Filmeverkauf FSK18

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filmeverkauf FSK18

      Moinsen, vllt. weis das jemand hier oder wurde schonmal damit konfrontiert. Ich habe meine DVD´s und Blurays uncut FSK 18 in Ebay Kleinanzeigen gestellt und man hat mir die Anzeige mit der folgenden Bergündung gelöscht. Also ein Auswahl an Begründungen, aber keine gezielte genannt.

      1. wenn du ein/en Spiel/Film ohne Kennzeichen anbietest
      2. wenn du ein/en Spiel/Film mit dem Kennzeichen "FSK ab 18/ USK ab 18 / Keine Jugendfreigabe" anbietest
      3. wenn du ein/en Spiel/Film ohne Titelangabe anbietest
      4. wenn du unzulässige Anzeigenformulierungen wie „Spiele / Filme auf Anfrage“ verwendest


      Darf man überhaupt in DE Uncut Filme FSK 18 Verkaufen? Würde auf Bergündung 2 passen. Mediamarkt veräuft die aber auch!
      Ich verstehs nit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • So weit ich weiß, gibt es kein generelles Verbot zum Verkauf von FSK 18 Filmen.
      Lediglich eBay Kleinanzeigen will dies grundsätzlich nicht und schreibt es auch deutlich in den FAQs.

      eBay Kleinanzeigen schrieb:

      Bitte halte dich an unsere Bestimmungen
      Wir sind eine familienfreundliche Plattform und möchten bestimmte Inhalte daher vermeiden. Dadurch, dass du bei der Registrierung bei eBay Kleinanzeigen nur eine E-Mail-Adresse und ein Passwort benötigst, können wir nicht prüfen, welche Anzeigen für Minderjährige sichtbar sind. Hast du auch Kinder? Du willst sicher auch nicht, dass deine Kinder gewalthaltige Inhalte sehen oder Alkohol erwerben können.

      • Darf ich auf eBay Kleinanzeigen Computerspiele oder Filme mit der Kennzeichnung „USK 18“ oder „FSK 18“ verkaufen?
      Die kurze Antwort lautet: Nein. Filme oder Computerspiele mit diesem Kennzeichen sind bei eBay Kleinanzeigen nicht erlaubt. Wir bitten dich, auf unsere Grundsätze zu achten, denn viele unserer Nutzer sind noch nicht 18 und wir wollen sie vor diesen Inhalten schützen. Gib bitte immer den Titel des Spiels oder des Films an, auch wenn du mehrere Dinge auf einmal verkaufst. Tust du das nicht, müssen wir deine Anzeige leider löschen.
      Schon mal bei reBuy versucht, dort wird dir der Preis allerdings vorgegeben?
      Bis September 2013 Honda Hornet PC41, ab dann BMW R1200 GS. :thumbsup:
      4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
    • OK, Danke!!! Wie Tim schon erwähnt hat, scheint bei Ebay "Kleinanzeigen" eine extra Regelung zu sein. Anbei doch eine ziemlich schnelle Antwort von E.K.

      - > Lieber Nutzer!

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.

      Deine Anzeige wurde gelöscht, da man grundsätzlich keine Artikel auf unserer Plattform suchen und anbieten darf, die einer Altersbeschränkung von 18 Jahren unterliegen. Aus Sicherheitsgründen sind solche Angebote bei eBay Kleinanzeigen unzulässig. Da wir nach der deutschen USK-Einstufung gehen, haben wir festgestellt, dass dieser Film, "Der Mann mit der Todeskralle" bei uns in Deutschland eine Freigabe "ab 18" bekommen hat.

      Vielen Dank für dein Verständnis.

      Mit freundlichen Grüßen


      Timee schrieb:

      Schon mal bei reBuy versucht, dort wird dir der Preis allerdings vorgegeben?
      Ja eben, allerdings nehmen die nicht alles. Z.b. einen Film von Bruce Lee ab 18 uncut für 33 Euro, den nehmen die garnicht. Andere für 9.99 bekommt man lediglich 2.45 Euro oder auch nur 72 cent. Nicht so der Brüller.

      Grundlegendes Problem ist ich habe keinen Bock für jeden Film eine extra Anzeige zu schalten.
    • Blacky schrieb:

      Ich begrüsse diese Vorsichts-/Sicherheitsmaßnahme sehr. Ein kleiner Beitrag, das so'n "Gewalt-/oder Sex-Schrott" nicht in falsche/junge Hände gerät...Mülleimer oder noch besser... Shredder...
      Hier handelt es sich nicht um Gewalt oder Sexschrott sondern um eine Legende in Sachen Kampfsport. Auf der einen Seite begrüße ich das auch, auf der anderen Seite ist es nicht umsonst FSK 18 und liegt somit bei nicht Volljährigen in der älteren "Hand" (Hände) der Eltern, anstatt diese mit Smartphones und Internet auszustatten, den ganzen Tag in der Hort zu stecken oder vor die Klotze zu setzen.

      Familien die ich kenne, die sich mit Ihren Kindern beschäftigen, trifft das nicht zu. Ich kenne auch die anderen Fälle.

      Nur weil andere damit nicht klarkommen muss ich nicht darauf verzichten. Man kann nicht alles gesetzlich Regeln. Vieles liegt in der eigenen Verantwortung. Ebay Kleinanzeigen ist für Jedermann da.
    • Add on: Dann müsste man auch mal das Fernsehprogramm ab 20:15 beschneiden, was so kommt ist schlimmer wie Bruce Lee.

      Spass: Die Höchststrafe sind die Tagesthemen, wenn ich mir da anschaue was den lieben Langen Tag Dinge auf der Welt passieren, wirds mir schlecht.
    • Nussel schrieb:


      Spass: Die Höchststrafe sind die Tagesthemen, wenn ich mir da anschaue was den lieben Langen Tag Dinge auf der Welt passieren, wirds mir schlecht.
      Ja, stimmt. Das Schlimmste daran ist, daß dort, anders als bei dieser Art von Filmen, die Realität gezeigt wird... man mag das eigentlich überhaupt nicht mehr sehen, zu welchen Schweinereien Menschen fähig sind... ;( einfach nur krank.. :thumbdown:
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...