TuneUp: R 1200 GS Carbon Rallye #bmwgscarbonrallye

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mike, viel leichter wird sie in Summe nicht werden, wegen dem restlichen (zusätzlichen) Zubehör. Aber vielleicht lässt sich dieses zumindest kompensieren.

      Ich werde die Werte in ein Excel klopfen, dann kann man als interessierter Kunde für sich selber entscheiden, ob sich ein Teil auszahlt, oder nicht.
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • nopain666 schrieb:

      Ich werde die Werte in ein Excel klopfen, dann kann man als interessierter Kunde für sich selber entscheiden, ob sich ein Teil auszahlt, oder nicht.
      Siehst du darin wirklich einen Sinn ??!!

      Mir würde es bei solchen Teilen eher NUR um die Optik gehen.

      Moppedtuning fängt beim Fahrer an :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Naja, je nach Motorrad und Anzahl der Teile, lassen sich (mit Tank und den Rädern) theoretisch bis zu 15 kg sparen. Das macht dann für einen Racer sicher was aus.

      Ich persönlich sehe es wie du, mir gehts auch nur darum, bülliches Plastik gegen schickes Carbon zu tauschen. Aber schwerer sollts dann halt auch nicht werden.
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • Für eine signifikante Gewichtsreduktion dürfte es nicht reichen, dafür stemmt die GS von Haus aus schon zuviel Gewicht auf die Waage.

      Carbon ist -bei einer GS- ausschliesslich für die Optik und bestenfalls noch für Qualität (anstelle “billigem“ Platik) zuständig und eine vollkommen individuelle Entscheidung.

      Mir gefällt‘s und über die Qualität und Passgenauigkeit bei Carbonteilen von Ilmberger braucht man bzw. gibt‘s nichts zu diskutieren... ;daumen;

      JXQX8931.JPG
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Stage 1 ready
      RX100902-2.jpgGestern alle Ilmberger Teile montiert. Hat ganz schön lange gedauert, aber ich finde es war den Aufwand wert. Zwei Teilchen sind gerade nicht lieferbar... die fehlen noch. Wer weiß welche?

      Gewichtseinsparung gegenüber OEM: 800 Gramm. Fast ein Drittel vom OEM-Gesamtgewicht. Dies nur als Info, denn wegen des niedrigeren Gewichts hab ichs nicht gekauft.
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • TuneUp: R 1200 GS Black Rallye #bmwgsblackrallye

      Und die silbernen Verkleidungsteile Färben.....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Und die silbernen Verkleidungsteile Färben.....


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
      Du meinst die Edelstahlblenden? Auf KEINEN Fall.....
      Man darf ruhig sehen, daß das keine gefakten Plastikteile mehr wie bei den vorherigen LC's sind...
      die Lufti hatte auch diese "echten" Edelstahlblenden und das sah top, ehrlich aus.

      PS: Aber der schwatte Akra kommt echt gut, gefällt mir.... ;daumen;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • In natura passt das Carbon dermassen gut zu der „Gunmetal“ Tank-Seitenverkleidung, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele, nur das silberne/graue Metall schwarz zu machen und Tank + Schnabel so zulassen, wie sie sind.

      Jetzt stellt sich noch die Frage: was tun mit dem silbernen Seitenteil?
      - Schwarz matt
      - Schwarz metallic
      - Gunmetal (wie Tankverkleidung)
      - auch Carbon

      Ich werd no deppat. Mir gefällt sie immer besser...
      2B5151F8-2BBC-4C47-86F3-FB7BC15DA43F.jpeg
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • nopain666 schrieb:

      In natura passt das Carbon dermassen gut zu der „Gunmetal“ Tank-Seitenverkleidung, dass ich tatsächlich mit dem Gedanken spiele, nur das silberne/graue Metall schwarz zu machen und Tank + Schnabel so zulassen, wie sie sind.

      Jetzt stellt sich noch die Frage: was tun mit dem silbernen Seitenteil?
      - Schwarz matt
      - Schwarz metallic
      - Gunmetal (wie Tankverkleidung)
      - auch Carbon

      Ich werd no deppat. Mir gefällt sie immer besser...
      2B5151F8-2BBC-4C47-86F3-FB7BC15DA43F.jpeg
      dieses Foto meine ich.

      Beim Foto im Posting 140 wird ersichtlich das Du die Zylinderkofhauben schwarz matt pulvern oder evtl. auch in gunmetal lassen solltest. So sieht das nicht besonders gut aus.
    • nopain666 schrieb:

      Gewichtseinsparung gegenüber OEM: 800 Gramm. Fast ein Drittel vom OEM-Gesamtgewicht
      also ein BicMac und eine 0,5 l Cola....beim Bikerstopp...oder 2l Sprit weniger tanken.....oder leichtere Stiefel..oder ..oder
      Wer da wegen der Gewichtseinsparung die Teile anbaut. ;pfeif; ...seid doch ehrlich mit euch selber ;kuss; ..euch gefallen die Teile optisch und sind natürlich auch zur Zeit der SuperHype... so wie früher die Kunststoffspiralen um die Bowdenzüge beim Bonanza Bike ;lach;
    • TuneUp: R 1200 GS Black Rallye #bmwgsblackrallye

      markus1978 schrieb:

      Boerny schrieb:

      Alle reden von schwarz

      Ich fahr schwarz ...




      Gesendet von iPad mit Tapatalk

      Hallo Boerny,

      hast du die Sturzbügel und das Heck "normal" lackiert oder pulverbeschichtet ?
      Sieht sehr gut aus... ich übelege es auch so zu machen.


      Erstversuch Sturzbügel gepulvert!
      Mittlerweile aber 2.0 lackiert, da kann ich Schleifspuren besser nachbessern!
      Optimal is beides nicht, aber halt sooo schön

      Rest is gelackt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      11mal12 und dann kam 12fufzig ;°)
      .. man ist nie zu alt um sich eine schöne Kindheit zu kaufen!
    • Spark schrieb:

      nopain666 schrieb:

      Gewichtseinsparung gegenüber OEM: 800 Gramm. Fast ein Drittel vom OEM-Gesamtgewicht
      also ein BicMac und eine 0,5 l Cola....beim Bikerstopp...oder 2l Sprit weniger tanken.....oder leichtere Stiefel..oder ..oderWer da wegen der Gewichtseinsparung die Teile anbaut. ;pfeif; ...seid doch ehrlich mit euch selber ;kuss; ..euch gefallen die Teile optisch und sind natürlich auch zur Zeit der SuperHype... so wie früher die Kunststoffspiralen um die Bowdenzüge beim Bonanza Bike ;lach;
      Sicherlich. Es sollte nur nicht unerwähnt bleiben.
      __________
      Die Leidenschaft bringt Leiden.
    • nopain666 schrieb:

      Das Gunmetal schaut viel geiler aus, als erwartet.
      93E3D2EF-4BFF-4BF4-87AB-5FA001982EE3.jpeg
      Gunmetall am Heck und vorne die Edelstahlblenden.. ja, schaut gut aus.
      Nur Vorsicht.... der Farbton sollte passen - und die Farbe Gunmetall ist für den Lackierer nicht leicht zu mischen.
      Selbst die "Zubehör-/Ersatzfarbe" von BMW trifft nicht 100%ig den Farbton der Tankverkleidung - ist ein Tick dunkler....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.
      Man kann an eine GS soviel Bling-Bling schrauben wie man will. Schöner wird das hässliche Entlein *IMHO* dadurch nicht. Eher wüster.

      Sorry, aber das musste ich beim Betrachten der Bilder loswerden.
      Und das ändert nix an meiner Meinung, dass eine GS (für mich) das beste Töff ist.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu