Tourenreifentest 2018 - die Aktuellen - mit Mopedreifen.de

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Die weiße XR hatte schon viele km drauf und die Bremse benötigte mehr Handkraft und der Motor wirkte auch nicht mehr so lebhaft wie die roten
      Nachdem meine alte XR bei 30.000 KM eine neue Steuerkette und das nötige Zubehör neu bekam, waren die Steuerzeiten auch mal wieder da wo Sie hingehören. "EIN GANZ ANDERES FZG" wie neu. Mir ist das aufgefallen als ich mal eine blaue XR fuhr mit erst 2000 KM auf der Uhr. Da kam die Erinnerung wie es mal bei meiner war. WELTEN! Ein wirklich merkbarer Unterschied.

      Nicht nur das lebhafte, sondern auch unruhig wurde sie, das Konstantruckeln nahm zu. Es fehlte auch der konstante saubere Durchzug. Wenn man aber nur die alte Möhre fährt fällt einem das nicht so auf.
    • SG Guido schrieb:

      HaJü schrieb:

      Und da kommt das Ergebnis des Reifentests zum Tragen: der CRAx vermittelt ab dem ersten Meter ein absolutes Vertrauen und dabei ist es egal, ob ich solo oder mit WBSVA (zu 95%) unterwegs bin.
      Genau das (gefühlte Vertrauen) ist aber nicht allgemeingültig, weil ein Test nie das eigene Fahrgefühl wiederspiegeln kann.
      Ist das so

      Aber natürlich bestätigen die Ausnahmen wie immer die Regel. Und wenn Du die Ausnahme bist, hat eben ein anderer Reifen Dein Vertrauen gewonnen, gelle
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Michael da ist Dir beim Zitieren wohl etwas schiefgegangen. Mein vorderer Namensvetter hat was zur 1600er gesagt, was nach Deinem Quote in meinen Mund gelegt wurde. Ich hab was zur RS gesagt, HaJü hat das zitiert und was zur K16GT gesagt und jetzt auf einmal war ich's ... 8|
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Michael da ist Dir beim Zitieren wohl etwas schiefgegangen. Mein vorderer Namensvetter hat was zur 1600er gesagt, was nach Deinem Quote in meinen Mund gelegt wurde. Ich hab was zur RS gesagt, HaJü hat das zitiert und was zur K16GT gesagt und jetzt auf einmal war ich's ... 8|
      Die Zitierfunktion hier ist auch wohl zu modern für mich.
      Aber der Satz hätte glaube ich auch von dir kommen können. ;-)
      Michael - OSM62
    • Maxell63 schrieb:


      Aber auch hier reden wir nur noch über das Gefühl und Geschmäcker und Vorlieben... also alles vollkommen subjektive Sachen
      Sehe ich nicht so....
      Es haben verschiedene Fahrer mit mehreren Motorrädern, aber vom gleichen Typ, an diesen Fahrtests teilgenommen und sicherlich hat jeder seine subjektiven Eindrücke beitragen.
      Aber durch die Summe! der Eindrücke kann man nicht mehr vor subjektiven, sondern wenn, dann von kollektiven Eindrücken sprechen.
      Und ich bin schon der Meinung, daß man einem auf dieser Art herbeigeführten Testergebnis durchaus auch eine gewisse Glaubwürdigkeit unterstellen darf, denn wie sonst will man Reifen beurteilen können?
      Natürlich hat jeder immer noch seine subjektiven Eindrücke, aber diese "erfährt" man ja buchstäblich erst nach dem Kauf und vor dem Kauf können solche Tests für die Entscheidung durchaus hilfreich sein.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Noch mal, ich finde diese Tests doch auch interessant...

      Aber es soll mir niemand sagen, dass er mit seinem Motorrad Nachteile hat, weil der statt einem Pilot Road 5 oder RA3 den "schlechteren" Reifen X (den Verlierer aus diesem Test) aufgezogen hat....

      Denn dann lach mich ich mich tot :)
    • Hallo Kai,

      So wie ich den Testbericht verstanden hab, gab es weder einen Testsieger noch einen Testverlierer, sondern in einzelnen Kriterien gewisse Unterschiede auf insgesamt hohem Niveau...
    • Maxell63 schrieb:

      Noch mal, ich finde diese Tests doch auch interessant...

      Aber es soll mir niemand sagen, dass er mit seinem Motorrad Nachteile hat, weil der statt einem Pilot Road 5 oder RA3 den "schlechteren" Reifen X (den Verlierer aus diesem Test) aufgezogen hat....

      Denn dann lach mich ich mich tot :)
      ..wir haben es jetzt verstanden ;°) also nach den ganzen Eindrücken und Testberichten empfinde ich den A3 plötzlich als maketingtechnische Alternative... ;pfeif; °XX° °WW°
    • Ich spreche für die Trennscheiben unter den GS Bereifungen,

      Der Metzeler Roadtec 01 hat bei mir 6000 km gehalten,
      gehe ich von ähnlichen Laufleistungen des neuen Michelin,
      Bridgestone und fast neuen Continental aus, sollte ich
      in der folgenden Saison 18000 km fahren, um alle 3 zu geniessen.

      Im 2017 waren es ca. 17000 km, was ich damit sagen will,

      die Reifenindustrie ist gemein, sie bringt so viel gute und
      sehr gute Reifen auf den Markt, da komme ich mit dem probieren gar nicht nach 8) .
      Gruss René
    • Spark schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      Noch mal, ich finde diese Tests doch auch interessant...

      Aber es soll mir niemand sagen, dass er mit seinem Motorrad Nachteile hat, weil der statt einem Pilot Road 5 oder RA3 den "schlechteren" Reifen X (den Verlierer aus diesem Test) aufgezogen hat....

      Denn dann lach mich ich mich tot :)
      ..wir haben es jetzt verstanden ;°) also nach den ganzen Eindrücken und Testberichten empfinde ich den A3 plötzlich als maketingtechnische Alternative... ;pfeif; °XX° °WW°
      ich könnte jetzt noch etwas ergänzendes dazu schreiben aber ich lass es da ich nur rein subjektives weitergebe und ich bin ja nur kreisklasse.............
    • ...mich würden zwei sachen nach dem video interessieren, zum einen würde ich gerne wissen wie bodo zu der aussage kommt bzw. an was er das fest macht, dass der road 5 eine höhere laufleistung haben dürfte als der cra3 und der bt31 und welchen reifen würde bodo bevorzugen?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Auf der Seite von mopedreifen.de gibt es Kontaktmöglichkeiten, unter anderem auch ne mail adresse
      reifentechnik@mopedreifen.de
      Da kannste Deine Fragen stellen.

      Für diejenigen, die im Frühjahr Reifen brauchen oder kaufen wollen, lohnt ein Blick auf die Seite, da demnäxt nach der schon bekannt gemachten Aktion von Michelin auch Conti, Metzeler und Pirelli Verkaufs-Aktionen starten. Eine Firma bringt was interessantes, das ist aber limitiert. Soweit ich das weiß, wird das bei mopedreifen schon ein paar Tage vor dem beginn der eigentlichen Aktion kommuniziert, so dass man sich das rechtzeitig sichern kann.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu