Louis Filiale Fulda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Louis Filiale Fulda

      Hi, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum und ich hoffe auch dass ich ausdrücklich eine Filiale mal loben darf.

      Vorab = ich bin selber Vertreter/Verkäufer mit der Einstellung der Kunde ist fast immer König. Ich bin auch in vielen anderen Motorradshops als Käufer gewesen, insbesondere Rhein/Main, Franken und Hessen.

      In den Louis Shop in Fulda bin ich jetzt seit 18 Jahren als Kunde. Am Anfang hatten wir in Fulda noch HG, Polo, Schütz sowie die Motorradhändler mit Ihren Zubehör und Motorradfahrerausstattungen. In den 2000er habe ich hier den Polo vorgezogen.

      In der Zwischenzeit insbesondere seit 2010 ist der Shop durch Umzug recht groß geworden mit einer recht guten Auswahl.

      Was aber viel wichtiger ist das Personal. Und das ist wirklich Klasse. Sehr aufmerksam ohne penetrant zu sein. Da kommt auch kein 25 jähriger der mir das Motorradfahren erklären will.

      Höhepunkt ist wenn man die Tina Fröhlich als Beraterin (ich meine das wortwörtlich = Beraterin) bekommt. Sie macht so einen tollen Job. Tolle Fachkenntnis in fast allen Bereichen. Sehr Kundenoriertiert. Und bemüht sich es den Kunden sehr recht zu machen.

      Ich habe heute danke Ihrer kompetenten Beratung anstelle eines Systemhelms 7 bzw. Neotec II (das hatte ich zuerst vor) einen Shoei NXR gekauft. Aufgrund Ihrer Beratung über 200 Euro gespart. (und sogar 400 - 500 Euro gegenüber den anderen Helmen die ich zuerst wollte)

      Falls jemand im Raum Fulda wohnt oder aus anderen Gründen eine gute Louis Filiale sucht kann ich diese empfehlen.

      LG
    • Louis Filiale Fulda

      War diese Tina so hübsch, dass du ohne Probefahrt einen Helm kaufst ?

      Oder bist du den schon mal Probegefahren ?
      Wenn ja, wie ist deine Meinung gegenüber den anderen erwähnten ?
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      War diese Tina so hübsch, dass du ohne Probefahrt einen Helm kaufst ?

      Oder bist du den schon mal Probegefahren ?
      Wenn ja, wie ist deine Meinung gegenüber den anderen erwähnten ?
      Hi, ich habe den in den Rahmen der Frühjahrsaktion gekauft. da sind da nochmal Rabatt runtergegangen und mir diesen gesichert.

      Den Helm lager ich jetzt erstmal ein. Am 1.3. wenn ich wieder fahren darf werde ich ihn probefahren. Wenn er nichts ist geht er wieder zurück. Das ist ja das gute an Louis das Du sehr lange Rückgaberecht hast solange er vernünftig aussieht.

      Falls der nichts taugt (was ich nicht glaube, hatte ja auch den GT-Air und der war auch sehr gut) bekomme ich aber falls ich dann einen NeotecII hole wieder diesen Frühjahrsrabatt abgezogen vom Neupreis. (So hat es mir Tina erklärt.)

      Also er sitzt bei meiner Rübe sehr angenehm und er ist bedeutend leichter wie die anderen. Außerdem habe ich gleich zu diesen Helm das selbsttönende Visier mit bestellt. Selbstönendes Visier
      Da ich dieses Visier schon immer ausprobieren wollte hat das halt gut gepasst. Ist in meinen Augen die Zukunft.

      Und er wird leiser sein wie die beiden Klapphelme.
    • Gleiches Erlebnis bei Louis in Berlin, kompetente Beratung und sogar 2 x 50€ Bonus für Helm und SC1.

      ..... Frauchen hat sich sehr gefreut. :)
      Dateien
      TeddyBiker
      R 1250 GS Adventure TripleBlack 05-21
      R 1250 GS Adventure Kalamata 11-19 bis 04-21
      R 1200 GS Adventure TripleBlack (03-18 bis 10-19)
      ¿...heute schon gelebt…?
    • Wir hatten hier POLO, Hein Gerippe und etwas entfernt Tante Luise.

      Polo weg, Hein sein Laden letztes Wochenende leer geräumt (wo mögen die Sachen wohl hingehen... ?( hatte eigentlich spekuliert, da noch was abzustauben...)

      nun bleibt nur noch Luise übrig aber da habe ich sowieso das meiste gekauft. Der Laden ist entsprechend groß und sowohl die Damen als auch die Herren haben recht viel Ahnung (mehr als Verkäufer das sonst haben!). Sie sind alle durch die Bank nett und freundlich und der Service passt auch. :thumbup:
      Ich hoffe das bleibt so, Alternativen gibt es keine ;rotwerd;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Also ich kann hier nur von unserem Tante Luise Laden in R sprechen - da sind alle Verkäufer und -innen T O P ;daumen; - und die jungen werden wirklich gut angelernt, alle sind höflich und zuvorkommend. Da steht keiner rum und bemerkt die Kunden nicht... Außerdem ist uns auch aufgefallen, dass hier die meisten selber Moped fahren und das auch vertreten - das kommt gut an und spiegelt sich natürlich in der Beratung wieder! °AA°

      Und - selbst wenn du gar nichts brauchst gehts du mit einem guten Teil aus dem Laden wieder raus... ;jaja;

      Schade dass die anderen das nicht auf die Reihe kriegen - ist doch eigentlich nicht schwer, eine gute Mannschaft aufzustellen oder die vorhandene zu motivieren.
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Igi schrieb:

      Gerald , ich meine wenn es nur noch einen gibt , dann gibt es auch keine Konkurrenz
      und das ist blöd , aber solange alles super ist , ist es ja egal ;-)
      das Meinte ich !
      wir haben noch in Fulda Polo und die Motorradhändler. Also noch genug Alternativen. Leider hat Polo hier; obwohl sehr nette Chefin; zu viele Aushilfskräfte die ich sehr unsymphatisch finde.
    • Ich habe hier in Bonn Polo und Hein. Luise ist in Köln und Koblenz. Deutlich weiter. Trotzdem kaufe ich alles bei Louis in Koblenz oder bei Louis online. Die haben mir letztes Jahr eine zwei Jahre alte Batterie, online bestellt, zurückgenommen und komplett erstattet, eben weil sie nach 2 Jahren schon platt war. Auch im Laden in Koblenz läuft das immer sehr gut. Ich finde auch das Sortiment besser als bei den anderen.