Blinker brechen ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • qpower schrieb:

      man könnte meinen das die Blinker hier reihenweise abbrechen...haben wir wieder Winterdepressionen????
      Für den Einen wir das Blinkerprolem mit Winterdepression schön geredet, für den Anderen ist es das harte Leben :P
      Bin halt kein Stricher und fahre auch im Winter.
      Blinker41.jpg

      Wenn man genau schaut, hinten Links ohne Blinker.

      Stellt doch bitte mal Bilder von Eurer Lösung ein
      Liebe Grüße
      Michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kmfrank ()

    • Andrea schrieb:

      kmfrank schrieb:

      Wie ich hier lese haben Einige das Problem erkannt, hat jemand eine vernünftige Lösung ?
      Ich finde meine Lösung ganz gut, war aber nicht so günstig:
      Ich habe mir eine Adventure gekauft, bei der hält man im Vorbeilaufen mehr Abstand ;lach;
      Wieviele Blinker kann man für den Aufpreis kaufen

      An einen Wertausgleich GS-LC-alt//GSA-LC-neu möchte ich gar nicht denken

      Die Kellermann'sche Variante wurde schon genannt. Es gibt noch eine kleiner Variante mit ABE-Nr., da muß ich aber noch mal nachsehen. Und die Winzlinge gibt es beim customizing, die sieht man nur noch in Funktion, die brechen garantiert nicht ab
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)
    • Hallo Zusammen,

      der neue Blinker wurde nach Agadir geliefert.

      Eine kleine Modifikation habe ich an dem Neuen vorgenommen, hab die Nase abgeschnitten, nun kann der Blinker hinten wenigstens schon mal nach vorne gedrückt werden. Der Blinker kann nun um die Schraube biegen ohne abzubrechen. Nach Hinten biegen geht allerdings nicht.

      Blinker44.jpg
      Liebe Grüße
      Michael
    • wie hält der denn noch ohne Nase? Du musst den Blinker verdreht zur späteren Ausrichtung durch die Öffnung (die eben nicht rund, sonder der Form des Blinkers nachempfunden ist) schieben und dann drehen, dass die "Nase" die Du abgeschnitten hast, auf der Rückseite der Öffnung den Blinker hält. So wie Du den "modifiziert" hast, kann man den einfach rausziehen. Der wird nur durch die Schraube gehalten und ich könnte mir vorstellen, dass der irgendwann anfängt zu "klappern" wenn der Fahrtwind daran zerrt.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • kmfrank schrieb:

      Hallo Zusammen,

      der neue Blinker wurde nach Agadir geliefert.

      Eine kleine Modifikation habe ich an dem Neuen vorgenommen, hab die Nase abgeschnitten, nun kann der Blinker hinten wenigstens schon mal nach vorne gedrückt werden. Der Blinker kann nun um die Schraube biegen ohne abzubrechen. Nach Hinten biegen geht allerdings nicht.

      Blinker44.jpg
      Hmmm... bist du von deiner "Modifikation" überzeugt, daß die sinnig war...? :-(
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Hmmm... bist du von deiner "Modifikation" überzeugt, daß die sinnig war...?
      Man nennt es auch " Verschlimmbessern " :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • kmfrank schrieb:

      Wenn ich das so lese, haben diejenigen den Blinker offensichtlich noch nie abgeschraubt ;)
      Nur die Reste wenn er abgebrochen war ... da sieht man aber das Prinzip ;pfeif; und das ist relativ einfach, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass es jeder versteht. ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hallo Zusammen,
      für die Zweifler habe ich den Test gemacht und Feindkontakt simuliert.

      Der Blinker rutscht mit einem leichtem Gnupp aus der Bohrung und biegt sich nach vorne weg.
      Nach dem Feindkontakt kann ich den Blinker über den Gnupp wieder zurück in die Bohrung drücken, somit ist Alles wieder schön.

      Werde das Patent in der Praxis beobachten, danach werden alle Blinker so nachgerüste, somit sind die Blinker zumindest in einer Richtung vor dem Abbrechen geschützt.
      Liebe Grüße
      Michael