Meine "Street-RallyE"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine "Street-RallyE"

      Hi, wie ja schon einige hier mitbekommen haben, werde ich wieder demnächst eine GS fahren.

      Da mir als Blau-Fetischist die Rallye farbmäßig natürlich sehr gut gefällt habe ich mir diese auch bestellt. (ehemalige Boxer-Forums-User kennen evtl. noch "blaue Applikationen" ;wink; )

      Aber natürlich gbit es auch bei der Rallye optisch erheblich Verbesserungspotenzial in meinen Augen.

      Und so habe ich mir vorgenommen meine Rallye in das Projekt "GStrecker seine Street-RallyE" umzubenennen und umzugestalten.

      Warum Street-RallyE? Weil ich auf einer GS keinerlei Ambitionen habe mit dieser in das Gelände zu fahren. Das hatte ich mit einer meiner 1150iger probiert und festgestellt das dies nicht meins ist.

      Und da ich somit nur Strasse fahre brauche ich schon mal keine Speichenräder. Finde ich nur schön auf der MV Augusta Dragster. Außerdem ist mir der Pflegeaufwand viel zu hoch. Also Alus und die lackiert werden demnächst montiert.

      Und dann habe ich viele Ideen und zwar lackmäßig und Ergänzungsteile mäßig wie ich meine gestalten will.

      Nächste Woche wird Sie geliefert. Und dann fängt die Umbauerei an.

      Ich möchte Euch daran teilhaben lassen falls es Euch interessiert. (So ala dijaexxl bzw. o5schmitt sein Umbau Thread)

      Vorgenommen habe ich mir einmal wöchentlich hier mit Bildern in diesen Beitrag zu posten und den Fortschritt kundzutun.

      Okay? ;rotwerd;

      Habe gerade das Rally in rallyE abgeändert auf anraten eines sehr netten Users hier °y°

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von No Name ()

    • OK, dann gibt's am nächsten Wochenende die ersten Umbaubilder. ;-)

      Ich hoffe du hast eine geheizte Garage. Es soll ein kalter Winter werden.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ich gespannt :S aber Gerald die Rallye kann schnell zur Gummibereiftenkasperbude
      werden , weil sie ja schon 6-7 verschieden Farbtöne hat ,
      wenn ich meine nicht so kurz hätte ,
      hätte ich als erstes das Heck geändert ;-)
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      ich gespannt :S aber Gerald die Rallye kann schnell zur Gummibereiftenkasperbude
      werden , weil sie ja schon 6-7 verschieden Farbtöne hat ,
      wenn ich meine nicht so kurz hätte ,
      hätte ich als erstes das Heck geändert ;-)
      du hast recht und es wurde in der Planung berücksichtigt. Insbesondere der babyblaue hauptrahmen versaut so einige Pläne....
    • Ja wie ... ?? 8|

      Da klickt man hier rein, um Geralds neue Errungenschaft zu bestaunen und dann ... NIX ;..(
      Mach hinne Alter, nicht nur ewig den Mund wässrig machen ;D


      Igi schrieb:

      ... die Rallye kann schnell zur Gummibereiftenkasperbude werden ...
      Bisher waren Geralds Kreationen erfreulich gut abgestimmt. Daher habe ich Hoffnung, auch dies Mal ein hübsches Mopped zu sehen zu bekommen. :) :)
    • Larsi schrieb:




      Bisher waren Geralds Kreationen erfreulich gut abgestimmt.
      Danke für die Blumen ;rotwerd; werde mich bemühen. Allerdings ist Geschmackssache sehr individuell.

      Ich weiss schon mindestens einen User hier den sie auf keinen Fall dann gefällt. Der hat eine blaualergie oder so ;--)
    • GStrecker schrieb:

      Ich weiss schon mindestens einen User hier den sie auf keinen Fall dann gefällt. Der hat eine blaualergie oder so ;--)
      Ich kenne hier mindestens 2 so'ne "Geschmacklosen"..... °J° :D

      der eine mag keine "Blaue" aber auch keine "Schokolade"
      und der andere ist leicht "rotstichig".... ;lach;




      ..... oh, oh.... das wird wieder ein laaaaaanger Fred...... °J°
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Der eine "Eine" mag sehr wohl blau, aber nicht das helle blau der Raleye (lieber ein "e" zu viel und dafür ein "l" zu wenig, als sich der Rechtschreibschwäche bezichtigen zu lassen!)
      vor allem das "frozen-dark-blue" gefällt dem einen "Einen" ganz gut.

      Der wird aber keine Fotostrecke hier einstellen, da das neue Möpp zwar auch möglicherweise nächste Woche kommt (Produktion KW 46 war mal bei Vertragsabschluss ins Auge gefasst worden) aber erst in 2018 zugelassen wird. Grundmodell ist eine Exclusive, aber ein fäkalienfarbenes Motorrad werde ich nicht fahren! War aber wegen dem schwarzen Antrieb die einzige Alternative zur Adventure light mit dem blauen Hauptrahmen. Da neue Lackteile mit knapp 400 Tacken vermutlich günstiger kommen als den Hauptrahmen lackieren zu lassen, habe ich eben das kleiner Übel in Kauf genommen.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Blacky schrieb:

      und der andere ist leicht "rotstichig
      Blau ist aber auch OK. Nur das mit der anderen Rahmenfarbe müsste man nochmal überarbeiten. ;--)

      Hansemann schrieb:

      fäkalienfarbenes Motorrad
      Du musst dir das nur lange genug schön reden, dann glaubst du das auch.

      Einer aus meiner früheren Clique zu Hause im Siegerland hatte eine Zeitlang eine k...kbraune Bandit. Die war der Händler halt nicht losgeworden und hatte sie zu einem Kurs auf den Markt geschmissen, bei dem die Farbe völlig egal war. Alle haben ihn ein wenig damit aufgezogenen, er hat sich immer wieder eingeredet, dass das die schönste Farbe der Welt und sein Motorrad überhaupt das Beste der Welt sei. Hat über Jahre zu seiner großen Selbstzufriedenheit funktioniert. ;-)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      OK, dann gibt's am nächsten Wochenende die ersten Umbaubilder. ;-)

      Ich hoffe du hast eine geheizte Garage. Es soll ein kalter Winter werden.
      ähm, Hüstel, fast überlesen: ich interpretiere meine Rolle dabei mehr so als Architekt der die Ideen hat und den Plan. Die dazugehörende mechanische Ausführungen überlasse ich meinen freundlichen da dies im Kaufpreis enthalten ist °AA°
    • Hansemann schrieb:

      Grundmodell ist eine Exclusive, aber ein fäkalienfarbenes Motorrad werde ich nicht fahren!
      Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. ;knutsch; °w°
      Der sich auf sein fäkalienfarbenes Motorrad freut.
      Grüße aus dem Taunus RÜD

      Horst




      "Treibt die Kühe nach Süden" (John Wayne)

      [url]http://www.msc-michelbacherhuette.de[/url]
    • Tapsy schrieb:

      Hansemann schrieb:

      Grundmodell ist eine Exclusive, aber ein fäkalienfarbenes Motorrad werde ich nicht fahren!
      Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden. ;knutsch; °w° Der sich auf sein fäkalienfarbenes Motorrad freut.
      so eine dunkle sch.... Gibt's gar nicht wie bei der Schoko.

      Da muss man schon drei Packungen kohletabletten essen um in die farbliche nähe zu geraten.

      Ausserdem habe ich angst vor Rolf. Nicht das er noch die Drossel ausbaut °J°
    • so zurück zum Thema = was wurde schon bestellt:

      • Fußrasten einstellbar
      • HP Akrapovic
      • Windschild getönt
      • Sitzbank hoch
      • Zylinder Schutz Edelstahl


      jetzt lasse ich mir noch ein paar Angebote machen zu Carbon und Sturzpads............

      Update demnächst................................
    • Igi schrieb:

      die Rallye kann schnell zur Gummibereiftenkasperbude werden

      "Gummibereiftenkasperbude"
      Muahahahahaha
      Der war gut.
      Eine "Gummibereiftenkasperbude" ist die Rallye doch schon ab Werk. Was will, was kann man daran noch schlimmer machen...?
      ;--)
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu