TFT-Display

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Liebe GS- Freunde,
      es ist mir ein bisschen peinlich aber ich habe seit zwei Tagen meine neue R 1200 GS LC mit TFT-Display (Connectivity) und habe noch nicht herausfinden können wie ich den Tageskilometerzähler zurücksetzen muss. Das Handbuch lässt sich hierzu meines Erachtens nicht aus. Vielleicht kann mir jemand kurzfristig einen Tipp geben. Vielen lieben Dank.

      Bob


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • bobtyler schrieb:

      Liebe GS- Freunde,
      es ist mir ein bisschen peinlich aber ich habe seit zwei Tagen meine neue R 1200 GS LC mit TFT-Display (Connectivity) und habe noch nicht herausfinden können wie ich den Tageskilometerzähler zurücksetzen muss. Das Handbuch lässt sich hierzu meines Erachtens nicht aus. Vielleicht kann mir jemand kurzfristig einen Tipp geben. Vielen lieben Dank.

      Bob


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ja genau, so einfach geht das....???;-) ;cool;
    • Zander schrieb:

      bobtyler schrieb:

      Liebe GS- Freunde,
      es ist mir ein bisschen peinlich aber ich habe seit zwei Tagen meine neue R 1200 GS LC mit TFT-Display (Connectivity) und habe noch nicht herausfinden können wie ich den Tageskilometerzähler zurücksetzen muss. Das Handbuch lässt sich hierzu meines Erachtens nicht aus. Vielleicht kann mir jemand kurzfristig einen Tipp geben. Vielen lieben Dank.

      Bob


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      ja genau, so einfach geht das....???;-) ;cool;
      ja - supereinfach... und so schön benutzerfreundlich... :D
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Das TFT ist gelungen, keine Frage, gerade auch unter dem Gesichtspunkt der Ablesbarkeit.
      Die Connectivity ist dagegen eine echte Enttäuschung für mich, das der hauseigene Navigator nicht parallel genutzt werden kann - d.h. die Navigator Ansagen nicht bei Nutzung der Connectivity features in den Helm übermittelt werden können - grenzt nach m.E. schon an Beschiss. :thumbdown:
      ...ich hoffe an der Stelle auf zeitnahe Softwareupdates.. °H°
    • Habe auch Informationen zum TFT Display eingeholt. Der Händler sagte mir, dass Telefon und Helm entweder mit N6 oder TFT Display gekoppelt werden kann. Der N6 kann zwar über den Multicontroller bedient werden, aber der N6 gibt keine Audio Ansagen über das TFT Display aus.
      Per E-Mail bestätigte mir BMW, dass die Produktmanager über diese Weiterentwicklung "nachdenken". Allerdings konnte mir nicht bestätigt werden, ob die Audioverbindung vom N6 zum TFT Display nur mit einem Firmware Update nachgerüstet werden kann, oder ob eine Hardware Änderung/Ergänzung erforderlich ist.
      Für mich bleibt der Eindruck, als ob das System noch nicht fertig entwickelt ist :-).
      Gruß,
      Bernd
      Grüße aus Ostwestfalen,
      Bernd
    • es zeigt mal wieder, dass die Automobilisten und Motorradbauer eben mit Software und Electronic wenig am Hut haben, sind halt Mechaniker ;) und tun sich noch ein wenig schwer damit.
      Ralf aus der Pfalz ;Q;
    • ExilBayer schrieb:


      Per E-Mail bestätigte mir BMW, dass die Produktmanager über diese Weiterentwicklung "nachdenken".
      Genau das ist der Punkt. Die "denken" nicht darüber nach, die sind gezwungen, diesen Weg weiter zu entwickeln und werden ihn auch gehen.
      Das "Mäusekino" in seiner jetzigen dargebotenen Form ist lediglich ein "First Step"... die ersten "Gehversuche" und bedarf noch einiger Weiterentwicklung. In 2-3 Jahre wird das evtl. ein "vollwertiges" Zubehör, daß u.a. evtl. ein weiteres Navi überflüssig macht... (AUDI/VW hat dieses System bereits) .... dann wird's tatsächlich (auch für mich) interessant....
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • ExilBayer schrieb:

      Für mich bleibt der Eindruck, als ob das System noch nicht fertig entwickelt ist :-).
      Die Idee eines "Allround"-Displays war ja schon mal gut von BMW...das Display scheint in der Anzeigequalität auch super zu sein(..aber dafür können die bei BMW wohl selber nichts..sondern der Display Hersteller ).
      Also mal wieder ein Bananen-Produkt-Release(BPR) => reift beim Kunden.

      Wenn denn beim BPR wenigstens die vollwertigen N6-Funktionalitäten , wie z.B. vollwertige Navigation mit Ansagen, Audio (MP3 & Radio), Kopplung mit VOX-Gegensprechanlagen und Smartphones und die des Bordcomputers vereinbart wären..und dann noch die Möglichkeit gegeben wäre über eine eigene SIM-Karte die Navigation mit Verkehrsdienstleistungen zu synchronisieren oder sogar Mobiltelefonie und Internetzugang (LTE) über das Headset / Multidisplay-TFT direkt zu betreiben...ja dann wäre schon mal der richtige Weg eingeschlagen.

      ..bisher ist das Dingens nur ein großes TFT-Farbdisplay ohne jegliche Intelligenz welches auch nur eines der anderen Geräte(Navi, Smartphone) überflüssig machen würde...und wenn ich es dann auch noch abends mit auf das Hotelzimmer nehmen könnte um darin wie in einem Tablett/Notebook meine Routen zu planen...und die leidigen E-Mail zu beantworten oder im Forum zu surfen...ja dann wäre das Dingens..ääh..BPR fast perfekt...wenn dann auch noch der Preis stimmen würde...
      ..übrigens Weltklasse Tabletts kosten heute um die 400,-€ ( wenn nicht gerade ein plattgeklopptes Ei-Phone) und mit den kostenlosen oder billigen Apps könnte man die ganzen Funktionen mittels einer sauber definierten Schnittstellen-App zum BC auch realisieren....

      ..nur mal so meine unqualifizierte Meinung
    • Lieber Dirk.

      so isses.

      Fakt ist eines um es mit den Worten unser aller Chefin zu formulieren::

      NEULAND
      Und die behaupten doch Janz frech.. autonomes Fahren... made in Germany
      Paah ein normales Smart phone in Deutschland, apple hin oder her, hier läuft da mal nix mit Empfang. Und unser Premium Hersteller der seine alten Händler Kündigt der Meint auch wie unsere Chefin
      Das schaffen wir.
      Ok wenns aus China kommt, will ich dat mal glauben. Aus Chefins Land?
      wir müssen noch üben.
      Gruß
      Der Giovanni
    • Dirk, es wird dann aber leider auch so sein, wenn das TFT wirklich zum zentralen Multifunktionsgerät wird, wird das ganze nicht mehr oder schlecht bedienbar sein.

      Hoffentlich läuft es nicht darauf hinaus, das man sich nur über den Drehknopf am Lenker durch die Menüs hangeln muss. Die Hauptfunktion für den Drehknopf liegt im Moment für mich darin, das ich beim Navigieren "rannzoomen" kann. Das hilft oft wenn mehrere Strassen an der gleiche Stelle in fast die gleiche Himmelsrichtungen gehen :) und man das schlecht erkennen kann.

      Ich muss ganz erhlich sagen, beim Mopedfahren muss / möchte ich mich auf andere Sachen konzentrieren.
    • Armin, du bekommst keine Widerworte ..alles gut für mich..
      generell sollte so ein BC-Smartphone-Navigations-und was weis ich noch alles -System den Fahrer entlasten und in der ersten Bedienungsebene nur die notwendigsten Anzeigen haben ..oder noch besser in den Bedien- und Anzeigeebenen frei programmierbar und intuitiv sein...so wie heute schon im BC => Custom-Einstellung
    • Spark schrieb:

      generell sollte so ein BC-Smartphone-Navigations-und was weis ich noch alles -System den Fahrer entlasten und in der ersten Bedienungsebene nur die notwendigsten Anzeigen haben ..oder noch besser in den Bedien- und Anzeigeebenen frei programmierbar und intuitiv sein
      Ja, vollkommen richtig. Problem wird nur sein, die Funktionen wie z.b. zentrale Kamerasteuerung, Navi, Mukke, Infotainment, Blauzahn und Onlinedienste (SIM Card) etc konzentrieren sich bald mehr und mehr auf ein Medium, das TFT Cockpit, die Knöppe werden immer weniger und die Menüs immer voller. Somit steigt die Komplexität. Ich denke das hat einen Grund warum Horst (Tapsy) sich kein TFT bestellt hat. Ich hoffe das sich das nicht nur auf den Drehknopf nur konzentriert, sondern ein paar Einstiegsknöppe erhalten bleiben.

      Ich möchte eigentlich auch soweit es geht am Tag oder in der Nacht mal nicht verstrahlt sein mit WLAN Navi Handy Blauzahn etc.... Man kommt immer mehr dahin, das die Menschen die das nicht möchten, dazu gezwungen werden. Bald kannste das am Moped auch nicht mehr abstellen.

      Ich habe kein WLAN, kein Dect (Wählscheibe ;lach; ) kein garnix Zuhause am Brennen. Mich nervt es schon, das die Hifi und TV Geräte sich teilweise nicht davon befreien oder abschalten lassen.

      ?( ?( We will see

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nussel ()