Der typische GS-Fahrer...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kradventure schrieb:

      griffel schrieb:

      PS: in meinem Alter wird aus der schönsten Sache der Welt aus der Kür langsam die Pflicht
      Moppedfahren wird zur Pflicht? Das ist wirklich hart...
      °J° °J° °J° °J° Warum habe ich mir wohl mit 62 Jahren eine R- ;Q; gekauft :thumbup:

      highgate schrieb:

      kradventure schrieb:

      Das ist wirklich hart...
      Da wäre Sie oder Er wohl froh, wenn es/er so wäre....... :rolleyes: ;pfeif; ;lach;
      Ich sprach von Pflicht und Kür, nicht von Aufgeben. Und ja, bevor jetzt noch weitere Fragen kommen, es geht noch alles, muß aber nicht mehr °AA° . Und dann sag ich noch was aus dem Nähkästchen, das Leben als Mann wird so angenehmer, einfach von allen genetischen Zwängen befreit :D . Aber meiner Frau tue ich doch immer noch öfters einen Gefallen, so lange es geht. Fahr doch mal Derjenige, der das anzweifelt, die ligurische Grenzstraße, so lange es geht. Derjenige kann dann auch sagen, es geht noch und macht Spaß, muß aber nicht mehr ;peace; ;peace;
    • griffel schrieb:

      Und dann sag ich noch was aus dem Nähkästchen, das Leben als Mann wird so angenehmer, einfach von allen genetischen Zwängen befreit . Aber meiner Frau tue ich doch immer noch öfters einen Gefallen, so lange es geht.
      Die Entfernung von einem Fettnäpfchen zum anderen misst man in Griffel und KiloGriffel, oder hab ich da was falsch verstanden? Lieber peinlich als langweilig ...
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • Ich zitiere mal aus der BMW-Seite:

      Quellcode

      1. Ein Motor, zwei Räder und dazu ein Körper aus Tank und Sitzbank. Die R 1200 R ist straff und muskulös gestaltet, ihre Linienführung läuft dynamisch auf die tiefliegende Front und damit das Vorderrad zu.

      Fast so wie ich °J° °J° °J° °J° .

      Es kommt überhaupt nicht darauf an, was Andere von dir halten, sondern nur, wie du dich selbst fühlst und dich einschätzt und was du noch kannst. Sonntag fahre ich meinen Freund in Bad Ems in der Reha besuchen, in etwa mein Alter. Eigentlich sollte es nur nur eine neue Herzklappe sein, aber dann kamen in der gleichen Nacht in der 2. OP noch 2 Bypässe dazu. Deshalb freue ich mich einfach, dass mein Herz noch gesund ist (soweit ich weiß) und immer noch aufs Mopped komme, solange es geht.

      Jetzt schaue ich mal, wie ich meine Fußnote geändert bekomme (Alter ist nur eine Zahl: Jupp Heynckes)
    • ich hätte jetzt ja auch gerne gewusst, ob ich zu klein für mein Gewicht bin aber die Kiste will nicht... :whistling: Glück gehabt ;--)

      Diese Umfrage wurde unterbrochen. Bitte versuchen Sie es später nochmals.



      Vielen Dank für Ihr Verständnis.

      gut das die Umfrage an mir vorbei gegangen ist.... ;lach;
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Gerne, aber da ich die Umfrage-Fragen ja nicht kenne aber die Antworten bin ich gefühlt nicht weit weg davon...

      Demnach gehöre ich auch zu den gut 31% Lufti-GS'ler,
      fahre im Jahr durchschnittlich über 12.000 km, :thumbup:
      das Alter habe ich auch (bis auf wenige Monate) erreicht. ;-)
      Beim Gewicht hoffe ich immer noch, dass die erste Zahl um eins weniger wird (aber ich bin hier unter Durchschnitt) ;pfeif;
      Das Angestellten-Syndrom habe ich auch - obwohl ich lieber Hausfrau wäre und dann noch mehr fahren könnte,
      die Gehaltshöhe rechnet sich bei mir im Jahresgehalt durch 12, auch fast geschafft - :thumbsup:

      ALSO: Emanzipation habe ich hier erreicht - zu Hause weicht das ganze zu den GS'lern hier ab:
      meine bessere Hälfte unterscheidet sich hier im Gewicht ;-) im Geldverdienen (selbständig) und das schlimmste: in der km-Fahrleistung im Jahr - da kann ich nicht mithalten... ;sauer;
      mein Sohn 1: fährt jetzt 1100 GS, km gleich, Gewicht natürlich weniger, am Verdienst wird noch gearbeitet
      mein Sohn 2 weicht von dieser Seite total ab - er fährt KAWA!!! °F°

      Und meine Tochter bummelt noch mit ihrer 125'er rum - die hat noch Zeit (die Jugend halt) Aber die 650 Funduro steht schon vor der Tür und wartet nur darauf, dass der Schein gemacht wird - gerettet! :thumbup:

      Mehr ;BMW; -Abtrünnige zu Hause schaffe ich nicht...

      Also, die ;Q; ;Q; ;Q; ;Q; überwiegen hier ;peace; ;peace; ;peace;
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • SuperQ schrieb:

      mein Sohn 2 weicht von dieser Seite total ab - er fährt KAWA
      Da hat die Erziehung aber völlig versagt..... ;lach;
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • schotterali schrieb:

      SuperQ schrieb:

      mein Sohn 2 weicht von dieser Seite total ab - er fährt KAWA
      Da hat die Erziehung aber völlig versagt..... ;lach;
      Ja - leider :cursing:

      Trotz Androhungen von werweiswasalles hat das nicht funktioniert - er wollte partout nicht mit der Funduro fahren und hat sich daher selber eine Z 650 B aus Einzelteilen zusammen gebaut - und die fuhr am Ende auch noch! °H°
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • aindenalpen schrieb:

      Er wird noch konvertieren. :) :rolleyes: ;-)
      Die Hoffnung haben wir auch - aber ihr wisst ja nicht wie stur der sein kann ,|,|,

      Manchmal glaube ich der macht das nur um uns zu ärgern - quetscht sich mit seinem 1,97 auf die KAWA drauf und bummelt dann rum.
      Dann die Höhe: hat seine alte KAWA BJ 78, die nicht rund lief einem Händler verkauft und von dem eine top KAWA Z900 dafür bekommen - und der drückt ihm dann noch einen Fuffi in die Hand - da fällst du vom Glauben ab, Leute.... 8| 8| 8|
      LG
      Regina


      Ich habe mich entschieden glücklich zu sein. Das ist besser für meine Gesundheit. - Voltaire -

    • Tja, eigentlich gebührt ihm zunächst ja mal Respekt. So eine alte Kiste in jungen Jahren zusammenzuschrauben, ich könnte das heute noch nicht.

      Und sich dann noch so ein Schätzchen auszusuchen, dass man gegen was neues eintauschen kann.... ;respekt;

      Allerdings mit 1970 mm Gesamtlänge sich auf eine Kawa zu falten, der Junge muss schon leidensfähig sein. ;--)
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/