BMW Systemhelm 7 undicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BMW Systemhelm 7 undicht

      Hallo zusammen,

      ich habe mal ne Frage zu meinem Problem:
      Ich habe letztes Jahr im Juli mir einen neuen 7er Helm geholt, ich bin mir dem echt super zufrieden, außer:
      Bei Regen, und es muss nicht mal starker Regen sein, läuft Wasser an der Innenseite des Visiers runter und das im Schwall 2-3 Sekunden abständen. Manchmal spritzt es sogar leicht ins Gesicht, wie auch immer oO

      Ich dachte erst, die Gummilippe oben ist evtl zu kurz, dass das Visier da nicht aufliegt. Aber das scheint zu passen. Hab das alles mal gereinigt, etc aber auch beim nächsten Regen das gleiche Problem.

      Jetzt hab ich mit meinem Händler des Vertrauens gesprochen und der machte mir wenig Hoffnung da was machen zu können. 8| 8|

      Ich mein, das ist ein 600€ Helm und der muss doch dicht sein, oder sehe ich das falsch? Also so kann ich ihn für Touren nicht nutzen.
      Oder ist das "normal"?


      Gruß
      schmali
    • Oder wandeln, vielleicht ist es ein Produktionsfehler, denn dicht muss er schon sein !!
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Ich hatte das Problem beim System6. Der wurde zwei Mal beim Händler getauscht, dann hab ich aufgegeben. Ich hätte wohl auch mein Geld zurück verlangen sollen, hab's aber versust.

      Was ich aber gemacht habe: ;--)

      Ich hab den System6 und den davor getragenen Schuberth S1 zusammen vom Balkon runter geworfen. Der Schuberth hatte schwere Kratzer, den BMW System6 musste ich zusammenfegen, der ist geplatzt und hat seine Trümmer im ganzen Hof verteilt. Wenn das die Art des Energieabbaus ist, um den darin steckenden Kopf zu entlasten, hat das besser funktioniert als beim S1, der behielt seine Form. :thumbsup:
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Der S1 ist/war ein Vollintegralhelm, der C6 eben “nur“ ein Klapphelm.
      Die Klapper sind zwar schön bequem, bieten aber nicht den Schutz, den ein Integralhelm bietet.
      Ich fahre schon seit über 10 Jahre keinen Klapper mehr, sondern ausschliesslich einen Integralhelm. Jethelm habe ich noch nie gehabt und würde mir so‘n Teil auch nie antun.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hansemann schrieb:

      Roger ich hatte eigentlich jetzt auf Deinen Pudelmützenvergleich spekuliert, die hätte nämlich noch nicht mal nen Kratzer gehabt ...
      :D :D ...das kannste mit einer entsprechend weichen oder matschigen " Birn ;°) e" im Helm auch kompensieren...

      ...und als Brillenträger kommt man um einen Klapphelm kaum herum.... ;(
    • giltet das auch für Sonnenbrillen?

      Ich halte die Begründung Brillenträger ja für Quatsch, aber das ist nur meine Meinung.

      Die Öffnung wo man die Brille reinschiebt ist beim Klapphelm ja nicht größer wie beim Integralhelm, es fehlt ja nur das hochgeklappte Kinnteil und an dem muss man nicht vorbei. Auch Integralhelme haben über den Wangenpolstern Durchführungen oder Aussparungen für die Brillenbügel.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich hatte vor zwei Jahren einen neuen Integralhelm und ihn bewusst gegen einen Klapphelm getauscht da mir beim Auf- und Absetzen immer die Brille verbogen wurde bzw. abfiel.
      Den Klapphelm kann ich nun ohne Absetzen der Brille auf und absetzen....ist so |o| ...na klar kann man beim Integralhelm die Brille immer abnehmen bevor man den Helm auf- oder absetzt...und dann legt man die Brille auf die Koffer, TC oder Sitzbank wo sie regelmäßig runterfällt. :thumbdown:
    • ...das stimmt ja gar nicht...hab auch einen integralhelm... :|

      remi22 schrieb:

      Spark schrieb:

      ...und als Brillenträger kommt man um einen Klapphelm kaum herum....
      so wie die Raucher alle einen Jethelm haben müssen? ;--)
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Spark schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Roger ich hatte eigentlich jetzt auf Deinen Pudelmützenvergleich spekuliert, die hätte nämlich noch nicht mal nen Kratzer gehabt ...


      ...und als Brillenträger kommt man um einen Klapphelm kaum herum.... ;(


      ...es haben sich hier schon etliche dazu geäußert, dass das mit dem Klapphelm und der Brille nicht funktioniert,
      und ich kann dies mit meinem System 6 Helm ebenfalls bestätigen.
      Da ist wohl ein Integralhelm genauso gut und vor allem noch leiser.....

      Aber dicht muss er sein, egal was für einer.
      Ich hatte den 7er auch schon probiert, mir wurde aber nichts davon erzählt, dass er mit mehr Druck geschlossen werden müsste.
      Eher anders herum, er lies sich leichter öffnen und schließen. (Das Visier)
      Für mich war er aber lauter als mein alter 6er.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Also ich komme trotz Brille mit beiden Arten zurecht ! Sehe da auch keinen großen Unterschied, außer, dass es mit dem Klapphelm "etwas" komfortabler geht.

      Wenn es hier dann richtig warm wird, dann KANN man hier nur noch mit Jet-Helm fahren, oder eben gar nicht, denn dann hast du das Empfinden in einer 6o°.Saune zu fahren, ohne jegliche Kühlung, wie gegen einen eingeschalteten Föhn. °AA° °DD°
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • ..tja..dann ist es eben mein persönliches Empfinden und Anspruch an den Komfort....und wie Hans- Jürgen richtig schreibt fahre ich auch mal mit offenem Klapphelm um Luft an die Birne zu bekommen
    • GStrecker schrieb:

      klapphelm aufziehen ohne die Brille abzusetzen geht bei mir nur mit den c4.

      Mit allen anderen klapphelme geht das nicht.

      ..........ob das NUR am Helm liegt............
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Heute bekam ich eine SMS von meinem ;BMW; mit dem Wortlaut "Ihr neuer Systemhelm 7 wurde geliefert und kann abgeholt werden".
      Die Bestellung machte ich im Februar 2017. :D
      Ziemlich genau ein Jahr Lieferzeit ist doch ok, oder sieht das jemand anders?

      Übrigens habe ich die Bestellung im August 2017 storniert |o|
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • remi22 schrieb:

      so wie die Raucher alle einen Jethelm haben müssen? ;--)

      Wer hat mich gerufen...?
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu