Paar ANAKEE 3 R1200GS LC 372KM jung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Paar ANAKEE 3 R1200GS LC 372KM jung

      120/70/R19
      170/60/R17

      Die Reifen sind 372 KM jung und stammen von einer R1200GS LC EZ 19.09.2017.
      150 Euro plus Versand.


      12081956

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()

    • Hatte genau den gleichen Vorgang vor 1 Jahr - auch nach 300 Km runter geworfen...schließlich 120 Euronen incl. Fracht erzielt.
      Gibt nur wenig Leute die mit diesem Holzreifen klar kommen, versaut den Spaß komplett - aber wer viel auf die Bahn muss oder will, kann sie evtl. fahren.
      Und immer schön im eckigen Karton versenden, ist sonst Sperrgut :-(

      Viel Glück....
      Gruß aus dem hessischen Hinterland

      Armin
    • Bei der Preisgestaltung macht es Sinn, sich selbst zu fragen: "wieviel wäre ich bereit, für die von mir angebotene Sache auszugeben?"

      Es sei denn, es gäbe eine ganz klare vergleichbare Preislage, was bei gebrauchten Motorradreifen grundsätzlich eher nicht der Fall ist.

      Wenn Quasimoto 120 Euro mit Versand erzielt hat, ist das mMn ein richtig gutes Ergebnis, so viel hätte ich nie und nimmer bezahlt und ich habe eine Reifenmontiemaschine und brauche nicht noch Geld für die Montage und das Wuchten zu kalkulieren.

      Wenn ich gebrauchte Reifen kaufe, habe ich keinerlei Ahnung, was mit den Reifen passiert ist, trage also das volle Risiko des völligen Untergangs meines Geldes. Der Verkäufer kann seine Angaben machen, ich kann die glauben.

      Neureifen vom Händler kann ich reklamieren.

      Dieser Unterschied im Risiko muss sich für mich im Preis bemerkbar machen.

      Davon abgesehen kriege ich demnäxt einen Satz Anakee3, der kostet gar nix! ;°)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Wenn es sich um strapazierte Reifen handeln würde, egal ob spitz- rund- oder plattgefahren / gebremst und abgeburnte Schlappen, würde ich das angeben. Ich verkaufe nur faule Eier, wenn Sie auch so in der Anzeige beschrieben sind. Der Reifen war auf einer neuen GS montiert die auch entsprechend gefahren wurde, da unter 1000KM. Der ist nach 372KM wie neu.

      Hansemann schrieb:

      Davon abgesehen kriege ich demnäxt einen Satz Anakee3, der kostet gar nix!
      Den würde ich nehmen. Da hängt aber in Verbindung wahrscheinlich nur der Kauf eines neuen Moped dran.

      Ich nehmen natürlich wie immer Angebote an.
    • Armin, ich kann Dir Deine Aussage zu dem Reifen glauben. Sollte trotzdem was mit den Reifen sein (Bordsteinkontakte, Montagefehler) kann ich die nirgendwo reklamieren und bleibe auf 100% des Kaufpreises sitzen.

      Dieses Risiko manifestiert sich natürlich im Kaufpreis den ich bereit bin für gebrauchte Reifen zu zahlen. das kann nicht höher sein als eine Summe, die ich notfalls "in den Wind schießen" kann.

      Ja, die kommenden Anakee3 sind schon auf Felgen montiert und stehen schon beim Händler, hab ich gestern gesehen ... °AA° Mal sehen wie lang die halten und wieviele Kilometer ich da raus kriege.

      K800_20171124_171538.JPG
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansemann ()

    • Nussel schrieb:

      Ich pers. kann hier und heute versichern das der Reifen keine Defekte hat.
      Kannst Du das?

      Warst Du bei der Demontage dabei und hast überwacht, dass die Richtlinien eingehalten wurden? Weißt Du, was man bei der Montage/Demontage alles falsch machen kann? Ich meine nicht, mal zugesehen, das sieht nämlich einfacher aus, als es ist. So mancher Griff oder Handbewegung, die einem gar nicht als besonders auffällt, ist zwingend erforderlich und hat eine ganz besondere Bewandnis/Hintergrund/Zweck. So eine Maschine hat ganz schön Kraft, die unsachgemäß eingesetzt zwar den Zweck erreicht, den Reifen aber unsichtbar beschädigen kann.

      Mit Sicherheit wirst Du Deine Reifen montieren und demontieren lassen, wo du den Mitarbeitern vertraust.

      Womit wir wieder bei meiner Kernaussage sind: Ich kann Dir das glauben, aber nirgends reklamieren und trage 100% Risiko.
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Hansemann schrieb:

      Nussel schrieb:

      Ich pers. kann hier und heute versichern das der Reifen keine Defekte hat.
      Kannst Du das?
      Ja kann ich. Bei der Demontage wurden keine Fehler gemacht.

      Es besteht bis zu dem Zeitpunkt heute keine Risiko, allerdings nur bis heute ohne die gefolgte Widermontage die ich nur auch 100% korrekt zusagen kann wenn es bei meinem vertrauten Hänlder gemacht wird.

      Desweiteren hast Du natürlich recht, wenn beim weiteren Nutzungsverlauf es was zu reklamieren gäbe, wird es schwierig :thumbdown:
    • Nussel schrieb:

      Blacky schrieb:

      Streit bzw. Diskussion um des Kaiser's Bart.... ...
      Kein Streit, keine "scharfe" Diskussion, habe ich nicht so aufgefasst. Lediglich aufzeigen von den Randbedingungen. Hans hat teils nicht unrecht.

      Rudolf Loh schrieb:

      ...und auch noch über diesen schrecklichen Reifen
      Da brauchen wir nicht drüber reden ;lach; Es gibt aber auch welche die den mögen :thumbsup:
      Ja. BMW. Langstreckenfahrer. Fahrer die Wert auf Hochgeschwindigkeitsstabilität legen. Viele die keine schlechten Kritiken in Foren lesen.