Tesla und das Model 3 - der Volks- Tesla?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tesla und das Model 3 - der Volks- Tesla?

      Q-Udo schrieb:


      ... wie so oft, macht es dann der fleissige japanische Autobauer (besser).

      BMW Hybriden gibt es erst, seit dem BMW von Toyota die entsprechedne Motoren bekommt, dafür hat Toyota dann BMW-Dieselmotoren bekommen.


      Nicht dass ich wüsste. Das Besondere am Toyota-Hybridantrieb ist das Getriebe, das ohne Kupplung auskommt und das Toyota allein benutzt. Der Hybridantrieb von BMW ist eine Eigenentwicklung und basiert auf dem Antriebsstrang des BMW i8.





      Gesendet von iPad mit Tapatalk
    • jochen schrieb:

      ...schoo geil
      tja..aber ne Lichtorgel bekommst du bei Electronic Conrad wesentlich billiger...nettes Marketing Gimmick..und wenn du das bei jeder Raststätte vorführst ist der Akku bald leer......dann steigen die applaudierenden Rentner wieder in ihre Busse, die Handwerker in ihre Sprinter, der Geschäftsmann in seinen A6-530-E350, die Mutti mit den Kids in das renaulte Känguru und fahren von dannen....zumindest noch solange wie es keine einheitliche Ladesteckdose, Ladesystematik, Systemakku's oder dergleichen auf Brennstoffzellenbasis gibt...
      ...aber Mutti und der Buchhändler werden es richten...wenn die jetzt die GROKO geschmiedet haben ...ja dann, JA dann wird die Energie gewendet..nach der Energiewende..
    • Spark schrieb:

      jochen schrieb:

      ...schoo geil
      tja..aber ne Lichtorgel bekommst du bei Electronic Conrad wesentlich billiger...nettes Marketing Gimmick..und wenn du das bei jeder Raststätte vorführst ist der Akku bald leer......dann steigen die applaudierenden Rentner wieder in ihre Busse, die Handwerker in ihre Sprinter, der Geschäftsmann in seinen A6-530-E350, die Mutti mit den Kids in das renaulte Känguru und fahren von dannen....zumindest noch solange wie es keine einheitliche Ladesteckdose, Ladesystematik, Systemakku's oder dergleichen auf Brennstoffzellenbasis gibt......aber Mutti und der Buchhändler werden es richten...wenn die jetzt die GROKO geschmiedet haben ...ja dann, JA dann wird die Energie gewendet..nach der Energiewende..
      Im Grunde Deines Herzens bist Du sooooooooooooooooooooo böse.............. =O
    • Spark schrieb:

      jochen schrieb:

      ...schoo geil
      tja..aber ne Lichtorgel bekommst du bei Electronic Conrad wesentlich billiger...nettes Marketing Gimmick..und wenn du das bei jeder Raststätte vorführst ist der Akku bald leer......dann steigen die applaudierenden Rentner wieder in ihre Busse, die Handwerker in ihre Sprinter, der Geschäftsmann in seinen A6-530-E350, die Mutti mit den Kids in das renaulte Känguru und fahren von dannen....zumindest noch solange wie es keine einheitliche Ladesteckdose, Ladesystematik, Systemakku's oder dergleichen auf Brennstoffzellenbasis gibt......aber Mutti und der Buchhändler werden es richten...wenn die jetzt die GROKO geschmiedet haben ...ja dann, JA dann wird die Energie gewendet..nach der Energiewende..
      ...mal abgesehen davon, dass ich mir das teil gar nicht leisten kann (bei mir hat es grad so für ein ebike gereicht ;--) )....geil isses schoo :thumbup:
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Jochen..stimmt..ich finde die Kiste auch klasse..auch wenn ich sie mir nicht kaufen würde selbst wenn ich das Geld hier so rumliegen hätte...
      Für mich sind die Randbedingungen für die E-Mobilität noch nicht ausreichend fixiert (Steuern, Förderung, E-Ladestationen, technische Systemfestlegungen, Wertverlust, Kurzzeitigkeit bis nächsten Generation, Subventionierung Ladestrom, Verbund mit dem Ausland, etc.etc.=
      Alles das zu klären wäre m.E. dringendst geboten um die Umweltschutzziele zu erreichen und um die Bevölkerung(Volkswirtschaft)= zu nachhaltigen Investitionen und die die Hersteller (Betriebswirtschaft) zur intensiven Forschung und Entwicklung aufzurufen...und dafür haben wir die Politiker gewählt...zumindest ist das meine persönliche Erwartungshaltung.
    • jochen schrieb:

      ...mal abgesehen davon, dass ich mir das teil gar nicht leisten kann .... geil isses schoo :thumbup:
      ... und so praktisch.... insbesondere die Öffnung der hinteren Türen... stelle ich mir in einem Parkhaus oder samstags auf einem Aldi-Parkplatz echt interessant vor... °DD°
      .... bin die ca. 115.000-Euro-Kiste schon gefahren... meine Begeisterung hielt sich nach wie vor vornehm zurück.... :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ...gebe ich dir völlig recht, dirk...leider wird bei uns immer das pferd von hinten aufgezäumt....warum das immer so sein muss werde ich wohl nie verstehen.

      ...zuerst müssten sich mal die autohersteller auf "ein" system einigen, dann müsste die infrastruktur geschaffen werden und dann kann man mal an die produktion der autos gehen....



      ...offensichtlich denken die verbraucher anders :/
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • GStrecker schrieb:

      Im Grunde Deines Herzens bist Du sooooooooooooooooooooo böse..............
      Nein, Dirk ist nur realistisch!
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • jochen schrieb:

      ...gebe ich dir völlig recht, dirk...leider wird bei uns immer das pferd von hinten aufgezäumt....warum das immer so sein muss werde ich wohl nie verstehen.

      ...zuerst müssten sich mal die autohersteller auf "ein" system einigen, dann müsste die infrastruktur geschaffen werden und dann kann man mal an die produktion der autos gehen....



      ...offensichtlich denken die verbraucher anders :/
      Du hast vollkommen recht, Jochen ... und Gottseidank denken nur sehr wenige Verbraucher anders, möchte mir das Chaos von massenhaft stillstehenen E-Cars auf unseren sowieso schon verstopften Strassen garnicht erst ausmahlen.... ;pfeif;

      Ich finde es auch ausgesprochen zielführend, wenn die Ladestationen mit ihren 5 verschiedenen Systemen bevorzugt längs von Autobahnen installiert werden, wo die derzeitigen E-Cars doch angeblich vorrangig für den Nah-/Stadtverkehr von Bedeutung sind... Stichwort "Fahrverbot in Städten".....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Larsi schrieb:

      Ich glaube der Hubkolbenmotor hat sich seinerzeit genauso nachhaltig gegen die damaligen Heulsusen Bedenkenträger durchgesetzt, wie es in der Zukunft der Elektromotor tun wird.
      Auch das stimmt....und ich werde ihm nicht nachtrauern ...wenn die Infrastruktur und der Preis passt..
    • Plochi schrieb:

      Ich fand Dietmars GTE von den Fahrleistungen sehr beeindruckend.
      Selbst zu viert inmitten der Dolomiten ordentlich Dampf, da kann man echt nicht meckern.

      Nun gut, für den normalverdienenden sterblichen Familienvater mit Haus und Kindern eine nicht zu stemmende Hausnummer – 60k € sprengen, wie beim Golf GTE, in den meisten Fällen wohl das Familienbudget. Dennoch finde ich das Prinzip schon mal gut – und nicht so gewaltsam überstürzt wie der Möchtegern-Bundesregierung-Elektro-Hype, wo aus meiner Sicht der zweite Schritt vor dem Ersten gemacht wird.

      So eine kleiner, bezahlbarer Hybrid-Polo für Katrin währe sofort unterschrieben … wird aber wohl erst in weiter Ferne kommen.
      Ich fahre den Audi etron, gleiche Technik. Kostet gebraucht weniger als ne neue GS.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Überlege, auf einen BMW i3 umzusteigen mit Rex.

      Falls jemand da weiter diskutieren möchte...
      goingelectric.de/forum/bmw-i3/

      Oder gleich 2019 einen VW ID.


      In dem Forum gibt es auch genug Studien zu den gängigen (auch hier zitierten) Vorurteilen.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Spark schrieb:

      Larsi schrieb:

      Ich glaube der Hubkolbenmotor hat sich seinerzeit genauso nachhaltig gegen die damaligen Heulsusen Bedenkenträger durchgesetzt, wie es in der Zukunft der Elektromotor tun wird.
      Auch das stimmt....und ich werde ihm nicht nachtrauern ...wenn die Infrastruktur und der Preis passt..
      .... und der serienmässige Soundgenerator... ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Spark schrieb:

      Larsi schrieb:

      Ich glaube der Hubkolbenmotor hat sich seinerzeit genauso nachhaltig gegen die damaligen Heulsusen Bedenkenträger durchgesetzt, wie es in der Zukunft der Elektromotor tun wird.
      Auch das stimmt....und ich werde ihm nicht nachtrauern ...wenn die Infrastruktur und der Preis passt..
      .... und der serienmässige Soundgenerator... ;pfeif;

      Bose, Harmann-Kardon, Infinity, Burmester und Konsorten werden es schon schaffen, V8 und Spotify gleichzeitig auf die Ohren zu schallen.
    • Larsi schrieb:

      Ich glaube der Hubkolbenmotor hat sich seinerzeit genauso nachhaltig gegen die damaligen Heulsusen Bedenkenträger durchgesetzt, wie es in der Zukunft der Elektromotor tun wird.
      Ja klar, irgendwann wird DAS sein. Aber solange es Erdöl gibt, wird sich die Öl-Lobby durchsetzen.

      Um den letzten Liter aus der Erde zu holen, scheut man keine Anstregung. Bestes Beispiel ist der Öl-Sand-Abbau in Alberta/CDN, wo täglich ca. 1,5Mio Barrel Öl gewonnen werden, 80% gehen davon in die USA. Die Produktion will man bis 2025 auf 3,7Mio Barrel erhöhen.

      An dieser Stelle darf ich nochmal an das von Mutti Merkel gesetzte Ziel von einer Million E-Auto bis 2020 erinnern. Das Ziel ist gestern schon verfehlt worden.

      Ich bin nicht gegen technologische Innovationen, aber regional sowie global paßt gar nix zusammen.
      Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

      Viele Grüße
      HaJü (DA-)