Porsche 911 997 2 Carrera S

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gibt es keine Funktion, dass der Biete TE den Thread selber schliesen kann.

    Von den 24 Antworterstellern sehe ich jedenfalls keine Kaufabsicht, ausser das man private Gründe ergründen will, ob nun die Oma krank geworen oder ob man selber oder die Mama auf der Flucht ist, einen etwas die fehlende Kohle drückt oder was nun auch immer, die keinen etwas angehen.
    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
  • Hansemann schrieb:

    Wanderst Du aus oder wirst Du geschieden, weil Du alles versilberst ...?

    Fralind schrieb:

    Von den 24 Antworterstellern sehe ich jedenfalls keine Kaufabsicht, ausser das man private Gründe ergründen will, ob nun die Oma krank geworen oder ob man selber oder die Mama auf der Flucht ist,
    Autsch ... ;pfeif;

    da hat der Frank wohl Recht und ich muss mir die Schelle umhängen, damit angefangen zu haben. Asche auf mein Haupt. ;rotwerd; (aber es hat doch trotzdem Spaß gemacht ;--) )

    Also alles zurück auf Anfang: Nussel verkauft ein Auto, Details dazu ganz am Anfang ;°)
    ich übe noch
    www.motorrad-blog.eu
  • Solange hier nicht einer dummes Zeuch wie: zu teuer, was willste damit, oder sonstiges Negativ-Blah-blah, abläßt, ist es doch nur ein nettes Geplauder und hält den Thread oben....

    Wenn der Themenstarter es wünscht, kann ich den Thread auch schließen und spätestens übermorgen ist der in der Versenkung verschwunden.... seine Entscheidung....
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Dann sag ich mal was positives zu Nussel's Offerte:
    Den Bildern nach ein topgepflegtes Sommerauto mit rel. geringer Laufleistung - ein schönes Auto
    Mit dieser Ausstattung könnte ich mich auch mit der Farbe anfreunden...........wenn denn dann

    Und der Preis?.......da bin ich nicht im Thema

    Auf jeden Fall bei weitem interessanter als der hype mit den wild gewordenen amerikanischen Ponies und sonstigen muscle cars
    Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

    Viele Grüße
    HaJü (DA-)
  • HaJü schrieb:


    Auf jeden Fall bei weitem interessanter als der hype mit den wild gewordenen amerikanischen Ponies und sonstigen muscle cars
    Diese Ami-Krawalldosen sind doch nur Schw....verlängerer.... einfach nur peinlich, wenn die mit ihrem Gebrülle durch Frankfurt fahren... .|.
    Aber das können die AMG'ler und manche Porsche-Luschen mit Soundgenerator auch ganz gut.... :thumbdown: ... man muß sich einfach nur einmal anschaus, was für Typer dort hinter dem Steuer sitzen, das sagt schon alles.

    Trotzdem .. ein 993er oder auch ein schöner 997er als Cabrio ist und bleibt immer ein klassisch schönes Auto... okay, der 991er ist noch ein Tick geiler, aber finanziell in noch weiterer Ferne....
    Gruss Roger

    Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
  • Ja, Porsche hat was

    Ein entfernter Bekannter, Porsche-Meister seines Zeichens, sagte mal: "Wenn Du Porsche fahren willst, kauf einen neuen, fahr ihn warm und pfleg ihn und Du hast ein Leben lang Spaß mit dem Auto. Kauf keinen gebrauchten und schon gar nicht von einem jungen Fahrer, die sind alle zusammengeritten!"

    Im Porsche-Zentrum Wiest/Dst. standen früher immer wieder mal 911er, die ne Maschinenrevision hatten und nicht bezahlt werden konnten, weil's so schweineteuer war. 1x Kettenlängung ca. 15tDM, heute wohl locker in T€uro
    Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

    Viele Grüße
    HaJü (DA-)
  • Es scheint wohl schon eine Geldanlage zu sein. War mir so nicht bewusst. Ich erinnere mich in 2014 hatte ich schonmal mit dem Gedanken gespielt den zu verkaufen. Da wurden die um die 66T gehandelt. Jetzt ist das Interesse bei 76.000 mit der WLS sehr groß :thumbsup: liegt auch im Rahmen. Gerade Ausländer wie Belgien und Italien zeigen Interesse. Problem ist immer die wollen 14 Tage reservieren bis sie mit dem Transporter DE abgrasen und dann nehmen sie ihn nicht :thumbdown:

    Anderes unglaubliches Bsp. In 2011 baute Porsche einer der letzten 600 Stück in dieser Area - den GT3 RS 4.0 als Sauger mit 500 PS. Die Krönung der 997 Reihe. Damals Neupreis 160.000 Euro. Heute bekommt man den nicht mehr unter 300.000 Ökken. Der Anstieg in dieser kurzen Zeit ist unglaublich.

    Das zeigt aber auch wieder, bei allem Anderen, ist das Gesamtkonzept nicht stimmig. Die Leistung muss auch auf die Strassen und sollte dort bleiben, wie diese auch gebremst werden muss. Jeder andere Flitzer (wurde hier schon erwähnt die US Schüsseln und Japsen) sieht meist in den Tests gegen Porsche, auch wenn Porsche weniger Leistung hat, KEIN LAND, da dort Leistung, Bremsen und Fahrwerk stimmig sind. Und letztendlich die Verarbeitung, auch innen, auf höchsten Niveau.

    suchen.mobile.de/fahrzeuge/sea…PowerAsArray=KW&scopeId=C

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

  • Nussel schrieb:

    Das zeigt aber auch wieder, bei allem Anderen, ist das Gesamtkonzept nicht stimmig. Die Leistung muss auch auf die Strassen und sollte dort bleiben, wie diese auch gebremst werden muss. Jeder andere Flitzer (wurde hier schon erwähnt die US Schüsseln und Japsen) sieht meist in den Tests gegen Porsche, auch wenn Porsche weniger Leistung hat, KEIN LAND, da dort Leistung, Bremsen und Fahrwerk stimmig sind. Und letztendlich die Verarbeitung, auch innen, auf höchsten Niveau.
    Wobei der Nissan GT-R im Japan-Sektor und die neue Corvette ZR1 im Ami-Sektor auch nicht zu verachten sind und vom günstigeren Preis gar nicht zu reden.
    Un saludo, Hans-Jürgen


    Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


    "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







  • highgate schrieb:

    Nussel schrieb:

    Das zeigt aber auch wieder, bei allem Anderen, ist das Gesamtkonzept nicht stimmig. Die Leistung muss auch auf die Strassen und sollte dort bleiben, wie diese auch gebremst werden muss. Jeder andere Flitzer (wurde hier schon erwähnt die US Schüsseln und Japsen) sieht meist in den Tests gegen Porsche, auch wenn Porsche weniger Leistung hat, KEIN LAND, da dort Leistung, Bremsen und Fahrwerk stimmig sind. Und letztendlich die Verarbeitung, auch innen, auf höchsten Niveau.
    Wobei der Nissan GT-R im Japan-Sektor und die neue Corvette ZR1 im Ami-Sektor auch nicht zu verachten sind und vom günstigeren Preis gar nicht zu reden.
    Da ich beide ebenso schon je eine Saison gefahren bin, der GT-R ist eine Playstation, geht und liegt ganz ok, die Corvette ein wirklicher Supersportwagen ist, beide jedoch, die Corvette im besonderen, mit beiden sind Zeiten unter 8 Minuten möglich, aber keinerlei Image haben.



    Blacky schrieb:

    Diese Ami-Krawalldosen sind doch nur Schw....verlängerer.... einfach nur peinlich, wenn die mit ihrem Gebrülle durch Frankfurt fahren...
    Danke. :D

    Habe noch einen Hellcat.
    Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
  • Fralind schrieb:

    Blacky schrieb:

    Diese Ami-Krawalldosen sind doch nur Schw....verlängerer.... einfach nur peinlich, wenn die mit ihrem Gebrülle durch Frankfurt fahren...
    Danke. :D .....
    Peinlich ist ebenfalls, wenn einige Bubis mit Papa's Ferrari oder mit zuviel Taschengeld und damit finanzierten F4xx mit hohen Drehzahlen durch Frankfurt petzen oder beim neuen Mercedes-Zentrum ihre Kreise ziehen (wollen) und vor lauter wheelspin das Heck verlieren

    Wie sagte mal ein Diablo GT-Fahrer?
    "Einen seriösen Sportwagenfahrer erkannt man daran, daß er sich an Geschwindigkeitsbegrenzungen hält, auf der BAB nicht drängelt und in der Stadt mit niedrigen Drehzahlen fährt!"

    Eine tolle Aussage von einem, der nicht mit seinen 600PS protzen muß
    Edgar Heinrich (Chefdesigner BMW Motorrad): "Eine GS darf gar nicht schön aussehen!"

    Viele Grüße
    HaJü (DA-)