What next ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hansemann schrieb:

      Bestimmt ein tolles Motorrad für jemanden der gut fahren kann - also nix für mich. 8)
      “mann“ beliebt zu scherzen.... ;jaja;

      Tja, wenn Zweitmöppi keine Alternative ist, dann weiter fahren bis die Kiste platt ist.
      Wäre nebenbei auch ein interessanter “Feldversuch“, denn gerade dem S1000er Motor sagt man zwar Vieles nach, aber nicht gerade Standfestigkeit und Langlebigkeit.
      Privat dürfte eine XR mit 50.000 auf der Uhr nur schwer verkäuflich sein.... aber Versuch macht kluch.... ;peace;
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Am günstigsten wird wohl der Forenkalender. Der braucht weder Kraftstoff, noch Versicherung, oder Reifen. Allerdings hat der nach einem Jahr den prozentual höchsten Wertverlust.

      Jungs ihr quält mich, macht nur weiter so ... es bleibt nichts unvergessen! °AA°
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu
    • oh da kann ich Aktuell mein senf dazu geben ,
      1, mein Freund hat seine XR Bj 2015 20T auf der Uhr + 1200€ , gegen eine 2015 GS mit 30T auf der Uhr
      eingetauscht , das zum Thema Wertverlust,
      und 2. ich habe gerade eine 2018 Rallye zur Probe hier ,
      die neue mit 3000km auf der uhr läuft wesentlich schlechter als meine
      2015 mit 45.000 km , gefühlt fehlen der neuen 15ps und 15Nm
      von der Laufruhe ganz zu schweigen ;(
      ich kann leider nix mehr rückgängig machen ,
      meine ist seit 3Wochen verkauft ;..( und die Rallye ist bestellt .-
      Igi ;-) !
    • Igi schrieb:

      jochen schrieb:

      ...eine GS mit 50000km würde ich auch nicht kaufen
      du hast keine Ahnung ;pfeif;
      Das glaube ich jetzt nicht.

      Aber meine erste GS hatte 58.000 km auf der Uhr. Hat damals 6.000 Mark gekostet. Bei 96.000 hab ich sie für 2.000 wieder verkauft. Würde heute wahrscheinlich mit einem kleinen Aufschlag in Euro auch so funktionieren. Würd ich wieder so machen.
      Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt dabei nicht, dass es auch anständige Menschen gibt. (Heinrich Zille)

      https://www.instagram.com/schotterali/
    • ja , wie kannst du so eine Aussage schreiben ,
      ein gut gepflegter Boxer mit 50.000km ist mindestens so gut wie ein neuer ,wenn nicht besser .....was die Leistung angeht ,
      bei einem gebrauchten kann ich probe fahren und entscheiden , will ich den mit _der Leistung und den Vibrationen _
      oder nicht ,
      bei einer neuen musst du die nehmen die dir der Händler dahin stellt ;pfeif; da ist nix mit Probefahrt ;-)
      meine 2. GS habe ich mit 90.000km verkauft , der Motor war Top , beide Zylinder hatten noch über 11 Bar Kompression,
      Igi ;-) !
    • ..mmmhh...du machst alles nur vom motor abhängig?.... dir ist schon klar, dass alle anderen teile auch 50tkm hinter sich haben?

      ...egal, ich hab bisher noch keine gebraucht mit 50tkm gekauft und werde das auch in zukunft nicht...
      ...der kopf sollte beim mopedfahren frei sein aber nicht leer...

      Locker Linie Blickführung

      grüßle
      jochen
    • Mir ist es total wurscht wer was fährt, und was die Lokalmatadoren hier fahren sowieso.

      Gestern auf dem Galibier war ein Berner mit einer Aprilia Caponord 1200,
      schönes Motorrrad, zieht tierisch an und verbraucht etwas mehr als die GSen,
      hat sich aus unserem Gespräch ergeben, leider ist die Aprilia in die Gegenrichtung gefahren :) .
      Gruss René
    • jochen schrieb:

      ...eine GS mit 50000km würde ich auch nicht kaufen ^^
      Warum nicht? Die Dinger können leicht mehr als 100 Mm ab.
      Grüsse Markus
      -----------------------------------
      Keine BMW zu fahren heisst seine angelernten Fähigkeiten als Hobbymechaniker zu verlieren.
      -----------------------------------
      Guckst Du: www.markus-simon.eu
    • Igi schrieb:

      der Motor war Top , beide Zylinder hatten noch über 11 Bar Kompression,
      da der Motor immer noch eines der teuersten Teile ist, wäre ein Kompressionstest schon mal sinnvoll ab einem gewissen Alter (Laufleistung)

      jochen schrieb:

      ...egal, ich hab bisher noch keine gebraucht mit 50tkm gekauft und werde das auch in zukunft nicht...
      wenn man sich den Motorradbericht der Langläufer durchliest, muß man schon staunen! Ich denke, dass ein Boxer mit seinem Hubraum-Leistungsverhältnis besser da steht, als die hochgezüchtete XR Zwiebel ;--) die würde ich mit 50.000 km auch nicht mehr kaufen.
      Was Jochen sagt ist aber auch nicht von der Hand zu weisen. Man müsste dann noch wissen, ob die ;Q; nur Teer oder auch Staub in grobkörniger Form geschluckt hat... ;o . Es gibt so viele Unbekannte Größen zu bedenken...
      LG aus dem Land der Eierberge °v° wünscht Rewert

      der die letzte wahre GS fährt! Danach wurd' nur noch mit Wasser gebaut...
    • Igi schrieb:

      jochen schrieb:

      ...eine GS mit 50000km würde ich auch nicht kaufen
      du hast keine Ahnung ;pfeif;
      Ich denke, das hat nichts mit Ahnung zu tun, sondern ist einfach eine individuelle Entscheidung.

      Ich würde eine GS mit 50tkm kaufen - als Zweit- oder Drittmöppi, wenn sie günstig wäre und ich Verwendung, z.B. für einen täglichen Arbeitsweg, hätte.
      Habe ich aber nicht, deshalb kaufe ich auch keine.
      Habe aber auch schon eine TB mit knapp 10tkm gekauft, lief abs. problemlos und wurde nach 2 Jahre mit gut 30tkm in Zahlung gegeben.

      Pkw's für den privaten Bereich kaufe ich seit über 30 Jahren ausschließlich gebraucht. Da ich meine Fahrzeuge keine 10 und mehr Jahre fahre, sondern max. 3-4 Jahre, wäre mir der Preisverfall neuer Fahrzeuge deutlich zu hoch.

      Leider zeichnet sich dies langsam aber sicher auch bei den BMW-Motorrädern ab. Von 2005 bis ca. 2013 konnte man eine 2 Jahre alte GS mit einer Laufleistung von ca. 20tkm in Zahlung geben und mit ca. € 3.500 draufzahlen bekam man eine neue GS....
      ... das war einmal.... heute ist die Schere Neu-/Gebrauchtpreis deutlich weiter auseinander gegangen. Da sind in einem solchen Fall mal locker € 4.500 Aufpreis drin.....
      Der Markt ist ziemlich satt, entsprechend hoch das Angebot an Gebrauchten und die neuen Modelle werden mit jede Menge "Nonsens" (meine rein pers. Meinung!) künstlich verteuert.... Muß jeder für sich selbst entscheiden, ob er das "Spielchen" mitmacht und/oder sich leisten will/kann....

      Ich denke, wenn wir irgend wann einmal diesen Dragi und seine Geldpolitik nicht mehr "ertragen" müssen, und man für sein Erspartes auch wieder Zinsen bekommt, wird sich das Blatt auch wieder wenden - hoffe ich...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • jochen schrieb:

      ...eine GS mit 50000km würde ich auch nicht kaufen
      ..wenn sie hauptsächlich auf der Straße bewegt wurde, alle Inspektionen durchgeführt wurden....gepflegt daher kommt...dann würde ich darin kein Problem sehen.
      Mein Familien ;BMW; hatte an die 20 Boxer mit Laufleistungen über 200.000km im Kundenstamm.
    • highgate schrieb:

      Blacky schrieb:

      und man für sein Erspartes auch wieder Zinsen bekommt,
      Träumer
      Träumer ist korrekt °w° ... ich habe ja auch nicht geschrieben, daß ich daran glaube, aber wer weiß....
      ...der Aktienmarkt läßt sich auch nicht unbegrenzt aufblähen... irgend etwas wird schon passieren...
      Gruss Roger

      Grip ist wie Luft...beides vermißt man erst wenn's fehlt...
    • Ende des Gedanken machens. Wenn ich schon aus Vernunftgründen die XR abgebe, dann konsequent vernünftig.

      Vielen Dank an alle, die einiges an Argumenten und Anregungen beigetragen haben, dabei auch andere Blickwinkel als ich eingenommen und damit zu meiner Entscheidungsfindung beigetragen haben.

      Ich werde die XR sehr vermissen.

      Falls jemand ne neue ADV hat oder kauft und die Plastekoffer am Männermotorrad nutzen will, ich wäre am Original-BMW-Edelstahl-Baugerüst für die BMW-Alu-Koffer interessiert.

      Ich habe mich dazu entschlossen, erstmals die Knabenversion des Rappelboxers anzuschaffen. Da mir keine der ab Werk erhältlichen Farben (einschließlich Hauptrahmenfarbe)
      so richtig gut gefällt, werde ich mir die zwei eingefärbten Plastikteile separat besorgen und folieren oder lackieren lassen. Sind dann eben 350 Euro plus Lackier-/Folierkosten für die Optik.
      Vielleicht wird sie XR-Rot, dann ist sie auch schneller als die Schokis und Pepsis.

      Nochmal vielen Dank an die Ideengeber. ;-)
      ich übe noch
      www.motorrad-blog.eu