Das Jahr geht schon wieder gut los... Unfall der 1. mit Tatütata

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zurück aus dem Krankenhaus - er lacht schon wieder °J°

      Ich soll euch von Ingo vielen Dank für die Genesungswünsche ausrichten. Die Schwestern sind nett und passen gut auf ihn auf.

      Er steht sogar in der Zeitung drin, so will Mann aber eigentlich nicht berühmt werden bei dieser Höchstgeschwindigkeit von 35 km/h in der 40-er Zone ;rotwerd; donaukurier.de/lokales/polizei…erletzt;art152783,3667616

      Ja, und dann habe ich mir die schönen Klamotten von TT angesehen - Jacken aufgeschnitten von rechts nach links, Hosen beidseitig von unten nach oben am RV vorbei - Reißverschlüsse sind noch OK. Und der Hosenträger musst auch noch dran glauben, der Knopf wurde anscheinend nicht gesehen. Was solls - dann gibts zum Saisonbeginn was neues oder beim Stadler nähen sie eine RV ein ;pfeif; ;-) am besten gleich mit reflektierendem Stoff ;--) dann sind die Sani's beim nächsten Mal mit dem Ausziehen schneller fertig :thumbup:

      Dann war die ;Q; noch kurz dran: rechter Blinker weg, Gehäuse Zusatzscheinwerfer verbeult, Lampenglas gebrochen, Sturzbügel angeschabt und der Koffer leicht aus dem rechten Winkel - so schlimm also nicht wie zuerst vermutet. Aber genauere Schadensaufnahme erfolgt natürlich von Ingo wenn er wieder vom KH daheim ist 8| ;(

      Feststellung unserer Tochter: die ist maximal 4 m geschlittert...

      Na dann, gute Nacht euch allen! Berichte wie's weiter- und ausgeht! ;wink;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Auch von mir gute Besserung unbekannterweise für Mann und Q.

      Ist der verlinkte Artikel denn der richtige? Ich lande auf einem, der den Unfall eines Mopedfahrers beschreibt, der auf nasser Fahrbahn ausrutschte und in den Gegenverkehr geriet. Das klingt ganz anders...
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Hansemann schrieb:

      Gute Besserung auch von mir und richte Deinem Mann aus, dass auch ich nach Jahrzehnten der Teilnahme dieses Jahr nicht zum Elefantentreffen in Thurmansbang kann. Glücklicherweise nur, weil ich keinen Urlaub kriege.
      Gestern sind mit die Eisenharten Massenweise entgegengekommen, soll ja jetzt auch wieder kuschelig kalt werden.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • Wir sind seit heute wieder vollzählig zu Hause!

      Ingo ist mit den Krüken in Hypergeschwindigkeit zwischen Couch und Küche unterwegs so schnell noch nicht - aber es wird besser!

      jis1968 schrieb:

      Auch von mir gute Besserung unbekannterweise für Mann und Q.

      Ist der verlinkte Artikel denn der richtige? Ich lande auf einem, der den Unfall eines Mopedfahrers beschreibt, der auf nasser Fahrbahn ausrutschte und in den Gegenverkehr geriet. Das klingt ganz anders...
      Doch doch - das ist wahr. Mit den Zeitungsartikeln ist das so eine Sache - hier steht es relativ gut drin (na ja) - da gibts noch einen anderen da ist mein Mann schon ein Raser °DD° mit ca. 35 in der 40-Zone....
      Durch das Aufsitzen des Sturzbügels dreht sich das Moped um fast 180 Grad und dann schleuderts dich weg - dieses Mal genau in das entgegen gekommende Auto. Das Moped ist auf der Straße liegen geblieben.

      Aber die rasenden Reporter waren ja dabei - und Bild sprach ja bekanntlich mit dem Toten


      Hansemann schrieb:

      Gute Besserung auch von mir und richte Deinem Mann aus, dass auch ich nach Jahrzehnten der Teilnahme dieses Jahr nicht zum Elefantentreffen in Thurmansbang kann. Glücklicherweise nur, weil ich keinen Urlaub kriege.
      Hans, musst du die ganze Woche inclusive Samstag und Sonntag arbeiten - du armer! ;( Ich hab Männer schon weinen sehen weil sie nicht die ganze Woche da waren - so groß ist die Sehnsucht ;lach;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      Jacken aufgeschnitten von rechts nach links, Hosen beidseitig von unten nach oben am RV vorbei - Reißverschlüsse sind noch OK. Und der Hosenträger musst auch noch dran glauben, der Knopf wurde anscheinend nicht gesehen.
      Ich habe den Eindruck, dass die sowas absichtlich machen. Entweder aus Vorschrift oder aus Boshaftigkeit. (Wieso sollte man beim Oberschenkelbruch die Jacke zerschneiden?)
      Ich hatte mir bei ähnlicher Gelegenheit mal den Unterschenkel gebrochen und die wollten tatsächlich mit einer Verbandschere den Stiefel aufschneiden. Hatten selber Zweifel, ob das klappt... Nur gut, dass ich bei Bewusstsein war und sie auf den Reißverschluss hinweisen konnte.
      -VOID-

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Borsalino ()

    • Als Rettungssanitäter hast du gottseidank bessere Kenntnisse...du siehst unter der Kleidung nicht ob es ein offener Bruch ist...wenn du dann über die herausragenden scharfkantigen Knochenenden die Kleidung ziehst oder verschiebst..dann richtest du noch mehr Schaden an und Blutgefäße können noch mehr aufgerissen und zerrissen werden als du die Blutungen dann zum Stoppen bekommst...ungeachtet das der Patient sich bei dir für die unerträglichen Schmerzen jeder Bewegung mit einem Lächeln bedanken würde..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

    • Da hast du Recht.

      Zuerst ärgert man sich weil alles kaputt ist - aber wenn man dann im KK hört was die Verletzten so alles unter Schock noch anstellen ohne zu merken was ihnen fehlt dann ist der Ärger weg und man ist froh, dass es nicht noch mehr Verletzungen sind!

      Spark schrieb:

      Als Rettungssanitäter hast du gottseidank bessere Kenntnisse...du siehst unter der Kleidung nicht ob es ein offener Bruch ist...wenn du dann über die herausragenden scharfkantigen Knochenenden die Kleidung ziehst oder verschiebst..dann richtest du noch mehr Schaden an und Blutgefäße können noch mehr aufgerissen und zerrissen werden als du die Blutungen dann zum Stoppen bekommst...ungeachtet das der Patient sich bei dir für die unerträglichen Schmerzen jeder Bewegung mit einem Lächeln bedanken würde..
      Nicht zu Vergessen die Verletzungen, die nicht sichtbar sind wie die Wirbelverletzungen.Tausend Dank an alle Sanis für die tägliche gute Arbeit die sie leisten um den Verletzten zu helten!
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Das Jahr geht schon wieder gut los... Unfall der 1. mit Tatütata

      Gute Besserung an Mensch und Maschine
      https://youtu.be/1OcW9PcSmT8
      Unbekannter weise
      Uli


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Hallo Ingo und Uli,

      danke für die Glückwünsche, richte ich dem Ingo im 1. OG aus!

      Ja - er hat Glück gehabt dass da nur ein kleiner PKW entgegen kam - ein bisschen größer und die Lage wäre ganz anders gewesen - oder: kein PKW und er wäre aufgestanden und weiter gefahren (oder geschoben)... ;verbeug;

      Dann muss ich mal noch auf Yutube oder Fazebok mal durchschauen, Ingo hat mir heute gesagt dass da einige Fotos von dem Unfall geschossen haben - geholfen haben die nicht.... °F°

      2015 hat mein Ingo mal ein Inverview beim Elefantentreffen gegeben (und mein ältester Sohn war auch dabei), so sah das damals aus bei Schnee (dieses Wochenende war ja nur Schlammschlacht angesagt) im Karohemd :thumbup:

      https://www.youtube.com/watch?v=4c6K5FMlf4Y

      Und jetzt liegt er flach ;..(
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Mein Junior durfte im Alter von 13 das erste Mal mit, dem hat's gefallen. Die Gäste (noch nach "altem" Recht mit Party all night) waren viel cooler drauf als die Nachtschläfer von heutzutage. Ich hätte das Problem der sanitären Anlagen in Solla für viel dringender gehalten, als eine Biker Party ab 22.00 Uhr in die Heia zu schicken. Vielleicht hab ich auch deshalb nur mit halbem Herzen versucht, an den Terminen beider Treffen frei zu kriegen und nach dem ersten "Nein" schon aufgegeben.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ja, und am Sonntag hat man endlich Zeit das Internet zu durchforsten und: hier das Foto und sogar ein kurzer Film über den Unfall, mit komischerweise Bindemittel auf der Straße - obwohl mein Mann hier kein Öl oder Sprit/Diesel verloren hat. Werde mich mal mit dem zuständigen Polizisten darüber austauschen....

      Auf Höhe des Abschleppers ist der Zusammenstoß passiert °DD°

      tvaktuell.com/kelheim-verkehrs…em-motorradfahrer-246650/

      Und Grüße aus dem Krankenlager!
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Das Jahr geht schon wieder gut los... Unfall der 1. mit Tatütata

      SuperQ schrieb:


      komischerweise Bindemittel auf der Straße - obwohl mein Mann hier kein Öl oder Sprit/Diesel verloren hat.


      Weiterhin Gute Besserung,
      Schaut eher so aus als ob er vielleicht auf Ölflecken ausgerutscht ist.
      Viele Grüße
      Uli



      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      1. "Die Erinnerung an schlechte Qualität hält länger,als die kurze Freude über den niedrigen Preis!"

      • °WW°
        °BMW° foarn bleibt lässig
    • Hansemann schrieb:

      Mein Junior durfte im Alter von 13 das erste Mal mit, dem hat's gefallen. Die Gäste (noch nach "altem" Recht mit Party all night) waren viel cooler drauf als die Nachtschläfer von heutzutage. Ich hätte das Problem der sanitären Anlagen in Solla für viel dringender gehalten, als eine Biker Party ab 22.00 Uhr in die Heia zu schicken. Vielleicht hab ich auch deshalb nur mit halbem Herzen versucht, an den Terminen beider Treffen frei zu kriegen und nach dem ersten "Nein" schon aufgegeben.
      Ich hab' gar nicht gewußt dass du so auf euerwerk und fette Feten stehst °t° °t°
      Huch - in 15 Minuten muss ich ins Bett....
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • So schnell war Dein Mann nicht, schriebst Du. Da scheint es mir wahrscheinlich, dass da Öl auf der Fahrbahn war. Wäre zumindest gut für's Ego. Jemanden dafür zur Verantwortung zu ziehen würde schwer werden.
      Ich bin mit der Dose mal auf Öl gerutscht, da machst Du nix mehr...
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion