Quiz-Frage anhand von Fotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • griffel schrieb:

      sollte ich doch einmal etwas Zeit und keine Arbeit haben, kann ich auch mit gutem Gewissen einfach mal nichts tun und darüber nachdenken, was morgen an Arbeit auf mich wartet .
      Gut "gebrüllt" Löwe; aber da komme ich dies Jahr auch noch hin :thumbsup:

      Die Maschine ist wohl die Schwester von der unten abgebildeten ;lach;

      17-Moto-Wohnzimmer.JPG
      Immer die Spiegel oben halten wünscht Lupin_Q
    • Hier bin ich wieder. Erst mal vielen Dank für die ehrlichen Antworten. Ich war immer der Meinung, dass hier im Forum lauter Spezialisten sind. Die Spanne von 1'800 km - 199'999 km ist aber doch recht gross. :D °J° ;lach;

      Zu den diversen Fragen die da gestellt wurden einige Bemerkungen:

      - dieses Motorrad hat seit dem Kauf 2010 nie mehr eine ;BMW; -Werkstätte gesehen

      - mein Kollege (gelernter KFZ-Mechaniker, einige Jahre auf Porsche gearbeitet) und ich machen alles selber; ausser Lackierarbeiten, Teile veredeln (eloxieren usw.)

      - dieses Motorrad wurde sehr wohl viel gefahren aber auch sehr gut gepflegt und noch nie was nachlackiert

      - mein Kollege bewegt seine Bikes pro Jahr zusammen 35'000 - 40'000 km; auch bei Nässe, im Winter wird aber eher selten gefahren

      - arbeiten tut er übrigens auch noch zu 100% (42 Stunden-Woche) und verheiratet ist er auch noch - mit einer Frau nicht mit den Bikes ;pfeif;

      - die Handgriffe und die Fussrasten-Gummis wurden 1x ersetzt

      - der Schaltgummi wurde ersetzt durch ein Teil von einer Suzuki (besser und billiger)

      - letzten Herbst war er aus purem Spass bei einem neuen ;BMW; und wollte von diesem ein Eintausch-Angebot haben.
      Er hat ihm dann den KM-Stand und den Jahrgang angegeben. Der Händler hat ihm dann allerhöchstens sFr. 1'000.- = € 830.- (für den Export wohlgemerkt) angeboten, ohne das Bike überhaupt anzuschauen.


      Ach ja, da fehlt doch noch was. Hier die Auflösung:

      Bild_5.jpg

      And the winner is: Gatower mit 140'000 km


      .
    • bifi25 schrieb:

      - arbeiten tut er übrigens auch noch zu 100% (42 Stunden-Woche) und verheiratet ist er auch noch - mit einer Frau nicht mit den Bikes
      Na, wenn die Frau dann auch noch so gut aussieht, hat er ja alles richtig gemacht.... ;pfeif; ;lach;
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Ludwig schrieb:

      Jack68 schrieb:

      Ludwig schrieb:

      So wie der Schalthebel ausschaut, an die 25 - 30000 Km.
      Wo kannst du den Schalthebel so deutlich erkennen ?
      schalt.jpg Meiner schaut auch so aus weil da der Stiefel manchmal scheuert. Aber 130000 ist schon ne Ansage.
      aahhh, das meinst du
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Also da muss ich sagen, Topp Zustand !! Aber mal ganz ehrlich da steckt auch verdammt viel Putzerei drin. Alleine wenn ich mir die Auspuffklappe ansehe und besonders das folgende Auspuff mit der Hitzeschutzabdeckung. Ohne demontieren bekommt man das nicht hin. Ich denke mal dass dein Freund das Moped mehr als einmal pro Jahr halb zerlegt, aufpoliert und wieder zusammenbaut. Oder er hat ein Wundermittel zum Putzen. Das hätte ich dann auch gerne :)
      Gruß aus Franken, vom Franz
    • bifi25 schrieb:

      - dieses Motorrad wurde sehr wohl viel gefahren aber auch sehr gut gepflegt und noch nie was nachlackiert

      - mein Kollege bewegt seine Bikes pro Jahr zusammen 35'000 - 40'000 km; auch bei Nässe,
      Ich will nicht unhöflich sein, aber ich glaube nicht, dass das gezeigte Motorrad eine Laufleistung wie sie auf dem Tacho angezeigt wird, benutzt wurde.

      Einmal im Regen gefahren gibt unumkehrbare Spuren in den feinen Spalten (beispielsweise dort wo Unterlegscheiben unter einer Schraube/Mutter auf die Karosserie treffen) die man nie mehr weg kriegt. Bei einer Laufleistung von 130 000 km gibt es auch Eintrübungen der Frontscheibe, alleine weil sie so lange Licht ausgesetzt ist, da braucht man noch nicht einmal Fliegen abzulösen. Der Lack wird durch die Vibrationen auch Mikrorisse haben, die zwar n icht auffallen, aber der Glanz schwindet.
      Es gibt Stellen am Federbein, da kommt Staub hin, da kommt man noch nicht mal mit feinstem Seidenpapier hin, geschweige denn mit traditionellen Putzmitteln.

      Also in Zeiten von Trump ist wohl vieles möglich, aber hier meiner Meinung nach "Fake"!
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Ich will nicht unhöflich sein, aber ich glaube nicht, dass das gezeigte Motorrad eine Laufleistung wie sie auf dem Tacho angezeigt wird, benutzt wurde.

      Einmal im Regen gefahren gibt unumkehrbare Spuren in den feinen Spalten (beispielsweise dort wo Unterlegscheiben unter einer Schraube/Mutter auf die Karosserie treffen) die man nie mehr weg kriegt. Bei einer Laufleistung von 130 000 km gibt es auch Eintrübungen der Frontscheibe, alleine weil sie so lange Licht ausgesetzt ist, da braucht man noch nicht einmal Fliegen abzulösen. Der Lack wird durch die Vibrationen auch Mikrorisse haben, die zwar n icht auffallen, aber der Glanz schwindet.
      Es gibt Stellen am Federbein, da kommt Staub hin, da kommt man noch nicht mal mit feinstem Seidenpapier hin, geschweige denn mit traditionellen Putzmitteln.

      Also in Zeiten von Trump ist wohl vieles möglich, aber hier meiner Meinung nach "Fake"!

      Auch ich will nicht unhöflich sein und muss dir recht geben. Das Motorrad hat wirklich nicht 130'000 km drauf. Es sind genau 130'532 km! Deine Theorie in Ehren..... ;knutsch;


      .
    • bifi25 schrieb:

      Das Motorrad hat wirklich nicht 130'000 km drauf. Es sind genau 130'532 km!
      ;lach; Eiskalt ausgekontert, Dein Punkt :thumbsup:

      Hansemann schrieb:

      aber ich glaube nicht, dass das gezeigte Motorrad eine Laufleistung wie sie auf dem Tacho angezeigt wird, benutzt wurde.
      Wobei, wer lesen kann ... ;pfeif;

      °v°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Jetzt streitet euch nicht um " des Kaisers Bart " :rolleyes: ;pfeif;

      Jürg wird schon wissen, was er schreibt und die Laufleistung ist ja allemal erwähnenswert
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Wenn ich mir die Fotos so ansehe....

      Ich denke, selbst wenn ich wollte, bekäme ich meine Auspuffanlage nicht mehr so hin wie die; trotz X.000 km weniger.

      Hut ab! Ob`s Sinn macht??? Meine war einigermaßen sauber; eine Winterfrusttour gemacht, nur einmal um den Pudding; drei Pfützen und ein Stück neu gefundene Schotterstraße... Thema durch.

      Wer Zeit und Lust hat, soll`s so machen. ich denke, bei mir fehlt es an Beidem.

      Rainer
      Kannst di dreihn as du wullst, dien Mors blifft jümmers achtern!
    • Rabe schrieb:

      Ob`s Sinn macht??? Wer Zeit und Lust hat, soll`s so machen. ich denke, bei mir fehlt es an Beidem.

      ;daumen;

      Ohne jemanden in irgend einer Form beleidigen zu wollen, aber hier hat wohl jemand einen ziemlich ausgeprägten Putzfimmel, gepaart mit unendlich viel Zeit, in der er nichts Besseres damit anzufangen weiss.
      Aber wenn es ihn glücklich macht... bitte, ist mir relativ egal, jeder nach seiner Facon...
      aber Respekt? Nicht wirklich.... sorry...
      Ansonsten sehe ich das wie Hansemann... 8)
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Grundsätzlich habe ich viel übrig für Mopedputzen. Meine Harley habe ich mind. so lange geputzt wie ich sie gefahren hab. Und die hat weder Regen noch feuchte Straßen gesehen. Hat sich jetzt beim Weiterverkauf auch ausgezahlt. Ne Harley muss auch nach Jahren noch aussehen wie ladenneu sonst nimmt die dir keiner ab. Dazu gibt es zuviele topgeflegte Exemplare. Hier wird allerdings erwähnt, dass der Händler noch 800 Euro bietet. Da stellt sich dann natürlich schon die Sinnfrage.
    • Blacky schrieb:

      Ansonsten sehe ich das wie Hansemann...
      ich bin da hin- und hergerissen. Die Maschine sieht aus wie aus dem Katalog und unter 1000 km gelaufen... und ich bin da bei Hans, es gibt einfach Gebrauchsspuren, die kannst du nicht verhindern. Meine Kuh steht in der voll gedämmten, trockenen Garage und wird im Winter nicht gefahren und hat erst um 40.000 km gelaufen (kann gerade nicht gucken, die ist beim Service...)
      Ich habe total kleine geile Bürsten, Schwämme und anderes gutes Putzutensil aber es gibt Stellen, da kommste nicht bei (Rippen Zylinder, Federbeine usw) und hier sind ja selbst die Torxschrauben von innen, die BMW von minderer Güte verbaut (meine sind nämlich mit Patina versehen... :/ ) usw. völllig wie neu aussehend! Alleine die diversen Insekteneinschläge auf Scheibe, Federbeinen und den Metallschützern vom Tank und den Rückspiegeln haben bei mir Spuren hinterlassen, die ich da nicht mehr weg bekomme... von meiner Auspuffanlage will ich erst gar nicht reden ;rotwerd; oder fährt der Kollege das ganze Jahr mit Vollversiegelung auf dem Ding... na; ich weiß nicht... es sei ihm vergönnt. ;cool;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Wenn man keine anderen Hobbys als Motorradputzen hat.........

      ..............holen wir doch mal kompetenten Rat bei unserem Putzfachmann ein, AAAAAndreas ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/