Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Darüber hinaus bin ich nach wie vor der Überzeugung, daß dieses Thema in Bezug auf Lautstärke, Raserei, etc. hier in unserem GS-World-.eu- Forum etwas deplatziert ist, weil es einfach nicht auf die Mehrheit der hiesigen User/Motorradfahrer zutrifft. Es gibt, auch hier wiederhole ich mich, andere Gruppierungen/Foren, bei denen dieses Thema deutlich zutreffender wäre."

      Roger, es ist ein Forum unter deiner Führung und Verantwortlichkeit und du darfst selbstverständlich bestimmen was deplatziert ist. Du darfst auch beurteilen welche Aussage auf die Goldwaage gelegt werden sollte und welche und wessen Beiträge den Forenregeln entsprechen oder nicht.

      Ich bitte um Verständnis wenn ich bei meiner Aussage und meiner Meinung bleibe.

      ...alles wird gut...
    • ... 7 Tage noch, dann geht es wieder los... ;D und der Tütenlärm und die Forumsfunktionen sind dann erst mal wieder Nebensache.... ;pfeif; bis zur nächsten Winterpause... :whistling:

      :saint:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Schön, dass es doch eine ganze Anzahl von Motorradfahrern gibt, die sich wie ich, Gedanken machen, wie sich unser Verhalten auswirkt. Auch mir gefiel der Akrasound , aber mit zunehmend längeren Touren nervte mich das Gebollere einfach, besonders in Tunnels.
      So habe ich den Originalen wieder montiert.
      Als ich mich eher zufällig mit einem Anwohner am Rossfeld unterhielt, er mich auf eine Tasse Kaffee auf der Terrasse einlud, wurde mir klar, dass „guter Sound“ auch leiser sein müsste. Kaufen kann man das leider (noch) nicht.
      Aber, wir können mit unserem Verhalten wesentlich dazu beigetragen.
      Das Haus steht dort schon länger, als es Motorräder gibt.
      Auch den hier Aggressiven Danke ich, obwohl die Wortwahl etwas beleidigend war. Das hat vielleicht dazu geführt, dass sich mehrere aus der Deckung gewagt haben.
      Wachrütteln ist das Ziel, auch wenn manche
      a-Tiere hier gegenteilige Meinungen vertreten und Fakten ablehnen.
      Danke und allzeit gute Fahrt.

      Muss nochmals editieren, hab noch ein Foto vergessen


      Das ist meine Meinung!
      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Spark schrieb:

      Roger, es ist ein Forum unter deiner Führung und Verantwortlichkeit und du darfst selbstverständlich bestimmen was deplatziert ist. Du darfst auch beurteilen welche Aussage auf die Goldwaage gelegt werden sollte und welche und wessen Beiträge den Forenregeln entsprechen oder nicht.
      Dirk, entweder hast du ünerhaupt nichts verstanden oder willst es einfach nicht verstehen.
      Das alles ist überhaupt nicht relvant - zumindest hier in disem Thread nicht.
      Aber auch als Betreiber sei es mir gestattet, eine eigene Meinung zu haben und diese auch gelegentlich zu posten.
      Das hat abs. nichts mit meiner “Stellung“ zu tun, aber ich lasse mir deswegen auch keinen Maulkorb anlegen, sondern äussere manchmal eben auch meine rein pers. Meinung.


      Spark schrieb:

      Ich bitte um Verständnis wenn ich bei meiner Aussage und meiner Meinung bleibe.
      So do I....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Egal was man von Akra und co hält, nach dem Test von Motorrad wo er 86dB Fahrgeräusch hat wäre dieser nicht Zulassunggsfähig da zu laut... Toleranz ist 1dB -> Es muss ja einen Grund haben wieso die Slovenen in Irland die Zertifizierung machen

      Aber zurück zum Thema: würde es endlich mal wieder mehr Kontrollen geben würden die Leute auch nicht so behämmert rumheizen und das Thema wäre nicht so akut.

      Wenn ich mir Sudelfeld anschaue da zerbröselt es jedes Jahr mehrere Mopedfahrer da sie zb nahe Tazelwurm wo Tempo 50 ist mit 160-200km/h die schöne 140° Kurve versuchen zu packen... oder teils denken manche dass die Straße eine einspurige Rennstrecke ist.

      Ich bin da früher die Gegend fast jedes Wochenende zum Tourengehen hochgefahren, hätte da fast immer einen Mopedfahrer killen können der auf meiner Seite unterwegs war oder wenn einer die schönen Kurven nicht gekannt hat. Mir war aber mein Auto zu Schade und bin ausgewichen bzw hab Vollbremsungen hingelegt...


      Selber hab ich nur Ohrstöpsel drinnen wenn ich mit meiner alten originalen xj unterwegs bin, da ist jeder Akra und co harmlos da klingeln nach paar Stunden fahrt die Ohren und von der Erstickungsgefahr an Ampeln ganz zu schweigen :)
      XJ.jpg
    • flouchtl schrieb:

      Aber zurück zum Thema: würde es endlich mal wieder mehr Kontrollen geben würden die Leute auch nicht so behämmert rumheizen und das Thema wäre nicht so akut.

      flouchtl schrieb:

      Selber hab ich nur Ohrstöpsel drinnen wenn ich mit meiner alten originalen xj unterwegs bin, da ist jeder Akra und co harmlos da klingeln nach paar Stunden fahrt die Ohren und von der Erstickungsgefahr an Ampeln ganz zu schweigen

      Ich finde das ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite nach Kontrollen verlangen, aber selbst mit der alten Gurge ( °XX° ) umherfahren und Krach machen. °WG°

      °MM°
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Moin zusammen,

      Auszug aus meinem Beitrag vom 04.12.2017 in einem thematisch ähnlichen Fred:

      Bibo schrieb:

      Ich glaube nicht, dass es allein entscheidend ist, ob eine legaler (Zubehör-)ESD ein Fahrgeräusch von 82 db(A) oder 86 db(A) produziert. Eigentlich schade, dass sich einige Mitglieder hier deswegen gleich so in die Köppe kriegen... Das Problem ist doch wohl eher ein rücksichtsloser, lärmender Fahrstil und nicht zuletzt auch der heuschreckenartige Befall der besonders schönen Moped-Reviere in den Saisonmonaten. Selbst in Moped-Foren wird ja davor gewarnt, bestimmte Strecken z.B. in Südtirol nicht am Wochenende oder an bestimmten Tageszeiten zu fahren, da man sich vor Gleichgesinnten dann kaum retten kann. Wenn man sich mal die Zulassungszahlen in den letzten Jahren für Motorräder ansieht, dürfte eigentlich klar sein, wohin die Reise geht...

      Der Artikel aus der Zeitschrift "Motorrad" 02/2015 beschreibt die Situation eigentlich sehr treffend:

      Klick

      Fralind schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Nochmal Herr Oberlehrer.

      Ich weiss keinen Grund warum du Motorrad fährst.

      Auch du trägst, ob langsam, vorschriftsmäßig oder sonst irgendwie unterwegs dazu bei.
      Daher sollte deine Überlegung, entsprechend aller deiner an und aufgeführten Argumente sein, kein Motorrad.
      Nur dann stechen sie. Alles andere ist nicht ehrlich.
      Man, Frank, das kannste doch jetzt nicht so unverblümt sagen.... °DD° die Realität kann manchem Gutmenschen echt weh tun.... :-( ... manchmal...
      Vielen Dank die Herren für Euer großartiges Beispiel im Nachtreten.Wenn es bei Euch noch ein paar solcher Beratungsresistenten mehr gibt, ist mir klar, warum die meisten (geplanten) Steckensperren im Bereich der PLZ 4, 5 und 6 zu finden sind. Die Nähe zu den erwähnten Niederländern ist wohl eher unbedeutend.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jetzt aber, eine noch bescheuerte Argumentation geht wohl nicht.
      Haben Sie Dir die Förmchen im Sandkasten weggenommen oder zählst du an einem jeden Sonntag wie oft du überholt wurdest von den schnelleren und noch lauteren Mopeds, als es die Gs LC schon ist, und schiebst seid Jahren Frust.

      Solange du selber ein solcher Krachmacher bist auf der LC, kannst du Dir gerne deine Klarheit dahin stecken wo nicht die Sonne scheint.

      Was können die Jungs und Ladys hier dafür, dass du dich nicht selber leiden kannst.

      Fralind schrieb:

      Tja Spark, werder möchte ich hier Schmuser noch Gutmensch sein, verstecke mich nicht hinter Floskeln und sage unverblümt was ich denke. Funktioniert einfach am besten, muss man abkönnen oder halt nicht als Motorradfahrer über andere Motorradfahrer so herablassend herziehen.
      Bei dem Thema scheiden sich ja wohl die Geister... Auch ich finde eine Diskussion mit gegensätzlichen Meinungen und "hart-aber-herzlich"-Beiträgen spannend, das macht so ein Forum ja aus. Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum der eine oder andere hier gleich so persönlich und ausfallend werden muss und das ganze in so ein Hauen und Stechen ausartet. Es muss ja nicht jeder Biker gleich für den Diplomatendienst geeignet sein, aber etwas mehr Contenance würde ich mir schon wünschen...
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      X-Ray schrieb:

      Ich habe gerade auch unterschrieben.
      Ich bin da aufgewachsen und die Strecke schon mit dem Mofa.........
      Leider haben da im Hang zwischenzeitlich vermögende Leute gebaut, z.T. von außerhalb zugezogen. Toleranz gegenüber anderen ist für diese Leute ein Fremdwort. Eine Streckensperrung im unmittelbaren Umkreis gibt es ja schon.


      Mit den Um- und Neubauten des gut betuchten Bürgertums hast du des Pudels Kern getroffen!
      Bei uns in Bad Essener Bergen (Bad Essen <—> Melle) hab ich Anfang der 70er Jahre schon mit der 75/5 schon Einstellfahrten gemacht. Viele andere Fahrer mit ihren Möhren ebenfalls. Das ging bis Anfang der 90er friedlich ab. Dann fingen die Zahnwälte das Umbauen der Kotten zu grosszügigen Landsitzen an und machten Stress! Erst verstopften und verdreckten sie jahrelang die Strecke mit Betonmischern und Bau-Lieferwagen, dann beschwerten sie sich mehr und mehr über die „unerträglich lauten“ Motorräder. Es kam dann kurzfristig zu Sperrungen. Mittlerweile ist die Strecke offen, aber Geschwindigkeitsbewehrt.

      Jetzt hängen uns die Typen mit ihren Porsches, Alpinas und AMGs am Hinterrad, schneiden gemeingefährlich die Kurven und fordern uns zum „Rennen“ bevor sie in ihre Hof-Einfahrt abbiegen.

      PS: offiziell werden dort dreimal mehr Autos als Mopeds geblitzt.
    • Bibo schrieb:

      Bei dem Thema scheiden sich ja wohl die Geister... Auch ich finde eine Diskussion mit gegensätzlichen Meinungen und "hart-aber-herzlich"-Beiträgen spannend, das macht so ein Forum ja aus. Ich verstehe aber nach wie vor nicht, warum der eine oder andere hier gleich so persönlich und ausfallend werden muss und das ganze in so ein Hauen und Stechen ausartet. Es muss ja nicht jeder Biker gleich für den Diplomatendienst geeignet sein, aber etwas mehr Contenance würde ich mir schon wünschen...
      Da bin ich ganz deiner Meinung. :thumbup:
    • Geil, wie wir uns hier in einem Moppedfahrer-Hobbyforum selbst zerfleischen und gegenseitig pauschal der Rücksichtslosigkeit beschuldigen...
      Fralind hat es mit seinen Beiträgen auf den Punkt gebracht, auch wenn seine Wortwahl hier manchen nicht gefallen mag...
      Übrigens sollte Toleranz nicht nur von uns Moppedfahrern praktiziert werden.
      Irgendwann schieben alle ihre Karre, damit man bloß nirgends aneckt, so ein Schmarrn hier!
      Habe fertig, eine gute Nacht allerseits...
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Camerone schrieb:

      Geil, wie wir uns hier in einem Moppedfahrer-Hobbyforum selbst zerfleischen und gegenseitig pauschal der Rücksichtslosigkeit beschuldigen...
      Fralind hat es mit seinen Beiträgen auf den Punkt gebracht, auch wenn seine Wortwahl hier manchen nicht gefallen mag...
      Sehe ich auch so... ;daumen;
      Ich könnte ja ab jetzt auch mal so engstirnig und kleinkariert hier jedes Wort auf die Goldwaage legen und entsprechen moderieren.... ;(
      Mal sehen, wie lange dieses Forum dann noch Bestand hat... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:




      Darüber hinaus bin ich nach wie vor der Überzeugung, daß dieses Thema in Bezug auf Lautstärke, Raserei, etc. hier in unserem GS-World-.eu- Forum etwas deplatziert ist,

      Hmmmm, bist Du Dir sicher, dass GS-Fahrer im Durchschnitt anständiger fahren als die Todeshobel-Fahrer?
      Ich sage nur Gruppe 1...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • remi22 schrieb:

      ... 7 Tage noch, dann geht es wieder los... ;D und der Tütenlärm und die Forumsfunktionen sind dann erst mal wieder Nebensache.... ;pfeif; bis zur nächsten Winterpause... :whistling:

      :saint:
      ....das glaube ich nicht, hab heute gehört, dass ihr im norden nochmal ordentlich schnee bekommt :P
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • simon-markus schrieb:

      Blacky schrieb:

      Darüber hinaus bin ich nach wie vor der Überzeugung, daß dieses Thema in Bezug auf Lautstärke, Raserei, etc. hier in unserem GS-World-.eu- Forum etwas deplatziert ist,
      Hmmmm, bist Du Dir sicher, dass GS-Fahrer im Durchschnitt anständiger fahren als die Todeshobel-Fahrer?
      Ich sage nur Gruppe 1...
      Bist du schon einmal in Gruppe 1 mitgefahren?
      Meines Wissens nicht....
      Also warum sprichst du über etwas, wovon du überhaupt keine Ahnung hast....?
      Bildest du dir deine Meinung vom Hören-Sagen?
      Frag‘ doch einmal die Fahrer, die seit Jahren zumindest den Kern der G1 bilden.
      Meinst du, das sind alles unreife Raser und Krawallos...?
      Echt schräge Argumentation... :(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Worum geht es eigentlich bei : "Sperrung der Panoramastr. L218 zwischen 9-18 Uhr an Samstagen und Sonntagen" vor Rasern

      Raser.
      Diese Aussage kann nicht stimmen, denn gemäß der Polizei bei Kontrollen an einem Samstag und an zwei Sonntagen in 2017 ergab sich folgendes in Summe:
      Angemessen wurden auf Anfrage an den 3 Tagen über 700 Motorradfahrer.

      10 Bußgeldverfahren wurden gegen Kradfahrer eingeleitet, die zum Teil erheblich schneller als erlaubt waren (75 km/h bis bester 92 km/h, dabei ein Ortsansässiger Mofafahrer mit 76 km/h)
      Gegen 12 weitere Biker wurden wegen geringerer Geschwindigkeitsverstöße Verwarnungsgelder erhoben.

      Lärm / Krach.
      Viel zu laut war die Maschine eines ortskundigen 20-Jährigen aus der Eifelgemeinde Hürtgenwald. (Hier wird aber bei einer allgemeinen Kontrolle wohl der Anteil der Beanstandungen höher sein)


      Raser.
      Bei zwei allgemeinen Geschwindigkeitskontrollen in der Woche ergab für 2017 sich folgendes in Summe:
      Angemessen wurden über 270 Fahrzeuge.

      17 Bußgeldverfahren wurden gegen Autofahrer eingeleitet, die zum Teil erheblich schneller als erlaubt waren (75 km/h bis bester 105 km/h),
      Gegen 31 Autofahrer wurden Verwarngelder erhoben.


      Also, was könnte hinter dem angeführten Argument des Landrates noch stehen.


      . schrieb:

      Probeweise für ein Jahr werden an der bei Bikern so beliebten „Panoramastraße“, der L218 zwischen Vossenack und Schmidt, ein Parkplatz im Kalltal und der Vorplatz eines WVER-Pumpenhäuschens unmittelbar hinter der Ortsausfahrt Vossenack gesperrt. So hat es der Gemeinderat nach kontroverser Diskussion entschieden. Trotz erhöhter Polizeipräsenz und engmaschiger Überwachung sind die Beschwerden unverändert.
      Also kann es bei Beschwerden nur um Anwohner gehen, und dann wohl um die Menge und daraus resultierend die Konstanz vom Geräuschen.
      Denn rasen im Stand auf Parkplätzen kann ich mir nicht vorstellen.



      . schrieb:

      In der Diskussion im Gemeinderat wurde klar definiert, dass „es nur einige wenige Unbelehrbare“ sind, die immer wieder auffallen und keineswegs die Biker getroffen werden sollen, die vernünftig durch die herrliche Eifellandschaft fahren. Und erst recht nicht die Touristen.



      Die Zweckentfremdung

      Der asphaltierte Platz an dem Pumpenhäuschen, vorgesehen als Parkfläche für Fahrzeuge des Wasserverbandes, wird von den Bikern als „Fahrerlager“ zweckentfremdet. Auf dem Parkplatz im unteren Kalltal beobachten die „Fans“ die Szene. Michael Rambart (CDU) votierte für die Sperrung, „die leicht zu realisieren ist“. Heinz Kaumanns (SPD) warnte davor, „nicht die zu vertreiben, die dort als Touristen parken wollen“ und Stephan Cranen (FDP) sah in der Sperrung keine Möglichkeit, die Situation zu entschärfen: „Das Geschehen verlagert sich nur“.
      Eine Schließung des Parkplatzes, wie jetzt mit 13 Ja- und zehn Nein-Stimmen bei einer Enthaltung beschlossen wurde, hat auch das Straßenverkehrsamt befürwortet.
      Aaaah, ein Schelm der sich dabei denkt:
      Die Motorradfahrer treffen sich nicht, nein die beobachten die Szene, Dabei nehmen sie den Autofahren die Parkplätze weg. (so das diese weiterfahren und wo anders Ihr Geld loswerden)

      Oder ist es doch so, dass wenn wir, egal wo, unterwegs sind durch die Ortschaften blasen und nach dem 50 km/h Schild wie die gestörten ballern.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Camerone schrieb:

      Geil, wie wir uns hier in einem Moppedfahrer-Hobbyforum selbst zerfleischen und gegenseitig pauschal der Rücksichtslosigkeit beschuldigen..
      Ich wüsste nicht was mich dazu bewegen kann "mein" sympathisches Nervenkostüm zu überlagern, wegen solch einem Artikel oder Vorgehen. Ihr müsst Euch immer mal vorher überlegen was Ihr davon habt, oder welchen Nutzen das hier hat. MMn keinen. Ausser das was Jan schreibt. Wenn ich zum Arzt gehe, muss ich oft 1-4 Stunden warten. Werde ich es damit verändern das ich mich, wie viele andere Aufrege und ständig an die Anmeldung renne? Nein.

      Was verändert Ihr daran mit diesem Thread, ausser Euch selber die Nerven zu ruinieren ;°)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Blacky schrieb:

      Bist du schon einmal in Gruppe 1 mitgefahren?Meines Wissens nicht....
      Nö, da würde ich nicht hinterherkommen. ;rotwerd;

      Ich lese nur immer eifrig die Berichte zu den Forentreffen - weil leider passt's bei mir zu dem Termin nie.

      Zitat Blacky in der Nachlese vom 11. Forentreffen: "trotz Streckenkenntnissen und absolutem top Fahrkönnen hatte der doch etwas Mühe, mit seiner "Lufti" dran zu bleiben... da "ganz oben" wird die Luft eben doch etwas dünn und da fallen die Leistungsunterschiede zwischen "Alt" und "Neu" erst richtig auf.... aber Respekt, was du aus der Lufti raus gequetscht hast..."

      Wenn 98 oder 105 oder 110 PS einer Lufti kaum ausreichen um dran zu bleiben, dann ist man nicht unbedingt StVO-konform oder leise unterwegs....

      Übrigens: ich sprach ausdrücklich nicht von "unreife Raser und Krawallos" sondern wollte nur darauf hinweisen, dass auch WIR GS-Fahrer keine Heiligen sind und es müßig ist, immer nur auf die bösen HD-Fahrer oder die kreischenden Vierzylinder-Todeshobel zu verweisen. Nur darum ging es mir und nur darum der Verweis auf die Gruppe 1.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Bibo schrieb:

      Welche Arten von Streckensperrungen es gibt, wie man solche vermeidet und was man gegen sie unternehmen kann, hat die Bundesarbeitsgemeinschaft Motorrad (BAGMO) in einem "praktischen Leitfaden" zusammengetragen:

      ifz.de/download/BAG_StreckSp_08_01.pdf
      besonders unter Punkt 3 sind wir doch beim Aufreger, alle gelesen?

      das wirksamste gegen Sperrungen, darauf hat der Ulrich in ordentlicher Form hingewiesen,

      danach hat hier die "Spatzenvergrämung" eingesetzt
    • Blacky schrieb:

      GS Viking schrieb:

      ...hat aber auch einen eindeutig erklärbaren Hintergrund, der Schutz des Weltkulturerbes
      Schutz des Weltkulturerbes.... hmmm.... ;nachdenk; .... und wann geht‘s dann gegen die Mountainbiker, Wanderer, Radfahrer, Skifahrer...? Alle raus...?
      Dumm nur, dass die Menschen, die in dieser Region leben, grossteils genau von diesen “Umweltsündern“ leben. Bleiben die alle weg, können die sog. Einheimischen zwar ein Weltkulturerbe bewundern, aber können sie auch davon leben...?
      Jede Medaille hat eben zwei Seiten....
      Das hab ich mir ja nicht ausgedacht das ist der offiziell angegebene Grund für die Aktion. In wie weit die Leute das befürworteten nehme ich mir nicht raus zu beurteilen ich kann es mir aber denken.

      simon-markus schrieb:

      GS Viking schrieb:

      Aber mal Spaß bei Seite der Gehörschutz soll bei vielen ja nicht von dem Motor- oder Auspuffgeräusch schützen sondern vom Windgeräusch.
      Jau, und weil man dann nix mehr vom Motor/Motorrad/Auspuff hört, muss man die Umwelt mit lautem Geknatter beglücken?
      Hab ich das gesagt, ich habe ein Behauptung mal klargestellt das alle mit Gehörschutz durch die Gegend rasen.


      H2Obüffel schrieb:


      das wirksamste gegen Sperrungen, darauf hat der Ulrich in ordentlicher Form hingewiesen,
      Stimmt als er die Intelligenz mancher beleidigt hat
    • Blacky schrieb:

      H2Obüffel schrieb:

      ...das wirksamste gegen Sperrungen.....
      Und das wäre was? Unterschriftensammlungen?Ich kenne keinen einzigen Fall, wo eine solche eine Streckdnsperrung verhindern konnte.
      Würde mich aber interessieren....
      Also ich glaube, Fridjof meinte wohl eher den ersten Beitrag von Ulrich:

      Obb-Q schrieb:

      Es ist überall das gleiche Problem, in unseren Reihen gibt es immer noch die ewig Gestrigen, die eine kurvenreiche Strecke mit der Rennstrecke verwechseln. Dazu kommt die irrige Meinung, dass jeder, der einen Akra, BOS oder Devil, .… etc. cool findet glaubt, dass dieser Lärm allen gefallen muss.
      Die Summe der Unbelehrbaren zerstört letztlich unser Hobby.
      Wir brauchen daher den Mut dieser Personengruppe die Wahrheit zu sagen, keine Petitionen an Politiker, wir müssen in den eigenen Reihen beginnen!
      Und ich verstehe das so, dass Ulrich mit "eigenen Reihen" nicht die Mitglieder des Forums und schon gar nicht GS-Fahrer/innen im speziellen meint, sondern alle Motorradfahrer/innen. Und kritisiert werden von ihm diejenigen, die "kurvenreiche Strecke mit Rennstrecke verwechseln" und die, die meinen, dass der "Lärm" eines Zubehör-ESD "allen gefallen muss".

      Ich hätte das vielleicht etwas anders formuliert, aber an diesen Aussagen finde ich per se erstmal noch nichts schlimmes. Dass das Ganze dann leider später mit verbalen Entgleisungen und Beleidigungen (auch von anderen Forumsmitgliedern) eskalierte, steht ja auf einem anderen Blatt...

      Ich kann jedenfalls immer noch nicht nachvollziehen, dass sich am Ende der eine oder andere von uns gleich so auf den Schlips getreten fühlt und meint um sich schlagen zu müssen, nur weil einem die Meinung des anderen nicht passt...

      So, ich setze mich jetzt noch mit einem leckeren Espresso in die Sonne und genieße den Rest der Mittagspause...

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Gast6747 ()