E-Bike / Pedelec / Fahrrad - Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt bleibt mal auf dem Boden, hier in Spanien klappt es ja auch und grade in unserer Gegend trainieren fast alle Rennställe im Winter und da fährt keine Gruppe auf den Fahrradwegen. Auch in den Bergen fahren hier ALLE nebeneinander und die Autofahrer bleiben immer klaglos dahinter, bis sich wirklich eine Überholmöglichkeit ergibt, Ausnahmen machen da nur die Kfz's mit D-Kennzeichen, die hätten es am liebsten, wenn die Radler auf dem Grünstreifen führen :rolleyes: ;pfeif;

      Mit dem Rennrad, bei ca. 10 atü Reifendruck, hielt ich mich auch immer nur auf der Autostrasse auf, soviel Schläuche kann man gar nicht einpacken, die man da brauchen würde, bei dem, was auf den Radwegen durch den landwirtschaftlichen Querverkehr da alles rumliegt.
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Klaus_GP schrieb:

      Kennzeichen für's Fahrrad würde da einiges regeln,
      meint der
      Klaus

      ... der auch mal ohne Motor auf zwei Rädern unterwegs ist ...
      Habe ich mich falsch ausgedrückt, ich habe nur ein Pedelec. E-Bike hat Kennzeichen.
      Ohne Motor habe ich auch, aber ich bin irgendwann älter geworden und das Bergische Land ist nicht flacher geworden :/
      Gruss aus dem Bergischen Land
      Fredi
      It's not a Bike, it's a GS
    • highgate schrieb:

      Jetzt bleibt mal auf dem Boden, hier in Spanien klappt es ja auch und grade in unserer Gegend trainieren fast alle Rennställe im Winter und da fährt keine Gruppe auf den Fahrradwegen. Auch in den Bergen fahren hier ALLE nebeneinander und die Autofahrer bleiben immer klaglos dahinter, bis sich wirklich eine Überholmöglichkeit ergibt, Ausnahmen machen da nur die Kfz's mit D-Kennzeichen, die hätten es am liebsten, wenn die Radler auf dem Grünstreifen führen :rolleyes: ;pfeif;
      Naja…. ihr habt auch eure Gründe gehabt, warum ihr eben nicht mehr mit euren Fahrräder in E fahrt…
      Die Mehrzahl der spanischen Autofahrer, zumindest habe ich es so oft genug erlebt, sind nicht gerade für ihre rücksichtsvolle und defensive Fahrweise bekannt… ;pfeif;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      Naja…. ihr habt auch eure Gründe gehabt, warum ihr eben nicht mehr mit euren Fahrräder in E fahrt…
      Das sind 2 verschiedene Schuhe umnd hat nichts mit dem Verhalten der Spanier gegenüber Radfahrern zu tun.

      Wir haben unsere Mountainbikes und Rennräder verschenkt, da in den letzten Jahren zu viele Radler von betrunkenen oder bekifften Kfz-Lenkern abgeschossen oder getötet wurden.

      zum Beispiel
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Fresch60 schrieb:

      Habe ich mich falsch ausgedrückt
      Ne, passt schon.

      Wenn die Kampfradler per Kennzeichenpflicht am Fahrrad ermittelbar wären, würden wohl weniger sämtliche Regeln des Anstands bzw der Verkehrsordnung ignorieren.

      Das ist aber keine Eigenheit der Tretkurbelfraktion. Wenn das Risiko, erwischt zu werden, gegen Null geht, steigt die Bereitschaft, einfach mal die Sau raus zu lassen,
      meint der
      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...
    • Andaluz schrieb:

      fahrradfahrer werde zunehmend militanter ... erschreckend

      ... und ich koche vor wut über diese vollpfosten

      ... was bilden die sich eigentlich ein

      ... aber sie haben eine lobby ... wir nicht!
      tja, ich kenne das. Die Sicht als Autofahrer und als Motorradfahrer... und doch ertappe ich mich dabei, wie ich Dinge mit meinem Fahrrad mache, über die ich mich als Autofahrer ärgere... ich denke dann auch jedesmal boah, das war jetzt aber nicht ganz richtig... ;rotwerd; aber ich möchte ja auch flott voran kommen und unser ganzes Verkehrswesen bei uns ist auf Autofahrer ausgerichtet...
      Wir waren über Pfingsten in Hamburg mit den Rädern und da gibt es eigene Radfahrspuren und siehe da, da traue ich mich nicht die rote Ampel seitlich zu umfahren; da warte ich auf grün.
      Das Radfahrnetz in Barcelona durfte ich schon mehrfach ausprobieren und das ist genial gemacht. Da sollten deutsche Verkehrspolitiker mal vorbei schauen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      Das Radfahrnetz in Barcelona durfte ich schon mehrfach ausprobieren und das ist genial gemacht. Da sollten deutsche Verkehrspolitiker mal vorbei schauen.
      Und du meinst, das würde bei diesen beratungsresistenten Sesselpupsern was nutzen…. ? :-(
      nö! Bei uns gerade ganz frisch, dass die Straße verbreitert wird und die Radler sich dann mit den Fußgängern einen Weg teilen sollen. Sogar Parkplätze werden dort weg genommen, sehr zur Freude des dortigen Bioladens... Kein Zukunftskonzept bei uns vorhanden, nur leere Kassen.
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • simon-markus schrieb:

      ...
      140 hm hat man bei uns wenn man zwei Ortschaften weiter fährt… :)
      Hier mal ein Beispiel dazu:
      DSC_1755.jpg

      Habe mal den beiden Friedrichs (dem I. Göppinger und dem II. aus Apulien) meine Aufwartung auf dem Hausberg gemacht:
      DSC_1754.jpg

      Die "Hecktasche" war übrigens mal ein Tankrucksack, übriggeblieben von der K75 und auf MIK adaptiert.

      Klaus
      ...das Leben ist zu kurz für schlechte Routen...