Irgend etwas wegen Tempo 80 in 30er-Zonen.......

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waren das noch Zeiten als es 50ziger Zonen gab und wir trotzdem darin groß wurden, ohne Fahradhelm herum fuhren, die Leute beim fahren besoffen waren und nicht bekifft und völlig unwichtig Zuhause angerufen wurden, die Polizisten noch dein Freund und Helfer waren.

      ;lach;
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm
    • Hansemann schrieb:

      Doc schrieb:

      Ich bin mit der XR sogar schonmal ohne Probleme und recht leise 30 gefahren wo 80 erlaubt war
      Das war ja klar dass DU dem Ganzen die Krone aufsetzen musst.
      30 bei erlaubten 80 kann nur ein extrem leidensfähiger und schmerzresistenter Biker aushalten ... wahrscheinlich haste dabei noch einen einteiligen Känguruhlederanzug angehabt und den Klapphelm offen getragen :thumbsup: °AA°
      Zweiteilig. Sonst ist die Sucherei bei der Pipa zu schwierig

      Rudolf Loh schrieb:

      ..der DOC ist'n TIER! :thumbsup:
      ... ;--)
      Ciao
      Jürgen
    • Fralind schrieb:

      Waren das noch Zeiten als es 50ziger Zonen gab und wir trotzdem darin groß wurden, ohne Fahradhelm herum fuhren, die Leute beim fahren besoffen waren und nicht bekifft und völlig unwichtig Zuhause angerufen wurden, die Polizisten noch dein Freund und Helfer waren.

      ;lach;
      da hatten die Hausfrauen auch alle nur ein Fahrrad (meine Mutter hat die Einkäufe für 4 Personen auf's Fahrrad verfrachtet und ich saß da in einer grauen Blechschale die am Lenker befestigt war mit 2 kleinen Haltern für meine Beine... :rolleyes: ), die Männer fuhren mit dem Moped oder dem Käfer zur Arbeit und heute? Heute fahren alle Mutti's ihre Kinder bis ins Klassenzimmer, stehen in der Feuerwehrzufahrt oder dem Halteverbot und gefährden sich dabei gegenseitig... hier herrscht das blanke Chaos jeden morgen und Mittag vor den Schulen. Da werden schon Konzepte entworfen, den "Zubringerverkehr" von der Schule fern zu halten...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Waren das noch Zeiten als es 50ziger Zonen gab und wir trotzdem darin groß wurden, ohne Fahradhelm herum fuhren, die Leute beim fahren besoffen waren und nicht bekifft und völlig unwichtig Zuhause angerufen wurden, die Polizisten noch dein Freund und Helfer waren.

      ;lach;
      da hatten die Hausfrauen auch alle nur ein Fahrrad (meine Mutter hat die Einkäufe für 4 Personen auf's Fahrrad verfrachtet und ich saß da in einer grauen Blechschale die am Lenker befestigt war mit 2 kleinen Haltern für meine Beine... :rolleyes: ), die Männer fuhren mit dem Moped oder dem Käfer zur Arbeit und heute? Heute fahren alle Mutti's ihre Kinder bis ins Klassenzimmer, stehen in der Feuerwehrzufahrt oder dem Halteverbot und gefährden sich dabei gegenseitig... hier herrscht das blanke Chaos jeden morgen und Mittag vor den Schulen. Da werden schon Konzepte entworfen, den "Zubringerverkehr" von der Schule fern zu halten...
      Und wo die Mamas, nachdem sie das Töchterlein oder den Sohnemann in der Schule abgeliefert
      haben so richtig mit Gas in der 30 Zone durchbrettern, weil wir haben es ja eilig oder gegen die Einbahnstraße fahren ( Verkehrsregeln kann man das Essen oder die Aussage treffen "ist doch nix passiert"oder" war doch alles frei") . Ist immer wieder Herrlich anzuschauen, wie manche Menschen Autofahren und nicht nur Frauen!
    • remi22 schrieb:

      Heute fahren alle Mutti's ihre Kinder bis ins Klassenzimmer, .....
      Heute fahren alle Mutti's mit dem fetten SUV und in der Tempo-30-Zone mal locker mit 60-70 Sachen...ihre Kinder bis ins Klassenzimmer, .....
      So wird'n Schuh draus und kann ich tagtäglich bei uns direkt vor der Haustür sehen... ;nachdenk;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Blacky schrieb:

      remi22 schrieb:

      Heute fahren alle Mutti's ihre Kinder bis ins Klassenzimmer, .....
      Heute fahren alle Mutti's mit dem fetten SUV und in der Tempo-30-Zone mal locker mit 60-70 Sachen...ihre Kinder bis ins Klassenzimmer, .....So wird'n Schuh draus und kann ich tagtäglich bei uns direkt vor der Haustür sehen... ;nachdenk;
      und können mit dem Ding noch nicht mal umgehen. Ich wußte gar nicht, dass du bei uns um die Ecke wohnst! Das kann ich blind unterschreiben! ;lach; :thumbup:
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • remi22 schrieb:

      Fralind schrieb:

      Waren das noch Zeiten als es 50ziger Zonen gab und wir trotzdem darin groß wurden, ohne Fahradhelm herum fuhren, die Leute beim fahren besoffen waren und nicht bekifft und völlig unwichtig Zuhause angerufen wurden, die Polizisten noch dein Freund und Helfer waren.

      ;lach;
      da hatten die Hausfrauen auch alle nur ein Fahrrad (meine Mutter hat die Einkäufe für 4 Personen auf's Fahrrad verfrachtet und ich saß da in einer grauen Blechschale die am Lenker befestigt war mit 2 kleinen Haltern für meine Beine... :rolleyes: ), die Männer fuhren mit dem Moped oder dem Käfer zur Arbeit und heute? Heute fahren alle Mutti's ihre Kinder bis ins Klassenzimmer, stehen in der Feuerwehrzufahrt oder dem Halteverbot und gefährden sich dabei gegenseitig... hier herrscht das blanke Chaos jeden morgen und Mittag vor den Schulen. Da werden schon Konzepte entworfen, den "Zubringerverkehr" von der Schule fern zu halten...

      Früher war man einfach nur zu blöd für die 10 Klasse und man ging in die Lehre

      Heute haben alle ADHS und die Mama klagt einen durch die Schulen ;-) bis zum Studium
      Das Perfekte Symbol unsere Zeit ist der Laubbläser:
      Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen, ohne es zu lösen
      benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm