Windschild für 1200GS 2012

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Windschild für 1200GS 2012

      Habe bei älteren Berichten schon gesucht und nichts gefunden zu meiner Frage.
      Habe vor ein Windschild das höher ist als das Originale 365 mm Schild wegen Windgeräusche am Helm auszutauschen.
      Bin 1,90 cm hoch
      Zur Auswahl dachte ich mir:
      Wunderlich ERGO-Screen Boxer-Xtreme II - rauchgrau 450mm hoch oder

      Wunderlich ERGO-Screen - rauchgrau 515 mm hoch

      Original BMW Scheibe 365 mm hoch

      Es gibt bestimmt Erfahrungen mit den zwei Wunderlich Scheiben die ihr mir mitteilen wollt. :)

      Und gibt es Probleme dan mit den Spiegeln?


      grüße

      jonny
    • Es gibt keine Probleme mit Spiegeln.

      Es gibt keine Ruhe mit den Scheiben. Es sei denn du packst noch die kleinen Zusatzscheiben drauf.

      Das sieht aber bescheiden aus und du kannst nicht mehr vernünftig über die Scheiben sehen, heisst alles ist ein wenig verzerrt.

      Ich fahre seitdem ich das alles mal ausprobiert habe Wunderlichs Flowjet.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • Schild weg und Ruhe ist und man hat das "ursprüngliche" Motorradfeeling - nämlich Fahrtwind um die Nase.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Bei mir hat es mit dem Originalen starke Verwirblungen gegeben. Mit der Marathon 2 von Wunderlich waren die Verwirblungen weg, obwohl die Windgeräusche noch da sind (187 cm).
      Wie ist das mit einem ganz kurzen Schild? Kommt dann das Wackeln wieder?
    • jonny schrieb:

      Habe bei älteren Berichten schon gesucht und nichts gefunden zu meiner Frage.
      Habe vor ein Windschild das höher ist als das Originale 365 mm Schild wegen Windgeräusche am Helm auszutauschen.
      Bin 1,90 cm hoch
      Zur Auswahl dachte ich mir:
      Wunderlich ERGO-Screen Boxer-Xtreme II - rauchgrau 450mm hoch oder

      Wunderlich ERGO-Screen - rauchgrau 515 mm hoch

      Original BMW Scheibe 365 mm hoch

      Es gibt bestimmt Erfahrungen mit den zwei Wunderlich Scheiben die ihr mir mitteilen wollt. :)

      Und gibt es Probleme dan mit den Spiegeln?



      Falls du noch auf der Suche nach einer Scheibe bist, kannst du dich gerne bei mir melden.
      gs-world.eu/index.php?thread/1…r1200gs-luftgek%C3%BChlt/
      Bis September 2013 Honda Hornet PC41, ab dann BMW R1200 GS. :thumbsup:
      4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...