Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Q-Udo schrieb:

      ... ich habe mich an der Petition natürlich beteiligt. :P
      das habe ich auch soeben getan! Das scheint in Deutschland Mode zu werden. Wo kein Personal ist, wird was verboten.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • GStrecker schrieb:

      was kostet es denn eigentlich wenn ich das Durchfahrtverbot versehentlich übersehe und dabei erwischt werde?
      ...ist jetzt nur eine vermutung :P

      2 punkte, 600,- € und 3 monate ....die 15,- € für das verbotswidrige befahren werden dir bestimmt erlassen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Q-Udo schrieb:

      Gerald,

      in der Eifel wird man für solche Mißachtungen der Verkehrsegeln noch auf dem Dorfversammlungsplatz (auch T(h)ie) geteert und gefedert.

      Hält zwar warm ...

      ... aber das sieht scheixxe aus. :)
      In der grünen Hölle herrschen noch andere Regeln für Zucht und Ordnung, ;lach; duck und wech
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Also im Hessischen Odenwald bei Beerfelden steht auch noch eine Galgenanlage.
      Doch wurde hier noch keiner aufgehängt nur weil er am Wochenende über den Krähberg gefahren ist.
      Wirste erwischt, darfste 35 € löhnen, das wars aber auch.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Obb-Q schrieb:

      Eure eindeutigen Bemerkungen zeigen das eigentliche Problem ja deutlich auf: Die einen freuen sich darüber, dass sie ihren Lärm und eventuelle Geschwindigkeitsübertretungen in den Süden verlagert haben, für die anderen sind unsere Tulpen züchtenden Nachbarn schuldig.
      Ich denke mal, das ist geistig etwas zu kurz gesprungen. :-(

      Obb-Q schrieb:

      Blacky schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      Diese Aussage unterstütze ich sehrwohl, was die Akra‘s .... betrifft, mag ja optisch und vom Ton her auch stimmen, das heißt aber nicht, dass er lauter sein dürfte, ist er aber und auch noch zulässig.
      Ist er sicher nicht. Ich fahre seit vielen Jahren auf verschiedensten Motorrädern Akra und die sind idR bassiger, aber nicht unbedingt lauter. Und dabei sind sie immer noch deutlich leiser, als 90% (ich sage bewußt nicht 100%) aller knatternden HD-Schleicher.... DIE sind laut und nerven - aber so richtig... .|.
      Lieber Blacky,
      Ich bin mir sicher, dass Dir das eigentliche Thema hier, die Straßensperren, nicht entgangen ist. Die Ursachen sind in der Regel genau zwei - nämlich Lärm und zu hohe Geschwindigkeit.Ob HD oder Reisschüssel oder GS ist eigentlich sekundär.
      Richtig. Aber genau darin sehe ich hier in diesem Thread das Problem:

      HIER sind die "Reisschüsselfahrer" und HD-Fahrer deutlich in der Minderheit, eigentlich so gut wie überhaupt nicht vertreten.
      Du ereiferst dich mit diesem Thema meines Erachtens in einem falschen Forum, poste das doch einmal in einem "Yoghurtbecher"- oder Harley-Forum.... dort sprichst du die überwiegende Mehrzahl von Verursachern der von dir angesprochenen Problematik an.
      Die BMW-Fahrer im Allgemeinen und die GS-Fahrer im Besonderen sind idR bei diesen Vorwürfen bzw. Vorverurteilen eigentlich weitestgehend aussen vor... okay, ein paar Kess-Tech-Huldiger vielleicht ausgenommen... :-(
      Aber letzten Endes bewegt die gosse Mehrzahl von uns sich überwiegend nahezu gesetzeskonform und deshalb fallen die Reaktionen hier auch entsprechend aus....
      Fazit (für mich!): Nicht ganz unwichtiges Thema aber falsches Forum bzw. angesprochener Personenkreis.
      Habe damit nun fertig...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Lieber Blacky,
      ich möchte weder Deine „geistigen Sprünge“ noch die der anderen bewerten.
      Fakt und nicht postfaktisch ist der erzeugte Lärm und die gefahrene Geschwindigkeit.
      Zum Glück müssen wir uns bei den Fahrleistungen unserer GS nicht verstecken. Deshalb liegt die Ursache zwischen den Ohren, sowie an der rechten Hand und betrifft uns alle, völlig markenneutral.
      Ich werde in diesem Fred nichts mehr dazu beitragen, offensichtlich ist Eigenkritik hier nicht erwünscht. Schaden kann sie uns aber dann, wenn sie zerredet, lächerlich gemacht oder unterdrückt wird.
      Du bist hier der Chef, das respektiere ich selbstverständlich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Obb-Q schrieb:

      Du bist hier der Chef, das respektiere ich selbstverständlich.
      Da hast du aber etwas von diesem Forum komplett falsch verstanden.

      Blacky ist zwar der Betreiber dieser Plattform, aber niemandes Chef, außer vielleicht der seines Katers :rolleyes: ;pfeif;

      Meinungen sind hier noch nie unterdrückt worden, aber man darf auch gerne anderer sein.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Obb-Q schrieb:

      Lieber Blacky,
      ich möchte weder Deine „geistigen Sprünge“ noch die der anderen bewerten.
      Fakt und nicht postfaktisch ist der erzeugte Lärm und die gefahrene Geschwindigkeit.
      Zum Glück müssen wir uns bei den Fahrleistungen unserer GS nicht verstecken. Deshalb liegt die Ursache zwischen den Ohren, sowie an der rechten Hand und betrifft uns alle, völlig markenneutral.
      Ich werde in diesem Fred nichts mehr dazu beitragen, offensichtlich ist Eigenkritik hier nicht erwünscht. Schaden kann sie uns aber dann, wenn sie zerredet, lächerlich gemacht oder unterdrückt wird.
      Du bist hier der Chef, das respektiere ich selbstverständlich.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ... ohne Worte.... ?(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • highgate schrieb:

      Obb-Q schrieb:

      Du bist hier der Chef, das respektiere ich selbstverständlich.
      Da hast du aber etwas von diesem Forum komplett falsch verstanden.
      Blacky ist zwar der Betreiber dieser Plattform, aber niemandes Chef, außer vielleicht der seines Katers :rolleyes: ;pfeif;

      Meinungen sind hier noch nie unterdrückt worden, aber man darf auch gerne anderer sein.
      nun ja. Aber die meinungsrichtungen der alphatierchen hier werden schon bevorzugt zugestimmt. ;-)

      Aber insgesamt ein tolles und tolerantes Forum hier. bis auf einen User hier bei Reifenfreds °a°

      Ich hatte gerade das Gegenteil in einen Duc Forum erlebt.
    • Obb-Q schrieb:

      Ich werde in diesem Fred nichts mehr dazu beitragen, offensichtlich ist Eigenkritik hier nicht erwünscht.
      Schaden kann sie uns aber dann, wenn sie zerredet, lächerlich gemacht oder unterdrückt wird.
      Na, das würde ich jetzt nicht so eng sehen. Es gibt halt verschieden Meinungen zu dem Thema. Blacky sieht sich als überzeugter Akrapovic-Fahrer offensichtlich nicht als Mitverursacher für solche Sperrungen. Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Ab Bj 2010 macht die GS auch ordentlich Radau. Beim Thema "rasen" ist das wieder was anderes. Das GS Fahrer durch die Bank Blümchenpflücker sind, ist bekannt! :)
    • SG Guido schrieb:

      Blacky sieht sich als überzeugter Akrapovic-Fahrer offensichtlich nicht als Mitverursacher für solche Sperrungen. Ich bin mir da ehrlich gesagt nicht so sicher. Ab Bj 2010 macht die GS auch ordentlich Radau.
      Ich habe sicherlich eine Vorliebe für die Akra-Tröten, bin aber deshalb nicht taub.
      Die LC's machen von Haus aus schon ziemlich Krach, ein Akra ändert hier mMn lediglich die "Tonlage".
      Aber im Vergleich zu so manchen Kreischsägen (kein Schreibfehler!), HD-Tröten oder auch Dosen-Soundgebläse ala Porsche, Ferrari, Lambo, etc. kommt hier bestenfalls ein laues Lüftchen raus... ;nachdenk;

      SG Guido schrieb:

      Das GS Fahrer durch die Bank Blümchenpflücker sind, ist bekannt! :)
      Korrrrekt... und genau so is datt und so mutt datt auch... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Hier die Ergebnisse aus Motorrad für alle Märchenerzähler :
      motorradonline.de/motorradausp…torrad-222015.690408.html
      Werft mal einen Blick in Eure Zulassung,
      Im Stand gehts aber nicht in der Fahrt.
      3 dB sind übrigens doppelte Lautstärke.
      Soviel zum „bassigen“ Gefühl ;(


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Nochmal Herr Oberlehrer.

      Ich weiss keinen Grund warum du Motorrad fährst.

      Auch du trägst, ob langsam, vorschriftsmäßig oder sonst irgendwie unterwegs dazu bei.
      Daher sollte deine Überlegung, entsprechend aller deiner an und aufgeführten Argumente sein, kein Motorrad.
      Nur dann stechen sie. Alles andere ist nicht ehrlich.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Fralind schrieb:

      Nochmal Herr Oberlehrer.

      Ich weiss keinen Grund warum du Motorrad fährst.

      Auch du trägst, ob langsam, vorschriftsmäßig oder sonst irgendwie unterwegs dazu bei.
      Daher sollte deine Überlegung, entsprechend aller deiner an und aufgeführten Argumente sein, kein Motorrad.
      Nur dann stechen sie. Alles andere ist nicht ehrlich.
      Man, Frank, das kannste doch jetzt nicht so unverblümt sagen.... °DD°
      die Realität kann manchem Gutmenschen echt weh tun.... :-( ... manchmal...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Gegen Streckensperrung der Panoramastrasse in der Eifel für Mopedfahrer

      Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Nochmal Herr Oberlehrer.

      Ich weiss keinen Grund warum du Motorrad fährst.

      Auch du trägst, ob langsam, vorschriftsmäßig oder sonst irgendwie unterwegs dazu bei.
      Daher sollte deine Überlegung, entsprechend aller deiner an und aufgeführten Argumente sein, kein Motorrad.
      Nur dann stechen sie. Alles andere ist nicht ehrlich.
      Man, Frank, das kannste doch jetzt nicht so unverblümt sagen.... °DD°
      die Realität kann manchem Gutmenschen echt weh tun.... :-( ... manchmal...


      Vielen Dank die Herren für Euer großartiges Beispiel im Nachtreten.
      Wenn es bei Euch noch ein paar solcher Beratungsresistenten mehr gibt, ist mir klar, warum die meisten (geplanten) Steckensperren im Bereich der PLZ 4, 5 und 6 zu finden sind. Die Nähe zu den erwähnten Niederländern ist wohl eher unbedeutend.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Obb-Q schrieb:

      Vielen Dank die Herren für Euer großartiges Beispiel im Nachtreten.
      Wenn es bei Euch noch ein paar solcher Beratungsresistenten mehr gibt, ist mir klar, warum die meisten (geplanten) Steckensperren im Bereich der PLZ 4, 5 und 6 zu finden sind. Die Nähe zu den erwähnten Niederländern ist wohl eher unbedeutend.
      DAS ist auch einer der Knackpunkte, dass jeder denkt es sind immer nur die anderen! Ich bin auch einer, der denkt, dass nur die anderen Krawall machen und da liegt das Problem. Während ich einen tollen Auspuffsound als Schön empfinde (zB. den LANZ Bulldog auf einem Sonntag beim Oldtimertreffen oder ein altes Motorrad) könnte ich die Bengels bei uns in der Siedlung, wenn die mit Ihren Korea-Rollern wie die Wespen hier langsausen, so vom Bock hau'n! ;rotwerd; Von hochdrehenden 4-Zylindern oder alten 2-Taktern ganz abgesehen.
      Ich weiß aber auch, dass meine alte TÜ aus 2012 mit Alukoffern dran auch nicht gerade leise ist...
      Ich würde mir aber nicht anmaßen, einem anderen zu sagen, was er als laut zu empfinden hat! Mein Nachbar nimmt schon seine Hörgeräte raus, wenn 3 Damen am Tisch über Kreuz sprechen. Das ist für den Krach! Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich würde an einer tollen Straße wohnen, wäre bei mir nach dem 20zigsten Motorradfahrer auch Sense; egal ob normal oder laut!
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Ich wohne an so einer Straße. Wenn die hier gasgeben weil ja Ortsausgang ist, kann man die Terasse nicht mehr nutzen oder man verzichtet auf eine Unterhaltung. Es ist schon recht heftig geworden was an einem schönen warmen Sonnentag so hier los ist. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle das ich nich selber fahre und mir das anhören müßte, hmmmm. Bergisches Land halt, hier schlagen die Gelbschilder zuerst auf. ;lach;
      Ich bin der Meinung das wir alle, egal welches Fahrzeug, etwas an der (Lärm)belästigung ändern können. :thumbup:
      Ich weiss aber auch das es Spass macht Gas zu geben, so schön aus dem Keller heraus ;pfeif;
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • ...es wird sich nichts ändern, auch durch die petition nicht...

      ...die menschen werden immer intoleranter, mopedfahrer wollen sich ihren spass nicht nehmen lassen, polizei und rettungskräfte werden immer weniger usw...usw...

      ...man braucht sich doch nur das theater mit den dieselfahrzeugen anschauen, wenn die sau totgeritten ist, wird die nächste sau durchs dorf getrieben...

      ...der artikel von heute passt auch dazu...

      IMG_5512.JPG
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Obb-Q schrieb:

      Blacky schrieb:

      Fralind schrieb:

      Nochmal Herr Oberlehrer.

      Ich weiss keinen Grund warum du Motorrad fährst.

      Auch du trägst, ob langsam, vorschriftsmäßig oder sonst irgendwie unterwegs dazu bei.
      Daher sollte deine Überlegung, entsprechend aller deiner an und aufgeführten Argumente sein, kein Motorrad.
      Nur dann stechen sie. Alles andere ist nicht ehrlich.
      Man, Frank, das kannste doch jetzt nicht so unverblümt sagen.... °DD° die Realität kann manchem Gutmenschen echt weh tun.... :-( ... manchmal...
      Vielen Dank die Herren für Euer großartiges Beispiel im Nachtreten.
      Wenn es bei Euch noch ein paar solcher Beratungsresistenten mehr gibt, ist mir klar, warum die meisten (geplanten) Steckensperren im Bereich der PLZ 4, 5 und 6 zu finden sind. Die Nähe zu den erwähnten Niederländern ist wohl eher unbedeutend.



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Jetzt aber, eine noch bescheuerte Argumentation geht wohl nicht.

      Haben Sie Dir die Förmchen im Sandkasten weggenommen oder zählst du an einem jeden Sonntag wie oft du überholt wurdest von den schnelleren und noch lauteren Mopeds, als es die Gs LC schon ist, und schiebst seid Jahren Frust.

      Solange du selber ein solcher Krachmacher bist auf der LC, kannst du Dir gerne deine Klarheit dahin stecken wo nicht die Sonne scheint.

      Was können die Jungs und Ladys hier dafür, dass du dich nicht selber leiden kannst.
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm