Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fralind schrieb:

      Jetzt aber, eine noch bescheuerte Argumentation geht wohl nicht.
      Haben Sie Dir die Förmchen im Sandkasten weggenommen oder zählst du an einem jeden Sonntag wie oft du überholt wurdest von den schnelleren und noch lauteren Mopeds, als es die Gs LC schon ist, und schiebst seid Jahren Frust.

      Solange du selber ein solcher Krachmacher bist auf der LC, kannst du Dir gerne deine Klarheit dahin stecken wo nicht die Sonne scheint.

      Was können die Jungs und Ladys hier dafür, dass du dich nicht selber leiden kannst.
      Hi, ich bin ja auch kein besonders Netter und habe auch schon hier den ein oder anderen beleidigt, aber Deinen Beitrag finde ich jetzt nicht gut.
    • GStrecker schrieb:

      Hi, ich bin ja auch kein besonders Netter und habe auch schon hier den ein oder anderen beleidigt
      Aber Selbsterkenntnis ist ja schon mal der richtige Weg....... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Also ich hab auch unterschrieben! Ich bezahle Steuern für meine Q und möchte/ sollte überall fahren dürfen!
      Nachdem ich über Jahre den offenen Leo an meiner Q hatte bin ich wohl auch etwas vernünftiger geworden.
      Das Rohr ist jetzt leiser, so das keiner mehr meckern kann!
      Zügig fahren tue ich sehr gerne, vom rasen bin ich meilenweit entfernt!
    • Ich habe gerade auch unterschrieben.
      Ich bin da aufgewachsen und die Strecke schon mit dem Mofa gefahren. Die Straße war schon immer am Wochenende stark frequentiert von Zweiradfahrern, war auch nie ein Problem, außer daß leider schon lange Tempo 50 gilt. Leider haben da im Hang zwischenzeitlich vermögende Leute gebaut, z.T. von außerhalb zugezogen. Toleranz gegenüber anderen ist für diese Leute ein Fremdwort. Eine Streckensperrung im unmittelbaren Umkreis gibt es ja schon.

      Vielleicht sollte ich auch mal eine Bürgerinitiative gründen, z.B. gegen Motorsägen, Kreissägen, Quads, über die Eifelstrassen schleichende holländische Autos, Rentner im Ausflugsmodus etc.....
      Grüße,

      - Karl
    • Also nee X Ray, um es mit G Steckers Worten zu sagen:


      G Strecker schrieb:

      Hi, ich bin ja auch kein besonders Netter und habe auch schon hier den ein oder anderen beleidigt, aber Deinen Beitrag finde ich jetzt nicht gut.
      ;°)








      Eine einfache und klare Definition für den Begriff Raser gibt es nicht, und daher habe ich einen befreundeten RAE gestern dazu mal angefragt wie es so bei Gericht gesehen wird und ab wann man mit einem Fuss schon im Vollzug ist.

      Ohne Gefärdung anderer:
      Fahren innerhalb der jeweils gültigen Tempolimits sind gerade so ein erträgliches, zuträgliches Maß.
      Fahren immer am Rande der höchst möglichen Höchstgeschwindigkeit = Rasen.

      Im Streitfall aber ohne Gefärdung ist man ein Raser bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit in der:
      30 Zone um 5 km/h
      50/70/90 Zonen um 10 km/h
      Landstrasse um 20 km/h
      Autobahn mit Geschwinigkeitsbegrenzung und ohne bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h um 20 km/h

      Dabei spielt es keine Rolle ob die jeweiligen Geschwinigkeitsbegrenzungen sinnig sind / ist, Beispiele aus Urteilen: 3 spurige Autobahn, kein Verkehr, gutes Wetter = per System auf 100 km/h von der Leitstelle -Personal- begrenzt, obwohl an anderen Tagen bei gleichen Bedingungen von anderem Personal auf 120 km/h begrenzt / erhöht wird, noch es an bestimmten Tagen an bestimmten Kontrollstellen per drehbarem Wechselschild die Geschwinigkeit zum Zwecke der Geschwindigkeitsüberwachung von z. B. sonst 130 km/h auf 100 km/h (google.de/maps/place/50.447483…!3d50.4474832!4d7.6792759) im Messzeitraum dafür extra reduziert wird.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fralind ()

    • Wie viel Leute von uns fahren eigentlich mit irgendeiner Form von Gehörschutz und warum?
      Und warum muß dann die Jungfamilie oder die Oma tolerant sein? Gegen das kreischen in höheren drehzahlen meiner 11er Adventure ist das blubbern der 40000€ harley meines Kollegen harmlos, er braucht kein Gehörschutz, ich schon.
    • Wir müssen uns alle an die Nase fassen, egal ob es die Gelbschilder im Raum Aachen sind, ob es die deutschen in den Dolos oder Alpen sind, oder wer auch immer, egal ob Lambo, GS, Porsche Reiskocher oder Lanz oder P111. Ich bin auch der Meinung, das es nicht immer nur um lauter oder leiser geht, sondern die "Masse". Ich wohne gottseidank nicht an einer solchen Strasse, aber ich kann das schon nachvollziehen, wennde den ganze Tag "motorisierte Fzg" um die Ohren hast und verstehst auf der Teressa das eigene Wort nicht mehr. Das muss noch nicht mal laut sein.

      In Ramschied, das nordlichste Ort am Wispertal Ende, da fährt "alles" durch am Wochenende. Nicht nur Mopeds

      Was mich nur ärgert, wie Jochen schon schön erklärt hat, das nur eine Sau durchs Dorf getrieben wird, im dem Fall nur die Motorradfahrer und nicht der Rest auch, Höre Dir mal einen Traktorausflug Sonntags an, oder in den Dolos die Womokonvois, beim Dieselthema nur die Diesel Auto´s und keine Klimaanlagen, keine Stromfresser, keine Flugzeuge, keine AidaDampfer etc....Man könnte im Sommer mal die Geschäfte in den Innenstädten zu lassen, keine Klima keine Autos!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Fralind schrieb:



      Im Streitfall aber ohne Gefärdung ist man ein Raser bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit in der:
      30 Zone um 5 km/h
      50/70/90 Zonen um 10 km/h
      Landstrasse um 20 km/h
      Autobahn mit Geschwinigkeitsbegrenzung und ohne bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h um 20 km/h

      Jetzt haben wir es also sozusagen amtlich und wenn man sich darauf verständigt, dann sind hier schon ziemlich viele "Raser" unterwegs. Selbst ich, als bekennender "bei-4000-U/min-Hochschalter", bin gemäß obiger Definition dann auch mal zu schnell...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      ....auch lustig, auch gäste sind nicht gerne gesehen....




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Obb-Q schrieb:

      3 dB sind übrigens doppelte Lautstärke
      Nicht ganz richtig: +3 dB(A) bedeutet eine Verdoppelung der Lärmquellen, nicht der Lautstärke.
      Also macht ein Motorrad, das um 3 dB(A) lauter ist, so viel Lärm, wie 2 Motorräder zusammen, die 3 dB(A) leiser sind.
      Doppelte Lautstärke sind +10 dB(A)

      Meiner Ansicht nach sind wir nicht das Problem, sondern Teil des Problems, die einen mehr, die anderen weniger.

      Gruß Alfons
    • X-Ray schrieb:


      Leider haben da im Hang zwischenzeitlich vermögende Leute gebaut, z.T. von außerhalb zugezogen. Toleranz gegenüber anderen ist für diese Leute ein Fremdwort
      Ganz von der Hand zu weisen ist das jetzt nicht, fragt man in Dörfern, wer am ehesten gegen die Dorfgemeinschaft arbeitet ist es ein Eingeplackter. Die Kinder auf der Straße sind zu laut das selbe mit der Glocke der Kirche.

      hardlinerch schrieb:

      Wie viel Leute von uns fahren eigentlich mit irgendeiner Form von Gehörschutz und warum?
      Und warum muß dann die Jungfamilie oder die Oma tolerant sein? Gegen das kreischen in höheren drehzahlen meiner 11er Adventure ist das blubbern der 40000€ harley meines Kollegen harmlos, er braucht kein Gehörschutz, ich schon.
      Dann hast du deine Maschine aber ordentlich manipuliert, den ich brauch keinen Gehörschutz und die HD's meiner Bekannten sind durch die Bankweg alle lauter.
      Aber mal Spaß bei Seite der Gehörschutz soll bei vielen ja nicht von dem Motor- oder Auspuffgeräusch schützen sondern vom Windgeräusch.

      Nussel schrieb:

      Wir müssen uns alle an die Nase fassen, egal ob es die Gelbschilder im Raum Aachen sind, ob es die deutschen in den Dolos oder Alpen sind, oder wer auch immer, egal ob Lambo, GS, Porsche Reiskocher oder Lanz oder P111. Ich bin auch der Meinung, das es nicht immer nur um lauter oder leiser geht, sondern die "Masse". Ich wohne gottseidank nicht an einer solchen Strasse, aber ich kann das schon nachvollziehen, wennde den ganze Tag "motorisierte Fzg" um die Ohren hast und verstehst auf der Teressa das eigene Wort nicht mehr. Das muss noch nicht mal laut sein.
      Ja gut dann immer mit gutem Beispiel vor ran gehen einer muss den ersten Schritt machen

      Was mich nur ärgert, wie Jochen schon schön erklärt hat, das nur eine Sau durchs Dorf getrieben wird, im dem Fall nur die Motorradfahrer und nicht der Rest auch, Höre Dir mal einen Traktorausflug Sonntags an, oder in den Dolos die Womokonvois, beim Dieselthema nur die Diesel Auto´s und keine Klimaanlagen, keine Stromfresser, keine Flugzeuge, keine AidaDampfer etc....Man könnte im Sommer mal die Geschäfte in den Innenstädten zu lassen, keine Klima keine Autos!
      Um die Dolos mal als Beispiel zu nehmen da sind alle Betroffen da wird keine Gruppe alleine beschuldigt dort geht es um den Verkehr allgemein, hat aber auch einen eindeutig erklärbaren Hintergrund, der Schutz des Weltkulturerbes
      Der Diesel ist der Anfang gewesen als nächstes kommt der Benziner oder genauer der Direkteinspritzer vielleicht aber auch der Lärm.
    • GS Viking schrieb:

      ...hat aber auch einen eindeutig erklärbaren Hintergrund, der Schutz des Weltkulturerbes
      Der Diesel ist der Anfang gewesen als nächstes kommt der Benziner oder genauer der Direkteinspritzer vielleicht aber auch der Lärm.
      Schutz des Weltkulturerbes.... hmmm.... ;nachdenk;
      .... und wann geht‘s dann gegen die Mountainbiker, Wanderer, Radfahrer, Skifahrer...? Alle raus...?
      Dumm nur, dass die Menschen, die in dieser Region leben, grossteils genau von diesen “Umweltsündern“ leben. Bleiben die alle weg, können die sog. Einheimischen zwar ein Weltkulturerbe bewundern, aber können sie auch davon leben...?
      Jede Medaille hat eben zwei Seiten....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • GS Viking schrieb:

      Aber mal Spaß bei Seite der Gehörschutz soll bei vielen ja nicht von dem Motor- oder Auspuffgeräusch schützen sondern vom Windgeräusch.

      Jau, und weil man dann nix mehr vom Motor/Motorrad/Auspuff hört, muss man die Umwelt mit lautem Geknatter beglücken?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Also ich hatte das am Mobile jetzt mal mit dem Zitieren einzelner Textpassagen versucht, never ever. Das endet wie einige Tastaturen die bei Benutzung von Basecamp sterben mussten ;lach;

      GS Viking schrieb:



      Nussel schrieb:

      Wir müssen uns alle an die Nase fassen, egal ob es die Gelbschilder im Raum Aachen sind, ob es die deutschen in den Dolos oder Alpen sind, oder wer auch immer, egal ob Lambo, GS, Porsche Reiskocher oder Lanz oder P111. Ich bin auch der Meinung, das es nicht immer nur um lauter oder leiser geht, sondern die "Masse". Ich wohne gottseidank nicht an einer solchen Strasse, aber ich kann das schon nachvollziehen, wennde den ganze Tag "motorisierte Fzg" um die Ohren hast und verstehst auf der Teressa das eigene Wort nicht mehr. Das muss noch nicht mal laut sein.
      Ja gut dann immer mit gutem Beispiel vor ran gehen einer muss den ersten Schritt machen
      Habe ich, alle Zuffenhausener Verkauft.
    • Fralind schrieb:

      Im Streitfall aber ohne Gefärdung ist man ein Raser bei überschreiten der Höchstgeschwindigkeit in der:
      30 Zone um 5 km/h
      50/70/90 Zonen um 10 km/h
      Landstrasse um 20 km/h
      Autobahn mit Geschwinigkeitsbegrenzung und ohne bei Richtgeschwindigkeit 130 km/h um 20 km/h
      Also, sind wir alle Raser. ?( ;..(



      p.s. jetzt bin auf den ersten Stein gespannt
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Leute.....Leute-
      Frank(Fralind) ich finde deinen Beitrag mit den Sandkastenförmchen ziemlich prenatal und für den Kontrahenten beleidigend...aber damit must du umgehen...ist ja schließlich dein Ruf.
      und
      Ulrich (OBB-Q) hat meines Erachtens hier seine Meinung wiedergegeben, die man nicht teilen muss aber respektieren sollte, sofern man dafür die entsprechende Kinderschule hatte.

      Und rein faktisch gesehen hat Ulrich recht wenn er behaupted das der Akra (Euro3) 3dBA lauter ist als der Serien-ESD was nunmal eine Steigerung der Lautstärke (besser als Schadruckpegel bekannt),welche übrigens nach den Gesetzen der Physik ( und die gelten auch in diesem Forum) mit dem Logharithmus 2 exponiert ist....und da hilft auch keine Macht eines Forums diese Tatsachen herunter zu spielen.

      Also nehmt eure Baldriantropfen damit ihr diesen depressiven Spätwinterabend noch ohne Herzkasper übersteht.. ;lach;
    • ach ja..noch etwas....wer behauptet das er noch nie zu schnell oder zu laut unterwegs war..
      Willi Millowitsch hat es schon besser gewusst ;pfeif;
      https://youtu.be/ucIakYrV3Vo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Sorry Dirk, aber da bin ich gänzlich anderer Meinung.

      Die Gründe hierfür habe ich mehrfach hinlänglich hier dargelegt.

      Ich bezweifle bzw. bestreite, das der Akra, egal ob E3 oder E4, deutlich!!! lauter ist als der Serien-ESD
      Da ist einmal garnix "faktisch".
      Und sollte dem tatsächlich so sein, dann dürfte der Unterschied zum Serien-ESD derart marginal sein, daß man damit ganz sicher keine Streckensperrungen riskiert oder sich gar in einen Topf mit KessTech-, Vance&Hines-, oder offenen Kreischtüten-Fahrern werfen lassen muß.

      Darüber hinaus bin ich nach wie vor der Überzeugung, daß dieses Thema in Bezug auf Lautstärke, Raserei, etc. hier in unserem GS-World-.eu- Forum etwas deplatziert ist, weil es einfach nicht auf die Mehrheit der hiesigen User/Motorradfahrer zutrifft. Es gibt, auch hier wiederhole ich mich, andere Gruppierungen/Foren, bei denen dieses Thema deutlich zutreffender wäre.

      Wenn aber jemand hier meint, er müßte wieder und wieder dagegen halten, dann muß er sich nicht wundern bzw. damit auch klar kommen, daß er hier nicht unisono Zuspruch für sein Anliegen erhält. Es kam schon etwas leicht penetrant rüber - zumindest habe ich es so empfunden.

      Der Eine reagiert dann eben so und der Andere so... aber man sollte vielleicht nicht immer alles gleich jedes Wort auf die Goldwaage legen. Wir sind doch alle erwachsen und vertragen doch wohl auch einmal einen kleinen Seitenhieb, auch wenn er nicht ganz "political correct" ist, oder?

      Mir ist auf jeden Fall Frank (Fralind) mit seiner fachlichen Kompetenz, mit der er hier schon sehr vielen Usern Tipps gegeben und auch tatkräftig geholfen hat, 1000 mal lieber als irgendwelche Gutmenschen (bitte nicht persönlich nehmen!), die meinen, sie müßten einen mit aller Macht "bekehren/belehren".

      So, und jetzt Feuer frei... wenn's Spass macht... ich stehe zu meiner Meinung und kann das auch ab... ;wink;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ich fasse mal zusammen:

      . schrieb:

      Es ist überall das gleiche Problem, in unseren Reihen gibt es immer noch die ewig Gestrigen

      . schrieb:

      auch schleiche ich nicht um die Kurven, sondern kann immer noch flott unterwegs sein

      (Anmerkung:Landrat Wolfgang Spelthahn (CDU):
      „Am liebsten möchte ich die Raser von der Panoramastraße weghalten,
      die anderen Motorradfahrer aber nicht bestrafen“

      . schrieb:

      jeder, der einen Akra, BOS oder Devil, .… etc. cool findet glaubt, dass dieser Lärm allen gefallen muss.


      Die Summe der Unbelehrbaren zerstört letztlich unser Hobby.

      . schrieb:

      Wenn es bei Euch noch ein paar solcher Beratungsresistenten mehr gibt, ist mir klar, warum die meisten (geplanten) Steckensperren im Bereich der PLZ 4, 5 und 6 zu finden sind. Die Nähe zu den erwähnten Niederländern ist wohl eher unbedeutend.



      Tja Spark, werder möchte ich hier Schmuser noch Gutmensch sein, verstecke mich nicht hinter Floskeln und sage unverblümt was ich denke. Funktioniert einfach am besten, muss man abkönnen oder halt nicht als Motorradfahrer über andere Motorradfahrer so herablassend herziehen.

      Nochmal, rund um den Ruhrsee ist überall 50 km/h, mit 60 km/h wäre ich schon ein Raser.
      Nicht manipulierte Zubehörauspuffanlagen können/dürfen nicht lauter sein wie es in den Papieren steht, sind es auch nicht und unterliegen einem QM in der Produktion.

      Hier jedem zu erzählen, mit Akra -oder anderem ESD- ist man grundsätzliches ein lauter rasender asozialer Ar.......mer Wicht finde ich z.B. beleidigend, im besonderen wenn man selber so eine Werkskrawalltüte von LC fährt.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hm, dann will ich auch mal einige Gesichtspunkte dazu steuern =

      als ich mit den 1150igern Anfing 2001 haben sich diese Maschine angehört wie eine Klospülung. Wie eine leise Klospülung.......
      Alle haben darüber sich darüber beschwert und haben sich an besten die Zachs drangeschraubt, die ein schöne Klangbild aber massiven Leistungsverlust einbrachte. Aber alle glaubten sie wären durch Soundtuning schneller...........

      Als die 12er GS dann kam wurde es ein bisschen besser. Nicht viel aber ein bisschen. Alle schimpften über den schlechten Sound. Dann kauften sich viele Sebring, den aus den Allgäu etc.
      Dann war ein netter satter Sound. Nicht übermäßig laut aber gut erkennbar.

      Dann kam die LC. Da haben sich die BMW Entwickler aber richtig Mühe gegeben. Da waren die Boxer aufeinmal mit die lautesten bei den Moppedtreffs geworden und ich habe mich als ehemaliger GS Fahrer fremdgeschämt. Auch die NineT und deren Abkömmlinge ballern inzwischen viel zu laut.

      Da kann ich schon nachvollziehen das sich Gegner von Motorradfahrern tierisch darüber aufregen. Und dann gibt es noch GS Fahrer die knallen sich diese Klappen Auspuffe drunter wo man wirklich denkt = Seit dem 16. Geburtstag nicht weiterentwickelt der Besitzer.

      Nicht missverstehen = Auch ich habe den Akra dran weil er ein besseres, angenehmeres Klangbild wie der normale hat. Wegen mir könnte er auch noch 1 - 2 DB weniger haben. Dann kommt das klickern besser durch ;jaja;

      Aber das auch wir mit den Auspuffen in Zukunft leiser werden müssen ist meiner Meinung auch richtig. Aber ich hoffe das ich davor nicht mehr Motorrad fahren kann bevor sich die dann wieder anhören wie die 1150iger............

      Einfach nur meine Meinung