Felgen Pulver Beschichten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Felgen Pulver Beschichten

      Hallo Zusammen

      Noch ein gutes neues Unfalfreies Jahr wünsche ich allen :thumbsup:



      Habe eine Frage an die BMW Kompetenz.

      Habe mir letztes Jahr meine hintere Felge Ramponiert, möchte nun beide Pulver Beschichten lassen.

      Wer von euch hat auch schon die Felge Pulvern lassen und wie bekomme ich an der Vorderfelge die Lager + Gummidichtungen ohne Beschädigung aus der Felge?

      Hat einer einen Tipp oder Anleitung, muss ich zum Freundlichen!



      Wenn die Teile demontiert sind müssen neue rein oder gehen die alten wieder zu montieren.


      Über Tipps wäre ich Dankbar .

      Grüsse aus dem Schwabenland


      image1.jpegimage2.jpeg
    • Idefix1200 schrieb:

      Wer von euch hat auch schon die Felge Pulvern lassen
      Mein Satz Felgen (mittlerweile der 4. oder 5.) ist gerade beim Pulverer....


      IMG_5706.JPG ... IMG_5707.JPG

      Idefix1200 schrieb:

      .....und wie bekomme ich an der Vorderfelge die Lager + Gummidichtungen ohne Beschädigung aus der Felge?
      Zu 99% garnicht.
      Die beiden Lagern müssen ausgeschlagen werden, ein Abzieher greift nicht.
      Lagersitz erwärmen und mit einen langen, spitzen Schraubendreher oder ähnlichem herausschlagen.

      Auch wenn die ausgebauten Lager äußerlich unbeschädigt erscheinen, würde ich das Risiko nicht eingehen - neue Lager kosten keine 20 Euro.

      Neue Lager vor dem Einbau in die Tiefkühltruhe.....

      Felgen ablaugen und nicht strahlen lassen.
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Hallo Roger

      Danke für die Info, warum nicht strahlen ist das bezüglich der Oberflächen Güte ?

      In der Felge ist noch eine Hülse drin was passiert damit auch herausschlagen!
      Mit dem Brenner erhitzen damit hat sich ja das mit der GUMMIDICHTUNG erledigt .

      Die Lager sind das Standart teile oder Sonderlager bezüglich der Dichtung.

      Gruß Georg
    • Idefix1200 schrieb:

      Hallo Roger

      Danke für die Info, warum nicht strahlen ist das bezüglich der Oberflächen Güte ?

      In der Felge ist noch eine Hülse drin was passiert damit auch herausschlagen!
      Mit dem Brenner erhitzen damit hat sich ja das mit der GUMMIDICHTUNG erledigt .

      Die Lager sind das Standart teile oder Sonderlager bezüglich der Dichtung.

      Gruß Georg
      Durch Sand- oder Glasperlenstrahlen verdichtet man das Alugefüge, die Felge wird dadurch weniger "elastisch", überspitzt gesagt, spröder...
      Abbeizlauge greift "nur" die Beschichtung (Lack) und minimal die Oberfläche an, die dann ja durch das Pulver wieder "verschlossen" wird.
      Gummidichtung kann man vorher so "rauspopeln" und wiederverwenden
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...