Stella Alpina

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Stella Alpina

Hallo,

Mal ne Frage Fährt heuer jemand aus den Großraum BT-Nbg oder so zur Stella Alpina ?!
      Würde mich gerne dran hängen ;--) weil wahr da noch nie und alleine :rolleyes: weis nicht
      Naja
      schau mer mal

Grüße
      stefan
      PS. a gesundes neues
      Und imma schön Obenbleiben der Oberfranke °w°
    • Ich war auch noch nie da und mach mir da nicht die geringsten Sorgen. Ich habe nämlich dieses Jahr vor, anstelle der immer gleichen BMW-Biker-Days-in-Garmisch-Veranstaltung zur zeitgleich stattfindenden Stella Alpina zu fahren. Zweiter Sonntag im Juli ist der 08.07.2018. Ich werd schon ein Plätzl für mein Zelt finden, falls nicht, fahr ich eben ein Tal weiter, oder zwei ... heutzutage gibts die ganzen Unterkunftsportale, also werde ich bestimmt irgendwo unterkommen.

Ich geb zu, meine Camping-Ausrüstung ist komplett und etwas Routine beim Campen habe ich schon, bin ja jahrelang der Tour de France nachgefahren, da campt man öfter aufm Berg.
    • ...was macht man eigentlich bei so einem treffen auf dem berg....moped gucken, quatschen, zusaufen, murmeltiere ärgern, kühe streicheln?
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

Locker Linie Blickführung

grüßle
      jochen
    • jochen schrieb:

...was macht man eigentlich bei so einem treffen auf dem berg....moped gucken, quatschen, zusaufen, murmeltiere ärgern, kühe streicheln?

Allenfalls die letzten Kehren vom Schnee frei schaufeln. °J°
      P.S. Wenn anfangs Kurve auf Kredit gefahren wird - sind spätestens am Kurven-Ende die Zinsen fällig.

.
    • Member of GS-World KAT ;°)
      Meiner Meinung zu widersprechen lohnt nicht, da ich alle anderen Meinungen ungelesen akzeptiere[IMG:http://www.gs-forum.eu/images/smilies/wink.png] http://de.wikipedia.org/wiki/Meinung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spark ()

• ich fahr morgen früh.

jochen schrieb:

...was macht man eigentlich bei so einem treffen auf dem berg....moped gucken, quatschen, zusaufen, murmeltiere ärgern, kühe streicheln?
      Zusaufen nur, wenn du selbst genug dabei hast.
      Ansonsten fährt man noch aufn Jafferau, Mullatiera und ähnliches.
    • Bin wieder runter vom Berg, hat alles geklappt. Leider gab es wohl einen Unfall, die Bergrettung hat einen Hubschrauber eingesetzt. Was genau passiert ist, weiß ich nicht.

Die Auffährt selbst ist technisch nicht besonders anspruchsvoll, aber man sollte schon enge Kehren fahren können und sich vor faust- und kindskopfgroßen Steinen nicht fürchten. Für mich war es körperlich anstrengend, vor allem die Talfahrt hat die Unterarmmuskulatur ( das bisschen was da vorhanden) gehörig beansprucht.

Der Metzeler Karoo Street hat Auf- und Abfahrt wirkungsvoll unterstützt. Gab ein sicheres Gefühl, wenn auch echte Könner das mit eher straßenorientierten Reifen auch hinkriegen, ich hab mich wohl gefühlt.

Leider hat es dieses Jahr auch nicht für ganz nach oben gereicht, ich wurde von im Weg rum stehenden Motorrädern aufgehalten.080718.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

• Hansemann schrieb:

Leider hat es dieses Jahr auch nicht für ganz nach oben gereicht, ich wurde von im Weg rum stehenden Motorrädern aufgehalten.
      [list]....ein grund nochmals hinzufahren :thumbup: [/list]

grüßle
      jochen
    • ...aber nur, weil ich nix anderes hatte :| ....die geschichte auf sardinien war "soooo" auch nicht geplant :pinch:

grüßle
      jochen
    • Kille schrieb:

Finde die Zensur vom Admin kleingeistiges Gehabe!
      Genau dieses Thema hatten wir hier schon mehrfach besprochen und darum gebeten,
      keine Beiträge, die in anderen Foren verfaßt wurden, hierher zu verlinken.
      Dies war dem Verfasser sehr wohl bewußt - gleiche Bedingungen für alle....
      Gruss Roger

Grip ist wie Luft...man vermißt beides erst wenn's fehlt...

S1000XR-HP
      R1200GS-Rallye
      R1200GS-TB
    • Hansemann schrieb:

Link

Edit von Roger:
      Kannst du auch sehr gern hier direkt in unsere Forum schreiben
      ... oder es aber auch einfach lassen... Danke.

Hi,

grrrrr - interessiert mich auch.....

Da Frau Google auf die Anfrage "hansemann stella alpina" nicht viel weiterhilft (gibt aber trotzdem interessante Treffer), würde ich einen Hinweis in einer Nachbarkneipe sehr begrüßen !

Würde mich auch über Info auf anderem Weg freuen ;pfeif;

Macht ja wenig Sinn alles 3x (oder noch öfter) zu schreiben ....

Und ein Riesen-Vorteil von HTML (und vom Internet) sind ja (Hyper-)Links.... (früher auf "altdeutsch" auch als Verweise verzeichnet - da musste man deren "Ziel" aber noch in der Bibliothek suchen gehen, einfach nur klicken war nicht)...... wann sind Links böse?

Zu anderen Foren - oder nur zu anderen BMW Foren (jaja, BMW Fahrer - gaaaanz schlimme Menschen - da ich seit ca. 25 Jahren selbst einer bin, weiß ich, wovon ich rede) - oder zu anderen Motorrad Foren - oder nur zu Motorradspezifischen Seiten .... (Motorrad-online.de auch?) .... FAZ und Süddeutsche sind aber erlaubt, oder (wohin hat Hansemann eigentlich verlinkt) ?

Ist ja Spekulation - wer zu spät kommt, den bestraft das Leben - daher weiß ich nicht, wo der Link hin ging - und wüsste es doch so gerne X(

Ahhhh - hmmmmmm - überleg.... der Hansemann hat bestimmt verbotene Werbung gemacht - igitt, widerlich, dieser Schlingel ( wenn ich doch trotzdem wüsste, wo der Link hinging - würde sicherheitshalber eventuell vielleicht wahrscheinlich trotzdem mal nachsehen ....)

Das Leben ist so ungerecht!

Ach ja, bevor ich deswegen noch allzuviel auf's Maul kriege (wär ja nachvollziehbar: Vom Hansemann wegen bösartiger Unterstellung unzutreffender Umstände, von Roger wegen Ignorieren von Forumsregeln sowie Widerrede gegen mehrfach besprochene Forumsregeln und von Xyz wegen wasweißich ): Sorry for off-Topic!

Und nix für ungut!

Ernsthaft: Die gleiche Diskussion mehrfach in mehreren Foren stört mich teilweise auch - aber Diskussion in einem Forum und Verweise darauf in anderen Foren wäre meiner Meinung nach gar nicht so schlecht....

Ciao Markus ;-)

PS: Ach ja, könnte mir irgendjemand vielleicht irgendwie irgendwo den Link ..... also nur damit ich weiß, was der Hansemann da wieder gemacht hat - oder auch nicht - Herrschaftszeiten ....
      So - ich glaub, jetzt flieg ich hier raus....