Fragen zu GoPro Hero5 Black

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu GoPro Hero5 Black

      Hi
      ich bin am Überlegen, ob ich von meiner Hero3 auf die Hero5 umsteige. Die sinkt ja grad im Preis wegen Nachfolger und GPS würde mich reizen.
      Leider werden die Akkus mit jeder GoPro Generation kritischer. Nachdem WLAN viel zu viel Sprit braucht, bleibt Remote control zuhause und ich mache das so: GoPro ist mit "ONE Button" Funktion so konfiguriert, dass sie beim Einschalten sofort anfängt zu filmen.
      Das ist mit Motorradhandschuhen etwas Gwärch und man muss drücken, dass die Finger weh tun. Aber es geht einigermassen und der Akku hält so einen halben Tag mit max. 30 Minuten Filmen. Dann wird Akku gewechselt.

      Die Hero5 hat wohl auch diese Funktion (ja?). Nur: Könnt ihr mit Motorradhandschuhen die Knöpfe bedienen?
      Insbesondere den Einschaltknopf (bei die Hero3 ist das der vordere)

      Alle Modi, bei denen die Kamera ständig im Standby sein muss (Voice Control, Remote, WLAN) scheiden aus
      , weil sie zuviel Batterie fressen.

      Frage 2:
      Ich filme gern mit Brustgurt. Dabei scheppern oft die Tonaufnahmen als ob etwas gegen das Mikro haut. Es ist nicht der Gurt, sondern die Kamera. Habt ihr das bei Hero5 auch?

      Frage 3:
      Wer filmt in 4k, um danach auf HD zu konvertieren?
      • Wegen Bewegungsstabilisierung?
      • Wegen Crop Funktion (Ausschneiden des kleinen HD Bildes aus dem großen 4k Bild? Wäre was für Moped, wenn die GoPro nicht optimal ausgerichtet ist.
      • Oder warum sonst?
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • Ich hab ne Hero session 5, bin aber weit weg vom geübten User. Der kleine Würfel (+) hat nur 2 Tasten, der größere und auch mit dicken Handschuhen einfach zu bedienende ist für das sofortige Losfilmen, oder was auch immer man eingestellt hat. Die Einstellungen macht man mit dem kleinen, mit Handschuhen nicht zu bedienenden Menüknopf. Die Fragen 2 und 3 kann ich nicht beantworten, so weit bin ich noch nicht. Ich hatte die Touratech-Halterung für mein altes Samsung S4-Active montiert und da eine App drauf, mit der ich das live-Bild der Hero Session auf dem Handy-Bildschirm sah und mit der App konnte man den Kamera-Würfel viel einfacher steuern/bedienen als mit der kleinen Menü-Taste.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hi
      mir geht es um die Hero5 Black. Die Session hat kein GPS und einen fest eingebauten Akku.
      Ciao
      motoqtreiber

      pottenstein-burgblick.de/Ferienwohnungen
      youtu.be/UVJIlqOBhGs
      youtu.be/1NoJ9HAcgjc
      K100RS - 1100R - 1150 GS - 1200 GS - S1000RR - 1150 ADV (Titanic) - R NineT G/S
    • motoqtreiber schrieb:

      Hi
      ich bin am Überlegen, ob ich von meiner Hero3 auf die Hero5 umsteige. Die sinkt ja grad im Preis wegen Nachfolger und GPS würde mich reizen.
      Leider werden die Akkus mit jeder GoPro Generation kritischer. Nachdem WLAN viel zu viel Sprit braucht, bleibt Remote control zuhause und ich mache das so: GoPro ist mit "ONE Button" Funktion so konfiguriert, dass sie beim Einschalten sofort anfängt zu filmen.
      Das ist mit Motorradhandschuhen etwas Gwärch und man muss drücken, dass die Finger weh tun. Aber es geht einigermassen und der Akku hält so einen halben Tag mit max. 30 Minuten Filmen. Dann wird Akku gewechselt.

      Die Hero5 hat wohl auch diese Funktion (ja?). Nur: Könnt ihr mit Motorradhandschuhen die Knöpfe bedienen?
      Insbesondere den Einschaltknopf (bei die Hero3 ist das der vordere)

      Alle Modi, bei denen die Kamera ständig im Standby sein muss (Voice Control, Remote, WLAN) scheiden aus
      , weil sie zuviel Batterie fressen.

      Frage 2:
      Ich filme gern mit Brustgurt. Dabei scheppern oft die Tonaufnahmen als ob etwas gegen das Mikro haut. Es ist nicht der Gurt, sondern die Kamera. Habt ihr das bei Hero5 auch?

      Frage 3:
      Wer filmt in 4k, um danach auf HD zu konvertieren?
      • Wegen Bewegungsstabilisierung?
      • Wegen Crop Funktion (Ausschneiden des kleinen HD Bildes aus dem großen 4k Bild? Wäre was für Moped, wenn die GoPro nicht optimal ausgerichtet ist.
      • Oder warum sonst?

      Moin aus dem Norden. Die Kamera an die Strömung anzuschliessen ist keine Option? Kleiner Zusatzaccu in den Tankrucksack und läuft. Ja, das Kabel ist bei Regen keine Option.
      Jeder Fehler ist schon mal gemacht worden, nur noch nicht von jedem °lol°