Komplett neue GS in 2019; GS 1250

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Komplett neue GS in 2019; GS 1250

      Hallo,
      bin gerade auf der Pirsch nach einer neuen GS.Zu dem Zweck war ich heute morgen bei der Firma MCA in Altendiez. Da es zunächst um eine gebrauchte17er Adventure ging, waren wir natürlich auch schnell bei einem Neufahrzeug. Auf meine Frage wie lange BMW denn wohl diesen Motor noch verkauft, sagte der Herr Verkaufsleiter, daß 2019 eine komplette Neukonstruktion mit 1250 Motor vor der Tür steht. Natürlich dann mit einer Leistung, die an die der Motoren aus Österreich und Italien angepasst würde.Das hätte er schwarz auf weiß. In dieser Klarheit wusste ich das noch nicht. Oder ist das schon allgemein bekannt? Vor allem wenn man wie ich aktuell über eine Neuanschaffung nachdenkt, kann man ja schon mal ins grübeln kommen. Hat jemand vielleicht noch weitere Informationen dazu?
    • ja habe ich auch gehört. 1250er mit 158 PS und 205 kg trocken und 17er Rädern. Damit wollen Sie Ktm und ducati den Rest geben.

      Und diesmal soll auch ein Designer dran beteiligt worden sein. Evtl. Dann wirklich auch optisch was endlich ansprechendes......
    • Das in oder vielleicht sogar schon für 2019 ein neuer Motor kommt, pfeifen die Spatzen schon länger von den Dächern.... muß auch, weil 2020 Euronorm 5 auf der Matte steht.

      Wie dann der neue Boxer ausschaut, weiß "hier draussen" wohl niemand wirklich, das wissen nur die Entwickler und die werden sich hüten, jetzt schon Details auszuplaudern... das kann denen den Job kosten.

      Gemunkelt wird, das ein Boxer mit zwei Leistungsstufen kommen soll, in der Spitze liegt der dann bei 145-150 PS und auch das Drehmoment soll noch einmal deutlich angehoben werden. Dafür gibt's auch komplett neue Köpfe mit neuem Ventiltrieb.
      Der aktuelle 1200er-Boxer ist allerdings für bis zu 180 PS gut, oder hier der Hubraum erhöht wird, was vom "Fleisch" her problemlos noch möglich wäre, werden wir sehen. Aber das sind alles unbestätigte Annahmen...

      In einem Jahr werden wir mehr wissen....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Servus,

      da gibts doch im anderen Forum schon ne lange Seite: gs-forum.eu/r-1200-gs-lc-und-r…modelljahr-2019-a-140939/

      Hab auch gehört, dass der Motor schon lange getestet wird, aber was soll uns das jetzt groß sagen????

      Ich warte lieber auf gutes Motorradwetter und nicht dieser ewige Regen im Norden, das geht hier schon das ganze Jahr so....
      Meine gerade gekaufte 2017er wird noch einige Jahr bei mir sein und dann schau ich mir in Ruhe an, was da so alles in der nächsten Zeit auf den Markt kommt und ob es sich lohnt, zu wechseln.

      Angenehmes Wochenende und beste Grüße Jürgen
    • Ja toll. Und was mach ich jetzt? Wenn man sich darauf verlassen kann, dass die ersten beiden Modelljahre mit Vorsicht zu genießen sind, wäre ein Umstieg frühestens 2021 anzuraten. Das würde die heutige Entscheidung erleichtern ;..(
    • Und das Getriebe wird wieder scheppern und der Motor sich nach Espressomaschine anhören und .........

      Ich kauf dann 2020 oder 21 eine schöne gebrauchte 2017er Rallye. Mir reichen die 110PS der TB eigentlich schön völlig. Und 17"-Räder für eine GS.....im meinen Augen völliger Schwachsinn.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      Und das Getriebe wird wieder scheppern und der Motor sich nach Espressomaschine anhören und .........

      Ich kauf dann 2020 oder 21 eine schöne gebrauchte 2017er Rallye. Mir reichen die 110PS der TB eigentlich schön völlig. Und 17"-Räder für eine GS.....im meinen Augen völliger Schwachsinn.
      Ich brauche die Mehrleistung auch nicht. Momentan denke ich eine 2017er oder die 2018er mit dem Digitalen Display wäre die richtige Wahl.
      Aber natürlich auch nur in der Rallye Variante ;--)
      MFG Michael

    • Seefahrer schrieb:

      Momentan denke ich eine 2017er oder die 2018er mit dem Digitalen Display wäre die richtige Wahl.Aber natürlich auch nur in der Rallye Variante ;--)
      Sollte es irgendwann zu diesem "Mäusekino" tatsächlich keine Alternative, sprich Zeigerinstrumente, mehr geben, bin ich für mich, was Motorrad betrifft, auf der letzten Evolutionsstufe angelangt. Der Trent geht mittlerweile, zu meinem persönlichen Bedauern, bei fast allen Motorradherstellern in diese Richtung....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • .....und bis der dann mal rund läuft ohne Mängel...Uiuiuiui ...warten warten... Also wenn ich nur danach kaufen würde, würde ich nur warten. Am besten Zugreifen bei dem was Dir gefällt. MCA Diez ist nicht weit von mir. War ich auch schon.
    • schotterali schrieb:

      Und 17"-Räder für eine GS.....
      Da warte ich schon Jahre drauf. Dann noch 1300 ccm und mind 150 PS dann steht die XR direkt zum Verkauf ;pfeif;

      Valky schrieb:

      bin gerade auf der Pirsch nach einer neuen GS
      Da hätte ich im Moment eine Rallye GS MJ 2018 zufällig im Angebot

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • schotterali schrieb:

      Und das Getriebe wird wieder scheppern und der Motor sich nach Espressomaschine anhören und .........

      Ich kauf dann 2020 oder 21 eine schöne gebrauchte 2017er Rallye. Mir reichen die 110PS der TB eigentlich schön völlig. Und 17"-Räder für eine GS.....im meinen Augen völliger Schwachsinn.
      Mann du bist aber heute intolerant.
    • Hallo, ja die Entwicklung bei BMW ist nicht mehr so ganz meine Richtung, wie Roger schon sagte, Mäusekino und auch das ein oder andere was dort so entwickelt wird gefällt mir nicht mehr so. Mir als Nutzer wird immer mehr aus der Hand genommen um etwas einzustellen oder auf mich abzustimmen.
      Geht dann demnächst alles Automatisch, fehlt nur noch das mir der Bock sagt " Fühlen Sie sich nicht gut bitte sehen Sie von einer fahrt in ihrem Zustand ab!"

      Was ich auch so munkeln gehört habe, das eine voll ausgestaltetet BMW GS ab 2019 so um die 23.000 bis 24.000 Euro laut Liste kosten soll.
      Aber lassen wir uns überraschen ;)

      Gruß Alex
    • GS-blue schrieb:

      Was ich auch so munkeln gehört habe, das eine voll ausgestaltetet BMW GS ab 2019 so um die 23.000 bis 24.000 Euro laut Liste kosten soll.
      Das kostet die GS im Ösiland schon jetzt aufgrund 20% NoVA (Normverbrauchsabgabe); °H°
      zum Grundpreis kommen zweimal 20% dazu also derzeit z.B. bei einer GS Rallye (mit alles) zweimal 3300 Euro dazu....... ;..(
      Grüße Franz
      Life is what happens to You while You are busy making other plans. (John Lennon/Allan Saunders)
    • Nussel schrieb:

      schotterali schrieb:

      Und 17"-Räder für eine GS.....
      Da warte ich schon Jahre drauf. Dann noch 1300 ccm und mind 150 PS dann steht die XR direkt zum Verkauf ;pfeif;

      Valky schrieb:

      bin gerade auf der Pirsch nach einer neuen GS
      Da hätte ich im Moment eine Rallye GS MJ 2018 zufällig im Angebot
      Armin, Dein Angebot hat das bei mir ja überhaupt erst in Gang gebracht. Danke nochmal für das nette Gespräch. Allerdings hat mich die Spur jetzt zur Adventure TB geführt. Der Laden in Diez hat halt ein Gebrauchte von Mai 17 und eine Neue 18er mit TFT. Ich muss sagen, ich finde das Display geil. Und für die neue hat er mir mit Koffern und Ankauf der alten kein schlechtes Angebot gemacht. Ist trotzdem alles superviel Kohle. Da muss man erstmal Ruhe bewahren. Liebe Grüße
    • GStrecker schrieb:

      Mann du bist aber heute intolerant.
      Wieso intolerant? Wer 17" braucht kann sich eine R kaufen. Die gibt es dafür.

      Mir ist ja schon bewusst, dass ich zu einer aussterbenden Rasse gehöre und ewig werde ich diese Touren auch nicht mehr machen können, aber auf eine GS gehört mindestens 19/18", besser 21/18" drauf. Nur nochmal zur Erinnerung GS heisst Gelände-Straße. Auch wenn der G-Teil von den Meisten nicht genutzt wird.

      Daher finde ich das nicht intolerant, sondern nur konsequent. ;°)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      GStrecker schrieb:

      Mann du bist aber heute intolerant.
      Wieso intolerant? Wer 17" braucht kann sich eine R kaufen. Die gibt es dafür.
      Mir ist ja schon bewusst, dass ich zu einer aussterbenden Rasse gehöre und ewig werde ich diese Touren auch nicht mehr machen können, aber auf eine GS gehört mindestens 19/18", besser 21/18" drauf. Nur nochmal zur Erinnerung GS heisst Gelände-Straße. Auch wenn der G-Teil von den Meisten nicht genutzt wird.

      Daher finde ich das nicht intolerant, sondern nur konsequent. ;°)
      Du gibst Dir selber die Antwort. Aber vielleicht sollte es BMW wie Triumph und KTM in Zukunft machen = verschiedene Radgrössen und Felgenarten anbieten.

      Und das Konzept mit den 17ern geht schon auf. Beweisen schon die Multifahrer und die ganzen GS-Funbike Fahrer.