Zubehörteile aus China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zubehörteile aus China

      Hallo zusammen,

      ich hoffe das Thema gab es nicht schon.... 8)
      Letztens war ich auf der Suche nach einem SaugRoboter.... so nem Teil aus China... Nachdem ich den Robi nicht gefunden habe, habe ich bei Aliexpress einfach mal R 1200 GS LC eingegeben und war erstaunt wie viele Teile kamen. °DD°
      Die meistens Teile sahen (wen wundert es) so aus wie von Wunderlich usw...
      Habt ihr damit schon mal Erfahrung gemacht? z.B mit den Kardan-Sturz-Pads../ Lever Guard ?

      Grüße
      Felix
    • ......support your local dealer...... hieß es früher mal.
      Mein Motto auch noch heute. Ich will keinen China Schrott, auch nix aus Insolvenzen oder so. Bin kein Leichenfledderer. Wenn ich Ewas von Wunderlich will, dann bestelle ich da auch.
      .....meine unmaßgebliche Meinung.
      MM
    • Nun ja,... ich wollte mit diesem Thema keine Grundsatzfrage über Made in Germany, oder sonst was herbeirufen...
      Ich denke, wenn man manche Teile, egal ob Zubehör oder Original anschaut, sollte klar sein woher diese kommen. Das hat dann mit Made in Germany nichts mehr zutun.
      Ein Teil welches in China oder sonst wo gefertigt wurde und dann durch einen Namensaufdruck eine Preissteigerung von 100% erfährt ist sichtlich nicht Made in Germany. ;)
      Aber ich möchte hier einigen Mitgliedern nicht die Illusion nehmen :D
    • In welchem Land etwas hergestellt wird ist heute doch eigentlich egal. Wichtig ist doch wohl nur nach welchen Qualitätsvorgaben. Ich bin jahrelang ein in Amerika produzierte Honda gefahren, die heute nach 150000 km noch immer astrein läuft,weil Honda in Amerika ein Werk stehen hat, in denen eben Hondas so gebaut werden, wie Honda das will. Das ist in China genauso. Schlimm wird es, wenn ein Hinterhofschrauber ein paar Bremssättel zusammennagelt, Brembo draufschreibt und für einen „ Superpreis“ im Internet vertickt. Aber auch dann ist egal in welchem Land das geschieht.
    • Hi,

      es kommt doch eh alles aus China bzw. wird hier produziert!
      schaut mal bei Taobao rein das ist das chin. Ebay dort gibt es auch eine Menge für die GS zum kaufen
      auch Sachen von Wunderlich und weitere deutsche Motoradzubehöranbieter

      ich bin nun seit 2009 hier in China und habe eine Menge Sachen schon hier gefunden zu kaufen um 1/4 Preis

      zb. erst vor 3 Tagen
      da ich nach Harbin fahre dieses Wochenende und es dort Saukalt ist so um -20 bis -30 Grad suchte meine chin.Frau nach Ski Winterkleidung
      und was hat Sie gefunden?!

      Ski Winterkleidung von Tschibo
      Gestern haben wir die gekaufte Ware bekommen
      Original verpackt 1:1 die gleiche Verpackung wie in Germany
      keine Mängel an der Kleidung usw.

      1 Skihose
      1 Lange Unterhose
      1 Sturmhaube/Halstuch
      1 Paar Handschuhe

      für ca. 10.-Euro

      unglaublich aber wahr

      wie gesagt die deutschen Firmen lassen alles hier in China produzieren dann wird es nach Germany geschickt deutsches Firmenlogo drauf und ab in den Handel

      meine Frau hat mir erzählt
      es gibt Ware fürn Chin. Markt und Ware fürn euro Markt

      Wo werden die BMW Motoren für die Motorräder gebaut?
      Germany oder China ??

      Viele Grüße aus Shenyang/China
      Baumi
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln
    • matzo1000 schrieb:

      ......support your local dealer...... hieß es früher mal.
      Mein Motto auch noch heute. Ich will keinen China Schrott, auch nix aus Insolvenzen oder so. Bin kein Leichenfledderer. Wenn ich Ewas von Wunderlich will, dann bestelle ich da auch.
      .....meine unmaßgebliche Meinung.
      MM
      Hi ,

      ich glaube in Deinem Haushalt hast Du eine Menge China Schrott
      da wirst Du mal ausmisten müssen ;)
      Viele Grüße aus Pretoria/Südafrika

      ;wink; BAUMI ;wink;


      „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln