf angewiesen ist, daß er nach vorne kommt? Und dann dieser eklatante Fehler bei 9:50min.........

      Welch ein Jammer
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Spark schrieb:

      Schade für uns ist nur, dass Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer sofern sie nicht selber Mopedfahrer sind nicht zwischen Touren/Sport- oder Rennfahrer und einem Reiskocher oder einer GS unterscheiden können....deswegen sind wir für die alle die wilden, lauten und rücksichtslosen Motorradfahrer die alle in einem Topf landen.
      Hast Dir das Video mal in Beitrag 109 angeschaut? Wieso sollten die unterscheiden?
    • Nussel schrieb:

      Spark schrieb:

      Schade für uns ist nur, dass Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer sofern sie nicht selber Mopedfahrer sind nicht zwischen Touren/Sport- oder Rennfahrer und einem Reiskocher oder einer GS unterscheiden können....deswegen sind wir für die alle die wilden, lauten und rücksichtslosen Motorradfahrer die alle in einem Topf landen.
      Hast Dir das Video mal in Beitrag 109 angeschaut? Wieso sollten die unterscheiden?
      stimmt ;pfeif; nicht zu verantworten die Sozia und andere einem derartigem Risiko auszusetzen.
      => hirnlos aber gute Reifen
    • Spark schrieb:

      Nussel schrieb:

      Spark schrieb:

      Schade für uns ist nur, dass Anwohner und andere Verkehrsteilnehmer sofern sie nicht selber Mopedfahrer sind nicht zwischen Touren/Sport- oder Rennfahrer und einem Reiskocher oder einer GS unterscheiden können....deswegen sind wir für die alle die wilden, lauten und rücksichtslosen Motorradfahrer die alle in einem Topf landen.
      Hast Dir das Video mal in Beitrag 109 angeschaut? Wieso sollten die unterscheiden?
      stimmt ;pfeif; nicht zu verantworten die Sozia und andere einem derartigem Risiko auszusetzen.=> hirnlos aber gute Reifen
      Deshalb finde ich, sich als GS Forum oder Motorradtyp GS davon frei zu machen, es in die S1000 Ecke zu schieben, nicht so ganz korrekt. Es ist immer der Fahrer der über Lautstärke und Fahrweise entscheidet. Und Viele hier wissen, wie man es mit der GS knallen lassen kann.
    • Nussel schrieb:

      Wieso sollten die unterscheiden?
      So leise sind die GS ab 2010 ja auch nicht mehr.
      In der Motorrad läuft das unter „Sound-Engineering“.

      "Vorbei die Zeiten, dass die Boxer brav und bieder vor sich hin pröttelten.
      Mit dem dohc-Boxermotor hat die BMW R1200GS ab Modelljahr 2010 ordentlich an Stimmgewalt zugelegt."

      Von mir aus könnten die Hersteller wieder zurück zu dem angeblichen "braven" Sound.
      Hat mir persönlich besser gefallen.
    • SG Guido schrieb:

      Nussel schrieb:

      Wieso sollten die unterscheiden?
      So leise sind die GS ab 2010 ja auch nicht mehr.In der Motorrad läuft das unter „Sound-Engineering“.

      "Vorbei die Zeiten, dass die Boxer brav und bieder vor sich hin pröttelten.
      Mit dem dohc-Boxermotor hat die BMW R1200GS ab Modelljahr 2010 ordentlich an Stimmgewalt zugelegt."
      Genauo so isses, ich fande sogar meine EZ 2013 Lufti, einer der letzten, kerniger und Lauter als die LC.
    • Mal ne Frage zu dem Thema, ich habe keine Ahnung davon und weis es auch nicht besser.

      Die XR hat ein Fahrgeräusch von 77db eingetragen. In Zolder wurde ein S1000 Forumsmitglied mit seiner "org" XR mit einem Fahrgeräusch von 97.2 db gemessen und musste die Strecke verlassen, da dort nur 95 db erlaubt sind. Das ist das Eine.

      Das Andere, dann würde ja jeder XR Fahrer ohne BE rumfahren und somit ohne Versicherungsschutz. Das kann ja nicht sein.
      Oder sind das versch. Messmethoden? Ist ja beides im Fahrbetrieb.
      Weis das Jemand?

      Bei 1:23

      https://www.youtube.com/watch?v=y1-IGA7pCb4
    • ccfrei schrieb:

      Wir sind alle Menschen keine Programmierte Software die ihre vorgabe haben um zu Antworten.
      wir haben alle die Deutsche Sprache, Grammatik sowie Etikette in der Schule gelernt, einige haben es wohl wieder verlernt.

      ccfrei schrieb:

      siehe Facebook
      hör mir auf mit dem Scheiß, das ist der größte Kindergarten, den es je gab....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Bibo schrieb:

      so wie die hier...

      Nussel schrieb:

      Sehr gutes Bsp Ingo, aber "alle Motorradtypen" und somit auch "allle" Fahrer der versch. Typen, nicht nur die Reiskocher.
      1. + 2. Video um solche Leute aus dem Verkehr ziehen zu können, sollten sich die Gesetzeshüter mal Youtube widmen, bessere Beweise gibt es ja wohl nicht mehr und das Kennzeichen ist auch dabei, würde man die alle aus dem Verkehr ziehen, wäre es ruhige auf der Gass

      HaJü schrieb:

      Und dann dieser eklatante Fehler bei 9:50min.........
      so sieht Selbstüberschätzung aus....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Bibo schrieb:

      Reimo schrieb:

      Die Idioten die für das Eingangsthema verantwortlich sind, sterben leider nicht aus!
      so wie die hier...
      youtu.be/VSMrNrZyo9E

      Und wenn bei 9:52 einer auf der Gegenfahrbahn gewesen wäre...???
      ...kennt einer den pass?

      ...ist das in Italien, da wo die vielen blitzer am straßenrand stehen...irgendwie kommt mir die strecke bekannt vor...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen