Stella Alpina

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • rumbrummer schrieb:

      Danke an alle für den Link!
      ;daumen;

      Ciao Markus

      Der andere Markus (also meinereiner) hätte auch gerne einen link...
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • rumbrummer schrieb:

      [Ahhhh - hmmmmmm - überleg.... der Hansemann hat bestimmt verbotene Werbung gemacht - igitt, widerlich, dieser Schlingel ( wenn ich doch trotzdem wüsste, wo der Link hinging - würde sicherheitshalber eventuell vielleicht wahrscheinlich trotzdem mal nachsehen ....)
      Nein, hat er nicht.

      Und es steht ihm auch frei, per copy&paste seinen Beitrag hier in unserem Forum zu veröffentlichen, was ja nun wirklich kein größerer Akt wäre.
      Wenn er das nicht möchte, dann liegt's an ihm, nicht an mir.

      Wir sind u.a. momentan auch etwas sehr vorsichtig, was Links, etc. betrifft, denn es droht aus Brüssel weiteres Ungemach,
      was durchaus zu Folge haben könnte, dass auch wir dieses Forum irgendwann komplett schließen werden.
      Denn die Auflagen, die sich die Herren da einfallen lassen, könnten wir definitiv nicht erfüllen.

      Klick

      Die ersten Forenbetreiber bereiten ihre User bereits auf die Schließung ihres Forum vor:

      Klick

      In vielen Foren besteht auch nicht mehr die Möglichkeit, einen Link zu irgend einem Film bei youtube zu setzen.
      Da erscheint lediglich ein Hinweis, doch bitte direkt auf youtube zu gehen....

      Es geht mir/uns also um mehr als um irgendwelche pers. Animositäten... denn wir würden dieses Forum eigentlich gern weiter betreiben....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Und es steht ihm auch frei, per copy&paste seinen Beitrag hier in unserem Forum zu veröffentlichen, was ja nun wirklich kein größerer Akt wäre.
      was so nicht stimmt. Den an anderer Stelle veröffentlichten Beitrag schreibe ich runter und wo es mir passend erscheint, füge ich ein Bild ein, im schlimmsten Fall lege ich noch fest, wie groß es in der Ansicht dargestellt wird. Um in diesem (world) Forum hier Bilder einzufügen, muss ich sie erst auf ein erträgliches Maß selbst verkleinern um Speicherkapazitäten und Ladezeiten nicht ins Unermessliche ansteigen zu lassen, in dem anderen Forum geschieht das automatisch. Da ist der Aufwand für mich wesentlich geringer. Da ich mit absoluter Sicherheit den gleichen Beitrag nicht zweimal verfassen werde, habe ich einfach einen Link gesetzt, die Bilder dort können eh nur die sehen, die auch dort angemeldet sind, also entsteht wegen meinen Beiträgen dort auch keine Mitgliederwanderung.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      die Bilder dort können eh nur die sehen, die auch dort angemeldet sind, also entsteht wegen meinen Beiträgen dort auch keine Mitgliederwanderung.
      ...ähm...ich kann die bilder aber trotzdem sehen...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Hansemann schrieb:

      Um in diesem (world) Forum hier Bilder einzufügen, muss ich sie erst auf ein erträgliches Maß selbst verkleinern...
      Das ist korrekt und das Thema bearbeiten wir auch gerade.
      Ich habe aber nicht gewußt, dass so ein paar Verkleinerungen von Bilder ein so unzumutbarer Aufwand ist, aber das muß jeder für sich selbst entscheiden.

      Das ist aber nicht unser vorrangiges Thema, sondern uns bereiten andere Themen (s.o.) mehr "Kopfschmerzen"...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Ich habe aber nicht gewußt, dass so ein paar Verkleinerungen von Bilder ein so unzumutbarer Aufwand ist
      Ist nicht unzumutbar aber Aufwand. wenn man es ordentlich machen will brauchts ein vernünftiges Programm. Das dauert schon mal bis es offen ist. Da du ja in der Regel nicht die Originalbilder verkleinern willst, musst du sie entweder vorher kopieren (was etwas sicherer ist) oder hinterher woanders speichern.

      Für einen Tag Reisebericht dauert die Bildvorbereitung ca. eine viertel bis halbe Stunde.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Blacky schrieb:

      Ich habe aber nicht gewußt, dass so ein paar Verkleinerungen von Bilder ein so unzumutbarer Aufwand ist
      Ist nicht unzumutbar aber Aufwand. wenn man es ordentlich machen will brauchts ein vernünftiges Programm. Das dauert schon mal bis es offen ist. Da du ja in der Regel nicht die Originalbilder verkleinern willst, musst du sie entweder vorher kopieren (was etwas sicherer ist) oder hinterher woanders speichern.
      Für einen Tag Reisebericht dauert die Bildvorbereitung ca. eine viertel bis halbe Stunde.
      Ist mir alles bekannt....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • schotterali schrieb:

      Ist nicht unzumutbar aber Aufwand.
      Bei Irfanview ist eine Batch / Conversion Verarbeitung on Board, die sehr gut funktioniert.

      Man stellt "einmalig" die max. Output Einstellungen ein wie, Qualität, Auflösung, Farbtiefe und Filegröße.

      Ansonsten stellt man dann nur noch das Quellverzeichnis mit den Bildern zum einlesen ein und definiert einen Outputfolder und betätigt start. Das wars.
    • Nussel schrieb:

      schotterali schrieb:

      Ist nicht unzumutbar aber Aufwand.
      Bei Irfanview ist eine Batch / Conversion Verarbeitung on Board, die sehr gut funktioniert.
      Man stellt "einmalig" die max. Output Einstellungen ein wie, Qualität, Auflösung, Farbtiefe und Filegröße.

      Ansonsten stellt man dann nur noch das Quellverzeichnis mit den Bildern zum einlesen ein und definiert einen Outputfolder und betätigt start. Das wars.
      Moinsen,

      und wie mach ich das mit einem IPhone?
      Wenn ich nur mal so nebenbei und auf die schnelle ein Bild posten will?

      Gruß
      Henning
    • Hi, weis ich nicht, ich habe kein iPhone, auf die schnelle und mal Posten mit dem Telefon mache ich nicht. Mache das mit PC und Tastatur :) bin da noch mehr klassisch unterwegs was auch etwas beruhigender wirken kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Blacky schrieb:

      Es geht mir/uns also um mehr als um irgendwelche pers. Animositäten... denn wir würden dieses Forum eigentlich gern weiter betreiben....
      ....recht hat er. Auch Andere würden dieses Forum sehr gerne weiter nutzen......

      Im Übrigen am liebsten ohne gegenseitige An- und Klugscheixxerei, die hier m.E. ein
      überbordendes Maß angenommen hat. Nur mal so meine Meinung! DANKE!
    • Blacky schrieb:

      Es geht mir/uns also um mehr als um irgendwelche pers. Animositäten... denn wir würden dieses Forum eigentlich gern weiter betreiben....
      und da wundern sich die Politiker nicht mal so langsam, dass man eine Kappe auf die EU und ihre Regulierungswut bekommt... ;rotwerd; es wäre wirklich sehr schade... ist mein einziger "sozialer" Kontakt im Netz. Mit dem anderen Gedudel auf Fatzebuch und Co kann ich nix anfangen... zumal ja nur Motorradthemen interessant sind und das Drumherum
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      es wäre wirklich sehr schade... ist mein einziger "sozialer" Kontakt im Netz. Mit dem anderen Gedudel auf Fatzebuch und Co kann ich nix anfangen... zumal ja nur Motorradthemen interessant sind und das Drumherum
      noch dazu, dass man mittlerweile auch viele persönlich kennen und schätzen gelernt hat, durch das Foren Treffen....
      All denen, die mich kennen, wünsche ich, was sie mir gönnen.
      Gönn mir einer, was er will, wünsch ich ihm nochmal so viel.
    • Jack68 schrieb:

      remi22 schrieb:

      es wäre wirklich sehr schade... ist mein einziger "sozialer" Kontakt im Netz. Mit dem anderen Gedudel auf Fatzebuch und Co kann ich nix anfangen... zumal ja nur Motorradthemen interessant sind und das Drumherum
      noch dazu, dass man mittlerweile auch viele persönlich kennen und schätzen gelernt hat, durch das Foren Treffen....
      DAS ist das Entscheidende! Wie konnte ich vergessen das zu erwähnen... Asche auf mein Haupt! Hier leben wir 8o , andere vertrocknen in der virtuellen Welt... ;--)
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...