Rappelboxer die zweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rappelboxer die zweite

      Nach (gefühlten) Wochen des Überlegens habe ich meinen seidenweichlaufenden LC-Motor gegen einen Luftgekühlten Rappelboxer "zurückgetauscht".

      Nach fast drei Jahren auf der LC hatte ich zunehmend das Gefühl, das dieses Motorrad zwar das beste ist, welches ich je gefahren habe, nur eben leider zu perfekt. Einzig das Einlegen des ersten Ganges und das zeitweise überraschende Verhalten der Vorderbremse haben nicht ganz zum Rest der Maschine gepasst. Da mir auch der Windschutzscheibe zu gut war (gut über dem legalen Berich auf der Landstraße denkt man, die Maschine würde sich nur langsam vorwärts bewegen) und ich daher immer häufiger um meinen guten alten grauen Lappen gebangt habe fiel dann die Entscheidung "nackt um knackig ist besser als angezogen und gebügelt".

      Das Ende vom Lied:

      IMG_0790.JPG
      ich bin der Madin, nä?
    • Madin schrieb:

      Nach (gefühlten) Wochen des Überlegens habe ich meinen seidenweichlaufenden LC-Motor gegen einen Luftgekühlten Rappelboxer "zurückgetauscht".
      So mutt datt :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Un saludo, Hans-Jürgen


      Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern, wie man alt wird !!


      "Alt ist nur der, dessen Geist keine Leidenschaft mehr kennt." (Konfuzius)







    • Hübsches Ding.
      Glückwunsch!
      Für längere Touren (auch zu zweit) eher nicht geeignet - also leider nix für mich.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • moin ,

      ich finde sie so auf den Bildern auch Extrem Schön , aber live
      im Laden gefällt sie mir dann doch nicht mehr so :/
      aber Trotzdem .......dir muss sie gefallen ,
      wünsch dir viel Spaß mit dem Teil ;°)
      Igi ;-) !
    • Das nennt man EVOLUTION! :thumbup:
      Glückwunsch - die NineTs gefallen mir ausgesprochen gut.
      Würde ich mir sofort kaufen, da der Lufti-Motor einfach nur geil ist!
      Darum werde ich meine Lufti-ADV auch nie verkaufen.
      Aber wie Vamos schon schrieb:
      Sieht bei meinen 190cm einfach sch... aus.
      Viel Spass!!!!
      Gruß

      Tom aus Dortmund


      Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden.“ (Oscar Wilde)
    • Hallo Maddin, ich teile zu über 100% Deinen Meinung zu diesem Motor ;pfeif; , das Beben und trotzallem die Laufruhe was die Mechnik betrifft, in dem Motor, ist einfach genial. Gerade diese Caferacer beben richtig damit :thumbsup:

      Glückwunsch zur Anschaffung und schöne viele KM damit.
    • Glückwunsch zum neuen Moped :thumbup:
      Ich kann deine Entscheidung sehr gut nachempfinden. Die LC, insbesondere die 17er, ist schon sehr glatt gebügelt und vermittelt nicht mehr die Emotionen wie die älteren Boxer. Meine 14er LC rotzte und polterte und lieferte so noch ein bisschen Boxerfeeling.
      Die 17er macht das nicht mehr :-(
      Schöne Grüße aus Saar-Lor-Lux
      Peter
    • RE: Rappelboxer die zweite

      Pendeline schrieb:

      Glückwunsch zur Entscheidung für den neuen Boxer. Aber warum hast du denn deine LC dafür ausgemustert? Die beiden ergänzen sich in ihren Extremen ganz hervorragend.

      Gruß von Pendeline
      Manchmal muss man einen Schritt nach hinten machen,um dann zwei vorwärts machen zu können.
      Viel Spaß mit der Neuen.

      Gruß Adrian

      Gesendet von meinem Moto E (4) Plus mit Tapatalk
    • Igi schrieb:

      moin ,

      ich finde sie so auf den Bildern auch Extrem Schön , aber live
      im Laden gefällt sie mir dann doch nicht mehr so :/
      aber Trotzdem .......dir muss sie gefallen ,
      wünsch dir viel Spaß mit dem Teil ;°)
      dne Eindruck teile ich zu 100%. total geil auf den Bildern... im Laden denke ich dann immer eher an "Kinderfahrad".. entschuldige :)
      bin aber auch 1,90

      Aber das ist ja logischerweise für dich uninteressant!!! Viel Spass! :)
    • Vielen Dank für die Glückwünsche.

      Die LC zu behalten stand nicht zur Debatte, da sind meinem Finanziellen Spielraum dann doch zu enge Grenzen gesetzt.

      Und denen, die wegen Gardemaßen nicht auf das Kindermopped passen kann ich versichern, das schon mit meinen 175 cm eine entspannte Sitzposition nur für die Resten 150 Kilometer möglich ist, braucht euch also keinen Kopp um entgangene Fahrfreude machen, die hättet ihr sicher nicht.

      Optik ist Individuell unterschiedlich eingeschätzt - mir gefällt sie in der "Originalausführung" auch nicht und mit komplett gebürstetem Tank ist Sie mir zu "nackisch" - mit dem Tiefen Blau und den trotzdem noch großen Aluflanken :love:

      Vom Fahrgefühl erinnert sie mich sehr an die 1150 Rockster, die ich mal einige Kilometer um den Gardasee treiben könnte. Endlich habe ich wieder das Gefühl, die Achse des Vorderrades wäre verlängert und dient als Lenker ;--)
      ich bin der Madin, nä?