Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Hallo miteinander,

      schon wieder steht die Sperrung einer Straße für Mopeds an. Ich finde, es wird Zeit, das wir gegen jede einzelne trommeln und unbequem werden. Genug Mopedfahrer gibt es ja.

      Hier ist die Möglichkeit, Gesicht zu zeigen und dagegen zu protestieren.

      openpetition.de/petition/onlin…rasse-fuer-motorradfahrer
    • Ich vermute es geht um die L218 von Vossenack nach Schmidt.

      goo.gl/maps/JbHenEv93H12



      Also demnächst Streckensterrungen in Basecamp aktualisieren. :thumbdown:


      Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU):

      „Am liebsten möchte ich die Raser von der Panoramastraße weghalten,
      die anderen Motorradfahrer aber nicht bestrafen“

      „Wenn dieser Spagat nicht funktioniert, dann muss die Schließung
      der Strecke für Motorräder ein denkbares Mittel sein."

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SG Guido ()

    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      SG Guido schrieb:

      Ich vermute es geht um die L218 von Vossenack nach Schmidt.

      goo.gl/maps/JbHenEv93H12



      Also demnächst Streckensterrungen in Basecamp aktualisieren. :thumbdown:


      Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU):

      „Am liebsten möchte ich die Raser von der Panoramastraße weghalten,
      die anderen Motorradfahrer aber nicht bestrafen“

      „Wenn dieser Spagat nicht funktioniert, dann muss die Schließung
      der Strecke für Motorräder ein denkbares Mittel sein."


      Es ist überall das gleiche Problem, in unseren Reihen gibt es immer noch die ewig Gestrigen, die eine kurvenreiche Strecke mit der Rennstrecke verwechseln. Dazu kommt die irrige Meinung, dass jeder, der einen Akra, BOS oder Devil, .… etc. cool findet glaubt, dass dieser Lärm allen gefallen muss.
      Die Summe der Unbelehrbaren zerstört letztlich unser Hobby.
      Wir brauchen daher den Mut dieser Personengruppe die Wahrheit zu sagen, keine Petitionen an Politiker, wir müssen in den eigenen Reihen beginnen!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Ohje... ich bin dann wohl auch so ein "ewig Gestriger".... ;(
      Mir macht's Spass, eine kurvige Strecke auch mal etwas zügiger zu fahren
      (ich besitze aber noch einen Rest an Intelligenz, zwischen "zügig" und "hirnloser Raserei" unterscheiden zu können)
      und fahre dazu auch so eine Akra-Krawalltüte ... oh weh... :-(

      Aber vielleicht brauchen wir auch mal eine andere Art von Politiker, die nicht nur Kollektivstrafen nach dem Gießkannenprinzip verteilen, sondern die den Mut haben, die wirklichen "Idioten, Raser, Radaubrüder" gezielt aus den Verkehr zu ziehen.
      Aber das kostet ja Geld und Manpower.... und die Steuergelder benötigen wir (DIE) ja für "So-da"-Brücken und sonstigen Schwachsinn...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      und fahre dazu auch so eine Akra-Krawalltüte ... oh weh...
      ich gehöre auch zu denen, die einen anderen Endtopf wegen der schöneren Optik und dem bassigeren Klang bevorzugen. Aber statt wegen Lärmstörung betimmte Strecken zu sperren, sollten die Politiker erstmal damit anfangen, die Gesetzte vernünftig zu erlassen. Solange die Hersteller über die Hintertürchen (sprich Klappenauspuff) die Geräuschkulisse an bestimmte Parameter anpassen können, wird es nur alleine mit der Vernunft der Motorradfahrer nicht zu regulieren sein. Hier wurde viel zu lange nichts unternommen und keine vernünftige und sinnvolle Lösung geschaffen.

      Aber Sippenhaft scheint wohl die einfachere und bequemere Lösung zu sein... ;rotwerd;
    • Man muss hier erst mal trennen hier wird nicht Lärm sondern das Rasen vorgeschoben, für mich gibt es dann ja nur einen Gegenmaßnahme und das sind Kontrollen dann erwischt der liebe Landrat auch keine Falschen
      Oder ist das jetzt einfach nur vorgeschoben und es gibt gar nicht so viele Raser das sich der Aufwand (finanziell-)lohnt?

      Auch beim Thema Lärm ist eine Streckensperrung für mich wen es nur um die extremen geht nicht die Lösung den auch hier ist eine Kontrolle das was nur die schwarzen Schafe treffen würde.
      Grundsätzlich kann es nicht sein das ein Fahrzeug das in Deutschland zugelassen werden kann und so wie es ist auch immer durch Untersuchungen kommen würde nicht alle Öffentlichen Straßen befahren darf.
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      [/quote]ich gehöre auch zu denen, die einen anderen Endtopf wegen der schöneren Optik und dem bassigeren Klang bevorzugen. Aber statt wegen Lärmstörung betimmte Strecken zu sperren, sollten die Politiker erstmal damit anfangen, die Gesetzte vernünftig zu erlassen. Solange die Hersteller über die Hintertürchen (sprich Klappenauspuff) die Geräuschkulisse an bestimmte Parameter anpassen können, wird es nur alleine mit der Vernunft der Motorradfahrer nicht zu regulieren sein. Hier wurde viel zu lange nichts unternommen und keine vernünftige und sinnvolle Lösung geschaffen.
      ;[/quote]

      Diese Aussage unterstütze ich sehrwohl, was die Akra‘s .... betrifft, mag ja optisch und vom Ton her auch stimmen, das heißt aber nicht, dass er lauter sein dürfte, ist er aber und auch noch zulässig. Auch ich hatte einen Akra, bin aber genau deshalb wieder auf den Originalen gewechselt.(siehe Avatar)
      Wollte Vorbild sein und so verhindern, dass bei uns in der Gegend Strecken gesperrt werden. Wenn man ein Moped schon 3-5 Minuten vor dem Eintreffen hört, ist m. E. eindeutig was falsch. Auch schleiche ich nicht um die Kurven, sondern kann immer noch flott unterwegs sein.
      Wer in den Bergen hier unterwegs ist, hat es sicher schon öfters erlebt. Es sind hier nicht unbedingt die GS-Fahrer an vorderster Front, aber bei manchen ist auch der dB-Eater verloren gegangen.




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()

    • Falscher Ansatz.

      Seid 20 Jahren steht dort das Schild 70 km/H

      Vieleicht sollte man das mal aktualisieren, auf 120 km/h z.B., wird ja erst ab 170 km/h anspruchsvoller.

      Schon ist es keine Raserei mehr.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Meines Erachtens ist es nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz und schon gar nicht von praktischer Weisheit , wenn man immer nach den Politikern und der Exekutive ruft, die alles richten sollten.
      Der vernünftige Menschenverstand sollte bei manchen etwas früher einsetzen, dann könnte vieles vermieden werden. „Take it to the Limit „ ist nicht nur bei der Kreditkarte schädlich, sondern auch im Straßenverkehr und gesellschaftlich kontraproduktiv.

      Ich möchte hiermit auch niemandem bzgl. IQ zu nahe treten.
      Nur würde ich gern die kommenden Jahre noch Motorrad fahren können, und nicht wegen solcher Übertretungen in der Streckenwahl eingeschränkt sein.
      Hier ein Link zum BVdM mit Sperren.
      Wahrscheinlich nur wegen Unfähigkeit der Politiker
      bvdm.de/sperrungen.html
      Zitat: Sudelfeldstrecke (aber immer noch bedroht)
      Warum wohl - weil hier jedes Wochenende Idiotentreff ist und regelmäßig die ursprünglichen Limits massiv überschritten wurden, ganz zu schweigen von dem entstandenen Leid und den Opfern!
      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Obb-Q ()

    • Obb-Q schrieb:

      Diese Aussage unterstütze ich sehrwohl, was die Akra‘s .... betrifft, mag ja optisch und vom Ton her auch stimmen, das heißt aber nicht, dass er lauter sein dürfte, ist er aber und auch noch zulässig.
      Ist er sicher nicht. Ich fahre seit vielen Jahren auf verschiedensten Motorrädern Akra und die sind idR bassiger, aber nicht unbedingt lauter. Und dabei sind sie immer noch deutlich leiser, als 90% (ich sage bewußt nicht 100%) aller knatternden HD-Schleicher.... DIE sind laut und nerven - aber so richtig... .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Obb-Q schrieb:

      Wer in den Bergen hier unterwegs ist, hat es sicher schon öfters erlebt. Es sind hier nicht unbedingt die GS-Fahrer an vorderster Front, aber bei manchen ist auch der dB-Eater verloren gegangen.
      Gesendet von iPhone mit Tapatalk

      [/quote]

      Dem stimme ich zu. Es sind i.d.R. keine GS - Fahrer, sondern eher die nervigen hochdrehenden 4-Zylinder Sportbikes und zum Teil auch die "krawalligen" Harleys. Somit kann man es auch nicht am Alter der Fahrer festmachen. Rücksichtnahme auf Andere - Fehlanzeige. Vielleicht ein Symptom unserer heutigen Gesellschaft. Die Streckensperrungen treffen dann aber alle Biker. Ist leider so.

      Gruß
      R 1200 GS
      R 1200 GS TÜ
      R 1200 GS LC - Exclusive
      R 1250 GS Exclusive
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Blacky schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      Diese Aussage unterstütze ich sehrwohl, was die Akra‘s .... betrifft, mag ja optisch und vom Ton her auch stimmen, das heißt aber nicht, dass er lauter sein dürfte, ist er aber und auch noch zulässig.
      Ist er sicher nicht. Ich fahre seit vielen Jahren auf verschiedensten Motorrädern Akra und die sind idR bassiger, aber nicht unbedingt lauter. Und dabei sind sie immer noch deutlich leiser, als 90% (ich sage bewußt nicht 100%) aller knatternden HD-Schleicher.... DIE sind laut und nerven - aber so richtig... .|.


      Lieber Blacky,
      Ich bin mir sicher, dass Dir das eigentliche Thema hier, die Straßensperren, nicht entgangen ist. Die Ursachen sind in der Regel genau zwei - nämlich Lärm und zu hohe Geschwindigkeit.
      Ob HD oder Reisschüssel oder GS ist eigentlich sekundär.
      Wir alle wollen weiterhin fahren, das geht auf Dauer aber nur mit weniger Lärm und vernünftigen Geschwindigkeiten.
      Besser wird es sein, dass wir bei uns selbst beginnen und nicht nach der Politik rufen und uns an die Limits legen. (siehe Dieselskandal)
      Was wiegt mehr? Die körperliche Unversehrtheit einer Person oder die „Freiheit“ einiger Mopedfahrer!



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Nabend,

      ich kenne den Streckenabschnitt und fahre diesen mehrmals im Jahr. Es ist einer der schönsten in dem Gebiet.

      Wenn sich jeder an die Geschwindigkeitsbeschränkung und die erlaubte Lautstärke halten würde, hätten wir Motorradfahrer damit auch kein Problem.
      Es sind nur ein paar Idioten, die solche Maßnahmen ergreifen lassen.
      In unmittelbarer Nähe befindet sich eine weitere Strecke die runter zum Rurstause führt, hier ist das Motorradfahren an den Wochenenden und Feiertagen grundsätzlich verboten!!!
      In der Woche ist das Befahren mit Motorrad erlaubt.

      Wenn unter uns leider immer wieder einige wenige solche Maßnahmen als Kollektivstrafe herbeiführen ist das traurig.

      Dabei ist es so einfach ... an die Regeln halten und alles ist in Ordnung. °y°
      Man sollte es ganz anders machen - allerdings ist das Personalbindend. Verkehrsüberwachung an den "bekannten" Stellen meinetwegen mit Geschwindigkeitsmessung UND Lautstärkenmessung.
      Und schon hört der Spuk auf. Das spicht sich rum und nur noch die "Normalos" fahren die Strecken - wogegen ja scheinbar niemand etwas hat ;-)

      Ich fahre mit Originalauspuff, der mir selber manchmal zu laut ist - aber er soll ja angeblich legal sein.
      Und wenn ich zu schnell war und man mich erwischt hat, egal ob mit Mopete oder Auto, ärgert mich das sehr und ich passe halt auf. Das ist doch der richtige Weg. Ein bis zwei Mal werde ich (mit Auto oder Moped) in jedem Jahr geblitzt - meist spielt sich das mit 20 - 30 €uronen ab, ohne Punkte. Das tut mir weh, da ich gelernt habe, mich an die Regeln zu halten! So bin ich halt erzogen ;pfeif;

      Im Großraum Düren und Aachen häng ja eh auf jedem Meter eine Radaranlage, einige fotografieren auch hinterher, damit wir Motorradfahrer uns nicht mit dem fehlenden Nummernschild (wie bei Frontalfotos) rausreden können.

      Sorry, aber wer das ignoriert ist doch selber Schuld.





      Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)
    • Ich denke, wir sollten freiwillig auf‘s Moppedfahren verzichten...
      Dann stören wir nicht und verursachen auch keine Unfälle...
      Und nein...ich rase nicht hirnlos laut durch die Gegend, bin es aber leid, mich im vorauseilenden Gehorsam für andere zu entschuldigen oder vorsorglich einzuschränken!

      P.S.: @Udo, genau so!
      Grüsse aus'm Osten
      Jan
    • Obb-Q schrieb:

      Die Ursachen sind in der Regel genau zwei - nämlich Lärm und zu hohe Geschwindigkeit.
      Und zu hohes Verkehrsaufkommen.
      Hin und wieder ein Raser, eine Kreissäge, Harley oder ein Zubehörauspuff, .... da würde keiner was sagen.
      Aber an den Hotspots ist am Wochenende einfach tierisch was los. Das sind dann Heizertreffs (s Kesselberg).
      Das geht in Richtung Rennstrecke und hat mit Motorrad tourenfahren nicht mehr viel zu tun.
    • Ich weiß überhaupt nicht warum man sich für was auchimmer entschuldigen muss.

      Die Sperrung wird kommen, weil es dort unerträglich ist.

      Und nicht der paar deutschen Juppis auf GS oder HD wegen. Die meiden den Ruhrsee. 2 Provida Moppeds rund um die Uhr, 21 feste Blitzer, 2 Laserteams und überall 50 haben bei uns deutschen tiefe Spuren hinterlassen.

      Es sind die Niedeländer und Belgier die dort in Rudeln einfallen, Kesstech und Shortys auf Durchzug durchblasen, die gebückten sind es satt nur bei sich im Kreisverkehr eine Kurve zu schleifen und die HD Gruppen wollen endlich mal Bäume sehen anstatt unendliche Tulpenfelder und Wasserkanäle.

      Denn außer einer Geldstrafe wenn sie denn erwischt werden, passiert denen nichts.


      Mal ganz davon abgesehen von den schwachsinigen zulässigen Regeln (Klappen) zum Thema Fahrgeräusch im eigenen Land.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Eure eindeutigen Bemerkungen zeigen das eigentliche Problem ja deutlich auf: Die einen freuen sich darüber, dass sie ihren Lärm und eventuelle Geschwindigkeitsübertretungen in den Süden verlagert haben, für die anderen sind unsere Tulpen züchtenden Nachbarn schuldig.
      Deshalb appelliere ich ja sich selbst an der eigenen Nase anzufassen. Unabhängig von jeglicher Nationalität ist das Problem die Rücksichtslosigkeit einzelner. Genau diese Mega coolen egoistischen Idioten vermiesen unser schönes Hobby.
      Deshalb schadet es nicht, den einen oder anderen doch noch zum Nachdenken zu bringen - dies kann jeder von uns tun, jeder, dem etwas daran liegt!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Da Motorrad fahren im Allgemeinen völliger Qatsch ist, Resourcen vernichtet und ändere belästigt, im besonderen eine GS serienmäßig viel zu laut ist, wir uns darüber auch noch völlig im Klaren sind, warum so ein Aufriss mit dem missionieren anderer.

      Ist doch völlig Unglaubwürdigkeit
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Da Motorrad fahren im Allgemeinen völliger Qatsch ist, Resourcen vernichtet und ändere belästigt, im besonderen eine GS serienmäßig viel zu laut ist, wir uns darüber auch noch völlig im Klaren sind, warum so ein Aufriss...
      Dazu Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU):

      „Am liebsten möchte ich die Raser von der Panoramastraße weghalten,
      die anderen Motorradfahrer aber nicht bestrafen“
    • Obb-Q schrieb:

      Meines Erachtens ist es nicht unbedingt ein Zeichen von Intelligenz und schon gar nicht von praktischer Weisheit , wenn man immer nach den Politikern und der Exekutive ruft, die alles richten sollten.
      Der vernünftige Menschenverstand sollte bei manchen etwas früher einsetzen, dann könnte vieles vermieden werden. „Take it to the Limit „ ist nicht nur bei der Kreditkarte schädlich, sondern auch im Straßenverkehr und gesellschaftlich kontraproduktiv.
      Es ist eben der Job der Politikern und der Exekutive sich auch mit diesen Themen zu beschäftigen also kann man dies auch ansprechen. ICh kann ja wohl verlangen bevor es eine allgemeine Bestrafung auch von Unschuldigen gibt das versucht wird geltendes Gesetz durchzusetzen und die zu beschrafen die sich nicht daran halten oder warum gibt es diese Vorschriften überhaupt?
      Da muss man niemandem die Intelligenz absprechen.
      An den gesunden Menschenverstand zu appellieren klappt nie, die die sich an die Regeln halten halten sich ja dran und die die Schuld an dem Ganzen sind warum sollten sie sich den ändern weil jemand ganz lieb fragt, sicher nicht. Das sind meist eh Leute die ein Strecke hoch und runter ballern und ist eine Strecke dicht, geht es halt weiter zur nächsten, das sind keine Tourenfahrer, da ist die Hausstrecke das höchste der Gefühle.

      Am Ende ist es doch eh egal ob die Strecke gesperrt wird oder nicht den wen das einhalten des Fahrverbotes genau so oft überprüft wird wie die Einhaltung der Geschwindigkeit wird es wohl enden wie bei allen Strecken keiner hält sich mehr dran.