TuneUp: R 1200 GS Carbon Rallye #bmwgscarbonrallye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorweg:
      "Es ist alles eine Sache des Geschmacks!" sagte der Affe heiter und lutschte an der Seife weiter

      ........und jedem sei unbenommen, sich bei seinem individuellen Design auszutoben.

      Für mich hat TB eine neue Bedeutung erlangt: Terrible Black

      Ein schwarze Moped, bei dem sich etwas Blau verlaufen hat. Wenn schon, dann hätte ich das Schwarz konsequent durchgezogen! So finde ich es, wie in #34 dargestellt, designerisch verunglückt

      Aber jeder so, wie er will
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • bifi25 schrieb:

      Blacky schrieb:

      dann würde ich
      an deiner Stelle den Hilfsrahmen auch in dem Blau des Hauptrahmens lackieren lassen...
      ... das dürfte dann richtig gut kommen....
      Sehe ich auch so:

      BMW-Rallye-Paint-it-black-v1.jpg
      Aaah, die hintere Nabenabdeckung von Rizoma, hatte ich ebenfalls im Auge, doch bei dem Preis kann ich die Originalteile öfters Lackieren lassen. ;pfeif;
      Und bei dem hinteren Rahmen fehlt aber noch eine Strebe, die ebenfalls blau werden sollte. Somit sind alle Rahmen teile blau.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • bifi25 schrieb:

      Blacky schrieb:

      dann würde ich
      an deiner Stelle den Hilfsrahmen auch in dem Blau des Hauptrahmens lackieren lassen...
      ... das dürfte dann richtig gut kommen....
      Sehe ich auch so:
      Das würde dann in etwa so aussehen...
      BMW-Rallye-Paint-it-black-07.jpg
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • Man kann das ja so schwarz machen. Designtechnisch auf jeden Fall besser als alles was BMW so auf die Beine stellt.

      Wenn aber der Rahmen eine andere Farbe habe soll, muss sie m.M.n. aber richtig kräftig sein. Das sollte dann ein sehr kräftiges, leuchtendes Blau sein. Dem Rizoma-Teil angepasst.

      Wobei, ich würde den ja rot machen........ ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:



      Das sollte dann ein sehr kräftiges, leuchtendes Blau sein. Dem Rizoma-Teil angepasst.
      Matthias, so leuchtend ist das blau von Rizoma auch wieder nicht, hatte es auf dem Tisch, kommt eher der Tankfarbe hin.
      War für mich eh schon immer verwunderlich, warum BMW hier mit 2 Blautönen am Original spielt.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Wobei, ich würde den ja rot machen........ ;--)
      Den Haupt- und den Hilfsrahmen umlackieren zu lassen... das kostet .... aber nicht zu knapp.Da muss einer schon sehr versiert sein oder jede Menge Euro in die Hand nehmen....
      Wenn jemand sein Farb-Concept von vornherein schon festgelegt hat und weis was er will, könnte er es ja auch übers Werk schon so bestellen.
      Dürfte dann soviel teurer nicht sein und machbar allemal, solang BMW auch mitspielt. Lieferung wäre dann halt etwas länger, aber vielleicht auch wert.
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • schotterali schrieb:

      Man kann das ja so schwarz machen. Designtechnisch auf jeden Fall besser als alles was BMW so auf die Beine stellt.

      Wenn aber der Rahmen eine andere Farbe habe soll, muss sie m.M.n. aber richtig kräftig sein. Das sollte dann ein sehr kräftiges, leuchtendes Blau sein. Dem Rizoma-Teil angepasst.

      Wobei, ich würde den ja rot machen........ ;--)

      Blacky schrieb:

      schotterali schrieb:

      Wobei, ich würde den ja rot machen........ ;--)
      Den Haupt- und den Hilfsrahmen umlackieren zu lassen... das kostet .... aber nicht zu knapp.Da muss einer schon sehr versiert sein oder jede Menge Euro in die Hand nehmen....
      Es gibt angeblich einen Schmäh. Mein XDiavel Kollege hat seinen Hauptrahmen auf schwarz umlackieren lassen. Dazu musste nur der Tank abgenommen werden.

      Versierte Harley Airbrusher haben eine Luftpinsel-Technik, womit sie scheinbar den Rahmen rundwegs umlackieren können, ohne Motor und sonstige Teile abzubauen. Ob das bei der BMW auch geht, das weiß ich nicht, müsste man sich ansehen.

      Werde mir die XD von meinem Kollegen mal in einem halben Jahr ansehen, ob der Lack noch immer drauf ist. ;cool;
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • Blacky schrieb:

      Den Haupt- und den Hilfsrahmen umlackieren zu lassen... das kostet .... aber nicht zu knapp.
      Da muss einer schon sehr versiert sein oder jede Menge Euro in die Hand nehmen....
      Na ja, der schmerzfreie Maddin hat schon so einiges an Geld in die Hand genommen, da käme es jetzt wohl auch nicht mehr darauf an.

      Und im übrigen ist Matthias' Vorschlag gar nicht so übel: die blauen Teile alle in rot - der Kontrast paßt

      Die blauen Rizoma-Teile können, falls es die nicht in rot gibt, abgebeizt und rot eloxiert werden. Rotes Eloxal sieht geil aus, ebenso wie grün
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • HaJü schrieb:

      Blacky schrieb:

      Den Haupt- und den Hilfsrahmen umlackieren zu lassen... das kostet .... aber nicht zu knapp.
      Da muss einer schon sehr versiert sein oder jede Menge Euro in die Hand nehmen....
      Na ja, der schmerzfreie Maddin hat schon so einiges an Geld in die Hand genommen, da käme es jetzt wohl auch nicht mehr darauf an.
      Der nächste Winter kommt bestimmt. ;Q; Ich papp noch das Ilmberger Carbon drauf und dann bin ich pleite. Muss auch noch der Holden verklickern, dass wir dieses Jahr nur Urlaub auf Balkonien machen können.
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • nopain666 schrieb:

      Der nächste Winter kommt bestimmt. Ich papp noch das Ilmberger Carbon drauf und dann bin ich pleite. Muss auch noch der Holden verklickern, dass wir dieses Jahr nur Urlaub auf Balkonien machen können.
      Ne, dann lieber mit nem sauschweren Moped gefahren, als ein leichtes vom Balkon aus sehnsüchtig angeguckt. Und Mecker auf Balkonien, weil der Tank mangels monitärer Masse nicht aufgefüllt werden kann, kommt garantiert auch nicht gut ...


      Du wirst's schon richtig machen - für Dich/Euch
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Der erste Schwung an Teilen ist eingetroffen.

      Rizoma
      - ZBW041U Nabenabdeckung hinten, blau, € 229,- (295 Gramm)
      - ZBW044B Rahmenabdeckungen, schwarz, € 149,- (271 Gramm)
      - TP034U Front brake fluid tank cap, blau, € 79,- (63 Gramm)
      - TP035U Clutch fluid tank cap, blau, € 79,- (41 Gramm)
      - TP026U Behälterdeckel Bremse hinten, blau, € 49,- (26 Gramm)
      - ZBW026U Kardanabdeckung, blau, € 49,- (38 Gramm)

      DSC00635.jpg
      Dateien
      • DSC00645.jpg

        (423,48 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00653.jpg

        (398,65 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00655.jpg

        (328,51 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00656.jpg

        (329,12 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00658.jpg

        (278,4 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00663.jpg

        (306,92 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00672.jpg

        (539,95 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00681.jpg

        (276,41 kB, 22 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00686.jpg

        (234,34 kB, 21 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • Jack68 schrieb:

      Wenn du dir schon soviel Mühe machst, dann kauf doch ein Exemplar. Auf die paar € kommts ja wohl auch nicht mehr an.
      amazon.de/Protektoren-seitlich…tors-Rallye/dp/B075XMFH23
      Hi Gregor (Jack68),

      danke für den Tipp, echt super! Ich hab die Firma "Totalstickers3D" in Italien per Google ausfindig gemacht und ihm meinen Wunsch geschrieben. Heute kamen die "nachgebauten" Sticker in Glanzschwarz mit 3D-Effekt. Kostenpunkt € 20,- excl. Versand... für links und rechts. Sogar eine Trägerfolie war drauf. ;-)
      DSC00758.jpg
      Da meine Reiben nach wie vor beim Händler steht (-15 Grad heute), konnte ich noch nicht schauen ob die Größe perfekt passt, aber das werd ich asap nachholen. Preislich ein Schnäppchen mMn. Kontakt gebe ich jederzeit gerne per PN weiter.
      Dateien
      • DSC00760.jpg

        (742,6 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00767.jpg

        (553,12 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00772.jpg

        (454,81 kB, 14 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00775.jpg

        (390,79 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • DSC00776.jpg

        (463,24 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • Jack68 schrieb:

      Oooohhhh...... ich glaub die GS wird teuer..... ;pfeif; ;lach;

      nopain666 schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Wenn du dir schon soviel Mühe machst, dann kauf doch ein Exemplar. Auf die paar € kommts ja wohl auch nicht mehr an.
      amazon.de/Protektoren-seitlich…tors-Rallye/dp/B075XMFH23
      Hi Gregor (Jack68),
      danke für den Tipp, echt super! Ich hab die Firma "Totalstickers3D" in Italien per Google ausfindig gemacht und ihm meinen Wunsch geschrieben. Heute kamen die "nachgebauten" Sticker in Glanzschwarz mit 3D-Effekt. Kostenpunkt € 20,- excl. Versand... für links und rechts. Sogar eine Trägerfolie war drauf. ;-)
      Da meine Reiben nach wie vor beim Händler steht (-15 Grad heute), konnte ich noch nicht schauen ob die Größe perfekt passt, aber das werd ich asap nachholen. Preislich ein Schnäppchen mMn. Kontakt gebe ich jederzeit gerne per PN weiter.
      schaut gut aus ;daumen; , das Projekt wird aber wirklich teuer....... ;..(

      Darf ich dann mal anschauen kommen, wenn's fertig ist???? ;D
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)