MRA Multi-X-Creen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dijaexxl schrieb:

      Warum macht man so etwas?
      Naja die Scheibe ist halt eine Kombination von einer normalen Scheibe mit einem Zusätzlichen Spoileraufsatz

      Dadurch soll sich die Neigung, die Höhe und die Nähe zum Fahrer Individueller einstellen lassen.

      Dadurch Helm und Oberkörper von Wind und
      Turbulenzen entlasten bzw. hierdurch entstehende Geräuschentwicklungen mindern.
    • Ich fahre die Scheibe seit Sommer letzten Jahres. Bei der Montage sollte man darauf achten, alle Schrauben der Verstellmechanik noch mal nachzuziehen. Bei mir waren die fast alle locker.

      In höchster Einstellung ist der Windschutz in etwa wie bei der Originalscheibe, allerdings ist der Luftstrom viel gleichmäßiger und damit leiser. Dafür muss man allerdings eine weile rumprobieren, bis man die optimale Einstellung gefunden hat. Plug&Play geht nicht. Am besten von der Empfehlung der Beschreibung ausgehen und dann Klick für Klick verstellen und zwischendurch immer mal wieder 1-2 Km fahren.

      Wenn ich in tiefster Stellung den Spoiler fast gerade stelle, trifft die Luft knapp mein Kinn, wodurch bei Hitze genug Luft ankommt und es noch mal Leiser ist. Sieht aber zugegebenermaßen etwas komisch aus.
    • DonPetro schrieb:

      Es geht hier um die Verwirbelungen und um unangenehme Pfeifgeräusche!

      Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
      Und genau das habe ich bei meiner total nackerten Thruxton eben überhaupt nicht, aber ich fahre ja auch nur langsam :rolleyes: ;pfeif;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von highgate ()

    • Ich habe mir die Scheibe gekauft weil ich gerne eine dunkle Scheibe haben wollte und mir das Original zu laut ist und mir die Form nicht gefällt. Die Originale BMW war mir außerdem zu teuer.
      Am vergangenen Freitag habe ich sie montiert und gestern hab ich eine Runde gefahren.
      Ausprobiert habe ich bisher 2 unterschiedliche Stellungen des Spoilers und es war bei meiner Größe von 182 cm deutlich leiser. Der Windschutzscheibe ist vergleichbar mit dem Original.
      Ich habe die Ausführung in schwarz gewählt.
      Der Preis bei Louis war gerade um 10 € reduziert.
      Bis jetzt bin ich zufrieden.
      Nur die kleine, klare Cockpitblende muß noch gegen eine dunkle getauscht werden. Sieht so K...e aus.
    • GS Opa schrieb:

      Ich habe mir die Scheibe gekauft weil ich gerne eine dunkle Scheibe haben wollte und mir das Original zu laut ist und mir die Form nicht gefällt. Die Originale BMW war mir außerdem zu teuer.
      Am vergangenen Freitag habe ich sie montiert und gestern hab ich eine Runde gefahren.
      Ausprobiert habe ich bisher 2 unterschiedliche Stellungen des Spoilers und es war bei meiner Größe von 182 cm deutlich leiser. Der Windschutzscheibe ist vergleichbar mit dem Original.
      Ich habe die Ausführung in schwarz gewählt.
      Der Preis bei Louis war gerade um 10 € reduziert.
      Bis jetzt bin ich zufrieden.
      Nur die kleine, klare Cockpitblende muß noch gegen eine dunkle getauscht werden. Sieht so K...e aus.
      Die kleine Mini-Scheibe habe ich mit Sprühfolie behandelt. Plasti Dip. Geht wunderbar

      Gesendet von meinem Lenovo YB1-X90L mit Tapatalk
      Es ist nicht wichtig wie Alt du wirst. Wichtig ist Wie du Alt wirst!