Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      [/quote]
      In Wahrheit sind die so Gescholtenen - genau wie ich,...die auch noch in Zukunft überall und zu jeder Zeit und ohne unsinnige Geschwindigkeitsbeschränkung Motorrad fahren wollen und sich das nicht kaputt machen lassen wollen.

      Ich fürchte sehr, dass wir erst am Anfang einer Entwicklung stehen, bei der der Motorradlärm mehr und mehr, ob berechtigt oder unberechtigt, thematisiert wird. Und je mehr darüber in den Medien berichtet wird, um so mehr Anwohner, Bürgerinitiativen und Kommunen werden sich finden, die sich gestört fühlen. Das wird dazu führen, wie ein Flächenbrand in den beliebten Motorradregionen um sich zu greifen. Und leider sitzen wir nicht am längeren Hebel.

      Darum hilft es auch nicht wirklich, immer nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Ich wiederhole mich, wir sind nicht das Problem, aber Teil des Problems, die einen mehr, die anderen weniger.
      [/quote]

      Sehe ich ganz genauso.
      Egal, ob es dem einen oder anderen gefällt oder auch nicht, die Fahrzeuge werden wieder leiser werden müssen.
      Guter Sound hat nichts mit Lärm zu tun!





      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Alf schrieb:

      Darum hilft es auch nicht wirklich, immer nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen. Ich wiederhole mich, wir sind nicht das Problem, aber Teil des Problems, die einen mehr, die anderen weniger.
      So sieht das aus. Ein bißchen mehr Selbstkritik und Rücksicht kann nicht schaden, auch wenn die Selbsteinschätzung gerne etwas moderater ausfällt. Für den einen ist es Sound, für den anderen Lärm. Gutes Tourentempo kann für jemand anderen schon rasen bedeuten.

      Trotzdem ist da noch Luft nach oben und genau da sollte der Gesetzgeber auch ansetzen, bevor man den Motorradfahrer in Sippenhaft nimmt. Gutes Beispiel ist die Entscheidung in Vosseneck. Wenn es dort allerdings so weiter geht wie bisher, ist der Ärger vorprogrammiert. Auch wenn die Sperrung zunächst vom Tisch ist.
    • Obb-Q schrieb:

      Darum hilft es auch nicht wirklich, immer nur mit dem Finger auf die anderen zu zeigen.

      Wer auf andere mit einem Finger zeigt, sollte immer daran denken, 3 Finger zeigen auf ihn selbst.

      Zitat : Heinemann
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Bibo schrieb:

      Nussel schrieb:

      Deshalb finde ich, sich als GS Forum oder Motorradtyp GS davon frei zu machen, es in die S1000 Ecke zu schieben, nicht so ganz korrekt. Es ist immer der Fahrer der über Lautstärke und Fahrweise entscheidet. Und Viele hier wissen, wie man es mit der GS knallen lassen kann.
      Hi Armin,
      haste natürlich Recht, wollte mit dem Video auch nicht nur auf die anderen zeigen und sagen, dass GS-Fahrer/innen per se einen "besseren" bzw. "anständigeren" Fahrstil haben.

      Hier mal eine ZDF-Reportage zum Thema "Leichsinn auf zwei Rädern":

      youtu.be/x_C-pj5jq7g

      Der erste, der rausgezogen wird, ist ein GS-Fahrer... 81 km/h zu schnell...
      Bei 12: 20, aber Kurvenfahren müssen Sie nochmal trainieren...datt wa niGS ;lach; °J°
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Nussel schrieb:

      (Ich weis alt) Wahrschneinlich viel zu lauuut, 1 Gang 80 km/h ;lach;

      https://www.youtube.com/watch?v=L5KfYofxZZQ


      Dort können sich die französischen Nachbarn auch über die deutschen Motorradfahrer freuen.
      Invasion in den Vogesen, am Col de la Schlucht und/oder Route de Cretes oder Seitenstrecken.
      Hier sind es weniger die gelben sondern die weißen Blechtafeln.
      Natürlich in Kruth gerade beim Losfahren und oben in Le Markstein schon zu hören. Ein herrlicher Sound!?!

      Nur noch 4 Tage!

      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • www1.wdr.de/nachrichten/rheinl…r-panorama-eifel-100.html

      Die Entscheidung ist richtig so (hätte auch keinen Erfolg und Bestand, denn danach müssten alle Strassen gesperrt werden, auffällige Unfallpunkte wie z.B an einer Ampel sofort usw.)

      Solange ich ein legal erworbenes (und mit zulässigem Zubehör ausgestatteten), versteuertes und versichertes Fahrzeug betreibe, solange kann ich es auch im Öffentlichen Raum bewegen.

      Möglicherweise hört man Fahrgeräusche, aber die hört man im Sommer überall. Und weil die Fahrzeuge auch durch Orte rollen, was soll man sagen, dass haben Straßen so an sich. Sie wurden für diesen Zweck gebaut.“


      Wollen wir mal hoffen, dass nicht wieder Öl und Benzin im besagten Bereich urplötzlich in Kurven auf zu finden sind, nicht wieder Rollsplitt verteilt wird und die Anwohner auf freier Strecke nicht wieder plötzlich unerwartet auf die Fahrbahn treten, damit es dieses Jahr nicht wieder dadurch zu Unfällen kommt.

      Da gemäß der Polizei und Ihrer Statistik keine erhöhten Unfallzahlen in den entsprechenden Abschnitten zu beobachten sind (sie müssen ja von Amtes wegen eine Unfallstreckenkarte führen) hat diese unmissverständlich klar gemacht, dass wenn es durch solche Aktionen zur einer erhöhten Unfallstatistik kommt, damit mit der Zeit über dieses Argument es zu einer Streckensperrung kommen könnte, diese Vorkommnisse als vorsätzliche Straftaten knallhart verfolgt würden.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Im letzten Absatz hat man erkannt, dass wir auch Geld dalassen. :thumbup:

      Mit ähnlichen Problemen (der Engstirnigkeit) kämpfen wir Wohnmobilisten bei den Kommunen bzgl. der Stellplätze. Auch dort erkennt man zum Glück, der Wohnmobilist läßt auch Geld im Ort (Bäcker, und sonstige Einkäufe).





      Die schönste Urlaubsform? Wohnmobil und Motorrad ;)
    • In 2017 in Kaltern hat sich ein sehr guter Kontakt (heute noch) zu einer ehemaligen Kneipen (Bar) Besitzerin entwickelt. Kurzum, Sie erzählte mir das in der Zeit in der sie die Restauration hatte, die Motorradfahrer Ihr die liebsten Gäste waren, warum? Sind immer locker, immer lustig, sind friedlich, meckern nicht wegen jeder Kleinigkeit wie so mancher Urlauber der meint ihm gehört Kaltern, wollen Feiern, machen ne menge Umsatz, geben gutes Trinkgeld und gehen friedlich Nachhause.
      Die wollten einfach nur Spass haben. Fand ich mal ein spitzen Feedback.

      :thumbsup:

      Heute ist sie dort Physiotherapeutin. Am meisten haben die Motorradfahrer Nacken und Rückenschmerzen, also auch wieder die gleiche Kundschaft ;lach; , wie ich in den 3 Wochen, alle 3 Tage Hotelbesuch mit der mobilen Liege kamse an ;lach;

      Edit: Kaltern - > google.de/maps/place/39052+Kal…3d46.4129746!4d11.2402594

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Gut so.

      Mir hat sich nie erschlossen, das ein Hersteller der die meisten Motorräder am Markt stellt, der (behaupte ich mal) Schnittältesten und Vernünftigsten/ Verantwortungsvollsten Käufer Gruppe, ab der MÜ ein solches Soundmanagement ohne Alternatie zumutet und platziert.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Bleibt zu hoffen, dass Akra und Co. auch in einer leiseren Variante am Markt auftauchen, sehen ja schick aus, nur den Lärm brauche ich nicht mehr!
      Hier ist meine 20 Jahre alte RS der aktuellen GS weit voraus.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • ...und ein sonorer und bassiger Sound muss nicht laut sein...das geht auch leise/ leiser.
      Ich habe vor unserer Grenzgänger Spendentour um Deutschland herum den HP- Akra €3 gegen den originalen ESD getauscht...ich hätte nach 4950km und 8-10 Std auf dem Bock jetzt einen Hörschaden..( bewusst etwas übertrieben..)
    • Hab mir das eine Weile angesehen und wollte eigentlich nichts dazu sagen.

      Aber wie auch immer wir Motorradfahrer argumentieren, wer auf den letzten 4 Seiten Recht hatte:
      Wenn WIR nichts ändern, wird sich nichts ändern - positiv in unsere Richtung. Dann wird es immer mehr Streckensperrungen geben. Da können wir gerne "gegen Streckensperrungen sein". Das alleine wird nichts helfen. Wir müssen was tun.......

      Und Krach ist einfach ätzend. Das ist so und das bleibt so. Das ist ganz einfach.

      Und warum DB Eater herausnehmbar sind, erschließt sich mir nicht. Aber wenn man mal durch die diversen Foren blättert wird sehen, dass es auch zu diesem Punkt verschiedene Meinungen gibt. Und genügend Unbelehrbare.
    • Spark schrieb:

      ..nur warum sollte es nicht noch leiser gehen...
      stell dir mal vor, ein Bike wäre kaum noch hörbar, ja fast schon wie ein E-Auto, damit möchte ich durch keine
      kleinere Stadt mehr fahren um irgendwann einen Fußgänger auf der Schippe zu haben.....

      früher gings doch auch.....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • naja...wenn die tauben Mitmenschen ein Argument für laute Schalldämpfer sein sollten...
      Schließlich haben wir doch "Rasselboxer" die man allein schon wegen des Motorgeräusches nicht überhören kann..
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Spark schrieb:

      ...und ein sonorer und bassiger Sound muss nicht laut sein...das geht auch leise/ leiser.
      Ich habe vor unserer Grenzgänger Spendentour um Deutschland herum den HP- Akra €3 gegen den originalen ESD getauscht...ich hätte nach 4950km und 8-10 Std auf dem Bock jetzt einen Hörschaden..( bewusst etwas übertrieben..)


      Seit letzter Saison habe ich bereits rückgebaut, bereue es nicht. Auch habe ich nicht das Gefühl überhört zu werden. ;-)


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Spark schrieb:

      Schließlich haben wir doch "Rasselboxer" die man allein schon wegen des Motorgeräusches nicht überhören kann..
      Das stimmt !
      wenn ich da an den Klang meiner R 100 RS denke, ist die GS LC eine reinste Blechschüßel.....
      der Sound von früher find ich heut noch genial....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Gestern Auto auf Parkplatz geparkt - ausgestiegen und ca. 30 m zum Ladeneingang gegangen.... Quäääck....(sollte wohl eine Hupe darstellen) steht ca. 2 m hinter mir irgend so eine Elektrokiste..... °DD° hätte kotzen können.... °F° ... die Kisten sind schnell und man hört sie nicht....
      .|.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...