Vorstellung - Metzeler Karoo Street

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin die Reifen jetzt 1000 Km gefahren. Flott mit Gepäck. Lässt sich auf der Straße gut fahren keine Performance Probleme aber...
      Das Ding macht zwischen 100 und 120 derart Krach, dass einem die Lust vergeht. Unterschiedlicher Straßenbelag und Reifendruck ändern daran nix. Da war mein abgefahrener TKC 80 leiser.
    • Fett im Dreck schrieb:

      Das Ding macht zwischen 100 und 120 derart Krach, dass einem die Lust vergeht
      Servus,

      na prima. Einerseits nicht ganz unerwartet - meine Hoffnung war aber doch das der mal eine interessante Alternative ist.
      Mit Ohrenstöpseln wollte ich nun nicht noch fahren. ;(
      Na ich hab noch bis Juli - mal sehen was noch an Erfahrungen hier eintrudelt.
    • Bin nun die ersten Meter mut dem Street gefahren. Man muss etwas deutlicher einlenken, der Scorpion ist leichtfüßiger. Aber trotzdem schönes Anlehngefühl. Und ja, er ist laut.
      Aufstellmoment und Wechselkurven muss ich noch testen. Bisher kein Vertrauensverlust.
      Yamaha TDM 900A
      SWM SixDays 440
      R 1200 GS Bj. 2006
      Honda CB Sevenfifty
      MZ 1000 SF
      Yamaha XJ 600 Diversion
    • Hansemann schrieb:

      Der Karoo Street ist eine Option hinsichtlich der Änderung bei Winterreifen. Die Winterreifenpflicht für Motorräder wurde ausdrücklich gestrichen. Insofern gibt es auch keine Ausnahmen und die Krücke mit M+S und Geschwindigkeitsaufkleber zieht nicht mehr. Metzeler bringt nun einen Reifen der die Anforderungen für die GS erfüllt und zumindest ein etwas gröberes Profil bietet. Für die neuen GS ohne Reifenbindung und per EU-Zulassung erlaubtem Speedindex "Q" eigentlich nicht notwendig. Es gibt aber (so unglaublich das auch klingen mag) Motorräder die nicht von BMW sind und für die Reifen wie der Karoo Street einen Ausweg aus der vertrackten Rechtslage bieten.
      Wäre denn dieser Reifen auch ein "Winterreifen"? Oder ist es in der Praxis nicht besser einen Reifen mit sehr guten Nasslaufeigenschaften zu haben und gut iss.
      Gruß
      Günter
    • Moench schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      willst du wirklich im Schnee fahren?
      Bestimmt nicht mit Absicht Kai, aber wenn man unterwegs ist was soll man da machen. Jedenfalls kann man sich bestmöglich vorbereiten ohne darauf zu hoffen, dass es eintritt.
      dafür hat man doch die schneeketten im Koffer bzw. die spikespistole mit kleinen Luftdruckkompressor. hat man ja auch immer dabei falls luftdruckverlust im schweren Gelände gell.
    • Maxell63 schrieb:

      willst du wirklich im Schnee fahren?
      ;pfeif; ;--) :thumbsup:

      Spark schrieb:

      Hier nochmal Erläuterungen zu Reifen generell und M+S..
      Vielen Dank Dirk, hier hat der ADAC am Ende des Artikels die rechtliche Situation zu "Winterreifen" zutreffend beschrieben.
      Man hätte das etwas nachvollziehbarer gestalten können. EU-Verordnungen gelten im Gegensatz zu Richtlinien (sofern das nicht abgeleitete Rechtsnormen sind) unmittelbar als geltendes Recht. Sie müssen NICHT mehr in nationales Recht umgesetzt werden.
      Insofern ist die Verordnung 3/2014, Ziffer 4.2.2 der Anlage XV einschlägig.

      Link zur Verordnung eur-lex.europa.eu/legal-conten…L/?uri=CELEX%3A32014R0003

      Da kann man auch noch mehr Bauvorschriften zu Motorrädern nachlesen.

      Blacky schrieb:

      Maxell63 schrieb:

      willst du wirklich im Schnee fahren?
      Man sollte Manchen/Manches nicht zu ernst nehmen....
      Genau, sollte man nicht, kann man aber,
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu